Die Suche ergab 2048 Treffer

von Alain le Beau
Mi 6. Jan 2021, 17:07
Forum: OT-Forum
Thema: [Ankündigung] Abwesenheit
Antworten: 314
Zugriffe: 89527

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Hallo ihr Lieben, meine Zeit in Genua ist rum. Ich habe nach dem Paul-Debakel versucht, einen lockeren "Scheißegal"-Charakter zu spielen. Das ist mir misslungen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Sam und Krissa entschuldigen, denen gegenüber ich mich beim Chat-Kampf echt mies verhalten ...
von Alain le Beau
Mi 6. Jan 2021, 14:53
Forum: Reliktarchiv
Thema: [1043] Mit besten Empfehlungen [Alain, Macario]
Antworten: 11
Zugriffe: 1502

Re: [1043] Mit besten Empfehlungen [Alain, Macario]

Der andere fährt zurück, als hätte Macario ihn geschlagen - eine unerwartet heftige Reaktion. Vielleicht ein Hinweis auf seine Vergangenheit? Er hat die Augen niedergeschlagen und den Kopf gesenkt, respektvoll, angemessen. Seine Zunge fährt kurz und unwillkürlich über die Lippen. "Verzeiht, wer...
von Alain le Beau
Di 5. Jan 2021, 14:11
Forum: Reliktarchiv
Thema: [1043] Mit besten Empfehlungen [Alain, Macario]
Antworten: 11
Zugriffe: 1502

Re: [1043] Mit besten Empfehlungen [Alain, Macario]

Die Kleidung des Mannes ist fein geschnitten und deutet auf einen gewissen Stand (oder zumindest eine gewisse Geldbörse) hin. Auch das vergleichsweise sichere Auftreten spricht dafür. Ansonsten wirkt der Mann für sein Alter ausgesprochen gesund. Eine gewisse Arroganz liegt vielleicht in seiner Haltu...
von Alain le Beau
Di 5. Jan 2021, 10:23
Forum: 1041
Thema: [1041] Gastfreundschaft [Alain, Toma]
Antworten: 10
Zugriffe: 1477

Re: [1043] Gastfreundschaft [Alain, Toma]

Und so fällt Alain über ihn her, dann fällt der Mann in einen Rausch aus Lust und Verzückung, dann in tiefe Dunkelheit. Fässer werden oft aus dem Gasthaus vor den Toren gebracht und so verwundert es wohl niemanden, dass ein weiteres Fass sich auf den Weg macht, auch wenn es schwerer wirkt als sonst,...
von Alain le Beau
Di 5. Jan 2021, 10:06
Forum: Reliktarchiv
Thema: [1042] Ein König im Palast am Meer [Alain, Liutprand]
Antworten: 22
Zugriffe: 2642

Re: [1042] Ein König im Palast am Meer [Alain, Liutprand]

Alain neigt den Kopf, akzeptiert den implizierten Handel ohne sich auf das Niveau eines Händlers herabzulassen und zu schachern. "Eine eindeutige Antwort auf diese Frage ist schwierig, finde ich. Sie hat Recht insofern, als dass das Elysium verlassen ist. Aber das bedeutet nicht, dass sich die ...
von Alain le Beau
Di 5. Jan 2021, 09:55
Forum: Reliktarchiv
Thema: [1043] Hinterhöflichkeit [Achilla, Alain]
Antworten: 17
Zugriffe: 1819

Re: [1043] Hinterhöflichkeit [Achilla, Alain]

Alain für seinen Teil ist eine gewisse Anspannung anzumerken und sein Blick folgt Constanza interessiert. Aber das ist ein Detail, das der Signora nur deswegen auffällt, weil sie darauf achtet. Für die Schausteller, die nichts von den dunklen Dramen ahnen, die sich vor ihren Augen abspielen, wirkt d...
von Alain le Beau
Di 5. Jan 2021, 09:48
Forum: Reliktarchiv
Thema: [1043] Mit besten Empfehlungen [Alain, Macario]
Antworten: 11
Zugriffe: 1502

Re: [1043] Mit besten Empfehlungen [Alain, Macario]

Übernatürliche Gefahren jedenfalls kann der Lasombra nicht wahrnehmen. Und auch sonst wirkt alles recht friedlich, von einem gelegentlichen scheelen Blick anderer Gäste einmal abgesehen. Andererseits geben diese sich den Sünden der Völlerei und teilweise des Glücksspiels hin, so dass ein Priester mi...
von Alain le Beau
Fr 1. Jan 2021, 20:33
Forum: 1041
Thema: [1041] Gastfreundschaft [Alain, Toma]
Antworten: 10
Zugriffe: 1477

Re: [1043] Gastfreundschaft [Alain, Toma]

Alain zieht die Augenbrauen hoch. "Das..." sagt er nickend "...kann ich sehr gut nachvollziehen. Der Gedanke, dass ein anderer das bedroht, was mir gehört, ist mir ausgesprochen zuwider. Die Idee allein, dass jemand, sagen wir, eines meiner Besitztümer betritt, sei es in Person oder v...
von Alain le Beau
Di 29. Dez 2020, 09:11
Forum: Reliktarchiv
Thema: [1043] Mit besten Empfehlungen [Alain, Macario]
Antworten: 11
Zugriffe: 1502

Re: [1043] Mit besten Empfehlungen [Alain, Macario]

Der Becher mit Wasser kommt alsbald und Macario kann sich in Ruhe umsehen, während er scheinbar daran nippt. Wirt und Schankmaid tauschen leise Worte aus und bemühen sich, nicht zu ihm zu blicken. Eine Gruppe junger Handelsgehilfen ist ins Würfelspiel vertieft. Offensichtliche Stammkunden betrinken ...
von Alain le Beau
Mo 28. Dez 2020, 12:45
Forum: Reliktarchiv
Thema: [1043] Mit besten Empfehlungen [Alain, Macario]
Antworten: 11
Zugriffe: 1502

Re: [1043] Mit besten Empfehlungen [Alain, Macario]

Ein Mönch, dazu allein und um diese Zeit, das zieht einige Blicke auf sich. Der Wirt runzelt die Stirn, dann wendet er sich an eine Schankmaid. Kurz darauf steht diese vor Macario: "Seid uns willkommen, Vater. Sucht ihr einen Platz zum Schlafen oder eine warme Mahlzeit?" Ihr Blick spricht ...

Zur erweiterten Suche