Website

Alte Themen

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Soll Genua bei Nacht auch eine eigene Website bekommen?

Ja!
11
85%
Hm, gibt es nicht wichtigeres?
1
8%
Neee.
1
8%
Mir egal.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Website

Beitrag von Sousanna »

Ja gut, zum Sortieren, Formatieren, Aufbereiten und davor Zeug zusammensuchen, würde ich mich durchaus in der Lage sehen.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Website | Aufgaben

Beitrag von Acacia »

Guten Morgen ihr Lieben,

Hauke hätte gern inhaltlich eine Orientierung an dieser Website und ich fände es klug, wenn wir uns mal eine Struktur für unsere Variante machen, die möglichst übersichtlich und schlank ist, aber alles wichtige enthält.

Hier mal ein Vorschlag:
  • Landing-Page
  • Startseite (mit fluffigem Einstiegstext)
  • "Gemeinschaft"
    -- Chat
    -- Forum
  • Rollenspiel
    -- Was ist das?
    -- Wie wird in Genua gespielt? Ggf mit Abgrenzungen zum P&P & live
  • Regeln
    -- Charaktererschaffung
    -- Charakterentwicklung
    -- OOCs
  • Genua
    -- Charaktere
    -- kainitische Welt
    -- menschliche Welt
    -- Viertel
    ---- Schauplätze
    -- Geschichte
    -- Zeitleiste
  • Sonstiges
    -- Impressum
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Website

Beitrag von Ilario »

Geht mir ebenso, vielleicht aus Zeitgründen ein kleineres Ressort^^ Das dann aber sehr gern.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Clansbilder

Beitrag von Acacia »

Für die Website brauchen wir vermutlich für die Charaktere Platzhalterbilder um keine Probleme mit dem Urheberrecht zu bekommen. Mal sehen wie wir das technisch genau lösen.

Dafür hätte ich aber gern eure Hilfe. Und zwar könnt ihr mir Eigenschaften nennen, die ihr spontan den einzelnen Clans zuordnen würdet? Und weiß wer welches Geschlecht welcher Clansgründer hatte? Dann kann ich ne Liste machen und mich davon inspirieren lassen um passende Bilder zu finden oder zu kreieren :)
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: Clansbilder

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

schöne Idee :)

,  
Assamiten – exotisch geheimnisvoll, gefährlich, tödlich Haqim - männlich
Brujah – leidenschaftlich, idealistisch, stark Troile - weiblich
Gangrel – tierisch, Überlebenskünstler, wild, frei, rauEnnoia - weiblich
Setit – exotisch, elegant, mysteriös Seth - männlich
Kappadozianer – unheimlich, mysteriös, düster, geheimnisvoll Kappadozius - männlich
Lasombra – dunkel, elegant, erhaben, stark, mächtig Lasombra - männlich
Malkavianer – seltsam, verrückt, ungestüm Malkav - männlich
Nosferatu – geheimnisvoll, clever, hässlichAbsimiliard - männlich
Ravnos – umtriebig, schleichend, geschäftemachend, verschlagen Ravnos - männlich
Salubri – ehrenhaft, erhaben, kämpferisch Saulot - männlich
Toreador – elegant, schnell, schön, faszinierend, perfektionistisch Arikel - weiblich
Tzimisce – unheimlich, monströs, herrisch Tzimisce – männlich
Ventrue – arrogant, herrisch, führend, mächtig Ventru - männlich
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Luca
Ravnos
Beiträge: 252
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 23:47

Re: Struktur

Beitrag von Luca »

Hey, ich weiß nicht wie der Stand grade ist, aber wäre es nicht sinnvoll unter "Regeln" ein Unterkapitel zu machen namens "Würfeln"? Also wann gewürfelt wird und vor allem wie.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Struktur

Beitrag von Il Canzoniere »

Gute Idee :-)

Habe die Struktur mal angepasst. Wollte jetzt ein paar vorhandene Texte eintragen, damit es nicht so leer aussieht ;-)

*aufscheuch*
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Inhalte - konkrete Zuteilung

Beitrag von Il Canzoniere »

Ich will die nächsten Tage auf Rekrutierungstour gehen.
Dazu würde ich gerne die Website schon benutzen ;-)
Habe eben mal ein paar Dinge übertragen. Aber es fehlen noch konkret:

- Was ist Rollenspiel? (allgemeine Erläuterung)
- Charakterentwicklung
- Regeln während des Spiels (wann wird gewürfelt, wie eng sehen wir Regel XY)
- Menschliche Welt
- Umliegende Orte (einige fehlen noch)
- Geschichte (sterbliche Geschichte Genuas)
- Zeitleiste (Chronik Genuas)
- einige Clanstexte
- Intro

Wollen wir uns das aufteilen? Einige von euch meinten ja schon das sie helfen wollen würden.

@Olaf: Magst du eine grobe Übersicht über die Welt um 1000 rum schreiben? Insbesondere der Mittelmeerraum ist für uns sehr interessant. Was es dort für Mächte und Völker gab, welche Religionen oder besondere Begebenheiten hier aktuell waren. Muss kein Mordstext sein, nur ein grober Abriss der gut auf unsere Zeit passt (800 oder 1200 n.Chr. interessiert schon wieder deutlich weniger).

@Felix: Umliegende Orte sind noch nicht alle "freigespielt". Einige haben jedoch schon recht viel Farbe. Magst du Quinto al Mare sowie für Vegoli&Zinestedo aufgrund meiner Texte im OOC was zusammenbasteln?

@Stefan/Brimir: Magst du was zum Punkt "Regeln während des Spiels" schreiben?

@Sam: Magst du von gaaanz vorne aus der Zeitleiste bist heute einige coole Schlüsselmomente raussuchen? Sowas wie: Melissa die rote Hexe richtet sich in Broglio ein. Die Martinsfeste wird unweit von Maddalena errichtet usw. ruhig eher mehr als weniger Vorschläge, nur als Vorauswahl.

@Geschichte Genuas: Freiwillige? Eine grobe sterbliche Geschichte der Stadt Genua. Mag das jemand machen?
@Was ist Rollenspiel: Stefan/Titus hat sich gemeldet
@Charakterentwicklung: Stefan/Titus hat sich gemeldet

Natürlich könnt ihr auch gerne irgendwas zusammen machen oder tauschen o.ä. Ich treib das hier nur ein wenig voran :-)

Clanstexte und Intro übernehme ich.
Inhaltlich würde ich über alles auch nochmal drüberschauen wollen. Und wir brauchen jemanden der mal über die Texte schaut und sie für eine Website anpasst. Die wurden teilweise 1:1 aus dem Forum gepastet. Und das kann man auch deutlich erkennen.
Antworten

Zurück zu „Archiv“