[Ankündigung] Zum Hoftag und die Nächte

Alte Themen

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Il Cavaliere
Erzähler
Beiträge: 2419
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:47

[Ankündigung] Zum Hoftag und die Nächte

Beitrag von Il Cavaliere »

So, der Hoftag kommt ja langsam ins Rollen und die Ahnen und Ancilla treffen nach und nach ein. Hier eine Liste all derer die kommen:
- Vicomtes Berà de Marseille, Ancilla aus dem Clan der Rose (Titel "Vicomtes" ist Vizekanzler. Baut die 965 erst von Sarazenen geplünderte Stadt im Namen seines Erzeugers, Prinz Roscelin de Marseille, Ahn des Clans der Rose und sesshaft in Limoges)
- Graefin Josephine von Asti, Ahn des Clan Toreador
- Markus von Ansbach, Ancilla des Clans der Könige, Prinz von Korsika, Kind des Manfred von Ulm, Ahn des Clans der Könige und Prinz von Tübingen. Der kommt zusammen mit Fabian von Wittlingen, Neugeborener des Clan Ventrue, Kind des Helmut von Schätzingen, Ancilla zu Nürnberg. Geissel des Protektorats Korsika
- Totila, Prinz der Domäne Mailand, Ahn des Clans der Schatten aus der Linie des Boukephos, Herr der Lombardei und Gafaúrd des Zirkels der bitteren Erinnerung
- Noellina, Ancilla des Clans der Schatten, Kind Totilas von Mailand
- Angello di Sorrento Ancilla des Clan des Todes, Kind von Gaius, Ahn des Clan des Todes
- Orazio Visconti, Ancilla des Clans der Rose, Hüter der mailändischen Elysien und Harpyie ihrer Majestät Totila von Mailand
- Kometiolos, Ahn des Clan Saulots
- Karkana 'mit dem klingelnden Schritt', Ahn des Clan des Todes und Prinz von Lucca
- Adalbert von Schwaben, Ancilla des Clans der Könige, Prinz von Pavia
- Lucius Valerius Galba, Ahn des Clan Lasombra
- Vasco, Ancilla des Clans der Wanderer, Botschafter Turins und Herold seiner Majestät Lamissio, Ahn des Clans der Schatten und Fürst von Turin
- Platynus, Ahn des Clans der Könige und Seneschall der Domäne Parma, Kind des Gildo, Ahn des Clans der Könige und Voltumna des etruskischen Bundes, Kind des Caracallas, Ahn des Clans der Könige und Herrscher der Zwölf Städte, Kind des Lucius Tarquinius Priscus Ahnherr des Clans der Könige, Fürst des etruskischen Bundes und seiner Verbündeten, Kind Ventrues, erster seines Blutes und König der Könige, Kind Enoch des Weisen, Kind des Kain, des Vaters
- Calistus von Pisa, Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Pisa. Er bringt seinen Leibwächter Parastu, Neugeborener des Clans der Jagd, mit.
- Blandus, Ahn des Clan Ventrue, Prinz der Domäne Nizza, aus der Linie des Massinissa
- Camilla di Pontedera, Ancilla des Clan Lasombra und Prinz von Rapallo
- Prinz Liutprand von Savona, Ancilla des Clans der Könige, Kind von Henri Founion de Avignon, Ahn des Clans der Könige, Kind von Olivier de Savoyen, Ahn des Clans der Könige, Kind von Alexandre de Paris, Kind Ventrues

Bevor es richtig losgeht mit der Feierlichkeit gibt es vor der offiziellen Eröffnung noch sowas wie eine "Stehparty", bei der wir jedem der gern möchte die Gelegenheit einräumen für ein kurzes Spiel/Gespräch mit einem NSC nach Wahl. Das ist nur eine optionale Gelegenheit, kein Muss. Jeder spielt auf eigene Gefahr mit den Ahnen und Ancilla.

Die merken auch, dass ihr mit ihenen ins Gespräch kommen möchtet und winken euch dann heran, also kein unnötiges Abwarten aufs Angesprochen-werden-Spiel nötig^^ Daraus mögen sich günstige Gelegenheiten ergeben, aber auch Verstrickungen ungeahnten Ausmaßes ;)

Später hat dann jeder noch Gelegenheit mit seinen Sitznachbarn ins Gespräch zu kommen, aber erstmal ist Stehparty angesagt ;) Wegen der knappen Zeit hat jeder auch nur die Chance auf ein einziges Gespräch, meldet euch bei Interesse einfach bei einem von uns und wir nehmen euren Wunsch auf. Sobald wir dann wissen wer wen von den NSC spielt gehts los :)
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [Ankündigung] Zum Hoftag

Beitrag von La Cronista »

Hinweise zum Hoftag:

Alle derzeit laufenden Spiele und OOC finden zeitlich vor dem Hoftag statt.

