Blutplappermäulchen [Sousanna]

[Januar '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Blutplappermäulchen [Sousanna]

Beitrag von Caterina »

direkt nach 'monströse Unwetter'

Der Drache war ordentlich verabschiedet, doch Sousanna wurde aufgehalten.
Noch immer spiegelte sich Wut im Gesicht der Toreador, doch die Stimme war freundlich, aber bestimmend: "Würdest du mich noch begleiten?"
Es war klar, dass Caterina keinen Widerspruch akzeptieren würde.

Dieses bescheuerte Schauspiel vorhin war eines Gauklerpreises würdig. Doch die Reaktion der Ravnos ließ vermuten, dass sie sich dessen nicht bewusst war.
Außerdem konnte die Mailänderin Sousanna nicht so eingeschüchtert davontraben lassen. Sie hatte absolut keinen Nerv dafür, aber Caterina musste wohl Schadensbegrenzung treiben- und das bei ihrer momentanen Gereiztheit.
Figlio di una brava donna!²

So spazierten die beiden Damen ohne jegliches Wort gen Ravecca, ins schon bekannte Gasthaus und schließlich landeten die Schönheiten im selben Raum.
Sousanna bekam den Vortritt, wie damals bei der ersten Begegnung, dann kam Caterina nach. Michael blieb vor der Tür.
Noch immer völlig ruhig schloss die Toreador die Tür hinter den beiden und blickte Sousanna nur an. Die Spannung des ganzen Weges hatte sich soeben intensiviert.


² wörtl. "Sohn einer guten Frau"
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Blutplappermäulchen [Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Sousanna hatte sich ebenfalls freundlich, aber vorsichtig verabschiedet und ließ sich schließlich mitnehmen. Immer noch mit gesenktem Kopf, einem Lamm gleich, das man zur Schlachtbank führen würde, folgte die eine Schönheit der anderen. Ihr Blick war auf den Boden geheftet und die Schultern hatten sich fast schon schützend gehoben, als sorgte sie sich, bald geschlagen zu werden.

Im Raum dann sank sie noch mehr zusammen. Es war offensichtlich, dass sie befürchtete, noch einmal gescholten zu werden. Auch wenn sie nicht wusste, was zur Hölle sie dieses Mal falsch gemacht haben sollte. Tanzten ihre Finger sonst allzu gern in Situationen des Drucks, so schienen auch sie sich nun in einer Schockstarre zu befinden. So wartete die Ravnos fast schon demütig auf das Urteil, das über ihr Schicksal gesprochen werden würde.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Blutplappermäulchen [Sousanna]

Beitrag von Caterina »

Moah, am liebsten hätte Caterina gefaucht und gewerkt. Die Ravnos verhielt sich so klein und unwürdig. Porco cane... Porco miseria!
Immer lauter wurde das Tier im Inneren und doch schnaubte die Toreador 'nur'. Sie konnte Sousanna nicht noch mehr ängstigen, dieses dumme Ding. Porco Madonna!
Kurz schlossen sich die Augen und die Rose atmete tief durch. Dieser Punkt in ihrem Inneren... diesr VERDAMMTE innere Ruhepol, er war wie weggefegt.


"Che cazzo dici?"², kam gepresst und mit argem mailändischen Akzent hervor.
Doch die unterdrückte Wut gab dem Tier erst Recht Brennholz und so kam Sousanna eine aggressive Mine entgegen.
"Ma che cazzo vuoi?"³, fauchte die Toreador schließlich mit feinster mailändischer Gossensprache. Die Hände wurden ungläubig in die Luft geworfen, bevor Caterina ihren Frust durch schnelle Schritte im Raum abarbeiten wollte. Die Schönheit glich einer Raubkatze hinter Gittern, die knurrend auf ihre Beute wartete. Würde Sousanna auch nur einen Mucks machen, wäre es um die Fassung geschehen.

Doch die Bewegung half tatsächlich. Nach unendlich erscheinenden Minuten des wandelnden Gefluche blieb die Rose stehen und schnaubte nochmal. Ihre Hände ballten sich kurz zu Fäusten, dann lockerte sich alles und Sousanna wurde mit einem eindringlichen Blick fixiert.
Wieder schien es eine Ewigkeit zu dauern, doch in Wirklichkeit waren es nur einige Sekunden, bevor ein müdes Lächeln über die vollen Lippen kam.
Die Hand ging an die rosige Stirn und strich gedankenverloren darüber.
"Dir scheint nicht klar zu sein, was du fast getan hättest.", seufzte Caterina schließlich.
Wie zur Hölle konnte Matteo bei ihr selbst SO ruhig bleiben?


²Was erzählst du für Blödsinn?
³Was zum Teufel willst du?
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Blutplappermäulchen [Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Vielleicht war dieser Ausbruch von Caterina wirklich ein Auslöser, der Sousannas Rücken wieder etwas stärkte. Trotzig und ohne jedes Verständnis funkelte sie die Mailänderin an. "Ich habe keine Ahnung.", erklärte sie schließlich und da war tatsächlich nur Unverständnis in ihrer Stimme. Knurrend und frustriert fuhr sie sich mit gespreizten Fingern durchs Haar. Die Ravnos hatte nun wirklich keinen Schimmer, was genau so schlimm gewesen sein sollte. "Ich verstehe nicht, was das große Problem sein soll."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Blutplappermäulchen [Sousanna]

Beitrag von Caterina »

Wenigstens nahm sie wieder Haltung an. Ein sanftes Lächeln kam über die vollen Lippen.
Mit Aggression oder dem Hauch davon konnte die Torador um einiges Besser umgehen, als mit rückratlosen Würmern...

