Nur dabei statt mitten drin [Fabrizio, offen?]

[Januar '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Nur dabei statt mitten drin [Fabrizio, offen?]

Beitrag von Caterina »

Glich Alberto vorher noch einer Schildkröte war er mittlerweile fast so blass wie Fabrizio.
Mit einem Schlag schienen sich Puzzelteilchen in seinem Kopf zusammensetzen und die Augen weiteten sich: "Ihr seid der mit dem komischen Adler! Sichel und so ein äghyptisches Zeug..."
Noch einmal musterte der Goldschmied den Piraten, dieses Mal mit maßendem Blick und seine Stirn runzelte sich.
"Viel zu groß und Gold passt nicht.", anklagend sah er zur Frau die mittlerweile kicherte und sich zusammenreißen musste um nicht laut los zu lachen.

"Bald bringt ihr ihn wirklich noch um!", platzte dann doch noch aus Caterina mit Gelächter heraus.
Erst als die Frau sich wieder im Griff hatte, lächelte sie den Goldschmied noch immer amüsiert an: "Passt schon alles so. Empfiehl dem Herrn Begado doch ein ordentliches Geschenk, mit dem er sich nicht lächerlich macht und dann pack zusammen. Du warst heute fleißig genug."
Sichtlich völlig verwirrt und ärgerlich tat der Schmied auch wie geheißen. Konzentriert glitten die Augen über den dargebotenen Schmuck. Nach ein paar gegrummelten Lauten nahm Alberto schließlich einen fein gearbeiteten Goldring zur Hand. Das Schmuckstück war schlicht, doch bei genauerem Hinsehen, war die Oberfläche von feinen, ornamentförmigen Einkerbungen verziert, die irgendwie eine andere Farbe zu haben schienen.

"Feinstes Gold, verbunden mit etwas Rotgold. Eure Braut wird euch dafür lieben.", begann Alberto schließlich den Ring im Schein des Lichtes zu drehen und preisen und wieder packte den Goldschmied seine Leidenschaft...
Manipulation + Handel
[dice seed=56252 secure=f4e2e2c8_1]4d10[/dice]
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Nur dabei statt mitten drin [Fabrizio, offen?]

Beitrag von Fabrizio »

Etwas verwirrt blickte Fabrizio an sich herunter, als müsste er da nun einen Adler, eine Sichel und irgendwas ägyptisches finden - fand jedoch offensichtlich nichts davon.

"Viel zu groß und Gold passt nicht..." murmelte er nachdenklich vor sich hin, überließ dann aber Caterina das Feld und würde dem Schmied schweigend aber aufmerksam zuhören...

"Zu klein und schon wieder Gold. Und meine Braut heißt immernoch Magdalena und fährt zur See." Maulte der Herr Begado dann etwas stur, erbarmte sich dann aber dennoch.

"Nun ja, soll ja nicht für mich sein. Vielleicht schenke ich ihn der kleinen Zigeunerin die ich neulich Nacht getroffen habe." Kurz lachte er auf.

"Keine Angst, ich mache nur einen kleinen Spass mit euch. Dieser Ring ist von ausgezeichneter Machart und eure Beratung war sehr passabel."
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Nur dabei statt mitten drin [Fabrizio, offen?]

Beitrag von Caterina »

Wieder etwas mehr Farbe im Gesicht, nickte Alberto freundlich und holte ein Beutelchen, in das er den Ring gab und ihn schließlich dem Herrn hinhielt: "Eure Magdalena wird sich sehr freuen."
Dann packte der Geselle leise zusammen, bis er schließlich vor sich hin schimpfend gen Gasthaus verschwand: "Passabel..."

