Auszeit [Kult]

[Januar '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Auszeit [Kult]

Beitrag von Caterina »

Endlich war sie alleine!
Mit einem erleichterten Lächeln auf den Lippen schlenderte Caterina vom Stadttor gen Wäldchen. Haraus aus dem Trubel, schlossen sich des öfternen die dunklen Augen und die Toreador blieb stehen und lauschte einfach nur dem nächtlichen Treiben.

Ihre übersinnlich geschärften Sinne nahmen sehr wohl noch einiges wahr, doch hier draußen konnte sich die Frau darauf konzentrieren, die einzelnen Geräusche herauszufiltern, die nicht vom Lärm der Stadt überlagert wurden.
Der Geruchssinn war nicht vom Unrat überflutet und den Augen schadete kein Licht von grellen Fackelflammen.

In diesem Moment wünschte sich die Mailänderin, sie wäre nicht in der Stadt aufgewachsen, dann würde ihr die Natur als Ganzes Spaß machen, nicht nur die Ruhe.
Den Augenblick konnte Caterina jedoch nur kurz genießen, denn bald hörte sie schon die schweren Schritte, der rechte Fuß setzte etwas langsamer auf… Das musste Ronardo sein.

Mit einem Seufzer öffnete Caterina die Augen und erspähte den Ghoul, der ohne Worte auf sie zukam, den Bogen um die Schulter, die Pfeile ebenso.
Nach einem kurzen Wortwechsel, wünschte die Frau ihrem Untergebenen aber auch schon wieder viel Erfolg heute und nahm den Bogen, samt Pfeilen entgegen. Sie würde ihm alles nacher wieder vorbei bringen.

Nun war die Toreador endlich voll gerüstet und das nächste Häschen konnte kommen. Zu lange war sie nicht mehr auf die Jagd gegangen, zu oft hatte sich das Mündel denn sinnfrei wirkenden Lektionen hingegeben, belanglose, aber auch wichtige Gespräche geführt. Reflexionen taten ihr Übriges zum Lernprozess, führten jedoch auch zu dieser inneren Unruhe.

Physische Betätigung fehlte ihr immer mehr seit Rapallo und die kleine Jagd sollte sie auf andere Gedanken bringen.
Mit einer gewissen Vorfreude begab sie sich also immer weiter in das kleine Wäldchen. Schlich ziellos umher, blieb immer wieder stehen und lauschte in die Nacht.

Nach einiger Zeit bildete sich dann ein breites Grinsen und die Kainitin begab sich zielstrebig in eine Richtung. Nun war ihr Fokus nicht mehr darauf, zu schleichen, viel mehr, machte sie ungewöhnlcih viel Lärm, bis der Hase schließlich aufgeschreckt davonraste und seine Haken schlug.

Zügig, doch ohne jegliche Hast wurde der Pfeil angelegt und die Bogensehne gespannt. Der Blick verfogte das fliehende Tier ein paar Sekunden, dann schnellte der Pfeil los.

Geschick + Bogenschießen gegen SW8
[dice seed=30713 secure=c868d163_1]4d10[/dice]

Bald war das klägliche Quieken noch zu hören, dann zuckte der Hase schon nur mehr.
Mit einem stolzen Grinsen legte sich die Frau den Bogen um die Schulter und schritt auf die Beute zu: "Geht doch noch."

Mit dem Tier in der Hand machte sich Caterina schließlich gen den Nonnenhain auf.
Auch die Mariae fehlten ihr, auch wenn die Frau das niemals eingestehen würde. Sollte sie eine Nonne antreffen, wäre die Kainitin ehrlich erfreut. Wenn nicht, würde sie den Hasen fein säuberlich im Hain aufhängen.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Auszeit [Kult]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Tatsächlich war der Hain zu dieser Nachtzeit leer. Wenn sie hätte raten müssen, dann hätte Caterina sich überlegt, dass das Zentrum Broglios mehr Beute für die Kainiten bot. Immerhin hatte sie sich nicht angekündigt. Ihre Spurenleseübungen bei Maria Polemusa zeigten ebenfalls Wirkung: Sie sah, dass das Gras länger nicht niedergetrampelt worden war.

Wollte sie den Hasen dennoch hier lassen? Wer wusste schon, wann die Nonnen die kleine Lichtung wieder aufsuchen würden...
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Auszeit [Kult]

Beitrag von Caterina »

Die kleine Enttäuschung hinunterschluckend runzelte Caterina die Stirn.
Was hatte sie erwartet? Aber mit einem Hasen in der Hand und einem Bogen über der Schulter nach Broglio stapfen?
Die Mailänderin schmunzelte ob der Gedanken um die überraschten Gesichter.

Mit einem Seufzer ließ sich Caterina erst einmal am Boden nieder und genoss noch einmal die Stille und das Gras zwischen den Fingern.
Dann begutachtete sie nochmals den Hasen neben ihr. Es wäre schade drum. Ob sie sich wohl ans Häuten und ausnehmen wagen sollte?

