[1009] Aug in Aug mit dem Blutvogt (Brimir)

Das Archiv speziell für nicht-Kanon-Relikte. Alles was "discontinued" oder "retconned" wurde.

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Ravunthu Velchai
Ventrue
Beiträge: 253
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 17:41

[1009] Aug in Aug mit dem Blutvogt (Brimir)

Beitrag von Ravunthu Velchai »

Nachdem bei ihrem ersten Besuch in San Donato der vom Kastellan genannte Blutvogt nicht zugegen gewesen war, versuchte Ravunthu in einer anderen Nacht ihr Glück. Ohne Eile und hoch aufgerichtet schritt sie, die Füße von den verschmutzten Straßenschuhen befreit, durch das Elysium und musterte jene Wachen, deren Aussehen eine nordische Herkunft vermuten ließ, mit besonderer Aufmerksamkeit.
"Chaos is not a pit. Chaos is a ladder."
- Littlefinger, Game of Thrones
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1009] Aug in Aug mit dem Blutvogt (Brimir)

Beitrag von Brimir »

Die nordischen Wachen waren vollkommen entspannt. Sie hatten Ravunthu, wie jeden Gast in jeder Nacht um ihre Waffen gebeten und waren auch mit der Aussage zufrieden gewesen, dass es keine Waffe gab. Als sie drinnen war, verschränkten die Nordleute die Hände hinter ihrem Rücken - genau wie die anderen vier Wachen. Beide Fraktionen schienen unter sich bleiben zu wollen und manchmal konnte man auch einen schiefen Blick zu der anderen Gruppierung sehen, auch, wenn ansonsten eiserne Diziplin bei den Wächtern zu erkennen war. Eine Nordfrau war unter den Vieren. Allesamt mit Äxten, Schilden und Speeren bewaffnet. Und auch Pflöcke waren zu erkennen.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Ravunthu Velchai
Ventrue
Beiträge: 253
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 17:41

Re: [1009] Aug in Aug mit dem Blutvogt (Brimir)

Beitrag von Ravunthu Velchai »

Beim Anblick der Nordfrau huschte ein nostalgisch wirkendes Lächeln über die Züge der Ventrue, doch rasch widmete sie ihre Aufmerksamkeit wieder anderen Dingen als sterblichen Blutdienern. Wie bei ihrem letzten Besuch streifte sie die schmutzigen Schuhe ab, an denen zwangsläufig der Unrat von der Straße klebte, ließ diese bei der Tür zurück und glitt barfuß über den kühlen Boden hinweg. Zuallererst galt ihre Aufmerksamkeit wie immer der Frage, ob bereits jemand außer ihr in diesen Hallen weilte. Gemütlich, aber mit wachem Blick schritt sie durch das Kirchenschiff und betrachtete die unlebensechten Statuen in den Nischen, hoffend, dass sie sie mit echten Kainiten verwechseln würde.
"Chaos is not a pit. Chaos is a ladder."
- Littlefinger, Game of Thrones
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1009] Aug in Aug mit dem Blutvogt (Brimir)

Beitrag von Brimir »

Es war niemand zugegen, außer den Wachen selbst. So hatte die Ventrue Zeit sich den Statuen zu widmen - wahre Schätze der Kunst.

Als die Türe erneut aufging, konnte man ein Knurren hören, dass bei einem Blick den Nicht-Nordmännern galt, die das Elysium bewachten. Die Wikinger derweil schlugen sich die Fäuste auf die Brust zur Begrüßung des Mannes, der einer Statuen ziemlich ähnlich sah. Er war selbst Nord und hatte die Haare an den Seiten kurz geschoren, während der Rest zu einem Zopf gebunden war. Markante Zeichnungen von Pfaunfedern zierten den Kopf und wirkten wie Tattoos, aber dann doch deutlich echter. Der Krieger - denn er musste einer sein - trug Kettenhemd und eine Axt an der Seite, welche er nicht abgab. Doch das markanteste Zeichen war das Augenpaar, dass durch das Elysium striff und kurz an der fremden Person hängen blieb: Die Augen eines Wolfes in vollster Bernsteinpracht blickten sich um.

Sein Weg führte zu der Tafel mit den verstorbenen Liktoren Genuas und ihren Waffen. Dort blieb er stehen, die Ventrue ignorierend, aber gleichzeitig etwas zu ihr geöffnet - eine stumme Einladung?
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Ravunthu Velchai
Ventrue
Beiträge: 253
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 17:41

Re: [1009] Aug in Aug mit dem Blutvogt (Brimir)

Beitrag von Ravunthu Velchai »

Es war wirklich nicht schwierig, das wohl mächtigste Tier der Domäne zu erkennen. Die Ventrue spürte, wie ihr eigenes freies Tier in der Anwesenheit des anderen, mächtigeren Instinktlers das edle Haupt hob, witterte ... und sich beim Knurren des Anderen mit geweiteten Augen ganz klein machte.

