Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

[Januar '17]
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna »

Sousannas Brauen hatten sich zusammen gezogen. So angewidert hatte sie Angelique noch nie sprechen hören. Darum hakte sie ein wenig irritiert nach. "Du magst sie wohl nicht besonders?", fragte sie leise.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4631
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique »

Gleichfalls flüsternd, antwortete die Kleine verschwörerisch: "Sie ist eine Dämonin, die nur ihrer eigenen Wollust und ihren hedonistischen Trieben huldigt. Sie ist böse! Hüte dich vor ihr, denn ich glaube, verrückt ist sie auch!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna »

Eine kleine Falte zwischen Sousannas Brauen zeigte sich. Das klang ernst. Ernster als sie es vermutet hatte. Vor allem, Angeliques Seitenhieb auf Caterinas Sündertum, war besorgniserregend. "Ich habe sie, während einem Besuch bei Matteo bereits kennengelernt.", erwiderte sie nachdenklich, als versuchte sie sich an etwas zu erinnern. "So schlimm wie du es beschreibst, hatte ich sie nicht in Erinnerung."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4631
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique tat so, als würde sie tief ein- und wieder ausatmen wie, als wolle sie sich beruhigen. Mehr zu sich selbst als zu Sousanna sagte sie: "Sie tut nur ihren Dienst an Satan. Sie tut nur ihren Dienst an Satan. Es ist nicht ihre Schuld, es ist ihre dämonische Natur, über die sie sich nicht erheben kann. Alles ist GOttes Wille. Ein Hase rammelt, eine Hündin ist läufig, Caterina ist Caterina. So ist der Weg des Demiurgen. Sie verkörpert nur diese Welt, die des Demiurgen ist." Es klang wie ein Gebet, ein Mantra, die Bestie in sich zu beruhigen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna »

Schweigend sah Sousanna diesem Versuch sich zu beruhigen zu. Um ehrlich zu sein überforderte sie dieser Ausbruch an Abneigung Caterina gegenüber ein wenig - gut, sie war nun wirklich kein Engel, aber so schlimm? Da musste viel böses Blut herschen.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4631
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique »

Nach einer Weile beruhigte sich die kleine Malkavinerin wieder. Die junge Ravnos erkannte mit geübtem Sünderinnenblick an der glücklichen Erschöpfung der Kleinen eine aus Hassliebe geborene weiblicher Hysterie.

Angelique war wirklich kompliziert und vielschichtig.
Wieder ganz die Alte grinste sie Sousanna an und sagte: "Wo waren wir? Ach, ja, Spaß haben!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna »

Über diese glückliche Erschöpfung musste die Ravnos leicht schmunzeln. Dennoch schwor sie sich, ein wenig vorsichtiger zu werden. Zumindest kurzzeitig, hatte sie das Gefühl gehabt, dass es für Sousannas Gesundheit besser war, wenn die Kleine nicht erfuhr, was sie mit der Toreador zu schaffen hatte.

Doch sie fing sich augenblicklich wieder als das Gespräch wieder auf den Spaß kam. "An was für eine Form von Spaß hast du gedacht meine Liebe?", schmunzelte sie sanft.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4631
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angeliques Augen glänzten und sie klatschte in die kleinen Hände: "Würfeln! Und jeux de tables!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna »

"Jeux de tables?", Sousanna wiederholte es mit dem durch die fremde Sprache verstärktem Akzent. Dann grinste sie leicht mädchenhaft. "Warum nicht? Das habe ich ewig nicht mehr getan."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4631
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique brauchte nicht lange, bis sie gelangweilte Geldadlige der Genueser Oberwschicht bei einem Spiel des Backgammonvorläufers fand. Der Charme von ihr und vor allem natürlich der reizenden Ravnos machte es möglich, dass auch sie eine Partie spielen konnten.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „987“