Erkundung der Stadt [offen]

[März '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Ilario »

Nächtliche Spaziergänge um die Stadt zu erkunden waren so etwas wie eine zeitweilige Routine geworden, schließlich wollte Ilario Genua kennenlernen in all seinen Facetten. Sein wachsamer Schatten folgte ihm auf Schritt und tritt, sie waren noch neu hier und hatten die in Venedig allgegenwärtige Paranoia noch nicht abgelegt.
Da der Lasombra an diesen besonderes Interesse hatte, waren es zunächst die anderen Kapellen und Kirchen der Stadt gewesen, die er nach San Donato besichtigen wollte. Zumindest von außen. Und so war es in dieser Nacht San Genesio in Domus. Ilario und sein schweigsamer Wächter standen vor der Kirche, der Lasombra betrachtete die Kirche in allen Enizelheiten, während der andere die Umgebung wachsam beäugte.


"Macht nicht viel her Mercurio oder was meinst du?"

Der gefragte schüttelte nur den Kopf, verstand er von solchen Dingen doch wenig und ahnte, dass sich sein Herr wohl kaum auf das Offensichtliche bezog.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Es war mal wieder soweit. Der bucklige Baumeister Genuas hatte einige Stunden Zeit gefunden durch die Stadt zu spazieren. Etwas das er gerne tat und wo er anfangs mehr Zeit für hatte als in den vergangenen Nächten. Hatten sich seine Aufgaben doch vermehrt wie wuschige Kaninchen. So war er froh und nutzte die paar Stunden die er hatte um Genuas nächtlichen Geist in sich aufzunehmen und sich von den bereits bestehenden alten Bauwerken inspirieren zu lassen.
Tief eingehüllt in seinen dunkelgrünen schweren Stoff mit der großen Kaputze, hinkte er geräuschlos durch die Gassen. Sein Ziel waren die Kirchen. Und so näherte er sich San Genesio in Domus gemächlich, als er in den schlafenden Straßen 2 Männer bemerkte die vor der Kirche standen. Er zog die Kaputze weiter ins Gesicht und die bucklige kleine Gestalt näherte sich lautlos.
Das fahle Mondlicht warf einen metergroßen Schatten des 1,50m großen Monsters voraus, welcher bedrohlich über das Pflaster auf die Männer zu glitt.
Würde einer der Männer diesen Schatten bemerken, würde sich kurz danach das Trugbild auflösen und eine kleine, hinkende bucklige Gestalt aus der schwärze der Nacht schälen. Gehüllt in einem schweren Stoff der lediglich die klobige grobe Form einer Person freigab, bucklig und hinkend. Das einfache Auge würde diesen Eindruck wohl als die Gestalt eines der armseeligen Seelen dieses Viertels abspeichern, doch der schwere Stoff wirkte zu teuer und keineswegs fransig oder alt.
Die Gestalt würde sich nähern, nicht direkt auf die Männer zu,...eher einige Meter an ihnen vorbei. Dies würde jedoch etwas dauern bei der langsamen Schrittgeschwindigkeit dieser Gestalt.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Ilario »

Die Bedrohlichkeit des aufragenden Schattens, sorgte bei dem bewaffneten für erhöhte Wachsamkeit und eine Hand die in die Nähe eines Messergriffes wanderte, dort zur Ruhe kam.
Ilario hingegen schmunzelte leicht, die Zeiten in denen ein einfacher Schatten für Beunruhigung sorgte waren seit langem vergangen. Selbst wenn sich hier eine Bedrohung anküngigen sollte, war dieser vorrausgeworfene Schatten nicht nur Warnung, sondern amüsant. Als würde ein Raubritter einem potentiellen Opfer ein Schwert darreichen zur Verteidigung.

Der Mann in der dunklen Robe wandte sich dem Hinkenden zu, im Kontrast seiner Umgebung war die Blässe doch recht auffällig. Sehr aufmerksamen Beobachtern dürfte auch das Fehlen von Atemzügen auffallen, im Gegensatz zu seinem lebendiger wirkenden Begleiter.
Schweigend blickten sie dem Buckligen entgegen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Langsam hinkte die Gestalt näher, die Kaputze warf sein Gesicht beinahe ganz in den Schatten, nur wenige Teile waren zu erkennen,und die klaren Augen als er zu ihnen herüber blickte. Auf ihrer Höhe angekommen blieb er dann stehen und drehte langsam den Kopf. Erst zu dem ein wenig nervös wirkenden Wächter, dessen Hand bereits an einer Waffe ruhte, dann zu dem Mann der des nächtens in dieser Gegend keinerlei Bedenken hatte. Ihm fiel auf das der ruhige Mann nicht mal atmete, was dazu führte das er den Kopf schief legte und etwas hof, während sich ein schiefes Grinsen über seine matschigen Lippen legte.
War es die Pest die den Buckligen entstellt hatte? oder Lebra? Das war noch nicht genau zu erkennen.

Seine Stimme klang ruhig, etwas schleimig aber freundlich, die hellen klaren Augen auf den Mann ohne Atem gerichtet.
"Immer zu zweit sind sie. Einer atemlos, der andere am Herzschlag des Lebens. Ihr müsst neu in Genua sein, eurer Gesicht ist mir nicht bekannt werter Herr."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Ilario »

Offensichtlich war dies hier eine Kreatur die um die Dinge hinter dem Schleier der Stille wusste. Dem Anblick nach vermutlich vom Blut der Verborgenen oder zumindest ein schwer missgestalteter Blutdiener.
Während sein eigener Diener ein entgleisen der Gesichtszüge nicht verhindern konnte, schien Ilario völlig unberührt. Abstoßend ja, aber wer einmal die Leere geschaut hatte zuckte nicht mehr zurück vor einfacher Hässlichkeit.
Der Lasombra wandte sich also dem vermeintlichen Verborgenen zu, nickte respektvoll zur Begrüßung. Seine Stimme blieb gesenkt, in ihrem Ton ein Hauch Düsternis.


