Erkundung der Stadt [offen]

[März '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Ilario »

Ilario nickte verstehend, blickte kurz gen Nachthimmel ehe er dem Verborgenen mit einem trockenen Lächeln antwortete.

"Momentan habe ich noch keine Notwendigkeit für eure Dienste, weder die der Baukunst noch der anderweitigen. Dies wird sich aber sicherlich bald ändern, sobald ich mich richtig eingelebt habe. Umbauarbeiten werden sicher nötig sein und was Informationen angeht... nun eventuell lässt sich in dieser Sache ein Austausch erziehlen, denn auch ich bin ganz gut darin Dinge herauszufinden. Unsere Methoden mögen sich unterscheiden, daher glaube ich dass wir auch unterschiedliche Erkenntnisse gewinnen können. Was wiederum einen regen Handel ermöglichen könnte."


Zukunftsmusik, aber warum nicht schon versuchen den Grundstein zu legen? Ilarios Prioritäten lagen derzeit noch darin sich ein Heim zu schaffen, aber später hätte er mehr als genug Zeit.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Es würde mich freuen in geschäftliche Beziehungen mit euch zu treten, dann wird sich sicher herausfinden lassen, wie gut sich unsere Informationen ergänzen werden. Aber ihr erwähnt eure Methoden seien anders. Mögt ihr mir verraten was ihr denkt welche Methoden ich verwende und mir auch verraten welche die eure ist?"

Sicher würde es eine Zeit dauern bis es zu einem Geschäft zwischen ihnen kam, doch was ist schon Zeit,...vor allem wenn man eigentlich derzeit sehr beschäftigt mit anderen schönen Dingen ist.
So lächelte er freundlich,aber schief, den Mund geschlossen und schaute hinauf zu Ilario. Das beschauen seines Gegenübers verscuhte er nicht zu versteckten, sondern tat es ganz offenkundig und direkt.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Ilario »

"Nun ich weiß nicht welcher Methoden ihr euch bedient. Wie auch? Aber ebenso bin ich sicher, dass meine Methoden sich mit den euren eventuell teilweise doch überschneiden mögen, doch zum anderen Teil sind sie eher unbekannter Natur außerhalb der Magister."Zum Großteil wohl auch innerhalb des Clans, aber wozu mehr preisgeben als nötig? Das gemustert werden hätte Ilario möglicherweise unter anderen Umständen gestört, hier war es jedoch nur eine minimale Unhöflichkeit die bei einem Nosferatu durchaus tolerabel war, der sicher sehr viel öfter aufdringliche Blicke ertragen müsste.
"Sagen wir einfach sie sind nicht gänzlich profaner Art."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Nun, dann werden wir wohl früher oder später uns sicher nochmal über den Weg laufen und schauen was die Zukunft uns bringt."

Vergonzo lächelte freundlich und verschränkte die Hände hinter seinem Rücken.

"Ich hoffe ihr habt einen guten Start in Genua und fühlt euch ebenso schnell heimisch, wie es bei mir der Fall war."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Ilario »

"Da bin ich zuversichtlich."

Nun lächelte Ilario zurück und nickte Vergonzo abschließend zu, wartete ob dieser das Gespräch noch fortsetzen wollte oder hier den Abschluss desselben einleitete.

"Danke sehr. Wenn ich fragen darf, wie kam es dass ihr euch so schnell heimisch fühlen konntet? Gibt es dafür einen speziellen, womöglich in der Natur der Domäne liegenden, Grund?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo schien die Interesse Ilarios an seinem Empfinden zu freuen und so kicherte er leise grunzend und zuckte dabei mit den Schultern,leicht verschüchtert.
"Ich würde sagen es liegt daran das die Atmosphäre in den Nächten Genuas mir sehr zusagt. Ob es an der Lage der Stadt liegt oder ihrer politischen Position, oder an den sesshaften Kainiten hier,...vermutlich ist es die Mischung aus Hoffnung und dem Streben nach großem, das man überall spürt,... gepaart mit der Gefahr die in jeder dunklen Ecke lauern könnte, einher gehend mit der doch recht ausgeprägten Schutzpatrouille an vielen Ecken, sowie die Strebsamkeit die auch Nachts zu hören und sehen ist...diese Stadt lebt, und zwar lebt sie in allen Regungen und Richtungen,...ich denke das es diese Mischung ist, die mich so sehr reizt, befriedigt und in der ich mich wohl fühle."

