Kaiserliche Waren [Fabrizio]

[Februar '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kaiserliche Waren [Fabrizio]

Beitrag von Sousanna »

Ebenfalls recht zufrieden nickte die Hehlerin. Sie hatte kein anderes Urteil erwartet - doch das letzte Treffen hatten sie gelehrt, sich in diesem Raum nicht allzu sicher zu fühlen und so empfand sie eine gewisse Erleichterung.

In einer Mischung aus charmanter Dankbarkeit und entspannter Selbstsicherheit erwiderte Sousanna das Grinsen und schaffte es dabei gut zu verschleiern, sollte sie sich von seinem gönnerhaften Zug gestört fühlen. "Es freut mich sehr, dass ich euch zufrieden stellen konnte.", lächelte sie. Der Preis für diese Waffen war zwar lächerlich, doch nach ihrem Fehler, würde sie in diesem Fall nicht handeln. Stattdessen nahm sie einen der Beutel in die Hand und wog ihn sanft, versuchte beiläufig und eher aus Gewohnheit abzuschätzen, ob sie hier ebenso ehrlichen Lohn in den Händen hielt, wie sie ehrliche, gute Ware geliefert hatte.
Währenddessen sah sie Fabrizio interessiert an. "Ihr hattet die zu besprechende Zukunft erwähnt...", deutete sie schließlich ihr Interesse an diesem Thema an.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Kaiserliche Waren [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

Die Gönnerhaftigkeit war schnell wieder verflogen, vielleicht ebenso eine Maske wie so vieles.
Es ging ums Geschäft.

"Wie du weißt, sind auch wir in diesem Dinge-Beschaffen-und-Weiterverkaufen-Geschäft. Du bist damals zu uns gekommen, um eine Zusammenarbeit anzustreben. - Jetzt hast du dir unsere Aufmerksamkeit verdient."
Nachdenklich und etwas lauernd taxierte der Lasombra sie.

"Wie stellst du dir also unsere gemeinsame Zukunft vor?"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kaiserliche Waren [Fabrizio]

Beitrag von Sousanna »

Rasch war sehr viel von Sousannas süßlichem Gehabe verloren gegangen und sie erwiderte den Blick ernst. Aufmerksam und ebenso lauernd wie der Lasombra.

"Es kommt darauf an, was ihr genau braucht.", erwiderte sie ruhig. "Ich kann von der Beschaffung, über beste Beziehungen zum Markt in Byzanz bis zum Weiterverkauf alles bieten. Ich handle im Augenblick alleine, kann mir aber vorstellen, einen Teil meiner Arbeit in eurem Dienst zu verrichten und auch bestimmte Aufträge exklusiv für euch zu erledigen - gegen einen Teil des Gewinns dieser Geschäfte und die Zusicherung eines gewissen Schutzes gegen neidzerfressene Kollegen."
Immer noch sah die Ravnos Fabrizio aufmerksam an, achtete auf jede seiner Regungen. Sie war sehr gespannt, ob und wenn ja wie er darauf eingehen würde.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Kaiserliche Waren [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

"Byzanz ist ziemlich weit weg... aber manche Sachen bekommt man nur dort. Ich weiß also an wen ich mich bei sowas wenden kann, aber ich glaube nicht, dass darauß ein regelmäßiges Geschäft wird. Viel eher wird Emilio mal die ein oder andere Sache für dich haben, die er selber nicht gut absetzen kann, aus welchen Gründen auch immer. Aber was ich wirklich brauche..."
Nachdenklich legte er eine abwägende Pause ein.

"Ich brauche jemanden, der mir ganze Schiffsladungen an Waren zweifelhafter Herkunft abnimmt. Und zwar regelmäßig, vollständig und zu guten Preisen. - Du arbeitest alleine, ja? Für das was mir vorschwebt brauchst du eine ganze Oragnisation im Rücken. Traust du dir zu, soetwas aufzubauen?" er zögerte kurz "Mit meiner Hilfe und meinem Schutz?"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kaiserliche Waren [Fabrizio]

Beitrag von Sousanna »

Ruhig hatte Sousanna zugehört und leicht genickt. Das war natürlich verständlich - die wenigsten Bewohner des Nordens konnten den Luxus Konstantinopels schätzen - geschweige denn ihn sich leisten...
Noch immer hatten ihre Augen jenen träge lauernden Ausdruck einer Katze, die eine Situation erst genau beobachtete, bevor sie sich endgültig entschied, ob sie wirklich die Anstrengung einer Jagd auf sich nehmen wollte. Doch auf seine Fragen hin, war etwas in den dunklen Augen aufgeleuchtet. Ein bedeutend tieferer und düster glühenderer Ausdruck hatte die sonst so sonnige Unschuld fast gänzlich vertrieben.