Alle Hoftagsspiele spielen vor Mattias Auftritt

OOC die sich auf die Geschehnisse vom Hoftag beziehen dürfen erst nach dem Hoftag gestartet werden
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8380
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [Ankündigung] Zum Hoftag

Beitrag von Il Canzoniere »

So, der Hof wäre damit beendet. Ihr könnt dort gerne noch reagieren, kurze Gespräche anbahnen oder anderes passendes erledigen, aber die Versammlung wird sich nun relativ rasch auflösen.

Wir treten nun in die Phase II der "let the world burn"-Operation des diesjährigen Hofes ein. Die sieben Tage Konflikt zwischen den beiden Fraktionen die Genua beanspruchen. Ähnlich wie beim Maximinianus-Putsch damals wird es dafür Sonder-Putsch-OOCs geben. Außerdem wird die eine oder andere Seite euch eventuell in ihr Lager rekrutieren wollen. Es könnte also gut sein das ihr die Augen offen halten solltet.

Generell werden beide Seiten nun Kontrolle über die Domäne erlangen wollen. Und ihr seid diejenigen die ihren Traum wahr machen könnt ;-) d.h. vermutlich bekommt ihr von einer, beiden oder gar keiner Seite Aufträge erteilt die ihr erledigen könnt um Ruhm, Ehre oder euer Leben zu erlangen.

Generell laufen die kommenden sieben Nächte natürlich verdammt langsam ab, weil sehr viel passiert. Nach jedem vollen beendeten Tag jagen wir einen allgemeinen und einen verdeckten Lagebericht pro Seite herum und stopfen eure OOCs mit falschen, wahren und halbwahren Informationen etc. voll. Ihr dürft in dieser Zeit sehr gerne Spiele untereinander stattfinden lassen um euch abzusprechen oder ähnliches, beachtet aber bitte das ihr SEHR begrenzte Zeit habt (wir sprechen hier von Stunden) und euch allein die Reisezeiten (viewtopic.php?f=13&t=2270) hier und da einen Strich durch die Rechnung machen können (und sich euer Reiten-Talentwert endlich einmal auszahlt ;-) )

LG
Hauke
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [Ankündigung] Zum Hoftag

Beitrag von La Cronista »

Jeder von euch wird heute ein Spezial-OOC-Thread in seinen OOC-Bereich bekommen, dort könnt ihr bereits selbst agieren, wie ihr euch nach dem Hof verhaltet, was ihr vorbereitet etc.
Ebenso werden dort drinn Beschreibungen zu der Situation in der Stadt erscheinen, die euch individuell betreffen und auch ggf. Kontaktversuche stattfinden.

Ihr solltet dann so schnell wie möglich darauf antworten und wir werden das ebenso. Es wird also nicht ein OOC Durchlauf pro Woche mehr geben für die nächste Zeit sondern dieses OOC asap abgearbeitet, bis eine Nacht für alle vorbei ist oder wir einen Strich ziehen. Das heißt, das wir auch nicht Wochen auf die Antwort von einzelnen warten. Wir wissen dass das zeitlich problematisch werden könnte, aber das ist jetzt einmal eine zeitrelevante Aktion, die schnell und spannend sein soll. So wenig wie ihr Gelegenheit haben werdet auf die Geschehnisse zu reagieren, so hat sie euer Charakter, denn ihr habt nur Stunden und Tage statt Wochen und Monate.
Spiele werden daher auch wirklich kurz sein müssen und wenig Zeit für Geplauder sondern eher direkte Absprachen sein.

Alle OOC die derzeit laufen werden pausiert. Diejenigen die in einer ungewissen Situation hängen werden zu Ende gebracht. Neue Aktionen in bestehenden OOC und neue OOC die nicht direkt mit den 7 Nächten zu tun haben werden vorerst nicht bearbeitet, da es uns nicht passend erscheint, dass nebenbei noch andere Dinge angegangen werden, während diese Zeit so schnell verläuft.
Diejenigen die gar nichts im Bezug auf Lydiadas oder Aurore tun wollen, können sich in dieser Zeit durchaus mit etwas anderem beschäftigen, aber eben auch nur in dieser begrenzten Zeit von 7 Nächten.

