Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

[Januar '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna »

Sousanna legte sanft einen Arm um die kleinere Vampirin und wuschelte ihr dann durchs Haar. "Zeit musst du mitbringen", lächelte sie dann fast ein wenig orakelhaft. Das, von dem sie alle zur Genüge besaßen und das doch die wenigsten Kinder des Kains gern für andere opferten.
"Was hältst du bisher von dieser Feier?", fragte sie dann im Plauderton.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique »

Wohlig schnurrend wie ein Kätzchen wand Angelique sich, als Sousanna ihr Haupt streichelte. Sie schaute fast hungrig bei der Ravnos´ Worten. Ein Hunger, den man weder von einem jungen Mädchen, noch erst recht von einer auf dem blutigen Pfad Gottes befibndlichen erwarten sollte.

"Je eher desto besser. Und Zeit hat keine Bedeutung, wenn es um Wichtiges geht. Wünscht du auch meine Prätorianer zu diesem Behufe näher kennenzulernen? Ihr Griff kann wie der des Adlers sein oder wie der sachte Hauch eines Schmetterlingsflügels. Es wäre ihnen eine Ehre, blutigen Tau von deiner Haut zu küssen. Minne ist ein Teil ihrer Kriegertugenden - die Hohe wie auch die Niedere."

Der verruchte Blick wurde wieder abgelöst von reiner Unschuldsmiene. "Eine kleine Kommunion wäre für uns alle gewiß erbaulich."

Auf die Feier aber angesprochen wurde sie ernst und meinte: "Nichts halte ich davon. Zuviele von uns, die ihr dämonisches niederes Selbst nicht im Zaume haben und das schließt mich mit ein, eigentlich fast alle in dieser liederlichen Brut Genuas, zusammengepfercht und das auch noch mit liebgewonnenen oder bedeutenden Sterblichen. Dass nur du bisher in Zorn geraten bist, grenzt an ein Wunder des HErrn. Manchmal kann ich Melissas Gedanken nicht folgen."
Sie schüttelte resignierend den Kopf und zuckte mit den Achseln.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna »

Überraschung im Blick der Ravnos wurde von einem recht begehrenden Blick abgelöst. Kurz fuhr glitt ihre Zunge über die roten Lippen. "Wir sollten das unbedingt einmal ausprobieren...", murmelte sie rau Die Sünderin in ihr war geweckt und schnurrte allein beim Gedanken an ein solches Angebot...
Der Satz mit der Kommunion jedoch rief sie wieder zur Besinnung. Hier war nicht der Ort noch war es die Zeit für solche Vergnügungen oder Gedanken daran. - Allein schon, wenn man bedachte, wer das hier alles mitbekommen konnte. So etwas war schlecht fürs Geschäft und möglicherweise sogar für das Unleben. Es kostete Sousanna einiges an Kraft, sich nicht zu schütteln, um die letzten Reste der sündvollen Gedanken loszuwerden.

"Nun", murmelte sie nachdenklich. "Vermutlich würde eine heilige Messe die Gemüter des einen oder anderen durchaus ein wenig kühlen Ruhe des Heiligen Geistes erfüllen - doch du hast Recht, wenn zu viele von uns zusammen sind, reicht ein Funken und alles entbrennt wie ein Haufen getrocknetes Stroh. Für mich, die ich keine große Kämpferin bin, heißt das Gebot der Stunde da nur Vorsicht - und selbst daran halte ich mich zu oft nicht, wie der heutige Abend beweist."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Sei vorsichtig. Es ist bei manchen ein krankes Spiel trotz oder gerade wegen der strengen Regeln, andere zu reizen. Besonders die, die sie für schwächer halten, sei es in Körper und Fähigkeit, sei es, weil sie sie durch Sanftmut oder Ehrenkodex gehindert sehen, angemessen zu reagieren. Eines Nachts werden sie auf jemanden stoßen, der sie mit Können oder Glück in Asche verwandelt, und ihr letzter Ausdruck wird ein überraschter sein."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna »

Nachdenklich strich Sousanna sich durchs Haar. "Da hast du wohl Recht", murmelte sie und blickte umher als suche sie etwas. "So ist nun einmal der Lauf der Existenz. Jeder versucht seine Grenzen auszuweiten, bis durch eben diesen Versuch das Verderben folgt. Und dabei macht es keinen Unterschied ob wir Menschen oder Kainskinder sind."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Lesen und Lernen heißt die Antwort", dozierte Angelique altklug. "Wenn man sich bildet und die Fehler der Vergangenheit von anderen erkennt, kann man vielleicht aus deren Erfahrungen lernen, ohne sie selbst machen zu müssen."

Dann hatte sie aber wieder keine Lust auf tiefschürfende Gespräche und sagte: "Komm, laß uns weiter feiern. Willst du mit Roger tanzen? Er kann das richtig gut."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna »

Etwas zuckte kurz über Sousannas Lippen. Darin war sie nie großartig gewesen und - welch Überraschung, sie war schon immer viel zu ungeduldig gewesen, um sich groß in Studierzimmern aufzuhalten. So war sie froh als das Mädchen das Thema wechselte und sie musste leicht grinsen. "Wenn du es erlaubst und er mich nicht völlig abstoßend findet.", war die geschmunzelte Antwort.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique versprach nicht übermäßig zuviel. Roger war ein zwar besserer Kämpfer, aber als Tänzer durchaus geschickt.

Die Malkavianer betrachtete den ausgelassenen Tanz der beiden und lächelte leise.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna »

Sousanna genoss auch diesen Tanz. Sie war dem Mädchen sehr dankbar, dass es sich so um ihr Vergnügen sorgte. Außerdem schuldete sie Roger ja auch noch ein bisschen Vergnügen. Immerhin hatte sie ihm und seinem Kameraden im Kampf die Waffen gestohlen.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique »

Der Mann war stark, aber eher sehnig als muskelbepackt. Sein Griff mit dem er die Vampirin führte war eisern, wie so häufig bei denen, die seit ihrer Kindheit den Waffengang übten.

Und obwohl er wie Ende Vierzig wirkte, war er durchtrainiert und hatte die Reflexe eines kampferpropten jüngeren Mannes.

Ein leichter fiebriger Glanz von Fanatismus lag in seinen Augen, aber eher der eines Troubadours, den es nach seiner Liebsten verlangte, als der eines irren Mörders oder Kirchenmannes.

Er lächelte wölfisch und manch Kompliment fand er für die Ravnos, während er sie herumwirbelte.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „987“