[Ball/Kapelle] Omertà [Adelchis, Toma]

[Januar '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [Ball/Kapelle] Omertà [Adelchis, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Ihr selbst seid festgehalten für die Ewigkeit."
Anders als er selbst, der jede Nacht jemand anderes sein könnte wenn er wollte. Doch die Lasombra, ja sie würden für immer so aussehen, wie sie es zu ihrem Tode taten. Sie waren selbst eine Statue, ein starres Objekt, dass sich nicht veränderte. Er bemitleidete sie irgendwie.
"Auch eine Statue würde nur das zeigen, was ihr ohnehin jede Nacht seht." sagte der Drache, unwissend ob der Schwäche der Lasombra.

Dann wandte er sich an Fabrizio.
"Mir ist nicht bekannt, was eure Schwester mit den Abbildern vor hat. Es ist auch nicht an mir, dies zu wissen, ich stelle sie nur her." Er zuckte leicht mit den Schultern. "Wenn er dies wissen wollt, müsst ihr sie wohl selbst fragen."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: [Ball/Kapelle] Omertà [Adelchis, Toma]

Beitrag von Fabrizio »

Ein Hauch des bodenlosen Schattens schien sich über Fabrizios Züge zu legen, nichts wirklich wahrnehmbares, mehr etwas subtiles in seiner Mimik die erstarrte. Der Schatten von Wissen über namenlose Dinge. Unbewegte tote Augen, die von Dingen wussten, die Dinge gesehen hatten...

"Nennt mich abergläubisch. Aber ich weiß leider nur zu gut, was man so alles anstellen könnte mit solchen Abbildern... - Es tut mir leid, werter Toma. Ich werde euch nicht einfach so dabei unterstützen diese Abbilder anzufertigen. Versteht mich nicht falsch, ich werde mich sogar dagegen wehren, dass ihr ein solches von mir anfertigt."

Er legte das Haupt schief, als würde er Toma noch einmal genau untersuchen und taxieren mit seinem ansonsten so unbewegten Blick.
"Es sei denn... ihr macht mir einen Guten Preis für meine Seele?"
ein leises hohles Lachen, das Amüsement war düster, nicht menschlich
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: [Ball/Kapelle] Omertà [Adelchis, Toma]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Verzeiht auch ich werde euch wohl noch keine endgültige Antwort geben können. Ich möchte vorher doch noch ganz ein paar mehr Informationen haben.

Für Adelchis schien diese Angelegenheit damit erst einmal erledigt zu sein. Zumindest würde er darauf nicht weiter eingehen.

Wie lange übt ihr euren Beruf bereits aus und in welchen Kirchen stehen Werke von euch?
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [Ball/Kapelle] Omertà [Adelchis, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Da wurde der Drache hellhörig. Was wusste der Pirat, dass ihn so unruhig machte?
"Was kann man denn damit so anstellen? Was glaubt ihr was eure Schwester damit anstellt? Hat sie dann Macht über uns?" Er schien mehr interessiert als besorgt, über diese Möglichkeit, vermutlich weil er sie nicht wirklich in Betracht zog. Er hatte zwar gesehen, zu was Melissa im Stande war mit einem Gegenstand, aber hatte sie gemeint es müsst etwas persönliches sein.
Eine Figur, die er geschaffen habe, würde für den Modellsteher nicht sehr persönlich sein. Mehr wusste er aber auch nicht über diese Dinge.

Aber gut, anscheinend würde er die beiden Lasombra nicht umstimmen können.
Dass sich Fabrizio sogar so vehement dagegen wehren wollte, gefiel ihm nicht.
Aber es war nicht gesagt worden, dass er die Kainiten dazu zwingen sollte.
Vielleicht konnte Acacia ihre beiden Brüder ja selbst überzeugen.
Er hatte ja Zeit.

"Nun gut, ich werde euch nicht dazu zwingen selbstverständlich, aber wenn ihr einmal mit der Hüterin sprechen würdet, wird sich die Angelegenheit sicher aufklären."

Adelchis antwortete er noch:
"Holz bearbeite ich seit ich sterblich war..." er wiegte leicht den Kopf. Er konnte sich nicht wirklich erinnern, wie viel zeit vergangen war. "Eigentlich schon immer. Ich war der Sohn eines Zimmermanns. Steinarbeiten habe ich erst später begonnen als Kainit."

"Meine Werke werdet ihr hauptsächlich in kleinen Kirchen im Nordosten finden.Dort woher ich stamme. Dem Gebiet der Karpaten bis zu den Alpen. Ich bin durch einige Domänen gereist, auf meinem Weg." gab er alles wahrheitsgemäß wieder. Er schien bei diesen Dingen nicht sehr an Geheimniskrämerei interessiert.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: [Ball/Kapelle] Omertà [Adelchis, Toma]

Beitrag von Fabrizio »

"Nur so viel Macht, wie wir ihr geben. - Aber keine Sorge, ich werde sie fragen."
So verblieb Fabrizio irgendwie ernst aber kryptisch. Vielleicht wollte er im Haus Gottes nicht weiter über so etwas reden, vielleicht wollte er sich auch nur bezahlen lassen, aber vielleicht wusste er auch schlicht nichts und war nur so viel Wert wie ein Schatten.

