Feuer- oder Blutrot? [Seinfreda]

[März '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Feuer- oder Blutrot? [Seinfreda]

Beitrag von Caterina »

Rotes, Lockiges Haar und sehr, sehr bleich.
Caterina wusste bei dieser Beschreibung sofort, wer gemeint war, schwieg aber. Nach der Badeaktion mit dem Salubri war die Toreador nun froh darüber.
Eine Kontaktmöglichkeit zur Nordfrau ohne den Liktor.
So bekam Seinfreda eine Nachricht von ihrer Freundin aus dem Freudenhaus. Eine lockige, dunkelhaarige interessiere sich für die Dame. Sie käme nun jeden Montag vorbei.

Diesen Montag war es wieder soweit. Wenn Seinfrieda sich umsah, würde sie Caterina bei einer lustigen Unterhaltung mit einem der Mädchen finden.
Zumindest, bis die Toreador die Rothaarige entdeckte und sich freundlich vom Mädchen verabschiedete und schließlich auf die Nordfrau zuschritt: "Buonnanotte."
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: Feuer- oder Blutrot? [Seinfreda]

Beitrag von La Vedova »

Die rothaarige Prostituierte, die den Raum betrat, trug ein gründes KLeid, das auch schon einmal bessere Tage gesehen hatte...genau wie sie selbst, denn ihre Haut hatte eine äußerst ungesunde Farbe, obwohl sie ihr Gesicht unter einer Kaputzte versteckte. Das Haar war kunstvoll in Locken gelegt und hochgesteckt, die Lippen rot geschminkt...oder war das etwa kein Lippenrot? Sie schien ein wenig in Eile, hielt jedoch inne, als sie Caterina an dem Tisch mit den anderen Mädchen sitzen sah und überlegte kurz. Sie wischte sich das Lippenrot mit einem Taschentuch vom Mund, als die Toreador auf sie zukam. Nun blieb nur noch das Wangenrot, das jedoch nicht unbedingt zur belebung ihres Taints beitrug.
"Einen schönen Abend wünsche ich", sie gab ihr mit einer Geste ihrer Hand zu verstehen, ihr zu folgen und machte sich mit gerafften Röcken daran, die Stege zum Obergeschoss zu erklimmen. Sie öffnete eines der Zimmer und grüßte das Mädchen, dass sich dort mit einem Botich Wasser und einem Schwamm grade frisch machte und dann schnell den Raum verließ.
Der Geruch von günstigem Duftwasser lag in der Luft, die Vorhänge waren etwas schäbig, das restliche Zimmer jedoch in gutem Zustand.
"Caterina, lange ist es her", begrüßte sie die andere nun endlich richtig "Und vieles ist geschehen. Du wolltest mich sehen? Ich muss sagen, ich bin ebenfalls neugierig, was du zu berichten hast. Warum setzt du dich nicht zu mir und wir haben ein kleines Frauengespräch?"
Sie ließ sich auf das Bett fallen und begann, den Mantel auszuziehen.
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Feuer- oder Blutrot? [Seinfreda]

Beitrag von Caterina »

"Ja die Jahre flogen dahin.", seufzte die Toreador, bevor sie kurz auf den dargebotenen Platz blickte und sichtlich überlegte. Die Rose schien den Raum abzumaßen und Konsequenzen abzuwägen.
Schließlich winkte die Frau dankend ab: "Ich... Ich stehe lieber, dankeschön."

Bald begann Caterina aber auch schon zu erzählen und ihr italienisches Blut machte sich Luft in Bewegungen, die sich nun viel besser vollführen ließen: "Es war überaus interessant, von der rothaarigen, bleichen Freundin der Mutter dieses Hauses zu hören.
Ich wollte sicher gehen, dass ihr es seid."
Mit schwungvollen, dennoch gemütlichen Schritten ging die Toreador durch den Raum. Blieb ab und an stehen, machte sich dann aber wieder weiter auf den Weg durch das Zimmer.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: Feuer- oder Blutrot? [Seinfreda]

Beitrag von La Vedova »

Seinfredas Blick folgte dem Weg der Toreador durch den Raum.
"Dann ist es also reine Neugier, die dich zu mir geführt hat?", fragte sie langsam. "Und nicht etwa das schlechte Gewissen?"

