Betulla [Angelique]

[Januar '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Betulla [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

"Die Jagd endet nie", sagte Maria Penthesilea voller Überzeugung. Dann grinste sie. "Machen wir doch eine Wette. An jedem Tag wo du jagst? Da gewinnen wir. Aber wenn Kain kommt. Wenn es Blut regnet. Wenn Blut in Flaschen entsteht? Da gewinnst du." Sie faltete die Hände. "Wie viele Jahre wird es brauchen? Bis du die Wahrheit einsiehst?"
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Betulla [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Anglique lächelte, aber es war ein entrücktes Lächeln, das einen das Blut in den Adern gefrieren lassen konnte. Sie hielt die Hand zum Verprechen hin. "Es gilt. Für euch ist´s aber leichter auf mein Versagen zu warten, als die tausend Jahre, bis die anderen genannten Dinge eintreten."

"Aber nun sag", fragte sie neugierig und wie so häufig abrupt das Thema wechselnd, "was ist das Geheimnis, das ihr mir zeigen wolltet?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Betulla [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Die Nonne schauderte kurz, als sich Angeliques Tonfall wieder seltsam änderte. Aber wie alle Jäger lebte sie im hier und jetzt. Tausend Jahre bedeuteten Tausende kleiner Siege. Jeden Tag. Sie nickte.

"Du sagtest: Der Bär. Ist ein Symbol Kains." Dann wandte sich ihr Blick zum Wald und sie klatschte laut. Es raschelte im Unterholz, Zweige knackten und brachen. Und dann stapfte ein Bär auf die Lichtung, ein großes, massives Tier. Das Fell war dicht und zottig und obgleich die Kreatur gerade friedlich wirkte, konnte Angelique die wilde, ungezähmte Kraft förmlich spüren.

"Das ist Betulla", sagte Maria Penthesilea leise. "Sie gehört zum Kult."

Der Bär gähnte und zeigte seine langen Fänge. Die kleinen Augen waren auf Angelique gerichtet.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Betulla [Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Eine prächtige Birke, fürwahr!", gab Angelique großäugig staunend zu. Unerschrocken bestaunte sie den Bären. "Kain muß euch wirklich mögen, wenn er sie euch zur Seite stellt. Denn sie wirkt nicht gezähmt auf mich. Ein starkes Tier und wild und ohne Feinde. Der stärkste Jäger im Tierreich."

Sie glaubte zwar nicht, dass die Nonnen sie zur Beute der Betulla erkoren hatten, aber der Kult wäre enttäuscht gewesen, hätte sie nicht sich für Kampf oder Flucht bereit gehalten.

"Sie wirkt so unschuldig in all ihrer Tödlichkeit."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Betulla [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Die Nonne nickte zustimmend, so als habe Angelique etwas sehr vernünftiges gesagt. Dann ging sie langsam zu der Bärin, kniete sich neben dem dicken Kopf nieder und flüsterte etwas in das pelzige Ohr. Das Tier schien aufmerksam zu lauschen; in den Augen stand eine unheilige Intelligenz.

Dann ging sie langsam neben Maria Penthesilea auf Angelique zu. Schwere Schritte, die Angelique beinahe über den Boden wahrzunehmen glaubte. Dann stand es unmittelbar vor der kleinen Kainitin. Der massive Körper füllte beinahe ihr ganzes Sichtfeld aus.

Mit einem leisen Brummen, zögerlich, sank das Tier auf seine Vorderpfoten nieder und betrachtete Angelique von unten herauf. Sein Gesichtsausdruck veränderte sich nicht - hatten Bären überhaupt welche? Aber die schwarzen Augen glitten nervös von links nach rechts, suchten das Antlitz der kleinen Vampirin ebenso vorsichtig ab, wie diese die Bärin beäugte
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Betulla [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Das Kind und das Tier, beide instinktive Jägerinnen, selbst wenn Angelique das nie zugeben würde, beschnupperten sich vorsichtig.

Die kleine Untote hielt der Bärin schließlich langsam und vorsichtig die Hand entgegen, auf dass sie ihren Geruch aufnehmen konnte.

Zu den Nonnen meinte sie: "Wie gut, dass ich aus Gründen, die ironisch angesichts der Lage wären, etwas Leckerei dabei habe. Glaubt ihr, ich kann ihr ein wenig Fleisch anbieten?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Betulla [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Mit einem abwesenden Gesichtsausdruck fuhr die Nonne mit der Hand durch das zottige Fell des Tieres, fühlte die starken Muskeln unter der Haut. Dann runzelte sie die Stirn und blickte wieder auf Angelique. Nach einer kurzen Pause - offenbar zum Nachdenken darüber, was die kleine Malkavianerin gesagt hatte - nickte die Jägerin. "Natürlich. Nur zu."

Die Bärin schien Angeliques Anwesenheit nicht unbedingt angenehm zu finden, denn sie schreckte vor der Hand zurück. Aber offenbar war sie zumindest die Präsenz von Kainskindern gewohnt. Denn schließlich näherte sich die Schnauze doch den Fingern an.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Betulla [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique lächelte wehmütig. Sie hatte Tiere immer gemocht. Und ihre Gabe oder ihr Wahnsinn hatte sie schon als Mensch immer vor den wirklich gefährlichen gewarnt.

Nun, ja, Betulla mochte hoffentlich das Fleisch, das sie dabei hatte, um Wachhunde an ihre Präsenz zu gewöhnen.

Vorsichtig und langsam legte sie die Happen vor dem mächtigen Raubtier in das Gras.

"Hätte ich gewusst, dass ich Betulla treffe, hätte ich ihr Honig mitgebracht.

Ach, ihr werdet niemals völlig aussterben in Italia, nicht einmal in den letzten Nächten, wenn Gangrel und Fata nur noch Erinnerung sind."

Fast musste sie weinen, ob dieses bittersüßen Segens für das Volk der Bären.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Betulla [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Das Tier beschnupperte das Fleisch für einen Moment, dann senkte es den Kopf und leckte darüber. Schließlich langte es zu und nahm den Happen in das große Maul, schluckte ihn direkt herunter. Angeliques geringe Menge Fleisch konnte den riesigen Magen kaum füllen und so hob die Bärin den Kopf und schaute die kleine Malkavianerin erwartungsvoll an.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Betulla [Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Tja, ich habe nichts mehr, Betulla. Und ich würde ja anbieten, dass deine Freundinnen mir Gliedmaßen abhacken, um dich zu füttern. Aber du verdienst frisches, blutiges Fleisch, meines wäre wie uraltes Dörrfleisch. Es würde dir nicht schmecken."

Zu den Nonnen meinte sie: "Danke, dass ich Betulla kennenlernen durfte. Sie wirkt so klug und weise, ist sie ein Blutvasall?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „987“