Machtspiele [Ilario, Acacia?]

[März '17]
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Machtspiele [Ilario, Acacia?]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio nickte nur bedeutungsschwer und tat damit die Sache ebenso ab wie Ilario.

"Einen Rat..." Der Botschafter schien etwas abzuwägen.

"Das kommt wohl ganz darauf an, was ihr hier erreichen möchtet."
Und die Antwort darauf wäre dann wohl seinerseits bereits die Bezahlung für eben jenen in Aussicht stehenden Rat, jedenfalls wenn man Fabrizios geschäftiges Lächeln so deuten wollte.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Machtspiele [Ilario, Acacia?]

Beitrag von Ilario »

Wiederum sag Ilario seinen Clansbruder einen Augenblick lang Stumm an, ehe er nickte und sich erklärte.

"Einfach und dennoch schwierig zu beantworten. Zunächst möchte ich mich dauerhaft hier in Genua niederlassen, mich etablieren und mir die nötige Umgebung schaffen. Jedoch ist es nicht der Wille zur Herrschaft der mich, wie so viele unseres Blutes, antreibt. Es ist mein Wissensdurst der mich leitet."

Welche dunklen Mysterien ihn speziell faszinierten verschwieg Ilario vorerst. Weder kannte er den Botschafter genug, noch war er der Meinung, dass die Ghulwächter des Elysiums auch nur Andeutungen davon hören sollten.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Machtspiele [Ilario, Acacia?]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio nickte erneut, überlegte dann aber eine weile.

"Auch wenn euch nicht der Wille zur Herrschafft treibt, solltet ihr euch mit den Königen gut stellen. Sie stellen die Ädile der Prinzessin und begrüßen die Gäste, eure wohlwerte Erstgeborene und Hüterin dieses Elysiums ist ebenso eine der Könige. Ihr werdet sie also benötigen um euch zu etablieren."
Eine dezente Pause, in der Fabrizio seinen Blick nachdenklich über die Schatten der Wände und ihre Bewacher schweifen ließ.

"Ihr wollt euch die nötige Umgebung schaffen. Dann werdet ihr nicht an den Senatoren des Mondes vorbei kommen. Sie wachen über die Jagdgebiete der Prinzessin. Es wird eine Entscheidung von Tragweite in welchem Sestieri ihr euch niederlasst, wählt dies also weise."
Erneut eine dezente Pause, in der der Botschafter allerdings eher Ilario selbst zu taxieren schien.

"Wissensdurst... Lasst euch darin nicht von den falschen Verheißungen der Verrückten und Fanatiker verführen, sie werden euch nur schaden. Haltet euch fern von derem Wahn. - Suchet hingegen den weisen Bruder Benedetto, ein alter Freund von mir. Er ist derjenige, der die Tugend des Wissens selbst verkörpert, und wird euch sehr wertvoll sein."
Ein überraschend feines Lächeln stahl sich auf die dunklen Züge des Lasombras.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Machtspiele [Ilario, Acacia?]

Beitrag von Ilario »

"Ich danke euch für die aufrichtigen Worte. Aber gehört nicht der verehrte Benedetto auch zu denen die sich die Aufrechten nennen? Von diesen hörte ich recht Wiedersprüchliches, sind sie Fanatiker des Glaubens oder Menschenfreunde?"

Abschließend zu den anderen Worten Fabrizios nickte der Lasombra, er hatte schon so einiges gehört, dennoch war der Rat des Botschafters von Wert. Eine kleine Nachfrage stellte er dann aber doch:


"Was die Siestri und den Mondsenat betrifft, würdet ihr mir zu einem bestimmten Siestri oder von einem abraten?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Machtspiele [Ilario, Acacia?]

Beitrag von Fabrizio »

"Die Aufrechten... ja, den Namen habe ich schonmal irgendwann gehört."
Er lächelte irgendwie amüsiert.

"Agieren eher... zurückgezogen. Ich kann euch also wenig dazu sagen."
Dennoch schien er darüber weiter nachzudenken.

"Benedetto ist wichtig, die Aufrechten... eher nicht. Aber bildet euch euer eigenes Bild, vielleicht habe ich unrecht."
Wieder dieses Lächeln.

"Mit den Siestri allerdings kann ich euch vielleicht ein bischen besser weiter helfen. - Clavicula und Platealonga stehen wohl außer Frage. Broglio kann ich euch auch nicht guten Gewissens empfehlen, dort ist die Verteilung nicht recht... geklärt."
Eine dezente Pause.