"Einige Wochen bin ich erst hier. Um Missverständnisse zu vermeiden... Mit wem habe ich das Vergnügen werter Herr?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Die Wache schien der entstellte Bucklige völlig zu ignorieren. Er lächelte Ilario an und verneigte sich respektvoll während er sich vorstellte.
"Vor euch steht Vergonzo Faro vom Clan der Verborgenen, Neugeborener Baumeister Genuas und krummster Rücken Italiens." er gluckste röchelnd beim Versuch das Kichern zu unterdrücken.
"Ob es ein Vergnügen ist, kann ich nicht beurteilen, allerdings ist es mir eines ein neues Gesicht zu sehen."
Seine klaren hellblauen Augen schauten freundlich aus 1,50m Höhe zu Ilario hinauf, wollte er ihn noch nicht direkt mit Fragen Löchern.
Es schien als wäre die Person vor ihm ein gefestigter Geist mit vermutlich einigen Jahrzehnten Erfahrung in den Gefilden der Nacht.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Ilario »

Dem von tiefem Ernst und Bitterkeit gezeichneten Gesicht Ilarios vermochte der Witz des Nosferatu auf eigene Kosten kein Lächeln zu entlocken. Sein Begleiter trat in den Hintergrund und blieb wachsam, während der Kainit dem Baumeister den alten Sitten entsprechend respektvoll zunickte.
"Mein Name ist Ilario Contarini, Neugeborener im Blut der Schatten, Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten, und in der Tat erst vor kurzem hier in Genua eingetroffen.
Ein Baumeister seid ihr? Nun, dann seid ihr gewiss ein kluger Mann, da ihr euch auf eine solch komplexe Kunst versteht.
Sagt, weilt ihr schon länger hier in Genua werter Baumeister Faro?"


Welch freudige Überraschung einen der Verborgenen zu treffen, das wenige was er über die Nosferatu Venedig wusste war, dass sie stets für Geschäfte offen waren. Mal sehen wie sich dieses Gespräch entwickelte...
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo registrierte die Gefasstheit seines Gegenübers, würde aber noch einen Weg oder zumindest einen späteren Zeitpunkt finden, um ihm ein Lächeln und somit eine Auflockerung zu entlocken.
Er ging aber unbeachtet darüber hinweg und antwortete:"Ich freue mich eure Bekanntschaft zu machen. Wenn mich nicht alles täuscht ist euer Clan hier recht gut vertreten in Genua. Ja ich bin Baumeister und erst seid einem Jahrzehnt hier in Genua würde ich schätzen. Meine Klugheit zu beurteilen überlasse ich lieber Leuten die klüger sind." er lächelte und machte eine beschwichtigende Handbewegung.
Kurz huschte der Blick zur Wache, dann über die Umgebung.

"Darf ich erfahren was euch nach Genua führt und was an diesem Bauwerk eure Aufmekrsamkeit in Anspruch genommen hat?" neugierig blickte er erst hoch zu Ilario und dann weiter hoch zum Gipfel des höchsten Turms.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Ilario »

"Der Wille meiner Ahnen führte mich nach Genua."
Näher würde er darauf nicht eingehen. Weder kannte Ilario den Nosferatu, noch wäre es besonders klug überhaupt darüber unbedarft zu plaudern.

"Am Zustand einer Kirche lassen sich oft Rückschlüsse auf die Gemeinde ziehen. Außerdem sagt man dem Clan der Schatten doch eine besondere Nähe zur Heiligen Mutter Kirche nach."

Der Lasombra schmunzelte, als hätte es damit etwas Spezielles auf sich. Wieder ernster fuhr er dann fort.

"In Venedig pflegte mein hochverehrter Erzeuger zu sagen, dass es die Verborgenen wären an die man sich wenden müsse um Verborgenes zu erfahren. Zu einem Preis natürlich. Ist dem in Genua auch so?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo nickte aufmerksam als der Neuankömmling sprach.
"Oh ihr besucht das schöne Genua grade in einer Zeit des Aufschwungs, sowohl Kulturell, Architektonisch, Wirtschaftlich wie auch Emotional. So sagt man wohl, doch die wahren Beweggründe eines jeden sind eben so unterschiedlich wie die Sterne." sprach er ruhig und legte dabei das Gewicht seines kleinen entstellten Körpers auf das andere Bein.

Als das Gespräch dann auf Verborgenes und seinen Clan kam, schien es als hätte er damit gerechnet und der Bucklige wirkte seltsam zufrieden.
"Das ist wohl richtig. Suchet so werdet ihr finden heisst es doch. Und gefunden habt ihr immerhin mich und ich helfe gerne, soweit es mir möglich ist."
Das er vermutlich nicht lange genug hier ist um den alteingesessenen das Wasser reichen zu können was geheime Informationen anging, erwähnte er nicht extra. Aber trotz seiner Arbeit als Baumeister und den vielen Aufträgen, so konnte er doch sagen das er diesen Spagat halbwegs vernünftig hinbekommen hatte.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „997“