"Verzeiht, er ist ein guter Handwerker und redet nicht schlecht aber den Verkauf für hohe Herrschaften muss er noch lernen.", gab Caterina schmunzelnd zum Besten.
Als schließlich alles menschliche abwesend zu sein schien zwinkerte die Frau Fabrzio zu: "Sofern ihr eine kainitische Zigeunerin getroffen habt, freut sie sich ganz bestimmt über etwas, dass ihre Schönheit betont."
Zwar hatte die Toreador aus Sousannas Mund noch nichts vom Piraten gehört, anderseits war die Ravnos ganz versessen auf die zwielichtigen Typen. Durchaus möglich, dass sie sich unter Zigeunern versteckt hielt oder einem Lakeien des Lasombra unterkam.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Nur dabei statt mitten drin [Fabrizio, offen?]

Beitrag von Fabrizio »

"Ja, Magdalena freut sich immer wenn wir voll gepackt mit Gold an Bord kommen..." Erklärte er grinsend und nahm den Beutel entgegen, während er von seinem personalisierten Schiff sprach.

Schließlich stand er dann auch schon mit Caterina alleine - jedenfalls wenn man von seinen drei auffälligen Leibwächtern absah.

"Ich habe ihn auch arg auf die Probe gestellt. - Aber tatsächlich hast du nicht zu viel versprochen." nickte er noch zufrieden bevor er zur Zigeunerin kam

"Wir reden von Sousanna, nicht wahr? Wäre auch ein Wunder wenn du sie nicht auch bereits kennen würdest. - So unter uns, was sollte ich von ihr halten?"
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Nur dabei statt mitten drin [Fabrizio, offen?]

Beitrag von Caterina »

Die seltsamen Wachen ignorierte die Mailänderin geflissentlich. Solch Blödsinn schien grad in Mode zu sein. Die Toreador fand es eher stillos. Aber sollten die Herrschaften ihren Spaß mit diesen Maskenmännern haben...

"Er wird's überleben", antwortete Caterina noch immer amüsiert.
Bei der Frage nach Sousanna wurde das Lächeln jedoch wieder zu einem Grinsen: "Ich hoffe doch, es gibt nicht allzuviele Zigeunerinnen, die so hübsch sind. Das würde mir doch deutlich die Laune verderben."
Dann jedoch überlegte die Mailänderin laut: "Was soll man über das süße Ding sagen?"
"Mein verehrter Vormund ist der Schönheit nicht abgeneigt, was ihr euch aber denken könnt.", kam analytisch hervor.

Schließlich schien die Toreador passende Worte gefunden zu haben und lächelte wieder: "Ein liebreizendes Ding, das es faustig hinter den Ohren hat."
Kurz stahl sich der Schelm ins rosige Gesicht: "Mich würde nicht wundern, wenn ihr sie auf ähnliche Weise wie mich kennen gelernt habt."
Kurz zuckten noch die Schultern: "Aber um ehrlich zu sein, kenne ich bisher nur eine Seite von ihr."
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Nur dabei statt mitten drin [Fabrizio, offen?]

Beitrag von Fabrizio »

"Is wie ein Welpe in meine Geschäfte gestolpert, hat einiges durcheinandergewirbelt. Aber wer kann so einem Ding schon böse sein, nicht wahr?" Dann grinste der Capitano verstohlen.

"Aber keine Sorge, sie ist keine Konkurrenz für dich. In keinerlei Hinsicht."

Kurz überlegte er, wohl auch noch einmal überdenkend was Caterina ihm so eben für interessante kleine Hinweise gab.

"Du kennst also nur eine Seite von ihr. Liebreizend und dabei schnell unterschätzt. Du ahnst eine andere Seite?"
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Nur dabei statt mitten drin [Fabrizio, offen?]

Beitrag von Caterina »

Die Toreador musste lachen: "Charmant wie selten einer, der Herr Botschafter."
Dann schritt Caterina mit schelmischen Grinsen wieder näher an den Piraten, legte einen Finger an die Brust und fuhr damit gedankenverloren herum.
Würde der Capitano sie gewähren lassen, würde die Frau ein wenig dieser Zeit auskosten, ansonsten biestig grinsen.

