Die Suche ergab 225 Treffer

von Davide
Do 19. Aug 2021, 07:55
Forum: 1059
Thema: [1059] Sei ein Wolf im Schafspelz [Galeno, Davide]
Antworten: 7
Zugriffe: 973

Re: [1059] Sei ein Wolf im Schafspelz [Galeno, Davide]

Es gab eine Zeit, da hätten ihn diese Scherze. diese Herabwürdigungen, verletzt. Vor allem in seiner Jugend hatten solche Stichelleien durchaus in handfesten Auseinandersetzungen gegipfelt, wenn sie allzu übergriffig geworden waren. Mittlerweile entlockten sie ihm nur noch ein stummes Seufzen. Das w...
von Davide
Mi 18. Aug 2021, 07:48
Forum: 1048
Thema: [1048] Von Wolle und Wollen [Davide, Iulia]
Antworten: 11
Zugriffe: 1496

Re: [1048] Von Wolle und Wollen [Davide, Iulia]

Der Impuls sich die Schläfen zu reiben und gequält zu seufzen war in diesem Moment nur schwer zu unterdrücken. Offenbar gab es in der Etikette wirklich keine einfachen, gradlinigen Antworten. Alles hatte mindestens zwei, drei oder sechs Facetten. Und darunter noch sechs weitere von denen er nicht ei...
von Davide
Di 3. Aug 2021, 07:32
Forum: 1059
Thema: [1059] Sei ein Wolf im Schafspelz [Galeno, Davide]
Antworten: 7
Zugriffe: 973

Re: [1059] Sei ein Wolf im Schafspelz [Galeno, Davide]

Davide mochte sich schwer ausdrücken können, aber er war durchaus emphatisch. Und der abwertende Blick der Wache die ihn Ansprach erzählte ganz offen davon wie man ihm hier begegnen würde. Ihm stand kein kurzes oder angenehmes Gespräch bevor so wie es aussah. "Bin ei... eingeladen. Einer der He...
von Davide
Mo 26. Jul 2021, 07:53
Forum: 1048
Thema: [1048] Von Wolle und Wollen [Davide, Iulia]
Antworten: 11
Zugriffe: 1496

Re: [1048] Von Wolle und Wollen [Davide, Iulia]

Ein kurzes schiefes Lächeln huschte über sein Gesicht als er sich ertappt fühlte wie er einer klaren Antwort auswich. Es war fast jungenhaft und ließ erahnen dass eigentlich ein gutaussehender Mann hinter der etwas vernachlässigten Fassade steckte, wenn er sich dieser Dinge nur mehr bewusst sein wür...
von Davide
Mo 26. Jul 2021, 07:44
Forum: 1059
Thema: [1059] Sei ein Wolf im Schafspelz [Galeno, Davide]
Antworten: 7
Zugriffe: 973

Re: [1059] Sei ein Wolf im Schafspelz [Galeno, Davide]

Wie man es von ihm erwartete fand sich Davide zur geforderten Zeit in Broglio am A Tarda Ora ein. Er war unsicher wie er diese Einladung deuten sollte und konnte sich nicht recht einen Reim darauf machen. Aber vielleicht mochte es um die ihm übertragene Aufgabe gehen und man erwartete einen Fortschr...
von Davide
Mo 19. Jul 2021, 10:28
Forum: 1048
Thema: [1048] Von Wolle und Wollen [Davide, Iulia]
Antworten: 11
Zugriffe: 1496

Re: [1048] Von Wolle und Wollen [Davide, Iulia]

Im Geiste ging Davide den Ablauf einer solchen Begegnung durch. Es fiel ihm leicht sich Adamo vorzustellen. Das Bild dass er vor seinem inneren Auge beschwor war lebhaft und ziemlich greifbar. "Ich... ich denke ich h... hätte ihn mit einer l... leichten Verbeugung gegrüßt. Ich b... bin noch nic...
von Davide
So 4. Jul 2021, 10:43
Forum: 1048
Thema: [1048] Licentia poetica [Achilla, Adamo, offen]
Antworten: 107
Zugriffe: 10455

Re: [1048] Licentia poetica [Achilla, Adamo, offen]

Davide zuckte unwillkürlich zusammen als sich jemand zu ihm herunterbeugte. Die Atmosphäre des Theaters und das Schauspiel hatten ihn weit weggeführt und er war freudig gefolgt. Versunken in den Traum der hier gewebt wurde ohne zu ahnen wie wenig er davon verstand. Ohne die zweite, dritte, die viele...
von Davide
Mi 30. Jun 2021, 08:26
Forum: 1048
Thema: [1048] Von Wolle und Wollen [Davide, Iulia]
Antworten: 11
Zugriffe: 1496

Re: [1048] Von Wolle und Wollen [Davide, Iulia]

Er hatte nicht unbedingt mit einem Zweizeiler gerechnet, so simpel war Etikette meistens nicht, hatte er mittlerweile gelernt. Aber die Ausführlichkeit und Komplexität ihrer Antwort erschlug ihn beinahe. Sie war wie ein Erdrutsch der ihn unter sich begrub und aus dem er sich mühsam ins freie Graben ...
von Davide
Mi 30. Jun 2021, 07:44
Forum: 1048
Thema: [1048] Fliehen zwecklos [Adamo, Davide]
Antworten: 19
Zugriffe: 1770

Re: [1048] Fliehen zwecklos [Adamo, Davide]

Davide nickte langsam und zustimmend. "D... das wär gut. S` wird die Dinge ein bisschen ei... einfacher machen." Abgesehen davon dass er seine Herde ungern über mehrere Nächte alleine ließ würde es hilfreich sein seine eigenen Tiere um sich zu haben. Fremde Fluchttiere reagierten trotz all...
von Davide
Sa 26. Jun 2021, 11:15
Forum: 1048
Thema: [1048] Fliehen zwecklos [Adamo, Davide]
Antworten: 19
Zugriffe: 1770

Re: [1048] Fliehen zwecklos [Adamo, Davide]

Er lächelte irgendwie verlegen und nickte dann. Dass Adamo sich sichtlich über seine Zusage freute nahm der ganzen Situation ein gutes Maß an Anspannung. Sie war immer noch irgendwie steif, aber wenigstens nicht mehr ganz so unangenehm. "I... in Ordnung." , gab er nach. Er musste den Gefal...

Zur erweiterten Suche