Ein schiefes, hintergründiges Lächeln hob einen Mundwinkel. Mit seinem Angebot hatte er, bewusst oder nur durch eine seltsame Fügung des Schicksals, genau das getroffen, was die Ravnos wollte. Eine Aufgabe, die ihrem ureigenen Instinkt, ihrem Drängen entsprach. "Ich bin mir sicher, dass das durchaus machbar wäre. Zumal es bedeutend schneller gehen wird, wenn ihr mir Schutz und Hilfe zusichert.", erwiderte sie und sah ihm direkt in die Augen. "Es wird mir eine Freude sein, etwas Derartiges aufzubauen." Eine dunkle, aber dafür umso tiefer in ihrem waren Wesen verankerte Freude. So viel stand fest.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Kaiserliche Waren [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio schien die dunkle Freude nicht entgangen zu sein, auch wenn er wohl noch nicht recht wusste wie er damit umgehen wollte.

"Dann wirst du diese Gelegenheit erhalten. Aber bedenke, dass wir nicht stückweise erhöhen können. Du musst wenn du das Startsignal gibst, direkt in der Lage sein, die gesamte Ware umzusetzen." mahnte der Lasombra vorsichtig an

"Du kannst dich weiterhin an Emilio wenden um mit uns in Kontakt zu bleiben. Von ihm wirst du auch kleinere Verkaufsaufträge erhalten können um das Geschäft anzufüttern. Wende dich auch an ihn, sobald du weißt wo du Schutz und Hilfe benötigen wirst. Ich werde mich dann so schnell es geht darum kümmern."
Eine kurze Pause in der Fabrizio wohl noch irgendwelche Details durchging für sich.

"Wie können wir dich erreichen im Gegenzug?"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kaiserliche Waren [Fabrizio]

Beitrag von Sousanna »

Sie nickte ernst. Dieser Haken war ihr durchaus klar gewesen. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alles nach ihren Wünschen und Bedingungen gegangen wäre.
"Damit hatte ich bereits gerechnet.", gab sie ruhig zurück, um zu zeigen, dass ihr die Risiken durchaus bewusst waren und sie damit einverstanden war. "Ich werde dafür noch weitere Informationen brauchen, um den ungefähren Umfang und das mögliche Klientel abzuschätzen, aber das kann man dann noch besprechen."

Auf seine Frage hin erwiderte Sousanna: "Ihr könnt mich im Alla Mura erreichen. Dort bin ich entweder selbst oder ich werde sofort davon erfahren, wenn jemand mich sprechen möchte."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Kaiserliche Waren [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

Der Lasombra nickte langsam. Es war ihm sehr wichtig, die Ernsthaftigkeit und Klarheit des Unternehmens einschätzen zu können.

"Alla Mura..." wiederholte Fabrizio leise "Einer der jungs wird den Laden schon finden." winkte er dann ab und stand tatendurstig - oder nur durstig? - auf.

Darauhin standen wie im Reflex auch die anderen beiden Männer auf.

"Melde dich dann, wenn du soweit bist. - Mögen unsere Geschäfte weiterhin so fruchtbar sein."
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kaiserliche Waren [Fabrizio]

Beitrag von Sousanna »

"Gut", erwiderte sie und sah den Lasombra schließlich eine Weile lang nachdenklich an.
Hatte er seine zweite Bedingung für die Wiedergutmachung für jenes Missgeschick vergessen oder war ihm eingefallen, dass es vielleicht doch keine gute Idee wäre? Nun, sie selbst würde sich nicht darum reißen, sich beißen zu lassen. Solche Dinge brachten nur Ärger.
So riss sie sich von ihren Gedanken los, schüttelte leicht den Kopf und fügte schließlich hinzu: "Ich werde mich in jedem Fall bei euch melden und mache mich sobald es geht an die Arbeit. Gibt es sonst noch etwas, das ich wissen oder beachten sollte?"
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Kaiserliche Waren [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

"Halt dich aus Calvicula raus und tritt Acacia nicht zu sehr auf die Füße im Hafen- also nein, nichts was du nicht bereits wissen solltest." das klang überraschend sachlich. Vielleicht hatte er seine seltsame Forderung tatsächlich vergessen, aber irgendwie konnte man so einem Kainiten das nicht recht zutrauen, dass er nicht noch irgendetwas damit im Schilde führen würde...
Gesperrt

Zurück zu „988 - 996“