Auf jeden Fall säuselte die tiefe, wohlklingende Stimme: "Ich habe nicht gesagt, dass sie unterschätzt wird. Ihr müsst schon besser zuhören, verehrter Signore Begado. Sonst überhört ihr noch Informationen, die ihr mir doch so gekonnt entlocken wollt."
Dann zwinkerte die Mailänderin, bevor die Stimme wieder normal wurde: "Momentan würde ich euch nur mit Mutmaßungen füttern."

Kurz seufzte die Frau theatralisch, dann stahl sich jedoch ein schelmisches Grinsen über die Lippen: "Ich bin gerade dabei, mir ein vollständigeres Bild zu machen, von dieser Schönheit."
Caterina war in Gedanken bei dem Beutelchen und der Ravnos, die anscheinend durch die ganze Stadt damit huschte. So kicherte die Mailänderin amüsiert, bevor der Pirat wieder direkt angesehen wurde.
"Sie wirbelt unbewusst an den richtigen Stellen..."
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Nur dabei statt mitten drin [Fabrizio, offen?]

Beitrag von Fabrizio »

Die junge Toreador musste dann wohl biestig grinsen, denn der Capitano ließ sie keineswegs gewähren sondern packte einfach nur direkt ihre Hand etwas unsanft, kurz starrte er sie an mit einer verwirrten Mischung aus Skepsis und Verärgerung, dann ließ er die Hand los ohne ihr irgendetwas zu brechen, was in der tat wohl ein leichtes gewesen wäre.
Ein wortloses klarmachen der Grenzen, ihrer Grenzen.

Aber dann doch kein nachhaltiges Problem, Fabrizio schien nicht wütend zu sein, sondern hörte ihr stattdessen überraschend zugewandt und aufmerksam zu.

"Du hast Glück, ich überhöre tatsächlich manchmal etwas." Nach diesem hübsch verpackten bissigen Kommentar seufzte er theatralisch.

"Mit der Schönheit ist es so, dass man sie schnell verspielt hat. Und was bleibt dann? Faustdick hinter den Ohren? - Dass sie viel herumwirbelt habe ich ebenfalls bemerkt, sie tanzt den Tanz der Zigeuner. Ich will wissen wie unbewusst sie das aber wirklich tut, oder ob sie einen Plan hat hinter ihren hübschen kleinen Öhrchen."

Das Lächeln kehrte zurück, sogar mit einem Zwinkern.
"Vielleicht erinnerst du dich daran, während du dir dein vollständigeres Bild machst. Dann darfst du mich gerne... füttern..."
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Nur dabei statt mitten drin [Fabrizio, offen?]

Beitrag von Caterina »

Mit einem schelmischen Grinsen knickste Caterina kokett: "Es wird mir eine wahre Freude sein, verehrter Botschafter."
Kurz schienen lustige Gedanken in die Richtung vor dem geistigen Auge der Toreador abzulaufen, dann ein leises Kichern war zu hören.
Als die Mailänderin schließlich wieder stand sah sie sich um und lächelte Fabrizio schließlich an: "Darf ich euch ein Stück weit zu euren nächsten Geschäften geleiten? Oder darf ich euch in eine feucht fröhliche Atmosphäre bitten? Hier ist es doch schon recht verschlafen... ungewöhnlich verschlafen"
Die letzten Worte waren etwas enttäuscht. Auch wenn klar gewesen war, dass ganz Ravecca sich dem Trunk in der Nacht hingeben würde, SO leere Gassen waren langweilig.

"Wie läufts denn mit dem neuen Titel?", kam schließlich eine Frage.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Nur dabei statt mitten drin [Fabrizio, offen?]

Beitrag von Fabrizio »

"Du darfst mich zum Zelt des Weinhändlers Ludovico begleiten. Einer meiner Männer."
Die Betonung war eindeutig, sie und jeder andere hätte die Finger von seinem Spielzeug zu lassen.

Als Caterina dann schließlich so offen weiter fragte, spielte Fabrizio ersteinmal den Verwirrten. Aber er war kein guter Schauspieler.

"Aber welchen Titel meinst du? - Mörder? Verräter? Botschafter des Feindes?"
Spätestens sein düsteres Grinsen verriet ihn.
Gesperrt

Zurück zu „987“