Von mausenden Katzen [Adelchis]

[Januar '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Von mausenden Katzen [Adelchis]

Beitrag von Caterina »

"Unsere Natur?", Caterina überlegte, kam jedoch schnell zu einer Antwort.
"Jeder hat seine eigene. Die verehrte Hüterin eine völlig andere als als Gaius. Jeder hat sein Naturell, das ihm bei seiner ersten Geburt zuteil wurde.'Denkt ihr, wir sind alle gleich?"
Mit einer Mischung aus Interesse und Überraschung fragte die Toreador nach.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Von mausenden Katzen [Adelchis]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Jeder hat seine eigene da gebe ich euch Recht doch ist ein jedes Kind anders als es sein wird wenn es Alt ist. Menschen verändern sich mit der Zeit und auch wir können wenn wir wollen uns verändern.
Ein Sünder geht seinen Weg auch von sich aus er wird vielleicht verführt, aber den Weg muss er doch alleine gehen.
Oder glaubt ihr nicht?

Vergesst nicht mit der Erbsünde kam auch die Erkenntnis und der freie Wille.


Adelchis sagte mit der Überzeugung eines Priesters oder Lehrers der ganz Grundlegendes Wissen vermittelte.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Von mausenden Katzen [Adelchis]

Beitrag von Caterina »

Würde der Kuttenträger die Toreador beobachten, fiele auf, dass ihr die Gesichtszüge kurz entglitten.
Dieses Gespräch entwickelte sich gerade zu einer Tiefe, die unangenehm wurde. Vor allem zu diesem Zeitpunkt läuteten die Alarmglocken im Inneren der Mailänderin.
Misstrauisch sah sie Adelchis an: "Was habt ihr denn so mit eurer Clansschwester geredet? Ihr scheint doch äußerst verändert seit dem letzten Mal."
"Auch wenn ich euch vollends recht gebe, mit dem was ihr sagt.", gestand Caterina leise.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Von mausenden Katzen [Adelchis]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Ein leichtes Lächeln huste über die Lippen von Adelchis als Caterina ihm Recht gab.
Als er aber zu einer Antwort auf ihre ansetzte war alle Freude aus seinem Blick gewichen.

Vielleicht hat sie Zweifel in mir geweckt oder einfach nur das Offensichtliche aufgezählt.
Eines ist zumindest sicher allein auf einem Weg durch die Nacht zu gehen ist in den jetzigen Nächten weder einfach noch förderlich sollte man einmal Älter werden wollen.

Aber auch ihr scheint auf einen ähnlichen Gedanken gekommen zu sein oder?
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Von mausenden Katzen [Adelchis]

Beitrag von Caterina »

Und auch aus dem Gesicht der Toreador war jegliche Freundlichkeit gewichen. Wieder waren Denkfalten auf der Stirn auszumachen und die Augen schlossen sich kurz, während die Frau tief durchatmete.
Dieses Thema ging der Mailänderin an die Nieren, doch noch mehr als der Lasombra erahnen konnte.
SChließlich antwortete die Frau analytisch, seltsam kalt und schneidend ohne jegliche Gefahr in der Stimme: "Schon zu Lebzeiten fröhnte ich meinem späteren Weg. Ich gehe ich ihn nicht, ich BIN jede Überzeugung."

Dann entrang sich ein Seufzen, während die sonst so stolze Frau leicht in sich zusammensackte. Mit leiser Worten, die einem Flüstern glichen fuhr Caterina fort: "Sie sind alles, was mich noch mit meinem Blutsvater verbindet."
Eine lange, stille Pause entstand, in denen die Frau atmete und ihr sogar das untote Blut in den Kopf stieg. Dieses Eingeständnis hätte sie niemals gemacht, wenn ihre Konstitution völlig in Ordnung gewesen wäre.
Doch die kleinen Risse, die dieses verdammte Genua verursachte, sie verbanden sich langsam und schwächten das Fundament.

