[1009] Und da ging der Sünder ins Netz [Elysium, Alain]

Das Archiv speziell für nicht-Kanon-Relikte. Alles was "discontinued" oder "retconned" wurde.

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

[1009] Und da ging der Sünder ins Netz [Elysium, Alain]

Beitrag von Brimir »

Es war eine schöne, ruhige und warme Nacht. Die meisten Menschen - selbst aus den Kneipen - waren schon zuhause im Bett. Beute gab es kaum noch auf den Straßen. Aber das Elysium war belebt wie immer. Die Wächter am Tor fragten Alain nach Waffen, als dieser eintreten wollte. Und nach dem kurzen Prozedere, durfte er dann auch eintreten.

Der Gesichtsausdruck des Mannes, der dort nahe des Eingangs stand, zeugte von Überraschung. Er war kalkweiß geworden und hatte den Mund geöffnet. Kara, die Frau neben ihm schaute Thorvald fragend an und folgte dann dem Blick zum Neuankömmling, den sie schon das ein oder andere Mal gesehen hatte. Als sie Thorvald in die Seite stubste, riss dieser sich zusammen und biss sich auf die Lippen. Zögernd folgte eine Verbeugung und dann das Abwenden des Gesichtes.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1009] Und da ging der Sünder ins Netz [Elysium, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Mit leichtem Schritt tritt Alain über die Schwelle, ein selbstüberzeugtes Lächeln auf dem Gesicht. Auf die Frage nach Waffen folgt nur ein müdes Kopfschütteln - wie oft er wohl noch erklären muss, dass er keine Waffen am Leib trägt? Er blickt das letzte Mal über die Straße, zu den zwei Begleitern, die ihn bis vor die Kirche gebracht haben. Gutaussehende Kerle, alle beide, und zudem haben sie die Haltung erfahrener Kämpfer. Sehnsüchtig sehen sie Alain nach und dieser wirft ihnen einen letzten Kuss zu, bevor er in das Elysium stolziert.

Dann bleibt er verdutzt stehen - nur für eine Sekunde - als er den Nordmann erblickt, mit dem er so schöne Stunden zu zweit verbracht hat. Er runzelt die Stirn, vor allem, als der andere sich beschämt abwendet. Dann zwinkert er der Frau daneben zu. Thorvald ist kein Kainit, das hat er selbst überprüft. Und auch sie sieht lebendig aus. Aber der Schein mag trügen. Und so tritt er näher und reibt sich das Kinn. "Meine Liebe", sagt er leise. "Ich hoffe, ich unterbreche euch beide nicht. Das wäre zu schade. Schließlich ist Thorvald ausgesprochen begabt..."

Er verneigt sich leicht, wie vor einer Neugeborenen - sicher ist sicher - und richtet sich wieder auf. "Ich bin Alain", sagt er schlicht. "Vom Clan des Drachen, Neugeborener. Und ich hoffe sehr, euch näher kennenzulernen. Thorvald hat viel über die Frauen seiner Heimat erzählt, aber ich sehe schon, dass die Erzählung der Wahrheit kaum gerecht wird."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1009] Und da ging der Sünder ins Netz [Elysium, Alain]

Beitrag von Brimir »

Die Nordfrau runzelte die Stirn und schaute dann zwischen Alain und Thorvald hin und her, bis sie endlich verstand. Das war also der Kerl von dem Thorvald so geschwärmt hatte? Das erklärte auch, warum der Nordmann sich so seltsam verhielt, was sonst gar nicht seine Art war. Aber im Bett mit einem Kainiten, einem der glorreichen Einherjer, zu landen... das hätte auch sie rot werden lassen.

"Verzeiht, Herr... ... hätte ich gewusst, dass..."

Doch seine Landsfrau fuhr Thorvald ins Wort. Sie lächelte freundlich.

"Es ist uns eine Ehre, Alain aus dem Blut des Drachen. Ich bin Kara, Schildmaid des verehrten Brimir Böggvisson, Ancilla der Gangrel und Blutvogt dieser Domäne. Und welch ein Zufall es ist euch zu treffen. Unser Jarl hat uns aufgetragen euch auszurichten, dass er gerne einmal mit euch sprechen will, sollten wir euch hier antreffen."

Auf die Annährungsversuche ging Kara jedoch ersteinmal nicht ein. Ihre Worte jedoch gaben Thorvald Zeit sich zu sammeln und zu raffen. '... ... mit einem Einherjer geschlafen.'
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1009] Und da ging der Sünder ins Netz [Elysium, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Was dann?" sagt Alain stirnrunzelnd. "Hättest du dann nicht 'Nimm Thors Hammer, du geiler Bock' gebrüllt?" Er schnaubt. "Das wäre nun wirklich zu schade gewesen. Es war einer meiner Höhepunkte in dieser Nacht. Und auch einer von deinen, wenn ich mich recht erinnere." Der Tzimisce klopft sich auf den wohlgeformten Hintern und grinst dreckig.