Sie lehnte sich zurück gegen die Kissen des Bettes und griff nach einer halb verwelkten Blume, die in einer vertrockneten Vase neben dem Bett stand. und drehte sie zwischen ihren Fingern hin und her.
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Feuer- oder Blutrot? [Seinfreda]

Beitrag von Caterina »

"Bitte?", die Toreador blieb aprupt stehen und sah Seinfreda völlig irritiert an.
"Warum sollte ich ein euch gegenüber ein schlechtes Gewissen haben?", fragte Caterina heraus, mit Verwirrung ins Gesicht geschrieben.
"Und wieso seid ihr eigentlich perdu mit mir?", wurde nachdenklich angefügt. Die Mailänderin konnte sich nicht daran erinnern, etwaiges angeboten oder angeboten bekommen zu haben.

Fehlte ihr nach so langer Zeit wieder etwas im Gedächtnis? Etwas verunsichert ging das Herumtigern erneut los.
Das durfte nicht sein!
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: Feuer- oder Blutrot? [Seinfreda]

Beitrag von La Vedova »

"Oh", gab sich Seinfreda erstaunt "Da muss ich mich wohl vertan haben. Nachdem Ihr mit Gaius im Zuber gelandet seid, dachte ich, sei alles hier ein viel...familiärerer Rahmen." Ihr Blick war forschend.

"Ich muss sagen, ich bin entwas enttäuscht. Ich dachte, bei unserem letzten Treffen hätten wir gemeinsame Interessen festgestellt...doch nun habe ich das Gefühl, dass ihr hinter meinem Rücken agiert habt. Offenbar haben wir beide sehr unterschiedliche Wahrnehmungen bezüglich Büdnissen, Schwesternschaft und....Freundschaft. Ich habe lange Zeit auf Eure Entschuldigung bezüglich der Geschehnisse gewartet, doch es kam....nichts."
Noch immer gab sich die Rothaarige gelassen, doch ihre Augen hatten etwas lauerndes, unterschwelliger Zorn war aus ihren zusammengekniffenen Lippen zu lesen und die Tatsache, dass sie sich nicht einmal um die Etickette mühte, die sonst nie von ihr abfiel, sprach Bände.

"Gar nichts."

Die Worte standen im Raum und sie richtete sich langsam auf. Genüsslich pflückte sie ein Blütenblatt nach dem anderen von der Blütte ab, die dann langsam zu Boden segelten.

"So wie ich das sehe, sind wir beide zwei verkehrte Spiegel", presste sie dann leise hervor. "EIne von uns ist eine Dame, die gerne eine Hure spielt. Die andere ist eine Hure, die vorgibt eine Dame zu sein."
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Feuer- oder Blutrot? [Seinfreda]

Beitrag von Caterina »

Stramaledetta cornuta! Hatte die Witwe mit ihrem Vergleich eine Reaktion hervorrufen wollen, war ihr das äußerst gut gelungen.
Die Fesseln des Tieres waren mittlerweile fester, doch noch immer konnte es gut dagegen ankämpfen. So preschte es bei dieser Pöbellei voll gegen seine Knechtschaft.

Kurz flackerten die Anzeichen des Biestes für Seinfreda sichtbar auf, dann setzte sich die Toreador erst recht in Bewegung. Doch man sah der Mailänderin ihren Kampf an. Die sonst so geschmeidigen Schritte waren steif geworden, die Muskeln spannten sich unnatüerlich, die Kiefer malten sichtlich.
Der Drang in Caterina dieses Miststück anzufallen war übergroß, der Zorn übermannte die Frau zwei Mal und jedes Mal kostete es sie all ihre Willenskraft, die Kappadozianerin nicht anzufallen.
Bis sich die Ketten um die Urgewalt wieder gefestigt haten und dieses Biest endgültig niederknebelten.