Ravunthu selbst war nur zum Teil ein Spiegel dieses Verhaltens. Sie tat einen tiefen Atemzug, als Brimir den Raum betrat; auch ihre Augen weiteten sich, als der Gangrel knurrte, doch sie kroch nicht in den Schatten einer Säule, wie es ihr Tier am liebsten getan hätte. Sie zwang sich, wenn auch wie erstarrt, stehen zu bleiben, während der Blutvogt vorüberging, und sogar dem Blick der Bernsteinaugen jenen schwer zu bemessenden Moment lang stand zu halten, den es noch höflich war, ehe sie die Augen niederschlug - und ihr Tier damit schlagartig zufriedener machte.

Brimir nahm seine Position am Liktorendenkmal ein, und natürlich registrierte die Ventrue diese Idee einer möglichen Einladung. Sie tat einen, genau einen, wohl bemessenen Schritt in seine Richtung, der natürlich noch keineswegs für das Erreichen von Gesprächsentfernung ausreichte. Dann führte sie eine Verneigung aus, die genau zeigte, dass sie wusste, dass der Ancilla zwei respektable Ämter bekleidete - und sie als Neugeborene noch gar keines. Die Verneigung hielt sie ein, zwei, drei, vier Sekunden, ehe sie sich wieder aufrichtete ... wenn auch nicht ganz. Mit runden Schultern und gesenktem Blick wartete sie. Notfalls auch längere Zeit. Und würde diese Zeit genau registrieren, um die Zeichen zu deuten, die eine sehr lange oder sehr kurze Wartezeit verheißen könnten.
"Chaos is not a pit. Chaos is a ladder."
- Littlefinger, Game of Thrones
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1009] Aug in Aug mit dem Blutvogt (Brimir)

Beitrag von Brimir »

Der Nordmann beobachtete das Verhalten der Fremden im Augenwinkel, doch widmete er sich erst einer Art Ehrerbietung gegenüber den Vorstorbenen - villeicht auch nur einem oder zwei davon. Vielleicht standen diese ihm doch näher? Als er fertig war machte Brimir einen einzelenen Schritt zurück und hob die Hand, ohne hinzusehen. Er winkte mit zwei Fingern Ravunthu näher heran und wartete bis diese auf Gesprächsreichweite stand.

"Du darfst dich vorstellen."

Erst jetzt drehte sich der Wikinger zu der Ventrue herum und erst jetzt schaute er sie auch so an, als sei sie nicht nur ein Teil des Elysiums, sondern eine echte Person. Es stimmte: Alter entfremdete immer mehr von der Jugend und mit jedem jahr wurde die Distanz zu der Vergangenheit größer. Noch vor dem Krieg hätte Brimir sich so nicht erkannt, sondern nur seinen eigenen Erzeuger in diesem Verhalten gesehen.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Ravunthu Velchai
Ventrue
Beiträge: 253
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 17:41

Re: [1009] Aug in Aug mit dem Blutvogt (Brimir)

Beitrag von Ravunthu Velchai »

Als der Blutvogt sie heranwinkte, hob die Ventrue umgehend den Kopf und die Schultern. Sie kam ohne zu säumen näher, aber auch nicht in überstürzter Eile. An ihrer Körperspannung konnte man jedoch ablesen, dass sie sich auf ihre Gestik konzentrierte.
Als der Blutvogt sich ihr tatsächlich zuwandte, würde er erkennen, dass sie nicht nur den Kopf, sondern auch den Blick gehoben hatte. Sie sah ihm direkt in die Augen. Kein Lächeln stand auf ihren Zügen, sondern die ernste Fassung einer Kreatur, die wusste, dass sie einer sehr viel stärkeren Kreatur gegenüberstand, aber dennoch ... jetzt ... nicht mit einem Angriff rechnen musste. Sich nicht verstecken musste.
Sie wiederholte die Verbeugung von vorhin, aber nun ohne so lange in ihr zu verharren, und suchte danach sofort wieder den durch die Geste gebrochenen Blickkontakt.
Ihre feste Stimme zeigte, dass sie außerdem offensichtlich der Meinung war, auch in seinen Augen etwas wert zu sein. Wert verdient zu haben.

"Ich bin Ravunthu Velchai, Neugeborene des Clan Ventrue, Kind der Ancilla Meluth von Tyros, Vasallin des etruskischen Bundes."

Sie pausierte danach, und ihr Blick wurde intensiver, als sie das Gesicht des Gangrel auf Hinweise darauf absuchte, ob er aus ihrer Vorstellung wirklich alles hören wollte oder sie zur Sache kommen durfte. Der Ancilla hatte mehr als deutlich gemacht, dass seine Zeit eine Ressource war, mit der er ihr gegenüber nicht großzügig umzugehen gedachte.
"Chaos is not a pit. Chaos is a ladder."
- Littlefinger, Game of Thrones
Gesperrt

Zurück zu „Reliktarchiv“