Wenn eine Nacht vorbei ist, wird es von uns eine allgemeine und eine geheime Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Nacht geben.

Tl;dnr
- Ihr bekommt einen Spezial-OOC-Thread
- Ihr schreibt darin was ihr Nacht für Nacht tut
- alle anderen OOC werden pausiert
- wir antworten asap
- ihr antwortet asap
- nach jeder Nacht gibt es eine Zusammenfassung
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [Ankündigung] Zum Hoftag

Beitrag von Seresa »

Spiele während des sieben Tage Konflikts erhalten zur besseren Zuordnung eine zusätzliche Kennzeichnung, die von den Spielern selbstständig an ihre neueröffneten Spiele anzubringen ist.

Die Kennzeichnung ist wie folgt:
Prima (für die Nacht des Hofes/1. Nacht)
Seconda (2. Nacht)
Terza (3. Nacht)
Quarta (4. Nacht)
Quinta (5. Nacht)
Sesta (6. Nacht)
Settima (7. Nacht)

Damit ergibt sich folgendes Format für diese Zeit:
[Jahr] Titel [Spieler, Spieler] [Nacht]

Beispiel:
[1034] Im Schatten des Hofes [Galeno, Ilario] [Prima]
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [Ankündigung] Zum Hoftag

Beitrag von La Cronista »

Deadline

Die Deadline für die erste Nacht wird ! Mittwoch ! sein. Das heißt Donnerstag beginnt die zweite Nacht.

Generell rechnen wir nun mit 7 Tagen pro Nacht. 7 Tage für 7 Nächte quasi ^^. Maximal 10 Tage, wenn sich etwas länger zieht. Doch es wäre gut wenn alle sich auf 7 Tage einstellen.

Bitte meldet euch rechtzeitig vorher ab wenn ihr eine oder mehrere Wochen Urlaub habt oder sonst iwie gar nicht zum Schreiben kommt. Wir können das ganze dann nicht aufhalten aber müssten irgendwie eine Lösung finden für euren Charakter.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8380
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [Ankündigung] Zum Hoftag

Beitrag von Il Canzoniere »

Zur Info, falls ihr nicht wisst wo ihr spielen könnt: beide Fraktionen haben einen Treffpunkt an dem ihr mit jenen aus eurem Lager spielen könnt. Außerdem liegt das Wort Aurores auf dem Elysium Acacias. Beide Seiten erkennen es also als Elysium an (hofft ihr zumindest). Dort sind also auch fraktionsübergreifende Spiele möglich.

Aurores Anhänger / Neutrale, die sich dabei beobachten lassen wollen wie sie dort ein und ausgehen, treffen sich in Casteletto vor der Stadt, bzw. im Grafenkastell. Also dort wo auch die "Feierlichkeiten" in Nacht 1 stattgefunden haben.

Lydiadas Anhänger / Neutrale, die sich dabei beobachten lassen wollen wie sie dort ein und ausgehen, treffen sich in Broglio, genauer dem A Tarda Ora, der ehemaligen sizilianischen Botschaft.

Es ist außerdem gut möglich das wir eine Begegnungen "verteilen" je nachdem was ihr und anderen tun und ob ihr euch dabei über den Weg lauft ;-)
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8380
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [Ankündigung] Zum Hoftag

Beitrag von Il Canzoniere »

Wie ihr sicher bemerkt habt, haben wir in den Channels #ingame (Aurore) und #meanwhile (Lydiadas) im Discord die Kriegsräte in Nacht zwei gestartet. Diese finden etwa zeitgleich, circa 2-3 Stunden nach Sonnenuntergang statt. Je nachdem wie lange eure Wegstrecken sind und wa sihr vorher noch tun wollt seid ihr damit zeitlich recht knapp dabei. Wer möchte/muss kann dort kurz seine Ankunft beschreiben. Wir werfen eine Reihe NSC dazu und es kann dann losgehen. Keine Sorge, die Ankommens"zeremonie" wird wesentlich rascher vonstatten gehen als bspw. die am Hof :wink:
Benutzeravatar
Il Cavaliere
Erzähler
Beiträge: 2419
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:47

Re: [Ankündigung] Zum Hoftag und die Nächte

Beitrag von Il Cavaliere »

