Die Suche ergab 416 Treffer

von Gasparo
Sa 5. Sep 2020, 09:13
Forum: OT-Forum
Thema: [Ankündigung] Abwesenheit
Antworten: 314
Zugriffe: 89515

Re: [Ankündigung] ave atque vale

Hallo Leute, ich fasse mich kurz: Ich verabschiede mich für's erste von Genua. Das Schreiben fällt mir im Moment schwer. Ich hatte ja auch hier und da schonmal erwähnt, dass ich für ein RP relativ viel Zeit brauche, was okay ist wenn man Spaß hat aber wenn es sich wie ein Job anfühlt wird es zäh. Fü...
von Gasparo
So 30. Aug 2020, 07:54
Forum: 1037
Thema: [1037] Eine überraschende Einladung [Gasparo, Unbekannt (SL)]
Antworten: 20
Zugriffe: 3079

Re: [1037] Eine überraschende Einladung [Gasparo, Unbekannt (SL)]

Der neu ernannte Bischof Corrado lädt den Magister seiner Priesterschule überraschend zu einem Gespräch in der Kapelle des heiligen Silvesters ein. Schon beim Betreten des Ortes wirkt ein unheimliches Gefühl auf Gasparo und seine Ghule ein und als der Ventrue dem Geistlichen gegenübertritt trifft i...
von Gasparo
So 30. Aug 2020, 07:41
Forum: 1037
Thema: [1037] Eine überraschende Einladung [Gasparo, Unbekannt (SL)]
Antworten: 20
Zugriffe: 3079

Re: [1037] Eine überraschende Einladung [SL, Gasparo]

Mit geweiteten Augen sah Gasparo zum Glockenturm hinauf. Das donnernde Geräusche spiegelte das Chaos seiner Gefühlswelt wieder und schien ihn gleichzeitig zu verhöhnen. War es Gott, der ihm mit diesem Läuten noch einmal so eindringlich zeigen wollte, wie verdammt seine Existenz in den Augenblick des...
von Gasparo
Do 27. Aug 2020, 18:58
Forum: 1036
Thema: [1036] Erneutes Treffen im Sanctum Sanctorum [Gasparo, Nicolò]
Antworten: 20
Zugriffe: 2878

Re: [1036] Erneutes Treffen im Sanctum Sanctorum [Gasparo, Nicolò]

„Ah, es sind also die Kinder Eures vorsintflutlichen Gründers, die sich … gegenüberstehen in verschiedenen Interpretationen seiner Lehre. Es ist ein interessantes Thema, das Ihr beschreibt, zumal es Euch offensichtlich wichtig ist.“ Gasparo lächelte ermunternd. „Doch zur Zeit seid es nur Ihr, der Eu...
von Gasparo
Mo 24. Aug 2020, 20:15
Forum: 1036
Thema: [1036] Erneutes Treffen im Sanctum Sanctorum [Gasparo, Nicolò]
Antworten: 20
Zugriffe: 2878

Re: [1036] Erneutes Treffen im Sanctum Sanctorum [Gasparo, Nicolò]

Gasparo nickte zustimmend zu dem, was der Medicus vortrug. Die Männer schienen sich einig zu sein, oder es zumindest zur gegenseitigen Zufriedenheit vorzugeben. Erst, als das Gespräch noch einmal auf den Clan der Einhörner zu sprechen kommt hebt der Ventrue ein interessierte Braue. „Ihr scheint eine...
von Gasparo
Fr 21. Aug 2020, 16:36
Forum: 1036
Thema: [1036] Erneutes Treffen im Sanctum Sanctorum [Gasparo, Nicolò]
Antworten: 20
Zugriffe: 2878

Re: [1036] Erneutes Treffen im Sanctum Sanctorum [Gasparo, Nicolò]

Gasparo zögerte nicht einen Moment, auf Nicolós Argumente zu antworten. „Selbstverständlich schätzen wir als Bewohner dieser Region … und wir mit unserer Bildung noch etwas mehr … den christlichen Glauben, in dem wir erzogen wurden und der unser Leben und Handeln formt und lenkt.“ Er hob einen Zeige...
von Gasparo
Di 18. Aug 2020, 20:19
Forum: 1036
Thema: [1036] Erneutes Treffen im Sanctum Sanctorum [Gasparo, Nicolò]
Antworten: 20
Zugriffe: 2878

Re: [1036] Erneutes Treffen im Sanctum Sanctorum [Gasparo, Nicolò]

Gasparo nickte zufrieden, als Nicoló ihm schmeichelte, und nickte erneut, als der Salubri das Thema der Lehren weiter ausbreitete. „Oh, ich bin niemand, der neue Ideen einfach abtut. Ich versuche gerne, alle Facetten zu betrachten. Wer sagt etwas, warum sagt er etwas, wie sagt er etwas … oft sind di...
von Gasparo
Sa 15. Aug 2020, 09:59
Forum: 1037
Thema: [1037] Eine überraschende Einladung [Gasparo, Unbekannt (SL)]
Antworten: 20
Zugriffe: 3079

Re: [1037] Eine überraschende Einladung [SL, Gasparo]

Wann hatte es dieses Gewürm gewagt, ein Rückgrat zu entwickeln? Befehle in Frage zu stellen? Jahrelang hatten die Menschen jedes Gerücht, jedes Flüstern über die Monster aufgesogen wie ein Schwamm und nun, wo Gasparo sie brauchte, entwickelte sie ein Gewissen? Oder war es nur diese eine Gegner. Wied...
von Gasparo
So 9. Aug 2020, 21:43
Forum: 1037
Thema: [1037] Eine überraschende Einladung [Gasparo, Unbekannt (SL)]
Antworten: 20
Zugriffe: 3079

Re: [1037] Eine überraschende Einladung [SL, Gasparo]

Stolz schritt Gasparo zusammen mit den Wachen zur Kirche des heiligen Silvesters. Für einen Moment kehrte eine gewisse Sicherheit in seine Knochen zurück. Seine Beine fühlten sich nicht an wie zittrige Halme und er konnte seinen Rücken gerade machen. Diese Männer vertrauten ihm, gehorchten ihm, wie ...
von Gasparo
Fr 31. Jul 2020, 15:26
Forum: 1035
Thema: [1035] Der, an dem der Fingerzeig vorüber ging... [Gasparo, Avelina]
Antworten: 24
Zugriffe: 3793

Re: [1035] Der, an dem der Fingerzeig vorüber ging... [Gasparo, Avelina]

Schließlich beendeten die beiden noblen Kainiten ihr Gespräch. Gasparo begleitete Avelina zum Haupttor und verabschiedete sich höflichst, mit dem Versprechen, sie bald im Elysium erneut aufzusuchen. Avelina sucht Gasparo im Kastell auf, um über die Ereignisse des vergangen Jahres zu sprechen. Sie wi...

Zur erweiterten Suche