Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

[Januar '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna »

Die Ravnos hatte nichts dagegen auch eisern angefasst zu werden. Sie war zwar ein schönes, doch kein zerbrechliches Blümchen.
Sowohl das Alter als auch der Glanz in den Augen machten ihn zu einem interessanten Tanzpartner. Nicht, dass sie Skrupel gehabt hätte, mit Mördern oder Kirchenmännern ein wenig Vergnügen zuteilwerden zu lassen, doch dieser fiebernde Ausdruck eines Künstlers, machte das Ganze noch ein wenig prickelnder.
Sousanna fragte sich, wie lange er ihrer kleinen Freundin schon diente.

Über die Komplimente schien sich die Schönheit ehrlich zu strahlen. Immer wieder schenkte sie ihm ein sonniges Lächeln und gab einiges an Schmeicheleien zurück.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique erfreute sich am Spaß, den ihre ungewöhnliche Freundin hatte, und gönnte ihn auch ihrem Roger.
Seit Grausiges Geschick die beiden trennte und wieder zusammenführte, achtete sie darauf, das bei allem Gräuel der Zeiten auch Frohsinn sein Leben zierte.

Während Vampirin und Blutsvasall sich vergnügten, machte Angelique ihre Arbeit, beobachtete und lauschte, versuchte Frieden zu halten und eine Eskalation zu verhindern.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna »

Die Ravnos genoss den Trubel dieser Nacht und jenen ausgelassenen Tanz. Wenigstens hatte sie so noch ein wenig Spaß nach jenem Zusammenstoß mit diesem Gangrel.

Schließlich sah sie sich aber um, ob Angelique irgendwo zu sehen war. Immerhin wollte sie sich auch von ihr verabschieden, bevor sie wieder verschwand.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique zu finden, war leicht. Gerade plauderte sie mit einem fetten, schwitzenden Händler. Kokett hatte sie zu diesem Zwecke ein gelbes Schleifchen an der Haube angebracht.

Der feiste Mann wischte sich den Schweiß von der Stirn als er mit gierig funkelnden Schweinäuglein dem kleinen Mädchen nachschaute, als Angelique leichtfüssig zu Sousanna lief.

Die Ravnos konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, als sei sie gerade Zeuge des Beginns einer Jagd von Angelique geworden.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna »

Eine Braue der Ravnos wanderte bei diesem Anblick nach oben. Sie war keine Freundin großartiger, moralischer Standards, doch dieser Händler sah nicht gerade so aus als führe er ein paar sehr unangenehme Dinge im Schilde. Insgesamt hinterließ sein Anblick einen sehr unangenehmen Geschmack in ihrem Mund.

Ruhig trat sie auf die scheinbar so viel Jüngere zu und hielt ihr eine Hand hin. Fast als wäre sie die ältere Schwester des Mädchens.
Sie hatte absolut keine Lust, sich an diesem Abend mit noch jemanden anzulegen - und dennoch, wollte sie auch ihrer kleinen Freundin diese widerwärtige Gesellschaft ersparen.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique sah lächelnd zur Ravnos auf und nahm galant ihre Hand.
"Schau", raunte sie ihr zu, "was für ein vortrefflicher Sünder. Ich erinnere ihn an seine Enkeltochter sagt er. Das gelbe Schleifchen ist wie der Köder beim Fischen. Jetzt hat ein besonders dicker angebissen. Ein Sklavenhändler obendreinb. Viel Blut und überreif an Sünde, hmmm."

Sie schaute Sousanna selig an. "Wenn du willst, teile ich ihn mit dir. Ich werde ihn etwas überzeugen müssen. Du bist nicht ganz sein Typ, weißt du." Sie grinste keck und es wirkte so unschuldig.

Sie wurde kurz ernst. "Es muß schwer für dich sein, zu jagen mit deinem Wiedergeburtsfehler. Ist bestimmt eine blutige und kämpferische Sache mit großer Sauerei. Wenn ich beiße, sind sie im Himmel, der ihnen auf ewig verwehrt sein wird. Du könntest dich am Trunke beteiligen und es wäre schön für uns alle drei. Ob du ihn nur läutern würdest oder ganz in dich absorbieren, das überließe ich dir."

Wieder grinste sie keck. "Aber nicht hier. Dies ist Melissas Feier und das wäre ungezogen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna »

"So, so, ein sündiges Früchtchen, das darauf wartet gepflückt zu werden...", murmelte Sousanna und musterte den feisten Händler. Er war nun wirklich nicht ein Mann ihres Geschmacks, aber sie hatte schon lange aufgehört, sich den Luxus von wählerischen Verhalten bei der Jagd zu leisten. Ein leichtes Grinsen ließ die Ravnos bedeutend weniger unschuldig erscheinen als sonst. "Noch dazu eines, dass sich für einen Wolf hält ... Ich finde eine kleine... Lehrstunde würde ihm gut tun - das wäre sicher auch in Melissas Interesse."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique blieb adamant. "Nicht hier", meinte sie schlicht. " Das Gastrecht ist heilig. Und der Händler ihr Gast."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna »

Ein leises Schmunzeln ließ die junge Ravnos ein wenig jünger erscheinen. "Natürlich", schmunzelte sie zu der Malkavianerin herunter. "Das wäre sehr unhöflich..."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Und was machen wir jetzt? Tanzen, Singen, Spaß haben? Wir... ieeh, war das etwa die Buhle Satans dahinten? Dieser Aufwurf von den Kunsthandwerkern adoptierter Nesiferitu, Catarina, das Verhängnis des Matteo?"

Angewidert streckte die Kleine ihre Zunge heraus und verzog das Gesicht, als hätte sie in eine unreife Blutorange gebissen.
Sie mochte sich geirrt haben, aber so unwahrscheinlich war es nicht, dass die Sünderin Sodoms ebenfalls auf Melissas Feier ihr Unwesen trieb.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „987“