Ein tiefer Atemzug entrang sich Caterinas Kehle.
Der Sieg über das Tier war nur ein schwacher Trost. Sie hatte Schwäche gegenüber der Rothaarigen gezeigt. Wahrscheinlich hatte es die Witwe sogar darauf angelegt- Gratulation du dummes Kind- sie hat es geschafft.
Nun galt es Schadensbegrenzung zu betreiben...

Kurz ballten sich die Fäuste, dann lockerte sich der gesamte Körper und die Toreador wandte sich zu Seinfreda. Ihre Miene war eisig geworden, auch wenn ein höfliches Lächeln auf den Lippen lag: "Ich bitte, solch hergezogene Vergleiche zu unterlassen, zumal ich im Guten kam.
ICH soll MICH bei euch entschuldigen, dass der Salubri mich fast vernichtet hätte? Dass er es zwar für nötig befunden hatte, die Liktoren direkt vor die Zuflucht der unschuldigen Ravnos zu treiben aber nicht einen Gedanken an mich zu verschwenden scheint?
Ich stehe für meine Schuld an dieser Misere gerade, das könnt ihr mir glauben. Aber diese Sache geht nur den Heiler und mich etwas an. Ihr könnt euch ihm so verbunden fühlen, wie ihr wollt, aber es waren UNSERE Handlungen und sie hatten rein gar nichts mit euch zu tun."

Kurz schnaubte die Toreador, fast hätte sie sich wieder in Rage geredet. So kam die Frau aber zu den benötigten Sekunden um wieder abzukühlen.

"Ja, wir haben Gemeinsamkeiten entdeckt, vor- lasst mich überlegen- fast 15 Jahren. Viele Jahre, in denen ich nicht einmal ein Lebenszeichen von euch hörte, obwohl ich euch durch euren treuen Gaius durchaus nette Worte zukommen habe lassen.
Nein, verehrte Seinfreda, ich sehe unser Verhältnis weder als Freundschaft noch als Bündnis oder was auch immer an. Es ändert aber nichts daran, dass mein Bad an diesem Abend in keinster Weise darauf abgezielt war, euch zu kränken oder ähnliches.
Gaius befindet sich nicht in eurem Besitz und in Italien ist es nicht unüblich gemeinsam zu baden.
Aber ihr habt ohnehin eine fertige Meinung. Also können wir dieses Gespräch auch gleich bleiben lassen."

Die Mailänderin musste ein Knurren unterdrücken. Erneut ballten sich die Fäuste, bevor die Konzentration zurück war.
"Ich hatte mich auf ein nettes Gespräch unter Gleichgesinnten gefreut. Hätte euch gern gefragt, was ihr hier vorhabt, um es meinem Vormund, in dessen Jagdgebiet ihr hier- ohne jegliches Wort an ihn- schmackhaft zu machen.
Aber ich muss gestehen, der Geschmack ist mir vergangen. Bitte klärt dies selbst mit Matteo, der sicher bald selbst die selben Schlüsse zieht, wie ich."


*Würfelthread
Raserei gegen SW4: in 6 Runden abgewehrt, 2 Runden davon nicht bestanden- 2 Mal WK Einsatz
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: Feuer- oder Blutrot? [Seinfreda]

Beitrag von La Vedova »

