Die Suche ergab 111 Treffer

von Federico Augusto
Do 17. Sep 2020, 09:42
Forum: 1040
Thema: [1040] Leuchtfeuer [Iulia, offen]
Antworten: 68
Zugriffe: 8884

Re: [1040] Leuchtfeuer [offen]

Federico Augusto Leonardo di Brianza hatte - auch ohne persönliche Einladung - von der Feier gehört und war - auch ohne dass man ihn darüber informiert hatte - zu einem Zeitpunkt gekommen, der seinem Stand und seinem Status als Außenseiter in der Domäne recht genau bestimmte: Als einer der Letzten u...
von Federico Augusto
Do 17. Sep 2020, 09:15
Forum: 1038
Thema: [1038] Die Rollen, die wir spielen [Achilla, Augusto]
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Re: [1038] Die Rollen, die wir spielen [Achilla, Augusto]

Federico schmunzelte bei ihren Worten, rieb sich mit einer unbedachten Bewegung über das Kinn. Eine von wenigen, derer er noch fähig war, ohne sie zu durchdenken. Oder vielleicht hatte er auch diese irgendeinem Toten abgenommen. "Um ehrlich zu sein, war ich auch als Setskind ein ziemlich schlec...
von Federico Augusto
Fr 14. Aug 2020, 22:01
Forum: 1037
Thema: [1037] Ein Meister seines Fachs [Federico, Nicolò]
Antworten: 9
Zugriffe: 1375

Re: [1037] Ein Meister seines Fachs [Federico, Nicolò]

"Martina kann gehen" , sagte Federico und klang, als wäre es keine große Sache. Vielleicht hatte sie ihren Zweck bereits erfüllt, vielleicht brauchte er sie nicht weiter. Vielleicht war er seiner Sache einfach nur sehr sicher. Er sah seine Blutsdienerin an, ruckte mit dem Kopf in Richtung...
von Federico Augusto
Do 13. Aug 2020, 22:05
Forum: 1037
Thema: [1037] Ein Meister seines Fachs [Federico, Nicolò]
Antworten: 9
Zugriffe: 1375

Re: [1037] Ein Meister seines Fachs [Federico, Nicolò]

Federico nickte auf diese Erklärungen seines Kollegen hin. Er hörte sie ruhig und geduldig an, stellte aber keine weiteren Fragen. Eher noch betrachtete er den Körper des Patienten ausführlich, bewegte behutsam aber mit großer Kraft die Hände und Gliedmaßen des Leiden aus dem Weg, um dessen Fleisch ...
von Federico Augusto
Do 13. Aug 2020, 21:21
Forum: 1038
Thema: [1038] Irgendwo in Clavicula [Augusto, Benjamin]
Antworten: 12
Zugriffe: 1868

Re: [1038] Irgendwo in Clavicula [Augusto, Benjamin]

Martina leckte sich über die Lippen. Sie ließ den Blick noch weiter durch den Raum schweifen, um sicher zu gehen, dass auch niemand gerade lauschte. Dann haspelte sie eilig:
"S tut mir erjebenst leid euch nich erkannt zu ham, mein Herr. Mache nur meen Job, sie vastehn?"
von Federico Augusto
Do 13. Aug 2020, 21:04
Forum: 1038
Thema: [1038] Die Rollen, die wir spielen [Achilla, Augusto]
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Re: [1038] Die Rollen, die wir spielen [Achilla, Augusto]

Der Henker legte den Kopf schief und betrachtete die Bank, auf die sich die Signora gesetzt hatte, mit einem inquisitorischen Blick. Schließlich aber bauschte er seinen Lumpenmantel mit einer Handbewegung auf und setzte sich geschwind, so dass er sich nicht auf den Mantel setzte, dieser ihn aber wei...
von Federico Augusto
Do 30. Jul 2020, 17:34
Forum: 1038
Thema: [1038] Irgendwo in Clavicula [Augusto, Benjamin]
Antworten: 12
Zugriffe: 1868

Re: [1038] Irgendwo in Clavicula [Augusto, Benjamin]

Drei Nächte und drei Tage später erwartete Martina den Jungen geduldig, aber wachsam. Dieses Mal saß sie nicht inmitten einer Meute, sondern hielt sich etwas abseits am Rand des Raumes. Sie stand dort an einer fensterlosen Wand,die Arme verschränkt und den Blick starr auf die Tür gerichtet. Als Benj...
von Federico Augusto
Do 30. Jul 2020, 16:49
Forum: 1038
Thema: [1038] Die Rollen, die wir spielen [Achilla, Augusto]
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Re: [1038] Die Rollen, die wir spielen [Achilla, Augusto]

Auch die tapferen Männer mit den Knüppeln und den Steinen konnten sich dieses Gefühls nicht erwehren. Es war keine Furcht, die da von ihnen Besitz ergriffen hätte - denn da war niemand, vor dem sie sich hätten fürchten können. Niemand war zu sehen. Niemand war zu hören. Niemand berührte sie. Und den...
von Federico Augusto
So 26. Jul 2020, 21:54
Forum: 1037
Thema: [1037] Ein Meister seines Fachs [Federico, Nicolò]
Antworten: 9
Zugriffe: 1375

Re: [1037] Ein Meister seines Fachs [Federico, Nicolò]

Die Matrone quetschte sich mühsam durch die Türe und ging dem Medicus gefolgsam hinterher. Sie bemühte sich, nirgendwo anzurempeln und nicht allzu verloren in der Gegend auszusehen, stellte aber zumindest ihren großen Kasten in der Stube ab, bevor sie damit noch irgendetwas herunter riss. Als sie be...
von Federico Augusto
So 26. Jul 2020, 21:04
Forum: 1038
Thema: [1038] Irgendwo in Clavicula [Augusto, Benjamin]
Antworten: 12
Zugriffe: 1868

Re: [1038] Irgendwo in Clavicula [Augusto, Benjamin]

Plötzlich sah die ältere Frau den Burschen wie mit neuen Augen. Ein Fünkchen stahl sich in ihren Blick, sie nickte und lächelte wissend. "Natürlich, junger Herr. Werd's ausrichten." Sie leckte sich über die Lippen, blickte unsicher durch den Raum der Schenke. "Sajen wir drei Taje, wie...

Zur erweiterten Suche