Die Suche ergab 302 Treffer

von Signora Achilla
Fr 3. Apr 2020, 13:08
Forum: Forenspiele
Thema: [1035] Animus [Achilla, Alain]
Antworten: 8
Zugriffe: 114

Re: [1035] Animus [Achilla, Alain]

“Gut genug ist er wohl”, meinte die Signora. Es klang etwas mißbilligend - womöglich nach Rivalität? Sie schnalzte mit der Zunge und ein Dutzend kleiner, brauner Nachtfalter stob kurz auf. Ein paar krochen sogleich zurück, wieder unter die Maske, vielleicht noch tiefer. “Er hat eine Hütte in Flussmu...
von Signora Achilla
Fr 3. Apr 2020, 12:47
Forum: Forenspiele
Thema: [1034] Abseits von Chaos und Tod [Achilla, Toma] [Quarta]
Antworten: 23
Zugriffe: 1330

Re: [1034] Abseits von Chaos und Tod [Achilla, Toma] [Quarta]

“Hmh”, machte der Junge da. Es klang leichthin, gedankenlos. “Ein Spiel könnt’s sein, für uns beide. Wir brauchen’s nicht, um weiter zu machen, Nacht für Nacht, Jahr für Jahr. Wir könnten verbleiben wie wir und wo wir sind, in den Löchern und Palästen, und es wär’ einerlei. Sicher wär’s.” Es klang w...
von Signora Achilla
Mi 1. Apr 2020, 10:59
Forum: Forenspiele
Thema: [1034] Abseits von Chaos und Tod [Achilla, Toma] [Quarta]
Antworten: 23
Zugriffe: 1330

Re: [1034] Abseits von Chaos und Tod [Achilla, Toma] [Quarta]

“Als wären Körper wie Ton unter Euren Händen…?”, fragte der Junge nach. “Und so bleibt es dann?” Der Gedanke schien ihn zu packen und er kaute auf seiner Unterlippe herum. “Ja, was ist einer dann noch, wenn nicht seine eigene Gestalt? Wenn die doch geändert so geändert werden kann!” Das klang nach E...
von Signora Achilla
Mi 1. Apr 2020, 10:52
Forum: Forenspiele
Thema: [1035] Animus [Achilla, Alain]
Antworten: 8
Zugriffe: 114

Re: [1035] Animus [Achilla, Alain]

“Ah, das ganze blutige Treiben hat schon einiges durcheinander geworfen, doch solche Geschäfte soll man nicht vergessen”, bestätigte die Signora da. “Wir haben uns umgetan und da hats tatsächlich wen, der sich ganz auf die Heiligenviten und braven Spiele und Gesänge versessen hat. ‘s ist eine kleine...
von Signora Achilla
Mi 1. Apr 2020, 10:45
Forum: Forenspiele
Thema: [1034] Oh, tanzt, ihr Leute, tanzt! Für uns alle kommt der Tod [alle, Quinta]
Antworten: 5
Zugriffe: 123

Re: [1034] Oh, tanzt, ihr Leute, tanzt! Für uns alle kommt der Tod [alle, Quinta]

Und was das für ein Treiben war! Nach dem blutigen Wüten in der Stadt, Kämpfen, Bränden, Hetzjagden, der Verwüstung in Clavicula wirkte dies wie irre und wie toll: Der Platz der Wunder war voller Musik, Trommeln und Flöten, Gesang und Klappern, Stampfen und Rufen. Es wurde ausgeschenkt und ausgegebe...
von Signora Achilla
Di 31. Mär 2020, 17:06
Forum: Forenspiele
Thema: [1035] Animus [Achilla, Alain]
Antworten: 8
Zugriffe: 114

Re: [1035] Animus [Achilla, Alain]

Ein solches Angebot ließ sich die Signora nicht entgehen. Dafür lohnte es sich auch, die Maske zu lösen - ein hässliches Unterfangen, doch geübt genug, dass es sich für den kurzen Genuss doch lohnte. Sie war eben erst fertig damit, als Alain dazu kam. Sie rückte die verzierte Maske zurecht, die eben...
von Signora Achilla
Di 31. Mär 2020, 13:38
Forum: Forenspiele
Thema: [1035] Animus [Achilla, Alain]
Antworten: 8
Zugriffe: 114

Re: [1035] Animus [Achilla, Alain]

Glänzendes Silber wurde natürlich gern genommen - und sorgte auch dafür, dass die beiden Schausteller ihre Nachricht ohne größere Umwege und richtig zurücktrugen. So kam es, dass vier Nächte später ein kleiner Zug der bunten Truppe von Maestro Maurizio den Weg zum Palazzo del Mare nahm. Den Karren w...
von Signora Achilla
Mo 30. Mär 2020, 22:33
Forum: Forenspiele
Thema: [1035] Animus [Achilla, Alain]
Antworten: 8
Zugriffe: 114

[1035] Animus [Achilla, Alain]

Das Jahr war noch nicht alt, zeigte sich verregnet und winterkühl. Schwere Karren blieben auf den schlammigen Wegen um die Stadt her leicht stecken und ohnehin galt es wohl, die Dinge etwas behutsamer anzugehen, nach alledem, was im letzten Jahr geschehen war. So waren es nur zwei der Schausteller v...
von Signora Achilla
Mo 30. Mär 2020, 10:24
Forum: Forenspiele
Thema: [1034] Sanguine Angelegenheiten [Alle] [Quinta]
Antworten: 47
Zugriffe: 1022

Re: [1034] Sanguine Angelegenheiten [Alle] [Quinta]

Als die Signora eintrifft, etwas später als viele andere, hängt noch der Geruch von Menschenschweiß und vielleicht einem Hauch Blut an ihr, der Duft von Wein und Räucherwerk, der Gestank von Ruß und Gosse. Sie ist prachtvoll gekleidet, für ihre Verhältnisse: Ein Kleid aus unzähligen Lumpenflicken, p...
von Signora Achilla
Mo 30. Mär 2020, 10:11
Forum: Forenspiele
Thema: [1034] Oh, tanzt, ihr Leute, tanzt! Für uns alle kommt der Tod [alle, Quinta]
Antworten: 5
Zugriffe: 123

[1034] Oh, tanzt, ihr Leute, tanzt! Für uns alle kommt der Tod [alle, Quinta]

[Auftakt, bereits tagsüber] Über den Nachmittag hinweg und zum Abend hin begann es schon, hier und da. Da zogen Leute durch die Gassen, bunt gekleidet oder einfach in Lumpen gehüllt. Einige trugen auch unverhohlen das unfrewillige, ungewaschene Rußschwarz von Clavicula, andere die Schellenringe wie ...