Die Suche ergab 1059 Treffer

von Signora Achilla
Mi 18. Aug 2021, 21:54
Forum: 1048
Thema: [1048] Licentia poetica [Achilla, Adamo, offen]
Antworten: 107
Zugriffe: 9966

Re: [1048] Licentia poetica [Achilla, Adamo, offen]

Die Signora legte es nun wirklich nicht darauf an, ausgerechnet jetzt und sogleich ins Gespräch mit Ilario zu kommen und so beeilte sie sich nicht zu zu sehr auf ihrem Weg zu den beiden Ancilla im Gespräch miteinander. Solange diese miteinander beschäftigt waren, beschäftigte sie sich auch damit, di...
von Signora Achilla
Mo 2. Aug 2021, 08:16
Forum: 1048
Thema: [1048] Licentia poetica [Achilla, Adamo, offen]
Antworten: 107
Zugriffe: 9966

Re: [1048] Licentia poetica [Achilla, Adamo, offen]

“Uh, fragt mich dies noch einmal in zehn Jahren oder in zwanzig, ja?” Achilla zwinkerte ihm zu. Ihr eines Augenlid war in der Mitte entzwei gerissen, so dass das Zwinkern nur halb gelang. “Es ist das Privileg der Mächtigen und sehr, sehr Schlauen, solche Dinge im Voraus zu wissen. Und ich? Ich bin n...
von Signora Achilla
Fr 30. Jul 2021, 14:47
Forum: 1048
Thema: [1048] Licentia poetica [Achilla, Adamo, offen]
Antworten: 107
Zugriffe: 9966

Re: [1048] Licentia poetica [Achilla, Adamo, offen]

“Tch”, machte die Signora dazu und winkte ab. “Seht sie Euch genauer an, seine Maske. Ihr werdet sehen, dass sie ähnlich aussieht, doch die entscheidenden Feinheiten sind anders. Zwei Gelehrte, zwei Wissende, himmelweite Unterschiede.” Sie schnalzte mit der Zunge, klack-klack. “Seht Euch Eure an, eh...
von Signora Achilla
Do 29. Jul 2021, 10:02
Forum: 1048
Thema: [1048] Licentia poetica [Achilla, Adamo, offen]
Antworten: 107
Zugriffe: 9966

Re: [1048] Licentia poetica [Achilla, Adamo, offen]

“Ohhh”, hauchte die Signora und der laut ging in ein gurrendes Lachen über. Es hatte einen überraschenden Wohlklang - etwas, das sonst vielleicht von einer Maske gedämpft worden wäre. Ihr Lächeln wäre strahlend gewesen, wäre es nicht so rissig, so verrottet. “Ich glaube fast, ihr gehört zu den wenig...
von Signora Achilla
Di 27. Jul 2021, 10:04
Forum: 1048
Thema: [1048] Licentia poetica [Achilla, Adamo, offen]
Antworten: 107
Zugriffe: 9966

Re: [1048] Licentia poetica [Achilla, Adamo, offen]

Es dauerte tatsächlich einfach ein Weilchen. Der Grund dafür war einer des Geschäfts: Die Signora war damit beschäftigt, aus einem hölzernen Handkarren Tonkrüge mit Wein und dunklem Bier an die Schauspieler zu verteilen, kleine mehlige Fladen Brot und Käse, Äpfel und Nüsse. Bier, Wein, Brot und Käse...
von Signora Achilla
Di 13. Jul 2021, 15:00
Forum: 1048
Thema: [1048] Licentia poetica [Achilla, Adamo, offen]
Antworten: 107
Zugriffe: 9966

Re: [1048] Licentia poetica [Achilla, Adamo, offen]

Il Narratore ist umgeben von den verschiedenen weißen, schwarzen und grauen Gestalten, die zuvor schon Alina fortgetragen und beiseite geschafft hatten. Sie gehen auf der Bühne umher und er geht dazwischen. Für seine Rede hält er jedoch an und wendet sich zum Publikum : Diese Geschichten kommen zu e...
von Signora Achilla
Di 6. Jul 2021, 13:50
Forum: 1048
Thema: [1048] Licentia poetica [Achilla, Adamo, offen]
Antworten: 107
Zugriffe: 9966

Re: [1048] Licentia poetica [Achilla, Adamo, offen]

Il Narratore tritt wieder auf, nun ohne die vorige Beute und mit einer Vielzahl schwarzer Fäden und Seile : Ich kann meine stolze Stadt nicht so in Trümmern sehen. Es bräche mir das Herz, sie so zu lassen. Il Narratore beginnt, mit den Fäden die gebrochene Bühne wieder zu richten und zusammen zu bin...
von Signora Achilla
Sa 3. Jul 2021, 10:31
Forum: 1049-1058
Thema: [1056] Peripetie [Achilla, (SL)]
Antworten: 22
Zugriffe: 2102

Re: [1056] Peripetie [Achilla, SL]

So wie man einen wilden Köter fängt. Genau so sprachen sie. Warfen ihr tote Beute hin, mit totem Blut, um sie hervorzulocken. Und dann? Einsperren und auf einen der Plätze zerren, um sie im Sonnenlicht zu Asche zu verbrennen? Was für eine letzte Schau. Beatrice hatte immer gewusst, dass sie ein häss...
von Signora Achilla
Fr 2. Jul 2021, 11:16
Forum: 1048
Thema: [1048] Licentia poetica [Achilla, Adamo, offen]
Antworten: 107
Zugriffe: 9966

Re: [1048] Licentia poetica [Achilla, Adamo, offen]

Zwischen den Akten begann die Musik erneut. Sie war ein Echo des Geschehens, melancholisch neben den “gefallenen” Mauern und Kämpfern. Untermalung Sobald die Lichter erloschen waren, erhoben sich die Schauspieler auch wieder. Nach einer Weile betraten sie, nun in Schwarz gekleidet, mit schwarzen Mas...
von Signora Achilla
Mi 30. Jun 2021, 11:35
Forum: 1038
Thema: [1038] Bleich wie der Mond [Achilla, Benedetto (SL)]
Antworten: 21
Zugriffe: 2852

Re: [1038] Bleich wie der Mond [Achilla, Benedetto (SL)]

[closed] Benedetto lockt Achilla zu einem Gespräch in Clavicula an. Er droht ihr mit schwerwiegenden Folgen für den Bruch seiner Domäne, wenn sie nicht ihre Mittäter beim Diebstahl seiner Bibliothek nennt und den Hergang beschreibt. Achilla bekommt es mit der Angst zu tun, will jedoch diese Art des ...

Zur erweiterten Suche