"Lässt du dich von jedem anstacheln?", kam schließlich die ruhigere Antwort. Die Rose hatte endlich den Punkt der Hexe gefunden.
Dennoch entrang sich ein Seufzen der Kehle: "Was wäre gewesen, wenn ihr beiden Streithähne euch agegenseitig hochgeschaukelt hättet? Denkst du, wir wären heile da rausgekommen?
Wir wissen nichts über Toma und er hat dich mit Leichtigkeit zu was auch immer gezwungen."

Nun ging die Mailänderin doch wieder ein paar Schritte, bis sie sich erneut zur Ravnos drehte.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Blutplappermäulchen [Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

"Ich hätte mich nicht hochschaukeln lassen.", erwiderte Sousanna immer noch missgelaunt. Trotzig verfolgte sie das Auf- und Abgehen der Toreador. "Aber wenn es so gewesen wäre, hättest du Recht. Dann wäre das nicht gut geendet."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Blutplappermäulchen [Sousanna]

Beitrag von Caterina »

Kurz blieb die Toreador stehen und sah Sousanna mit undeutbarer Miene an.
"Hättest du ihm die Kraft deines Blutes verraten, hätte der Preis gestimmt?", fragte die Mailänderin schließlich forschend und leise.
Caterina schien sich endlich beruhigt zu haben, denn sie blieb endlich stehen und tigerte nicht mehr weiter. Bewegung half...
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Blutplappermäulchen [Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Die Ravnos hob nachdenklich die Schultern und ließ sie schließlich wieder fallen, während ihre Arme immer noch verschränkt waren. So genau wusste sie die Antwort auch nicht. Man musste dabei sehr vorsichtig sein, aber andererseits hatte sie selbst schon einmal von einer solchen Vereinbarung profitiert. "Der Preis hätte außerordentlich gut sein müssen.", war so die ein wenig abwehrende Antwort. Langsam dämmerte ihr, weshalb Caterina so wütend geworden war.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Blutplappermäulchen [Sousanna]

Beitrag von Caterina »

Ein freudloses Lachen war die Antwort der Toreador.
Sie dachte sichtlich nach, wägte die richtigen Worte ab.
"mein süßer Stern...", begann Caterina warm.
"Der Clan der Drachen ist nicht für ihre Güte bekannt. Manche nennen sie Monster und Toma sieht sich anscheinend auch so. Er hat eindeutig keine gute Meinung von so menschlichen Kainiten wie uns- wir sind Schwächlinge in seinen Augen.
Meinst du ernsthaft, dieses 'Geschäft' wäre gut ausgegangen?", melodisch und noch immer warm war die tiefe Stimme.
Die Toreador wollte dieses Mal wirklich, dass ihr Gegenüber verstand. Die Schönheit hatte wirklich ein Händchen für Probleme...

"Von dem mal abgesehen, dass du ein Blutgeheimnis verraten würdest.", kam nachdenklich hinzu.
mit gerunzelter Stirn, doch ohne Ärger in der Stimme sprach Caterina weiter: 2es mag sein, dass dies in deinem Clan anders gehandhabt wird. Aber die Kräfte des Blutes an Fremde weiter zu geben ist ein Verrat an den deinen. Das wiegt schwer, mein süßer Stern."
Fragend wurde die Byzantinerin angesehen. War der Clan der Zigeuner wirklich so lasch?


Manipulation+Empathie: 2 Erfolge
@Caterina (Isa) rolled 40. (5 + 9 + 4 + 5 + 3 + 4 + 10 = 40)
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Blutplappermäulchen [Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Die Ravnos seufzte schwer, als läge eine schwere Last auf ihren Schultern. "Es kann sein", gab sie schließlich zu. "Es kann sein, dass es dumm war, ihn ein wenig ärgern zu wollen. - Und wenn ich ehrlich bin, ist es das was ich wollte." Ungewöhnlicher Ernst umhüllte sie bei diesem Geständnis. Dann schüttelte sie den Kopf. "Es tut mir leid, dass ich damit deine Mühen fast zunichte gemacht habe."

Die Frage nach dem Blutgeheimnis ließ Sousanna dann eine Weile schweigen. Scheinbar nachdenklich fuhr sie sich durchs Haar. Dann erwiderte sie ruhig: "Dass es so schlimm ist, wusste ich nicht. Caspar und ich haben nicht viel darüber gesprochen. Ich weiß wohl, dass es ... nicht üblich ist. Allerdings habe ich auch schon von einem solchen Handel profitiert, darum bin ich davon ausgegangen, dass es ähnlich meinen Geschäften ist. Nicht gern gesehen, vielleicht sogar verboten, aber existent und nicht einzudämmen."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Gesperrt

Zurück zu „987“