Dann wendet er sich Kara zu, deutlich ernster. "In der Tat..." sagt er nachdenklich und legt die Hand ans Kinn. "Nun. Ich fühle mich selbstverständlich geehrt, dass der wohlwerte Blutvogt an mir Interesse zeigt. Tatsächlich..." er legt den Kopf schief und kneift die Augen leicht zusammen "...habe ich heute nichts mehr vor. Wollt ihr mich direkt zu eurem Herren geleiten, oder wünscht er ein Treffen in einer anderen Nacht? Ich stehe ihm in jedem Fall zur Verfügung."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1009] Und da ging der Sünder ins Netz [Elysium, Alain]

Beitrag von Brimir »

Thorvald schaute verwirrt drein. Und als er merkte, dass der Kainit es gar nicht so negativ auffasste, was er eben in jener Nacht zu ihm alles gesagt hatte, grinste er wieder und die Scham fiel von ihm ab. Thorvald wirkte wirklich erleichtert. "Wahrscheinlich... doch, Alain... " Er zwinkerte dem Sünder zu und nun war es an Kara die Braue zu heben und sich kurz zu räuspern.

"Ich werde ihm einen Vogel schicken, dass ihr hier seid. Entweder wird er selbst kommen... oder uns informieren, wann es ihm passt."

Damit machte sie sich kurz auf den Weg nach draußen und kam kurze Zeit später wieder hinein.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1009] Und da ging der Sünder ins Netz [Elysium, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain nickt der Kriegerin zu und macht es sich dann auf einer der Bänke bequem, sich entspannt lümmelnd, die Beine übereinandergeschlagen. "Weißt du..." sagt er, halb in den Raum hinein, halb zu Thorvald gerichtet "...ich finde diesen Ort recht bieder. Vielleicht würde es helfen, wenn wir uns ein wenig darin vergnügen. Setz dich zu mir."

Einladend hält er den Arm ausgestreckt.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1009] Und da ging der Sünder ins Netz [Elysium, Alain]

Beitrag von Brimir »

Thorvald sah vor sich ein Dilemma. Auf der einen Seite war es seine Pflicht seinem herrn zu dienen und das Elysium zu bewachen und auf der anderen Seite hatte Brimir ihm gesagt Wünschen von Kainiten, die einfach zu erfüllen waren nicht auszuschlagen. Seufzend griff er also nach der Hand und setzte sich zu Alain, um mit ihm zu lachen, Geschichten auszutauschen und vielleicht auch den einen oder anderen Kuss. Aber mehr lehnte Thorvald ab. Vielleicht könne man sich ja in einer anderen Nacht wieder treffen? Thors Hammer... wäre dann auch wieder nur für ihn da.

Es dauerte eine Stunde etwa, bis die Türe aufging. Der Nordmann kam herein und eine der Wachen am Tor deuteten auf den Sünder auf der Bank. Brimir überbrückte die Distanz, blieb aber in etwas Distanz vor Alain stehen, um ihm die Chance zu geben sich ans Protokoll zu halten - oder es eben nicht zu tun.

Thorvald nickte jedenfalls in seine Richtung und flüsterte dem Drachen zu, dass dies wohl der Vogt der Domäne sei.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1009] Und da ging der Sünder ins Netz [Elysium, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain lächelt Thorvald ein letztes Mal zu, um sich dann zu erheben und langsam an den Krieger heranzutreten. Sein Blick gleitet über den Körper des Blutvogtes, bewundernd, die Muskeln und Sehnen unter dem Kettenhemd nachzeichnend. Nur in die Augen sieht er Brimir nicht, hält den Kopf leicht gesenkt. Sein Gesichtsausdruck ist ruhig und ernst, ohne eine Spur des sardonischen Grinsens, welches ihn sonst auszeichnet. Oder anders gesagt: Offenbar ist Alain einmal tatsächlich bereit, seine Kenntnisse der Etikette auch anzuwenden. Der Titel 'Blutvogt' bringt eben das beste im Gegenüber hervor.

Das zeigt sich auch darin, dass der Rothaarige sich verbeugt - tief, so wie es vielleicht sogar einem Ancilla mit Amt zustände, und wer sagt denn, dass Brimir kein solcher ist? Dann richtet er sich wieder auf und wartet schweigend darauf, dass der Ranghöhere Notiz von ihm nimmt oder ihm sogar die Ehre eines Gesprächs zuteil werden lässt. Soweit, dass er Zeichen seiner Nervosität zeigen würde, geht Alain dann aber doch nicht. Dafür ist er auf dem Parkett der höfischen Begegnung zu erfahren.
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „Reliktarchiv“