Kein Blümlein darf fehlen [Caterina]

[Januar '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kein Blümlein darf fehlen [Caterina]

Beitrag von Sousanna »

Das Lächeln der Ravnos gelang ein wenig schief. "Ich hoffe es.", meinte sie.

Nun kam der kritische Teil. Sie wusste nicht, ob es eine kluge Idee war, noch jemanden einzuweihen. Aber Caterina sprach zumindest nicht von bewaffneten Männern. Vielleicht war sie weniger bedrohlich für das Monster.
"Er schien sehr an Forschung interessiert zu sein - und hatte mir versprochen etwas an meinem Problem" Undefiniert deutete sie auf die Stelle, an der ihre Fänge hätten sein sollen. "Deshalb habe ich erst zugestimmt, mich untersuchen zu lassen... bis mir die Untersuchungsmethode eröffnet wurde und ich gehen wollte - da ist es nicht mehr wirklich einvernehmlich gewesen."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Kein Blümlein darf fehlen [Caterina]

Beitrag von Caterina »

Das passte gerade überhaupt nicht zusammen.
Mit gerunzelter Stirn musterte Caterina die Ravnos: "Was hat dein Zahnproblem mit deinem Oberkörper zu tun?"
Dann kam ein aufmunterndes Lächeln: "Immerhin hast du die 'Untersuchung' des Kappadozianers überlebt. Man hört ja so allerhand Sachen vom Clan des Todes..."
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kein Blümlein darf fehlen [Caterina]

Beitrag von Sousanna »

Die dunklen Augen der Byzantinerin verengten sich irritiert. "Aber das war doch kein Kappadozianer.", erwiderte sie vollkommen überrascht.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Kein Blümlein darf fehlen [Caterina]

Beitrag von Caterina »

Damit fiel nun der Großteil der Verdächtigen weg. Neben den anderen gestrichenen Kandidaten wurde es langam übersichtlich.
Blieben noch der Perfektionist in Drachenform, der Seneschall und die Lasombra . Die drei Männer schienen nicht unbedingt die Forscher zu sein... aber der Teufel schlummerte im Detail und der Toreador sah man ihre Liebe zur Qual auch nicht an.
Eigentlich konnte es nur mehr...

Gespielt überrascht antwortete die Frau daher: "Wer soll denn sonst einen solch massiven Forscherdrang haben? Mir fällt einzig der Bildhauer ein, der jeden Körper zur Perfektion führen möchte. Der würde niemas SO etwas hinterlassen."
Die letzten Worte entsprachen zum Teil sogar der Wahrheit. Mal schauen, wie Sousanna reagierte.
Aufmerksam wurde die Ravnos bei den letzten Worten beobachtet.


*Würfelthread
Manipulation + Ausdruck (Überraschung vortäuschen, in die richtige Richtung lenken): 3 Erfolge
Wahrnehmung + Empathie (Reaktionen beobachten): 2 Erfolge
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kein Blümlein darf fehlen [Caterina]

Beitrag von Sousanna »

Dieses Mal fauchte die Ravnos. Es war das wohl Tierischte, das Caterina sie bisher hatte tun sehen. Es war klar, dass sie ausgehorcht wurde, aber sie hatte sich ohnehin schon verplappert. Dummes Kind, schalt sie sich in Gedanken und brummte: "Er hat mich damit weggeschickt! Also scheine ich diesen Teufel sehr verärgert zu haben.", knurrte sie und die sonstige Fröhlichkeit war von tiefer, kalter Wut übertüncht.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Kein Blümlein darf fehlen [Caterina]

Beitrag von Caterina »

"Beruhig dich und lass uns weiter überlegen", kam die ruhige Antwort.
Innerlich jubelte die Toreador, doch das war gerade nicht hilfreich.
Mit ehrlichem Lächeln fügte Caterina hinzu: "Ich will wirklich, was ich vorhin erzählt habe."
Dann schob die Mailänder die Unterlippe vor und fügte mit schmollendem Ton hinzu: "Ich will mich wieder an deinem makellosen Körper laben und ihn liebkosen wie in unserer ersten Nacht."
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kein Blümlein darf fehlen [Caterina]

Beitrag von Sousanna »

Scheinbar trotzig verschränkte Sousanna die Arme vor der Brust. Sie wollte das auch. Wollte wieder liebkost werden. Von Caterina und von vielen anderen auch. Wollte sich wieder an ihrem eigenen fast makellosem Leib erfreuen. "Das will ich doch auch.", murmelte sie ebenso schmollend.