Jedenfalls hörte er nur zurückhaltend aber aufmerksam zu, wie Adelchis sich so für des Drachen künstlerischen Lebensweg interessierte.
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: [Ball/Kapelle] Omertà [Adelchis, Toma]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis hörte Toma aufmerksam zu schien aber nicht zu wissen wo er genau herkam.

Nun die Alpen sagen mir ja noch etwas aber den anderen Ort den ihr erwähnt habt von diesem habe ich noch nie etwas gehört. Wie ist es dort?

Was eure Kunst anbelangt würde ich mir diese gerne einmal ansehen ist das möglich?
Und die Wandlung eures Körpers ist für euch auch Kunst oder wieso habt ihr das gemacht und was eigentlich wichtiger ist wie macht ihr das?
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [Ball/Kapelle] Omertà [Adelchis, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Nicht ganz so warm wie hier, rauer, mehr Wald und Berge. Zumindest im Zentrum. Gen Osten befindet sich auch ein Meer, aber ich war nie da." antwortete der Tzimisce und während er dies sagte, ließ er den Blick durch die Kapelle gleiten, wohingegegn seine Gedanken zurück in seine Heimat schweiften. Sich erinnerten an die Landschaft und Städte...und so viel mehr...

Erst als Adelchis ihn weiter fragte, riss er sich davon los, blickte ihn wieder an.
"Ich kann euch meine Arbeiten gern zeigen. Wenn ihr mich in Domus besuchen wollt. Mein Heim befindet sich in unmittelbarer Nähe des Medicorum." lud er ihn bereitwillig zu sich ein und gab ihm eine genauere Beschreibung um welches Haus es sich handelte.
"Eine vorherige Anmeldung wäre jedoch sehr freundlich."

Kurz blickte er auch zu Fabrizio...
"Ihr seid selbstverständlich ebenfalls eingeladen, Herr Botschafter."
...bevor er Adelchis weiter antwortete.

"Ich schuf mich so, wie ich sein will. Ich bin nicht mehr wer ich war. Nicht mehr sterblich, nicht mehr Mensch. Warum sollte ich noch so aussehen? Und warum da auffhören? Warum mit der Wandlung zu einem Vampir aufhören? Wo wir doch zu mehr bestimmt sind?" Die Frage nach dem Wie überging er bewusst.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: [Ball/Kapelle] Omertà [Adelchis, Toma]

Beitrag von Fabrizio »

Bei der Erwähnung des Meeres wurde Fabrizio kurz hellhörig, aber dann war direkt klar, dass der Drache nichts damit anzufangen wusste.

Bei der Einladung auch an ihn, nickte Fabrizio nur sehr höflich bestätigend.

Dann begann Toma auch schon sich in Fabrizios Ohren zu wiederholen. Hier gab es nichts mehr zu holen für den Freibeuter, denn der Drache war schlau.

Fabrizio räusperte sich.

"Gerne werde ich eure Arbeiten einmal genauer bewundern, werter Toma. Aber verzeiht nun meine Abwesenheit, mein Gebet ist beendet und es wird ersteinmal höchste Zeit unsere Gastgeberin zu ehren. Auf Wiedersehen." Der Pirat deutete erneut ein höfliches Nicken an, wandte sich dann direkt weiter an Adelchis. "Auch euch auf Wiedersehen Hochwürden. Wir treffen uns dann spätestens in Maddalena." Ein ebensolches Nicken auch an Adelchis.

Schließlich drehte Fabrizio sich zum Altar, ein Knicks, eine Bekreuzigung und dann der Abgang des Botschafters aus der kleinen engen Kapelle...
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: [Ball/Kapelle] Omertà [Adelchis, Toma]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis nickte.

Gerne werde ich mir eure Arbeiten einmal ansehen und selbstverständlich werde ich mich vorher bei euch anmelden.

Da Toma sich nicht weiter zu seiner Verwandlung äußern wollte ging der Priester auch nicht weiter darauf ein sondern nickte Fabrizio zu.

Auf Wiedersehen Botschafter. Auf bald in Maddalena.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [Ball/Kapelle] Omertà [Adelchis, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma nickte Fabrizio zu, als dieser sich verabschiedete.
"Das wäre wohl angebracht, ja. Dann wünsche ich euch eine angenehme Nacht weiterhin. Man sieht sich sicher einmal wieder, Botschafter."

An Adelchis gewandt fragte er sodann, als Fabrizio gegangen war.
"Maddalena ist eines der Dörfer vor der Stadt, nicht wahr? Kann man euch dort antreffen, Pater? Und euren Bruder?"
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „987“