Schatten und Verborgene [Vergonzo]

[März '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Schatten und Verborgene [Vergonzo]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Die einzige körperliche Reaktion der Lasombra bestand darin eine Augenbraue hochzuziehen und den Nosferatu eine Zeitlang zu mustern.
Als er endlich anfing zu reden waren die Worte ruhig wurden aber von einem sarkastischen Lächeln begleitet.

Nun ich gehe keinen Weg durch die Nacht der sich sorgen über Veränderungen in der Nacht macht, aber ich bezweifle das jede Veränderung gut ist.
Beispielsweise sorgt ein Krieg grundsätzlich für einen beschränkten Zugang zu Nahrung. Außerdem muss man sich bei einem solchen auch Sorge um sein eigenen Überleben machen.
Ich persönlich würde also nicht jede Veränderung willkommen heißen, aber das könnt ihr natürlich anders sehen.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Schatten und Verborgene [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Das kleine entstellte Monster, welches immer noch freundlich lächelte, nickte aufmerksam als er den Ausführungen folgte.
Dann überlegte er kurz.

"Es ist schön zu hören das ihr euch zu vielen Dingen viele Gedanken gemacht habt. Ebenfalls bemerke ich das ihr recht schnelle Gedankenfolgen habt. Das findet man bei nicht allzu vielen Kainiten dieser Nächte. Mit euren Ausführungen habt ihr natürlich ebenso recht. Aber erneut etwas das anders ist und gut so ist, das es anders ist und uns alle unterscheidet.Erfahrenes das uns verändert hat, zu dem was wir heute Nacht sind."

Dann überlegte er erneut kurz.
"Eines haben die Alten und Mächtigen unter uns allerdings gemeinsam. Sie alle überstehen jegliche Widrigkeiten, ohne unterzugehen oder zu vergehen. Und fragt man sie nach diesen Zeiten, werden viele Worte benutzen wie ....zu dieser Zeit lernte ich... ....falls man Antwort erhält. Bei euch allerdings vermute ich eher Sorge um Dritte als das um euch, was äußerst ehrenhaft ist."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Schatten und Verborgene [Vergonzo]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Während er die Schmeicheleien des Nosferatu noch mit einem freundlichen Lächeln bedacht hatte, musste er laut Lachen als Vergonzo ihm Sorge um dritte andichtete.

Ich fürchte ich muss euch leider enttäuschen genau wie jeder andere von uns bin ich doch durchaus auf der Suche nach einer möglichst gefahrlosen Möglichkeit selbst unbeschadet weiter zu bestehen.
Haben wir nicht fast alle unsere Menschlichkeit abgelegt um gerade von den Zwischenmenschlichen Verpflichtungen losgelöst zu sein?
Verbündete mögen ja durchaus nützlich sein, aber würdet ihr eure Existenz für andere opfern?
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Schatten und Verborgene [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo schien zufrieden und erfreute sich deutlich daran Adelchis Gemüt aufzuheitern.
Sein Lächeln wurde offener und entblößte die schiefen Fänge und Zahnlücken.

"Ihr enttäuscht mich nicht, keines wegs. In der Tat habt ihr recht, zum 3ten male jetzt oder? Und auf die meisten Kinder der Nacht trifft das alles zu."
Dann überlegte er kurz.
"Ihr seid ein weiser Mann, und euer Gefolge legt großes Vertrauen in euch. Und dennoch glaube ich das ihr sie schützen würdet so ihr dabei nicht umkommen würdet, einerseits vielleicht weil ihr Verlust für euch eine Einbuße bedeuten würde, andererseits weil die lange Arbeit diese Aufzubauen doch zu Schade wäre um sie mit einem Schlag zu verlieren. So sehr ihr euch vermeintlich von den Menschen glaubt gelöst zu haben, habt ihr euch dennoch zu einem kleinen oder auch größeren Teil an sie gebunden und das freiwillig."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Schatten und Verborgene [Vergonzo]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis musterte Vergonzo und nickte auch auf seinen Zügen lag Anerkennung.

Nun da muss ich euch tatsächlich Recht geben. Wir binden uns an die Menschen ob es nun freiwillig ist sei dahingestellt, aber ohne sie würden wir nicht bestehen können. Auch muss ich euch Recht geben das wohl ein jeder außer ist ein sehr großer Feigling das zu verteidigen sucht was er aufgebaut hat.

Auch der Lasombra legte eine kurze Pause ein aber anscheinend wenig um zu überlegen sondern eher um eine inhaltliche Trennung zu einem neuen Thema zu schaffen.