Schließlich sah sie die Schönheit ernst an. "Was möchtest du überlegen?", fragte sie interessiert.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Kein Blümlein darf fehlen [Caterina]

Beitrag von Caterina »

"Was haben Zähne mit deinem Oberkörper zu tun und was ist schief gelaufen?", wiederholte Caterina die Fragen von vorhin.
"Es passt alles nicht zusammen. Der Drache verabscheut zwar das menschliche Aussehen aber er würde nicht unbedacht etwas verschandeln. Forschergeist hin oder her.", kam die immer noch emotionslose Erklärung.
"Wir benötigen eine Verhandlungsbasis."
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kein Blümlein darf fehlen [Caterina]

Beitrag von Sousanna »

Sousanna seufzte schwer. Was half es jetzt noch? "Er hat mich gebissen - weil er mich verwechselt hat mit einem Menschen.", gab sie dann leise zu und die Wangen röteten sich. "Das passiert hin und wieder - aber er wollte mich mitnehmen und das hat er getan. Es war nicht so leicht, ihn davon zu überzeugen, dass ich tot bin. Aber daraufhin meinte er, er könnte mich untersuchen und vielleicht etwas an der Schmach meiner Zahnlosigkeit ändern. Ich habe zugestimmt und er wollte mich nur gehen lassen, wenn ich ein Blutspende zu ihm aufbaue."

Sie seufzte schwer. Was wäre passiert, hätte sie das einfach getan? Wäre das nicht klüger gewesen? "Ich habe mich geweigert und er wollte mich einsperren. Da hab ich mich gewehrt." Die Ravnos schob frustriert die Unterlippe vor. "Trotzdem hat er mich eingesperrt und mir in der nächsten Nacht verkündet, dass ich jetzt die Wahl hätte, mich freiwillig aufschneiden zu lassen oder dazu gezwungen zu werden..." Ein tiefes Knurren drang aus ihrer Kehle. "Um freizukommen und nicht noch Schlimmeres zu erleben, habe ich es also getan..." Kurz schwieg sie. Die Schönheit schien nach Worten für das danach zu suchen.

Schließlich schüttelte sie allerdings betrübt den Kopf. Es war nicht wichtig. "Als es endlich vorbei war, hatte ich dieses widerwärtige Aussehen und er hat mir gedroht, jemandem davon zu erzählen. Ich könnte ja wiederkommen und es ihn richten lassen." Frustriert fletschte die Byzantinerin die Zähne. "Als ob ich das so einfach tun würde, nachdem er mir diese ... Dinge angetan hat."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Kein Blümlein darf fehlen [Caterina]

Beitrag von Caterina »

Langsam verlor Caterina wirklich die Geduld! Plappert hier unwichtiges Zeug und lässt die relevanten Sachen aus.
Mnchione!
Ein tiefer, gequälter Atemzug folgte. Dann wurde die Stimme kühler: "Mir ist klar, dass dich das ganze mehr als mitgenommen hat. Aber bitte konzentrier dich. Was ist schief gegangen?"
Noch ein Atemzug und die Stimme war wieder freundlicher: "Entweder er konnte sich nicht konzentrieren, oder wurde unterbrochen oder wollte dich bestrafen. Wenn es letzteres war, dann haben wir einen Anhaltspunkt, bei den anderen beiden Möglichkeiten muss ja irgend etwas vorgefallen sein und ich würde mich zum Deppen machen, käme eine falsche Anschuldigung auf den Tisch."
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Gesperrt

Zurück zu „987“