[1092] Würdenträger [Gabriel, Elodie]

Wenn die Sonne hinter das Appenningebirge sinkt, kriechen die Verdammten aus ihren Löchern. Dies sind ihre Geschichten.
Benutzeravatar
Elodie
Beiträge: 83
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 21:12

Re: [1092] Würdenträger [Gabriel, Elodie]

Beitrag von Elodie »

Elodie nickte.

"Natürlich heißt niemand unfähige Nutznießer gut. Gern würde ich der Domäne im Sinne der Ordnung, Stille und Sichehreit nützlich sein." Offerierte sie ud lächelte leicht.

"Wie ihr selbst sagtet, gibt es da wohl Problemstellen aktuell?"
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1753
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1092] Würdenträger [Gabriel, Elodie]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Der Herold nickte nur. Offenbar hatte er zu den unfähigen Nutznießern nichts hinzuzufügen. Stattdessen strich er sich nachdenklich durch den Bart und überflog mit den Augen das Mosaik. „Wahrung der Stille. Ordnung und Sicherheit…mmmhhh…“ beinahe zärtlich strichen die Finger über einige Punkte, ehe er schließlich wieder aufsah und lächelte.

„Nun Genua wächst und gedeiht und um dieses Wachstum beizubehalten bedarf es einer gewissen Ordnung. Daher beauftrage ich euch die Sicherheit der Sterblichen innerhalb der Stadt zu verbessern. Organisiert und etabliert die Stadtwache.“ nun hob Gabriel einen Finger. „Strauchdiebe und Halsabschneider sollen erst gar nicht in Versuchung kommen, ihre gierigen Klauen nach Genua auszustrecken.“ er hob nun einen zweiten Finger. „Auch wäre es der Stille zuträglich wenn gewisse Dinge, vielleicht in der nächtlichen Gesellschaft geklärt und nicht im Lichte der Öffentlichkeit diskutiert werden. Sprecht euch hierfür mit dem verehrten Blutvogt und Hüter Ilario Contarini und dem werten Tankred ab. Als Wandler auf der Via Regalis könnt ihr mit ihnen sicher gute Geschäfte schließen.“ vorerst ließ Gabriel nun seiner Clansschwester Zeit sich zu der Aufgabe zu äußern. Er selbst beobachtete sie, jedoch wanderten seine Augen auch immer wieder kurz nachdenklich über den Tisch.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Elodie
Beiträge: 83
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 21:12

Re: [1092] Würdenträger [Gabriel, Elodie]

Beitrag von Elodie »

Diese Aufgabe gefiel Elodie und sah sie als eine würdige Aufgabe für sich selbst an.
Mit einem zufriedenen Lächeln bedachte sie den Herold.

"Habt Dank. Das ist eine Aufgabe, derer ich mich gerne annehmen will und beide Herren werden in jedem Fall einen Besuch meinerseits erhalten.
Gibt es denn konkrete Problemfelder unter den Sterblichen, bei der die Stadtwache bisher zu unfähig oder hilflos ist?"
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1753
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1092] Würdenträger [Gabriel, Elodie]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Gabriel bestätigte mit einem Nicken die Aufgabe und legte wieder ein paar weitere Steine an das neue Mosaik am Rand an. „Das Wachstum der Stadt macht es notwendig, dass auch die Sicherheit für die Bewohner mitwächst. Wie ihr ja offenkundig wisst, strecken die Tedeschi ihre Finger nach der Domäne aus. Savona erhebt Ansprüche auf Votori – das zur Domäne Genua gehört, Wölfe überfallen die Dörfler, Mörder treiben in den Wäldern ihr Unwesen und in Clavicula spricht man von einem Nachtschleicher.“ er drehte kurz die rechte Handfläche nach oben und lies etwas Sand hineinrieseln. „Auch befindet sich ein Sondergesandter Roms in der Domäne, es wäre gut, wenn jemand dessen Zusammenarbeit mit der Stadtwache beaufsichtigt und gegebenenfalls Schritte zum Schutz der Stille einleitet. Es gibt also viel zu tun und das diskret.“

