Die Suche ergab 143 Treffer

von Jacques Benoît
Fr 7. Jan 2022, 22:02
Forum: 1061
Thema: [1061] Geist über Materie [Toma, Jacques]
Antworten: 18
Zugriffe: 1491

Re: [1061] Geist über Materie [Toma, Jacques]

Der Alte hob die Schultern und senkte sie langsam wieder. "Nun gut. Dann sei es so.", stellte er fest - ohne mit dem Ton zu verraten ob er enttäuscht war oder es nicht anders erwartet hatte. Er ließ die Frage des Drachen nochmal durch seinen Geist hallen und blickte nach einigen Momenten d...
von Jacques Benoît
So 26. Dez 2021, 15:48
Forum: OT-Forum
Thema: [Ankündigung] Abwesenheit
Antworten: 314
Zugriffe: 89506

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Liebe Leute, ich bin für den Moment erstmal raus, hab zu viel aufm Teller. :/
Ich spiele die Threads wo ich drin bin noch zu ende, werde aber erstmal keine neuen mehr beginnen.
von Jacques Benoît
Mi 15. Dez 2021, 05:05
Forum: 1061
Thema: [1061] Geist über Materie [Toma, Jacques]
Antworten: 18
Zugriffe: 1491

Re: [1061] Geist über Materie [Toma, Jacques]

"Fürchten... immer dieses fürchten.", sprach der Nosferatu leise und ließ seine Wort ein wenig zwischen ihnen baumeln wie altes welkes Laub, daß den Baum zu verlassen droht. "Nein, fürchten sollt' ich es so wenig wie ich's suchen sollt'. In beidem liegt der Trugschluss von Bedeutung, ...
von Jacques Benoît
Sa 13. Nov 2021, 00:00
Forum: 1061
Thema: [1061] Geist über Materie [Toma, Jacques]
Antworten: 18
Zugriffe: 1491

Re: [1061] Geist über Materie [Toma, Jacques]

Irgendwie lag eine gespenstische Ruhe über dem Nosferatu. Seine Stimme, die eines geübten Erzählers, wirkte beinahe beruhigend als er... langsam... sprach: "Mitnichten, hochwohlverehrtester Herold. Bitte seht es mir nach, wenn ich Euch... brüskiert habe. Ich vergesse manchmal, daß nicht jeder m...
von Jacques Benoît
Do 11. Nov 2021, 03:10
Forum: 1061
Thema: [1061] Geist über Materie [Toma, Jacques]
Antworten: 18
Zugriffe: 1491

Re: [1061] Geist über Materie [Toma, Jacques]

"Mein Blut, eine Veränderung an ihm? Ohja, ganz angewidert hat er dreingeschaut der Bengel, bekam dann rote Augen und biss noch einmal zu, halb angewidert halb erregt...", gestikulierte Jacques mit einem erhobenen Zeigefinger dramatisch. Dann blickte er auf den Zeigefinger und piekte mit e...
von Jacques Benoît
Do 11. Nov 2021, 02:58
Forum: 1060
Thema: [1060] Eher geraten als gewusst [Vergonzo, Jacques]
Antworten: 20
Zugriffe: 1605

Re: [1060] Eher geraten als gewusst [Vergonzo, Jacques]

Jacques nickte. "Ich habe einen Vorschlag, Bruder. Du bist gewiss ein sehr gefragter Mann und wirst Dich g'wiss zerreißen zwischen all den Dingen die Du tun musst. Was denkst Du d'rüber, daß ich Dir zur Hand geh' - unter der Erde, graben, bauen und verbessern was schon ist? Du zeigst mir hier u...
von Jacques Benoît
Do 11. Nov 2021, 02:48
Forum: 1060
Thema: [1060] Toter Winkel [Giada, Jacques]
Antworten: 22
Zugriffe: 1696

Re: [1060] Toter Winkel [Giada, Jacques]

Als für einen winzigen Moment dieser Kern, ihr Kern offenbar wurde - jenseits ihrer Fassade und all dem weltlich Tand, hob Jacques den Kopf beinahe instinktiv. Etwas regte sich in ihm mit Neugier, mehr Neugier als zuvor und er schaute die Lasombra an wie wohl wenige es wagen würden, hatte ihre Ausst...
von Jacques Benoît
Mi 27. Okt 2021, 03:28
Forum: 1060
Thema: [1060] Eher geraten als gewusst [Vergonzo, Jacques]
Antworten: 20
Zugriffe: 1605

Re: [1060] Eher geraten als gewusst [Vergonzo, Jacques]

Jacques hörte sich Vergonzos Geschichte an und brummte dann und wann dazu. Schließlich senkten sich aber seine Schultern ein wenig und er gab sich gespielt resigniert. "Ein Jammer ist's, das diese Dinge immer gleich enden. Wir aus der Gosse und die, die ihre Nasen nur zum Kirchturm zu recken fä...
von Jacques Benoît
Do 21. Okt 2021, 00:03
Forum: 1060
Thema: [1060] Toter Winkel [Giada, Jacques]
Antworten: 22
Zugriffe: 1696

Re: [1060] Toter Winkel [Giada, Jacques]

"Auf meinen Wegen ist Gott mir nicht begegnet, vermutlich hatte er schon was es bei den Toten zu holen gab zu sich genommen und mir nur gelassen was in dieser Welt verbliebe ohnehin.", dachte Jacques laut. "Und auch wenn die Schöpfung selbst einem Respekt abverlangt ist es doch die Ha...
von Jacques Benoît
Mi 20. Okt 2021, 23:45
Forum: 1061
Thema: [1061] Geist über Materie [Toma, Jacques]
Antworten: 18
Zugriffe: 1491

Re: [1061] Geist über Materie [Toma, Jacques]

"Nur einen, von dem ich weiß, hier in Genua. Ein geleckter Schönling, der in Spelunken herumzuhängen scheint des Nächtens. Er und sein Axtmann und noch irgend ein Handlanger war'n mein Begrüßungskommando auf meinem Weg am Hafen entlang und er biss mir auf offener Straße ins Bein, dieser Lümmel!...

Zur erweiterten Suche