Dann schnallste er mit der beuligen Zunge. "Natürlich auch da sich mir hier viel Raum und Möglichkeit bietet, meiner Profession nach zu gehen, mehr als es in anderen Städten der Fall ist."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Ilario »

"Sehr gut, sehr gut. Ich glaube ich werde mich ebenfalls wohlfühlen in dieser Stadt. Habt Danke für dieses äußerst erhellende Gespräch werter Vergonzo Faro. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder sobald ich mich angemessen niedergelassen habe."

In der Tat hatte der Nosferatu ihm einiges zu denekn gegeben, aber auch interessante Ausblicke in die Zukunkt hier in Genua gestattet. Ilario war sehr zufrieden mit dem Verlauf des Gesprächs und auch der Wahl Genuas als Heimstatt, ob er diese Wahl nun selbst getroffen hatte oder nicht.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo freute sich sichtlich über das Gespräch und die Reaktion von Ilario, so wippte er vergnügt vor und zurück, die Hände hinter dem Rücken verschränkt und lächelte.
Dann verneigte er sich:"Es war mir ebenfalls eine große und wahre Freude euch kennenzulernen. Ich bin sicher das wir in absehbarer Zeit erneut auf einandertreffen werden. Falls ihr erneut einen Rat, Unterstützung oder nur ein nettes Gespräch suchen solltet, oder vieleicht mein Handwerk in Anspruch nehmen mögt, so habe ich ein kleines Versteck eingerichtet, indem ihr mir eine Nachricht hinterlassen könnte. Ein markierter Pflasterstein am Rande des Piazza di San Giorgio, unmittelbar vor der Kirche."
Er bückte sich langsam und schwerfällig, sein Rücken klang als würde man einen Bogen spannen, der gleich zu brechen drohte. Dann zeichnete kurz am Boden die Markierung des Stein nach. Er schaute hoch und als seine klaren hellblauen Augen sahen, das Ilario das Zeichen erkannt und gespeichert hatte, wischte es er sorgfältig weg. Dann erhob er sich mühelose wieder und legte den Kopf leicht schief.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Ilario »

Er sah genau hin, prägte sich das Zeichen genau ein. Was Ilario keine großen Probleme machte. Dann nickte er zufrieden, eine ebenso schlichte wie gerissene Idee des Nosferatu, die das Gefallen des Lasombra fand.

"Eine hervorragende Idee. Ich nehme an, dass ihr ab und an dort nachseht oder nachschauen lasst. Ebenso werde ich es halten, falls ihr also eine Nachricht hinterlasst... werde auch ich sie erhalten."

Die Vorstellung eines solchen toten Briefkastens gefiel Ilario immer besser, ein solches System würde er eventuell selbst einrichten.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Erkundung der Stadt [offen]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er nickte zufrieden. Ilario machte einen soliden und gradlinigen Eindruck auf Vergonzo, was diesem scheinbar sehr gefiel.

"Er wird regelmäßig kontrolliert. Ich freue mich darauf bald in Kontakt mit euch treten zu können. Ich hoffe ich habe euch nicht allzu viel Zeit in dieser Nacht gestohlen, ihr habt sicher noch das ein oder andere zu erledigen in eurer neuen Umgebung."

Er lächelte und schien für diese Nacht keine weiteren Gesprächsthemen zu benötigen. So Ilario nicht noch Fragen an ihn hatte.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „997“