Ruhig drehte er die Handfläche zurück und flog mit dem Zeigefinger über einige der Symbole ehe Gabriel Elodie wieder ansah „Ich kenne nicht die aktuellen Besitzverhältnisse aber so ihr euch entweder einigen könnt oder aber den Konflikt nicht scheut…“ der Zeigefinger zeigte auf einen kleinen grauen Punkt auf der grün-braunen Fläche, etwas landeinwärts? „Es befindet sich eine Söldnerschule Nordöstlich von Borgo Incrociati. Sie war oder ist im Besitz des vormaligen ersten Liktors Liutprand vom Clan der Ventrue. Dieser wurde allerdings dieses Amtes enthoben und als Botschafter nach Mailand gesandt.“ der Herold zog die Arme vom Tisch zurück und richtete sich etwas auf. „Die Söldnerschule wurde von einem Clansbruder aufgebaut und ging, nach dessen Vernichtung, in den Besitz des Ventrue über.“
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Elodie
Beiträge: 83
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 21:12

Re: [1092] Würdenträger [Gabriel, Elodie]

Beitrag von Elodie »

Elodie sah wohin Gabriel in seinem Mosaik deutete und nickte.
"Ich verstehe. Von Mailand aus wird er schwieriger die Geschicke seines Besitzes lenken können." Selbst ein Ghul würde regelmäßig Blut brauchen, also war die Chance eher hoch, dass dieser Ghul dann regelmäßig nicht da war, oder es keinen gab und die Kontrolle rein über Sterbliche aufrecht erhalten wurde, wenn der Ventrue sie überhaupt noch hatte.

"Das ist gut zu wissen. Ich werde mich darüber informieren. Wisst ihr eine Möglichkeit den werten Ventrue in Mailand zu kontaktieren? Und wer ist der Anführer der Stadtwache aktuell?"
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1753
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1092] Würdenträger [Gabriel, Elodie]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Ihre ersten Worte bedachte Gabriel mit einem Schmunzeln und nickte kurz. Gut erfasst. „Ihr könnt es über das Elysium des verehrten Ilario Contarini versuchen, jedoch weiß ich nicht wie kostspielig eine solche Kommunikation in eine fremde Domäne ist.“ mit dem Zeigefinger deutete er auf den Rand des Mosaiks an welchem die grün-braune Fläche angrenzte. „Noch dazu da die Geschichte Mailands und Genuas durchaus ein gewisses Konfliktpotenzial beherbergt.“ deutete er die Ereignisse der jüngeren Vergangenheit an und beantwortete im Anschluss noch ihre letzte Frage mit den Worten „Der Capo Dione aus Platealonga ist der Capitano della cita. Er kümmert sich um die interne Sicherheit der Stadt aber auch Abwehr von äußeren Angriffen.“ beinahe beiläufig fügte er hinzu „Eine wichtige Aufgabe. Zur Verteidigung der See der Schatten daher auch eine äußert wichtige Sache, bedenkt man die angrenzenden Domänen…“ und die gierigen Hände der Tedesci vollendete er den Satz in Gedanken.

„Wann haben ihr und euer verehrter Erzeuger Sizilien erreicht? Die Domäne Palermo und ihre Amtsträger sind doch seit einigen Jahrzehnten recht stabil?“ leitete er in den informellen Teil des Abends über. Die Stimme verdeutlichte das Interesse aber kein Misstrauen. Offenbar hatte der Herold Informationen die über die reine Lage der Stadt hinausgingen.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Elodie
Beiträge: 83
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 21:12

Re: [1092] Würdenträger [Gabriel, Elodie]

Beitrag von Elodie »

"Wir verließen die Heimat um 1057. Von da an unterstützten wir die See in ihren Bestrebungen Byzanz vom Süden Italiens fernzuhalten.
In Palermo selbst sind wir erst seit 1070 herum. Also ja, die Domäne ist seit gut 20 Jahren stabil."
Das war noch keine lange Zeit und wie stabil die Situation vor Ort bleiben würde, wusste natürlich auch keiner mit Sicherheit zu sagen. Doch so war es überall.

"Könnt ihr mir etwas über diese vergangene Geschichte bezüglich Mailands und Genuas erzählen? Mir ist allein bekannt, dass ihre höchstverehrte Majestät Aurore ihren Vasallenschwur gegenüber dem höchstverehrten Prinzen Totila brach."
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1753
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1092] Würdenträger [Gabriel, Elodie]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Gabriel machte keinen Hehl daraus, dass etwas von dem was sie da erzählte nicht zu passen schien. Hatte er andere Informationen? „1057 und 1070…sagt ihr?“ nachdenklich betrachtete er kurz Elodie*, bevor er sich durch den Bart fuhr und eines der kleineren Muster am Rande des größeren Mosaiks betrachtete. „Und euer verehrter Erzeuger ist die Harpyie in Palermo, ja?“ hakte er noch einmal nach.

