Die Suche ergab 24 Treffer

von Sedna
Sa 29. Apr 2023, 22:04
Forum: 1077
Thema: [1077] Die Zeit im Wandel [Iulia, Sedna]
Antworten: 24
Zugriffe: 1126

Re: [1077] Die Zeit im Wandel [Iulia, Sedna]

Sedna war sich instinktiv dem Machtgefälle gewiss. Körperlich aber auch sozial hatte sie wenig Aussicht darauf, wenn sie sich dagegen wehren wollte, dass sich die andere ihr näherte. Ein Gefühl von Unausweichlichkeit legte sich wie ein lähmendes Gewand aus Blei auf sie, als sie dabei zusehen musste,...
von Sedna
Sa 25. Mär 2023, 17:26
Forum: 1077
Thema: [1077] Die Zeit im Wandel [Iulia, Sedna]
Antworten: 24
Zugriffe: 1126

Re: [1077] Die Zeit im Wandel [Iulia, Sedna]

Sedna dachte über die Worte ihrer Gegenüber nach. Ihre Stirn lag in tiefen Falten und Unzufriedenheit und Frustration huschten neben Verwunderung und Irritation über ihr Gesicht. Sie erhob sich und sah auf ihre Gastgeberin, die sicher und selbstbewusst vor ihr lag. Sie lächelte kurz als sie sie in A...
von Sedna
Mi 15. Mär 2023, 10:53
Forum: 1077
Thema: [1077] Die Zeit im Wandel [Iulia, Sedna]
Antworten: 24
Zugriffe: 1126

Re: [1077] Die Zeit im Wandel [Iulia, Sedna]

Sedna schwieg. Sie stand auf und setzte sich steif auf die Liege hinter ihr. "Oh Wohlwerte Iulia. Ich bin keine Kreatur des Komforts oder des Genusses. Diese Dinge sind mir fremd und ich bin darin unbedarft. Personen haben Funktionen, Treffen haben Funktionen, Titel und Anlässe haben Funktionen...
von Sedna
Do 2. Mär 2023, 22:02
Forum: 1077
Thema: [1077] Die Zeit im Wandel [Iulia, Sedna]
Antworten: 24
Zugriffe: 1126

Re: [1077] Die Zeit im Wandel [Iulia, Sedna]

Sedna hatte aufmerksam zugehört und sich der anderen wieder zugewandt. "Oh Wohlwerte Iulia, ich entschuldige mich für die Verletzung des Protokolls." Sie machte eine Pause, um deutlich zu machen, dass dieser Entschuldigung keine Einschränkung oder Rechtfertigung anhing. "Es steht mit ...
von Sedna
Di 21. Feb 2023, 14:47
Forum: Briefe und Botengänge
Thema: [Brief] Eine Nachricht an Lucio [Sedna, Lucio (SL)]
Antworten: 0
Zugriffe: 394

[Brief] Eine Nachricht an Lucio [Sedna, Lucio (SL)]

Der Brief ist ordentlich, aber unscheinbar. Fast als wäre es von einem menschlichen Bediensteten. "Gnädiger Herr Lucio Il Onnivorno. Ich bin geneigt meinen Einfluss in Platealonga auszuweiten und erwäge Schritte einzuleiten mich Luciano da Venti, Großhändler und Vermieter, Cousin der Arduinici ...
von Sedna
Di 21. Feb 2023, 14:08
Forum: 1077
Thema: [1077] Die Zeit im Wandel [Iulia, Sedna]
Antworten: 24
Zugriffe: 1126

Re: [1077] Die Zeit im Wandel [Iulia, Sedna]

Sednas Blick ruhte auf den Augen der anderen. So als ob sie nach etwas suchte, es aber nicht fand. "Oh Wohlwerte. Ich bin neu hier und es unmöglich für mich zu wissen, wem ich meine Geheimnisse anvertrauen kann. Ich bin jung, verwundbar, ohne einen mächtigen Fürsprecher. Es ist unsere erste Unt...
von Sedna
Mo 20. Feb 2023, 22:54
Forum: 1077
Thema: [1077] Die Zeit im Wandel [Iulia, Sedna]
Antworten: 24
Zugriffe: 1126

Re: [1077] Die Zeit im Wandel [Iulia, Sedna]

Sedna's sonst so stoische Mimik sendete Abscheu als sie Iulia antwortete: "Vergonzo Faro weiß was er getan bzw. nicht getan hat. Er hat sich einiges zu Schulden kommen lassen und letztlich, nicht nur mich, sondern viele andere herbe enttäuscht. Ich streube mich davor, diese schrecklichen Gesche...
von Sedna
Do 9. Feb 2023, 14:58
Forum: 1077
Thema: [1077] Die Zeit im Wandel [Iulia, Sedna]
Antworten: 24
Zugriffe: 1126

Re: [1077] Die Zeit im Wandel [Iulia, Sedna]

"Vielen Dank. Da euch Gasparo am Herzen liegt, werde ich meinerseits Neuigkeiten mitteilen, die ich erhalte. Ich hoffe ihn bald zu finden." Sedna machte eine kurze Pause.

"Oh Wohlwerte, lasst uns über meine letzten beiden Punkte sprechen."
von Sedna
Di 7. Feb 2023, 10:08
Forum: 1078
Thema: [1078] Das Bouquet der Debatten [Hof, Alle]
Antworten: 312
Zugriffe: 18604

Re: [1078] Das Bouquet der Debatten [Hof, Alle]

Bescheiden und unscheinbar begab sich Sedna zum Hof. Nach einem kurzen, freundlichen Gespräch mit dem Allesfresser, erkundete sie das Gelände und nahm die anderen Gäste in Augenschein, ohne jemanden im Besonderen zu beobachten. Ihre Kleidung war wertvoll, jedoch schlicht und dunkel und für ein ungeü...
von Sedna
Mo 6. Feb 2023, 10:57
Forum: 1077
Thema: [1077] Die Zeit im Wandel [Iulia, Sedna]
Antworten: 24
Zugriffe: 1126

Re: [1077] Die Zeit im Wandel [Iulia, Sedna]

Sedna hatte aufmerksam zu gehört. "Ist er denn nicht mehr hier? In Florenz ist er nicht aufgetaucht und daher wird vermutet, dass er sich noch hier befindet. Ihm steht ein Erbe und ein paar Verantwortlichkeiten an, die seiner Aufmerksamkeit erfordern. Da ich in Ungnade gefallen bin, soll ich je...

Zur erweiterten Suche