Die Suche ergab 14 Treffer

von Virgile
Mi 16. Nov 2022, 20:30
Forum: 1073
Thema: [1073] Vorlesung im Elysium [Gabriel, Virgile]
Antworten: 7
Zugriffe: 463

Re: [1073] Vorlesung im Elysium [Gabriel, Virgile]

“So viel zu besprechen…” , wiederholte Virgile in leisem Murmeln und machte sich auf den Weg zum Eingang des Irrgartens. Mehr als ein paar flüchtige Blicke hatte er bisher auch nicht in den Irrgarten geworfen, aber besser als offen im Elysium herumstehen war er sicher. Auf Gabriels Geste hin trat e...
von Virgile
So 25. Sep 2022, 20:19
Forum: 1073
Thema: [1073] Vorlesung im Elysium [Gabriel, Virgile]
Antworten: 7
Zugriffe: 463

Re: [1073] Vorlesung im Elysium [Gabriel, Virgile]

Gabriels Vorschlag folgend, wandte Virgile seine Aufmerksamkeit Mariam zu. Während sie die Anschläge vorlas, strengte er sein Gedächtnis auf der Suche nach einer Erinnerung an seine Freisprechung an. Mit einem leichten Kopfschütteln verwarf er aber diesen Versuch und wartete bis Mariam zu Ende gespr...
von Virgile
Mi 14. Sep 2022, 18:54
Forum: 1073
Thema: [1073] Vorlesung im Elysium [Gabriel, Virgile]
Antworten: 7
Zugriffe: 463

Re: [1073] Vorlesung im Elysium [Gabriel, Virgile]

“Wartet doch kurz.” meldete sich Virgile in ruhigem Ton noch bevor Mariam anfangen konnte Gabriels Bitte nachzukommen. Er musste die beiden im Garten gesehen haben und war ihnen zur Anschlagtafel gefolgt. Während er näher trat, zog er seinen Umhang von seinem Haupt, zeigte sein Gesicht zusammen mit...
von Virgile
Mi 7. Sep 2022, 21:20
Forum: 1072
Thema: [1072] Neue Straßen, alte Regeln [Virgile, Nubis]
Antworten: 19
Zugriffe: 1190

Re: [1072] Neue Straßen, alte Regeln [Virgile, Nubis]

Mit einem nachdenklichen Raunen legte Virgile seine Stirn in die eine Hand, während er mit der Anderen leicht auf seinem Knie tippte. Doch lange hielt diese Denkerposition diesmal nicht an. “Fragen habe ich immer noch viele, aber es quält mich im Moment nur noch eine.” , antwortete er dem Herold, “N...
von Virgile
Fr 26. Aug 2022, 17:06
Forum: 1072
Thema: [1072] Neue Straßen, alte Regeln [Virgile, Nubis]
Antworten: 19
Zugriffe: 1190

Re: [1072] Neue Straßen, alte Regeln [Virgile, Nubis]

Während der langen Aufzählung des Herolds hielt Virgile konzentriert Blickkontakt, doch mit jedem weiteren Namen wurde sein Blick glasiger, bis er starr durch Nubis hindurch zu schauen schien. So verblieb er auch für einen langen Moment, nachdem die Liste ein Ende nahm. “Das Elysium ist der Giardino...
von Virgile
Sa 20. Aug 2022, 21:41
Forum: 1072
Thema: [1072] Neue Straßen, alte Regeln [Virgile, Nubis]
Antworten: 19
Zugriffe: 1190

Re: [1072] Neue Straßen, alte Regeln [Virgile, Nubis]

“Das waren viele Namen.” , murmelte Virgile in so gedämpfter Stimme, dass es offensichtlich nicht direkt an den Herold gerichtet war. Dabei wendete er seinen Blick langsam auf seine Hände und noch leiser flüsternd schien er die Namen der Orte zu wiederholen, um sie in seinem Gedächtnis zu festigen....
von Virgile
Fr 19. Aug 2022, 11:20
Forum: 1072
Thema: [1072] Neue Straßen, alte Regeln [Virgile, Nubis]
Antworten: 19
Zugriffe: 1190

Re: [1072] Neue Straßen, alte Regeln [Virgile, Nubis]

Ob der Antwort des Herolds knickte Virgiles stramme Haltung etwas ein. Man konnte einen Anflug von Enttäuschung erkennen, der jedoch schnell verflog, so als wäre er solche Situationen gewohnt. Seine Haltung blieb nun etwas lockerer und schon während er den angebotenen Platz einnahm, konnte man sehen...
von Virgile
Do 18. Aug 2022, 13:20
Forum: 1072
Thema: [1072] Neue Straßen, alte Regeln [Virgile, Nubis]
Antworten: 19
Zugriffe: 1190

Re: [1072] Neue Straßen, alte Regeln [Virgile, Nubis]

Mit einem tiefen Nicken erwiderte Virgile die Begrüßung des Herolds und öffnete bereits die Lippen, um zu antworten. Doch fror sein Gesicht für einen Moment regelrecht ein, als man deutlich erkennen konnte, dass der junge Brujah auf der Suche nach den richtigen Worten war. Dann nahm er zunächst eine...
von Virgile
Di 16. Aug 2022, 21:32
Forum: 1072
Thema: [1072] Neue Straßen, alte Regeln [Virgile, Nubis]
Antworten: 19
Zugriffe: 1190

Re: [1072] Neue Straßen, alte Regeln [Virgile, Nubis]

Nur kurz drehte sich Virgile dem Diener zu, um zu zeigen, dass er ihn wahrgenommen hatte. Dann schwenkte er weiter den Blick durch die Halle, als würde er die Architektur des Gebäudes begutachten. “Einladung?” , begann er in fragendem Ton, “Ich habe keinen Brief oder dergleichen dabei, wenn du das m...
von Virgile
Di 16. Aug 2022, 19:40
Forum: 1072
Thema: [1072] Neue Straßen, alte Regeln [Virgile, Nubis]
Antworten: 19
Zugriffe: 1190

Re: [1072] Neue Straßen, alte Regeln [Virgile, Nubis]

“Söldnerschule?” , wiederholte Virgile mit ungläubiger Miene, die sich darauf zu einem kurzen und heiteren Lachen ausweitete, “Ich hatte eher eine Schenke oder dergleichen erwartet. Aber eine Schule? Sicher lernen die dort besser als auf dem Feld. Ganz sicher. Besten Dank.” Sichtlich amüsiert klopf...

Zur erweiterten Suche