Mit einem frustrierten Seufzer plumste nun auch der Oberkörper auf den weichen Boden.
Die Frau wollte jetzt nicht nach Broglio! Heute war ihr freier Abend.
Kurz schlug die Hand auf, dann setzte sich Caterina aber auch schon wieder auf und stand schließlich.
Sie würde sich wirklich ans Häuten und Ausnehmen wagen. Barbara sollte gefälligst Suppe daraus kochen und das Fell bekam Ronardo. Dafür würde sie ein Stück Leder mit nach Broglio nehmen.

In der nächsten Nacht schlich die Kainitin schließlich durch das Zentrum Broglios. Die Toreador wollte nicht wirklich jagen, aber ein kleines Suchspiel, danach war ihr doch der Sinn.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Auszeit [Kult]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Nach einer Weile spürte sie dass sie verfolgt wurde. Entweder wurden ihre Sinne schärfer - oder der andere wollte bemerkt werden. Als sie sich umsah, stand dort Maria Polemusa und winkte ihr. Dann nickte sie mit dem Kopf in eine der Gassen und verschwand selbst darin.

Hinter der nächsten Biegung, gut außer Sicht der neugierigen Augen des Gesindels, standen Maria Polemusa und Maria Penthesilea und nickten ihr zu. Asifa war nirgends zu sehen. "Gut dich zu sehen", sagte die oberste Jägerin leise. Die beiden wirkten ehrlich erfreut.

"Was führt dich zu uns?"
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Auszeit [Kult]

Beitrag von Caterina »

Mit einem erleichterten Nicken folgte Caterina der Jägerin und begrüßte beide anschließend: "Auch mich freut es."
Dann kam die Hand mit dem Leder zum Vorschein und die Mailänderin wirkte seltsam schüchtern: "Eigentlich wollte ich euch einen ganzen Hasen bringen, doch..."

Schließlich wurde das Lächeln zu einem schelmischen Grinsen: "Meine Beute wird zahlreicher. Habt Dank"
Nun wurde den Nonnen das Leder hingehalten, während eine kleine Erklärung folgte: "Ich weiß, ihr wolltet keine Vergütung, doch Tiere jage ich nicht zum Überleben und kann sie nur bedingt verwerten. Ihr könnt die Sachen besser brauchen als ich in meinen guten Kleidern."

Der Toreador war klar, dass sie hier keine Schuld ausgleichen konnte, doch die Geste war ihr wichtig.
Ausserdem vermisste sie die geradlinige Art des Kults.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Auszeit [Kult]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Maria Polemusa nickte nur und nahm das Geschenk entgegen. Maria Penthesilea lächelte. "Es ist gut. Dass du dich übst. Lasse nicht nach." Sie faltete die Hände. "Erzähle uns. Von deinen Jagden. Von deiner Beute." Caterina ahnte, dass es dabei nicht alleine um die nackten Beutezahlen gehen sollte.
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Auszeit [Kult]

Beitrag von Caterina »

„Nichts aufregendes.“, kam die kleinlaute Antwort.
„Die Beute ist nicht anspruchsvoll, aber sie hält mich wach.“, gestand Caterina schließlich.
Dann kam ein leichtes Grinsen über die Lippen: „Selbst war ich keine Beute mehr. Bisher.“

Kurz blickte die Toreador in die Gesichter der Nonnen. Es war eine seltsame Stimmung. Zwar freute sich die Mailänderin, doch es schien ihr auch wie eine Ewigkeit seit dem letzten Treffen.
Normalerweise nicht um Worte verlegen druckste die Frau ein wenig herum. Unsicher, was sie sagen sollte.
„Gibt es ein Problem mit dem Hain?“, fragte Caterina schließlich.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Auszeit [Kult]

Beitrag von Maria Penthesilea »

"Ein Problem?" Die Nonne runzelte die Stirn. "Nein." Dann senkte sie die Stimme. "Es gibt Dinge. Über die müssen wir reden. Wenn sie geschehen sind. Aber nicht heute."

Dann rieb sie sich das Kinn. "Der Weg der Jagd. Du gehst ihn weiter. Du verteidigst das deine. Du nährst dich, wenn hungrig. Und du hast ein Ritual. Ja?"
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Auszeit [Kult]

Beitrag von Caterina »

Caterina versuchte, das füchsische Grinsen Marias nachzuahmen: "Meine Rituale wechseln etwas und wirklich Besitz habe ich nicht. Aber ich werde jeden beißen, der sich in meine Belange mischen will."

Dann trat jedoch ein bedauernder Ausdruck auf das rosige Gesicht: "Ich sprach auch mit Brimir. Es gibt einfach Sachen, die mir gegen den Strich gehen. Nicht jede eurer Regeln will ich übernehmen."
Eigentlich wollte die Toreador die Nonnen hinters Licht führen, doch zu viele Emotionen hingen an den letzten jahren mit ihnen. So gestand die Kainitin.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Auszeit [Kult]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Die Nonne nickte langsam. "Ich verstehe", sagte sie dann. "Welche Regeln?" Der Kult hatte ihr noch nicht allzu viele genannt, ein sanfterer Beginn als das, was der Gangrel bevorzugte. Entsprechend neugierig sah Maria Penthesilea die andere Kainitin nun an.

Die andere Jägerin, Maria Polemusa, war ebenfalls nähergetreten und obgleich sie die Umgebung beobachtete, lauschte sie nun aufmerksam.
Gesperrt

Zurück zu „987“