„Was diese vergangene Geschichte angeht so zieht diese, wie mir scheint bis heute Kreise und durchaus größere als manch einer für möglich gehalten hätte. Wie man am angekündigten Konzil wohl am deutlichsten sehen kann.“ seine Finger zeigten auf ein, etwas eingerücktes der kleineren Muster am Rand, welches eine Schriftrolle die von einem Schwert gekreuzt wurde zeigte. „Der verehrte Clansbruder Mattia Bragadin kam während der damaligen Zeit ums Leben.“ langsam wanderte der Finger zu drei weiteren noch einmal kleineren Mustern, die um ein großes Schwarzes Muster angelehnt waren. „Und die Clansbrüder Fjarne, Sölve, das Kind der hoch verehrten Tarratia von Utica – Tarek..“ erneut wanderte der Finger an ein ebenso kleines Symbol welches an jenes, das wohl Mattia repräsentieren sollte angelehnt war „…und auch den damaligen Liktor, Clansbruder und Erbauer der Söldnerschule Ajax.“ bei genauem hinsehen konnte Elodie erkennen das die Symbole wie mit einer dünnen roten Linie – vermutlich Glasstaub – miteinander verbunden waren und diese führte noch zu weiteren Symbolen.

„Der Preis für das Ende des damaligen Konflikts war unterschiedlich. Einige zahlten mit ihren Ambitionen…“ erneut zeigte der Finger auf das große Schwarze Muster von dem eine weitere, leicht grünliche Linie sich durch die blaue Fläche bis an den Rand erstreckte und vermutlich durch Elodie hindurch ging ehe der Finger weiter wanderte und am größten der am Rand liegenden Muster endete, welches eine Krone zeigte …andere mit ihren Eiden…“ von dort zog sich eine gleichfarbige Linie zu einer anderen Seite des Tisches, ebenfalls durch das blau. „…und wieder andere mit Blut.“ nach einem kurzen seufzen sah er wieder auf zu ihr. „So ihr diesbezüglich Informationen gewinnen könnt, kommt zu mir. Ich werde sie euch vergelten. Die Lager von Prinz und Seneschall sind allerdings deutlich älter als der Pakt von San Donato. Jedoch haben sie bis heute Bestand und eine gewisse Relevanz.“ mit den gezeigten Bildern und den Schilderungen war klar, dass der Herold deutlich mehr wusste, doch auch wenn Elodie eine Brujah war, gab er offenbar nicht alles umsonst Preis.

*
Spoiler!
Wahrnehmung+Empathie gg 7: [10, 9, 7, 6, 4, 1]
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Elodie
Beiträge: 83
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 21:12

Re: [1092] Würdenträger [Gabriel, Elodie]

Beitrag von Elodie »

Gegenwurf Lüge erkennen gg. 7:
10, 7, 4, 3, 2, 1

Was Elodie sagte schien nicht gelogen zu sein. Zumindest schien sie überzeugt von dem was sie vorbrachte.

Sie nickte bestätigend auf die erste Frage des Herolds. "Ja meine verehrte Erzeugerin ist erst seit wenigen Jahren eine weitere Harpyie von Palermo. Die Kunde mag noch nicht weit getragen worden sein."

Als Gabriel die Symbole auf dem Tisch erläuterte, sah sie nun noch genauer hin, was womit verbunden war. Das war nicht einfach eine Art Aufzeichnung des Gespräches, für das sie es gehalten hatte. Es war eine Karte an Verbindungen.

Aufmerksamkeit + Geistesschärfe - Das Mosaik verstehen.
10, 7, 7, 6, 5, 3, 1

"Die Lager sind sicher komplexer als man auf den ersten Blick meinen will. Allein die höchstverehrte Aurore...ein Kind der Höfe der Liebe, ein Vasall der See, ein Prinz ihrer eigenen Territorien, eine Ventrue und dennoch ein Rivale der Tedesci...doch wie steht es um die anderen Fraktionen in Italien?
Es mochte scheinen als redete Elodie mehr mit sich selbst als mit Gabriel, während sie das Geflecht auf dem Tisch betrachtete.