Hier möchte ich mal etwas loswerden und zugleich eventuell neue Sichtweisen aufzeigen. Es geht mir konkret um Spieler die andeuten oder deutlich sagen, dass ihre Charaktere weggehen oder nicht mehr spielbar seien, wenn diese oder jene Seite den aktuellen Konflikt gewinnt. Vorab: Auch dadurch lassen wir uns als SL nicht beeinflussen, es sind eure Entscheidungen, klugen Ideen und die innerweltlichen Zusammenhänge der Chronik die den Ausgang der Sieben Nächte bestimmen werden. Wir haben keinen bestimmten Ausgang festgelegt, noch werden wir großartig OT Überlegungen dazu einfließen lassen. Strukturelle Veränderungen wie damals angekündigt wird es in der Domäne dazu so oder so geben ;)

Es mag euch aus eurer derzeitigen, jeweiligen Perspektive vielleicht so vorkommen als wäre eine Seite klar im Vorteil, aber das ist eben dem geschuldet, dass keiner außer uns SL wirklich den Überblick hat. Noch ist alles offen :) Wirklich alles.

Nun zu euren Charakteren: Wenn ein Prinz wechselt, oder ihr die Verliererseite unterstützt habt, heißt das nicht, dass euer Charakter unspielbar wird. Ein paar von euch haben sowas angedeutet und mir auch dargelegt, aber ich denke das ist der typischen P&P-Denkweise geschuldet. Wir "kämpfen" bis zum Schluss und wenn das "Böse"/der Gegner gewinnt ist alles verloren. Ist es nicht. Man kann weiter gegen den Gegner arbeiten, sich mit ihm arrangieren usw. Es gibt haufenweise Möglichkeiten und kann tolles RP ergeben.
Klar könnt ihr sagen, das ist für meinen Charakter untragbar, weil mein Weg oder Konzept nicht zulassen in einer solchen Domäne zu bleiben, aber ist das wirklich so? Weg des Himmel wie der Menschlichkeit, aber auch alle anderen, lassen Alternativen zu. Kein Weg wäre selbst unter einem monströsen Tzimisce-Prinzen unspielbar. Und sei es, dass man an einem erneuten Umsturz arbeitet oder noch mal versucht Aurore loszuwerden.

Vampire ist/sind nie einfach nur schwarz oder weiß, sondern immer grau. Egal wie es aussehen mag.

Gerade für Charaktere die sich selbst durch ihren Pfad eher als die "Guten" sehen stellt sich die Frage ob ein Weglaufen nicht einfach nur der einfachere Weg ist. Man kann wenn man will also gute Gründe finden unter einer Ventrue auch als Lasombra zu bleiben oder auch als Ventrue bzw Via Caelis/Humanitas Anhänger unter einem Lasombra sizilianischer Prägung. Es ändert nur eventuell die Zielsetzung des Charakters und bietet ein anderes Spielerlebnis wenn man das will und sich drauf einlässt. Das ist die Chance für mehr Tiefe. Startcharaktere sind, überspitzt gesagt, flach. Sie wurden noch nicht bespielt, sind ein Entwurf. Erst in echter Interaktion mit der Spielwelt, Orten und Charakteren (NSC & SC), gewinnen sie an Profil. Je mehr wichtige Knackpunkte auftreten, Entscheidungen getroffen, Erkenntnisse gewonnen und Beziehungen geknüpft werden (alles positiv wie negativ), desto mehr Persönlichkeit gewinnt der Charakter. Und was wäre ein größerer Knackpunkt oder Wendepunkt als eine potenzielle Veränderung der Domäne(egal wie es ausgeht, denn auch wenn Aurore gewinnt wird die Domäne danach anders aussehen)?
Charaktere reifen an ihren Problemen, ob sie nun damit klar kommen, mit ihnen hadern und kämpfen oder daran verzweifeln (wollen wir mal nicht hoffen^^ oder nur wenn der Spieler das so will). Wenn alles glatt läuft mag das eine Zeit lang Spaß machen, wird doch aber auch irgendwann langweilig ;)
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [Ankündigung] Zum Hoftag und die Nächte

Beitrag von La Cronista »

Nacht 3 - Terza - hat begonnen!

Eine Deadline von 2 Wochen wird beanschlagt. D.h. zum 03.02 sollte sie enden und Nacht 4 beginnen.
Antworten

Zurück zu „Archiv“