Eines würde mich noch interessieren werter Vergonzo wo gedenkt ihr eure Kathedrale zu errichten?
Und für wie viele Menschen sollen dieser Platz finden?
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Schatten und Verborgene [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Nun verehrter Adelchis, für das Aussuchen des genauen Standortes werde ich wohl ein weiteres Mal mit unser aller Herrin über die Kathedrale beratschlagen, nun nachdem wir das Konzept und die Planung zusammen im Detail verfeinert und perfekt auf ihre Wünsche angepasst haben. Da dies nun erfolgt ist, käme nun der nächste Schritt. Ich bin sicher sie wird einen passenden Ort finden, auch wenn ich nicht helfen würde. Aber es freut mich das ihr daran interesse zeigt." er lächelte freundlich und schien dann kurz zu rechnen.
Vermutlich bezog er nun die genannten Änderungen mit ein ehe er auf die zweite Frage antwortete:"Nun ich würde schätzen das ungefähr 5000 Menschen darin Platz finden können. Gibt es einen bestimmten Grund wieso euch diese Daten interessieren?"
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Schatten und Verborgene [Vergonzo]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis schien ein etwas enttäuscht darüber das noch kein genauer Standort für die Kathedrale festzustehen schien.

Nun aber ihr habt doch sicherlich einen Ort im Sinn, an dem zumindest Platz für ein solch großes Bauwerk ist oder?

Bei der zweiten Antwort des Nosferatu schien er wirklich überrascht zu sein.

Nun das macht die Wahl des Ortes durchaus noch etwas komplizierter nicht?
Wenn diese innerhalb der Stadt errichtet werden soll müsste man doch eine ganze Menge Häuser vorher beseitigen. Oder habe ich einen Platz in Genua übersehen an dem solch eine Kathedrale Platz finden würde?
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Schatten und Verborgene [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo grinste breit. Er kannte das Spielchen mit dem Bau großer Bauwerke. Die Idee und der ausführende Gedanke reifte stets rasant und flammte weit auf, wie Öl das man ins Feuer goß. Doch die dann folgenden Abläufe, wer wann wo wie und wie lange, das waren Dinge die die meiste Zeit kosteten. Auch war es nicht unüblich Antworten auf die diese Fragen öfter mal zu ändern.

"Nun, neben der Frage wie lange es dauern wird, ist die Frage nach dem Standort mitunter die Frage dessen Beantwortung am längsten dauert. Allzu oft neigt sich die Antwort zu wandeln. Ich persönlich würde den nördlichen Teil von Mascharana vorschlagen, dort scheinen viele Dinge den Bau zu begünstigen. Ausserdem ist es recht Zentral gelegen und die Kathedrale ist vom Landinneren wie auch vom Meer aus zu sehen."

Dann musterte er Adelchis kurz.
"Ich hoffe eure Neugier mit diesen Informationen gestillt zu haben." er grinste scherzhaft und rieb sich kurz die ebenfalls bucklige Nase.
Scheinbar stand es für den Baumeister außer Frage das eventuell Häuser weichen und Bewohner umziehen mussten, ebenso wie das diese das natürlich gern tun würden um Platz für ein Wahrzeichen ihrer Stadt zu machen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Schatten und Verborgene [Vergonzo]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Der Priester hört dem Nosferatu schweigend zu und nickte schlussendlich. Mit einem Grinsen antwortete er.

Nun ihr habt euch ja doch schon Gedanken zum Standort der Kathedrale gemacht, aber ich stimme euch zu, wenn sie vom Meer und vom Landesinneren zu sehen ist, ist sie ein beeindruckendes Wahrzeichen für Genua.
Dann sollten wir wohl alle hoffen das kein Krieg zwischen euch und den Bau dieses Kunstwerkes gerät.


Das der Nosferatu nicht weiter auf die Häuser die weichen werden müssen eingegangen war störte den Lasombra zwar, aber das mussten so oder so andere wichtigere Kainiten entscheiden.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Schatten und Verborgene [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo bemerkte das seinem Gegenüber etwas in der Antwort des Buckligen fehlte.
"Ja das habe ich, sehr viele sogar, es muss unserer Herrscherin ja eben würdig sein. Auch was den Standort angeht, und ich bin mir sicher das die Bewohner für die Aufgabe ihres Hauses einen fairen Gegenwert erhalten, oder sogar ein neues Heim. Niemand wird es wagen ihre Herde auf die Straße zu setzen." er lächelte freundlich.

"Wir werden sehen was die Zeit bringt, und ich hoffe das die hier ansässigen Kainiten auch bleiben wenn der Krieg kommen sollte. Schließlich ist das hier unser Genua." klang es patriotisch aus dem schiefen Mund des Kleinwüchsigen und das Kinn Stolz vorgeschoben schaute er hoch zu Adelchis.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „997“