"Aber er wurde vernichtet und ich werde ihm folgen, wenn ich nicht aus seinen Fehlern lerne.", fast krächzend und nur ganz leise kamen die Worte. Doch die Überzeugung darin, war unüberhörbar.
Wie sehr wünschte sich die Toreador zurück an die Tage vor diesem ganzen Irsinn...
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Von mausenden Katzen [Adelchis]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis schaute Caterina verblüfft an und er brauchte auch einige Zeit um sich wieder zu fangen. Er hatte zwar auf Informationen gehofft aber das die Toreador so offen sein würde damit hatte er nicht gerechnet.
Der Priester war sogar so sehr verblüfft das er vergas sie ihres Verhalten wegen zu tadeln.

Das mit eurem Erzeuger tut mir leid.
Da ich allerdings keine Ahnung habe welchem Weg ihr durch die Nacht folgt kann ich nicht viel zu eurer Situation sagen, allerdings denke ich das ihr durchaus wisst was ihr tut.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Von mausenden Katzen [Adelchis]

Beitrag von Caterina »

Verdammt! Wie dumm kann man nur sein? Gerade diesem Kuttenträger, der auch noch über bekanntlich dunkle Kräfte verfügte, erzählte die Frau sowas. So konnte es echt nicht weitergehen.
Ärgerlich über sich selbst, schalt sich Caterina innerlich und atmete noch einmal durch.
Dann gingen die Schultern zurück und der Oberkörper richtete sich auf. Mit einem Handwink kam dann auch ein unverbindliches Lächeln zurück, dass jedoch noch ein wenig gequält aussah: "Ich bin momentan nicht ganz ich selbst, verzeiht."

Auch wenn die Mailänderin peinlich berührt ob dieser Schwäche war, sie kämpfte darum, dies nicht zu zeigen.
"Ich tue, was mir gesagt wird. So wie sich das für ein Kind gehört. In Genua keine schlechte Wahl.", kam schließlich mit einem Augenzwinkern.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Von mausenden Katzen [Adelchis]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis schien freundlich zu lächeln.

Nun das ist bestimmt keine allzu schlechte Wahl wenn man hier überleben will.
Doch glaube ich nicht das ihr damit auf Dauer glücklich werdet oder wollt ihr dieses Spiel nur solange wie es notwendig ist aufrechterhalten?
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Von mausenden Katzen [Adelchis]

Beitrag von Caterina »

Ein trauriges, leises Lachen erklang: "Wer redet denn von Glück oder gar vom glücklich sein? Nein..."
Wieder glitt der Blick ab und das rosige Gesicht formte sich zu einer undefinierbaren Mischung von Emotionen.
Caterina erinnerte sich an das erste Gespräch mit der Hexe und ihre dümmlichen Gedanken. Freudlos sprach die Toreador schließlich zu Adeliches, obwohl der Blick weiterhin etwas Unsichtbaren galt: "Könnt ihr den behaupten, glücklich zu sein?"
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Von mausenden Katzen [Adelchis]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Der Priester der die letzten Minuten so selbstsicher aufgetreten war schaute auf einmal frustriert.
Ganz offensichtlich hatte Caterina nun ebenfalls einen Punkt gefunden den der Lasombra nicht gerne diskutieren wollte so wie er zuvor.
Seine Stimme war deutlich angespannter als er versuchte möglichst neutral zu antworten.

Nun was sind Glück und glücklich sein für unsereins.
Vielleicht ist das Glück schon das wir fast ewig leben können, wenn wir uns keine allzu großen Feinde schaffen.
Was das glücklich sein selbst betrifft ist es nicht das was uns antreibt überhaupt jede Nacht weiter zu bestehen?


Er selbst schien von diesen Worten auch nicht sonderlich überzeugt zu sein und ob es die Wahrheit war, war wohl auch anzuzweifeln.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Gesperrt

Zurück zu „987“