[1013] Rückkehr (offen für zurückkehrende Inaktive)

Das Archiv speziell für nicht-Kanon-Relikte. Alles was "discontinued" oder "retconned" wurde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

[1013] Rückkehr (offen für zurückkehrende Inaktive)

Beitrag von Livia »

Genuas Hafen war einer ihrer faszinierndsten Teile, dreckig, ohne jegliche Schönheit in der Nacht... nicht einmal die Schiffe konnten wirklich beeindrucken.
Nur Sousannas grässlich schöne schwimmende Festung.
Aber dennoch war hier Leben wie sonst nirgendwo.
Immer noch fasziniert und abgestoßen zugleich von jenem Schlammpfuhl tummelte sich Livia in den Schatten.

Die Setitin nahm an einem Pier auf dem Weg platz, einige vertaute Boote, ein anderes Pier und das Wasser direkt hinter sich. Keine gerade romantische Umgebung - aber sie hatten ihren Charme. Dann begann sie ein Lied aufzuspielen, ein altes, oft gehörtes Lied von den Überfahrten, den Seeleuten. Sie zupfte jede Saite ihrer Laute rasch und kunstvoll, setzte erst später mit leisem Gesang ein. Sammelte eine kleine Gruppe an Zuhörern.

Livia indess verschmolz zunehmend in ihr Saitenspiel, es floss ihr geradezu von der Hand. So jedoch hielten zumindest die wenigen Nachtschwärmer und Arbeiter der Umgebung an und lauschten dem stillen aber lebhaften Gesang von Freiheit, Stärke und Hoffnung... einem Traum, weitab für Genua. Unendlich weit.

"Wir sind frei
Frei wie der Wind
Wir sind frei
Wir sind wer wir sind
Wir sind stolz ohne Scheu
Unzertrennlich und treu
Ja wir sind frei
Wie der Wind

Ohne Grenzen ohne Mauern ans Ende dieser Welt
Komm mit auf große Fahrt
Kein Sturm zerstört die Bande die uns zusammen hält
Komm mit auf große Fahrt
Wirst du heut' mit uns gehen dann wirst du es verstehen
Denn Freiheit ist. und Freiheit ist dein Lohn."

Alte Klänge die manch ein Kainit vor einigen Jahren womöglich schon gehört hatte, ihn einladen könnte... oder es war einfach nur eine schöne Melodie im Hafen.
Gesperrt

Zurück zu „Reliktarchiv“