"Wenn ihr eure Ruhe haben wollt und die nötigen Kontakte besitzt um euch dort einzunisten, dann würde ich euch Mascharana ans Herz legen. Ravecca ist gerade im Aufwind, gute Gelegenheit um sich dort etwas aufzubauen. Und dann bliebe noch Domus, ein gemütliches Siestri. Für Domus wurde noch kein zuständiger Mondsenator festgelegt, könnte also auch dort spannend werden."
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Machtspiele [Ilario, Acacia?]

Beitrag von Ilario »

"Die Siestri... Mascharana oder auch Ravecca klingen vielversprechend, aber auch Domus. Gibt es dort denn bekannte Bestrebungen einzelner Kainiten Senator zu werden? Oder gar schon Favoriten? Dass ich nicht unbedingt in der Domäne des verehrten Godeoc heimisch werden mag schient logisch, aber was spräche gegen Platealonga?"

Jagdgebiete die anderen Kainiten zugeordnet waren würden zwar Probleme aufwerfen, aber wenn die Örtlichkeit genug Vorzüge böte, würden diese Nachteile eventuell aufgewogen. Manches würde Ilario erst im Laufe der Zeit ergründen können, sein Clansbruder schien sich jedoch auszukennen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Machtspiele [Ilario, Acacia?]

Beitrag von Fabrizio »

"Nein, davon wüsste ich nicht. Und die Entscheidung wird sich so oder so wohl noch bis zum nächsten Hoftag der Prinzessin ziehen. Da kann vieles geschehn."
Erklärte Fabrizio spontan und direkt zu Domus und den Senatoren.

Dann stockte er. Hatte Ilario wohl bisher weder mit Acacia noch mit Maximinianus geredet? Oder gab es eine neue Strategie?

"Gegen Platealonga spricht einiges. - Erlaubt mir aber erstmal eine Gegenfrage. Mit wem habt ihr denn bisher das Vergnügen gehabt hier in der Domäne?"
Fabrizio schien irgendetwas neu zu bewerten, musterte sein Gegenüber in der Kirchenbank jetzt besonders aufmerksam.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Machtspiele [Ilario, Acacia?]

Beitrag von Ilario »

Auch wenn er die Veränderung im Tonfall Fabrizios bemerkt haben sollte, so änderte Ilario nichts an seiner Art der Kommunikation. Freimütig nickte er und begann aufzuzählen.

"Bisher sprach ich mit dem Drachen des Ostens Toma, mit der jungen Rose Caterina und unserer wohlwerten Clanschwester Acacia. So habe ich zwar schon über einiges, wie die Domänen und Jagdgebiete, sowie über die Gesamtsituation hier in Genua gehört, aber ziemlich sicher jeweils von den jeweiligen Ambitionen gefärbt. Ihr als Botschafter hab sicher einen anderen Blick auf viele Angelegenheiten, daher meine Bitte um Rat"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Machtspiele [Ilario, Acacia?]

Beitrag von Fabrizio »

Daraufhin nickte der Botschafter zufrieden.

"Eine gute Entscheidung. - Also noch einmal zu Platealonga. Wie ihr vermutlich wisst, ist das Siestri ausschließliches Jagdgebiet derer auf dem Via Regalis. So fern ihr diesem Pfad also nicht folgt, hättet ihr es schwer dort."
Eine kurze Pause mit einem neugierig fragenden Blick: Folgte Ilario vielleicht doch dem Via Regalis?

"Davon unabhängig bezeichnen nicht wenige Kainiten Platealonga auch als quasi Domäne der Könige. Und die Könige haben bereits früher nicht unwesentliche Anstrengungen unternommen, diesen Anspruch mit Nachdruck zu vertreten und andere Kainiten dort zu... entfernen."
Ein feines düsteres Lächeln zuckte über seine Züge.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Machtspiele [Ilario, Acacia?]

Beitrag von Ilario »

"Nun, vielen Dank für diese Warnung. Falls ich in Erwägung ziehen sollte mich in Platealonga zu engagieren, werde ich entsprechenede Vorsicht walten lassen und Absprachen treffen."

Über seinen Weg schwieg Ilario sich aus, schien es ihm doch nicht angebracht bei einem ersten Kennenlernen sich dahingehend zu offenbaren.

"Entfernen, so so... ich hörte schon, dass Genua ein hartes Pflaster ist. Ist die Hand des Gesetzes denn derart nachlässig? Oder ist es der Wille der höchstverehrten Prinzessin, dass die Kainiten der Domäne ihre Konflikte mit eigenen Mitteln und Ermessen klären solange die Heiligen Traditionen unseres Dunklen Vaters nicht gebrochen werden?"


Sein Tonfall war völlig neutral, weder gehässig noch besorgt, lediglich interessiert wie die Dinge hier in Genua so abliefen. Immerhin gab es ja auch keinen Blutvogt.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „997“