Über den sehr verehrten Seneschall weiss ich bisher noch zu wenig. Doch euren Worten nach seid ihr der Meinung, dass die Bande zwischen Seneschall und Prinz der Grund für den Bruch war, oder anders gesehen, der Einfall der See in Genua?"
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1753
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1092] Würdenträger [Gabriel, Elodie]

Beitrag von Gabriel Ducas »

„Sehr viel komplexer und nicht alles ist offensichtlich.“ bestätigte Gabriel seiner Clansschwester. „Was die höchst verehrte Aurore betrifft wisst ihr, vermutlich nicht zuletzt aufgrund des Konzils, vom Eidbruch gegenüber Mailand – einer weiteren Fraktion. Ihr ehemaliger Seneschall ein Ventrue Namens Maximinianus ging freiwillig ins Exil. Ich vermute nach Florenz.“ eröffnete der Herold eine weitere Dimension bevor er nachdenklich die junge Frau musterte.

„Also gut…“ sagte er nun und deutete wieder auf die Muster, welche wohl Lydiadas und Aurore darstellen mochten. Dann wanderte der Finger zu einem weiteren welches ein Fragezeichen zierte – oder ein Symbol das diesem sehr ähnlich war. „Ihr werdet euch diesbezüglich mit weiteren Informationen beteiligen, so ihr diese erhaltet?“ fragend sah er zu Elodie und als diese nickte begann Gabriel im Stile eines Geschichtenerzählers.

„Die höchst verehrte Aurore übernahm, nach meinen Informationen, die Domäne vom damaligen Prinzen Godeoc. Das muss wohl im Jahr 934 gewesen sein. Im Jahr 985 gab es wohl ein Treffen, das die Älteren hier als Mitternachtsprozess bezeichnen. Auf diesem sollte wohl über das Schicksal Brimirs entschieden werden, weil dieser den damaligen sizilianischen Botschafter vernichtet hatte.“ die Finger flogen von einem Muster zum nächsten und nun machte er eine kurze Pause, sah kurz zu Elodie ehe er fortfuhr. „Ich weiß nicht viel über den damaligen Prozess. Jedoch beschuldigte Lydiadas Aurore damals dass ihr gesamtes Gefolge aus Traditionsbrechern bestehe. Als Pfand für sein Wort hinterlegte er die Domäne Kenzas – Sardinien. Ob und welche Beweise vorgelegt wurden, ist mir nicht bekannt. Jedoch begann Aurore 999 Sardinien zu erobern um sich das Pfand zu sichern. Dabei soll wohl unser Clansbruder Kenza vernichtet worden sein. Lydiadas versuchte daraufhin 1004 Genua zu erobern wurde jedoch von Mailändern und Genuesischen Truppen zurückgeschlagen. Worauf der Vasalleneid zu Mailand zustande kam. Im Jahre des 100 jährigen Thronjubiläums 1034 kam es dann zu einem erneuten Konflikt mit anschließendem Bürgerkrieg, welcher durch den Pakt von San Donato zum jetzigen Status geführt hat. Aurore brach den Vasalleneid zu Mailand und schwor der See Gefolgschaft und Lydiadas wurde Seneschall von Genua.“

Nun machte Gabriel eine erneute und diesmal längere Pause um Elodie die Möglichkeit zu geben die Daten und Personen erst einmal zu verarbeiten. Im Anschluss erklärte er „Viele Personen der damaligen Zeit sind vernichtet und die, die noch existieren, reden nicht wirklich darüber, geben vor ahnungslos zu sein vermutlich um ihre damaligen Taten zu verschleiern oder aber ihre Existenz hängt am seidenen Faden. Die Autarkie Angelique gehört zu letzterer Gruppe, während der Verborgene Vergonzo zu einer der ersteren Gruppen gehört. Auch unser Clansbruder Salvador verweilt, mit Unterbrechungen, bereits vor 1000 in Genua. Die anderen sind Aurore, Lydiadas, Benedetto, Ferrucio und Ilario. Godeoc könnte vermutlich etwas dazu sagen, doch gilt dieser als verschollen, ebenso wie sein Kind Il Ghiotto.“
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Antworten

Zurück zu „Forenspiele“