Ihr Blick folgte jeder Bewegung der dunkelhaarigen Schönheit lauernd. Ja, Caterina hatte sich von ihr überrumpeln lassen, aber sie war stärker als gedacht. Selbstbeherrschung und dann sogar so etwas Ähnliches wie Höflichkeit….Seinfredas Brauen hoben sich anerkennend. Nun, zumindest das musste man der Toreador lassen, sie hatte wohl tatsächlich dazu gelernt.
Dann begann Caterina zu sprechen und Seinfreda machte sich darauf gefasst, eventuelle Beleidingungen von sich abprallen zu lassen. Sie ließ die andere erst aussprechen, die Worte verklingen, bevor sie nickte und sich zeit ließ zu antworten. Tatsächlich hatten einige Worte der Mailänderin sie mehr getroffen als sie zugeben wollte und sie bemühte sich, das Zittern in ihrer Stimme zu unterdrücken.
„Nun, Caterina, ich danke dir für diesen interessanten Einblick. Ja, es war eine lange Zeit, das ist wohl wahr. Dass ihr kein Lebenszeichen von mir bekamt, hat offensichtliche Gründe“, sie verzog ihre Lippen halbherzig zu einem Lächeln über diesem schlechten Scherz „Aber ich hoffe, alle Beteiligten haben aus der Sache gelernt.“
Sie kniff die Augen zusammen „Doch Ihr irrt Euch, wenn Ihr meint, dass es nur euch etwas angeht, denn alles was Gaius tut fällt auch auf mich zurück. Und wenn Ihr meint, dass unsere Verbindung keine Bedeutung hat, so täuscht Ihr euch ebenfalls. Und jeder, der meint, sich zwischen uns stellen zu müssen, wird dies am eigenen Leibe erfahren…“, sie fletschte die Zähne „Ihr könnt noch so schön und keck sein, Caterina. Ich weiß, wofür Euer Clan bekannt ist und ich verlange, dass Ihr die Finger von Gaius lasst. Versucht euch nicht herauszureden, Ihr seid nicht zufällig in diesen Zuber gefallen…und kommt mir jetzt nicht damit, dass an so etwas immer zwei beteiligt sind…in diesem Fall sogar drei. Wenn Ihr glaubt, ich würde nicht mitbekommen, was unter meinem Dach geschieht, dann habt Ihr euch geschnitten.“, sie hielt inne, denn sie hatte schon mehr gesagt, als sie eigentlich vorgehabt hatte. Sie wollte das Thema wechseln, doch dann fiel ihr noch etwas ein.
„…und dass die Ravnos die Unschuld von Lande ist , könnt Ihr jemand anderem erzählen, der vielleicht an Ammenmärchen glaubt.“


„Aber gut, genug davon. Ich sehe, dass Ihr wohl die Wahrheit sprecht, was Eure Absichten damals betraf und das ist das Wichtigste dabei. Ich hoffe, dass wir diese unangenehme Angelegenheit abhaken und nun nach vorne blicken können. Was das andere Thema betrifft…“
Sie deutete auf den Raum um sich herum „So kann ich Euch versichern, dass ich hier nicht gejagt habe. Das tut jedoch nichts zur Sache, dass dieses Haus schon das Meine war, bevor Euer Vormund dieses Revier für sich beanspruchte. Offenbar wisst Ihr nichts von dem stummen Einverständnis, das herrscht, aber vielleicht hat Euer Vormund Euch eben noch nicht in all seine Geschäfte eingeweiht…“



________________
Überzeugen 6 Erfolge (Manipulation + Ausflüchte)
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Feuer- oder Blutrot? [Seinfreda]

Beitrag von Caterina »

Nun musste Caterina kichern.
Sie überdachte, was im Hintergrund gelaufen war und das Kichern wurde zum herzhaften Lachen:
"Wüsste ich es nicht, würde ich euch glauben."
Dann wurde der Blick eindringlich und die Worte waren ruhig, ohne Unterton gesprochen: "Unterschätzt den Zusammenhalt der Rosen nicht und versucht nicht noch einmal einen Keil zwischen uns zu treiben."
Blut war vielleicht beim Klan des Todes nichts wert, die Kinder Arikels sahen das wohl anders...

Kurz nahm die Toreador den Faden erneut auf: "Und Sousanna ist in dieser Sache völlig unschuldig und wurde durch IHN indirekt angegriffen. Wenn ihr euch selbst mit in diese Sache zieht, gut. Dann ist es auch eure Schuld, dass die Ravnos mit von der Partie ist."

Schließlich wurde abgewunken: "Seis drum. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und der Rest liegt nun in den Händen der höchst verehrten Prinzessin.
Ist es euch denn möglich, euch in meiner Gegenwart von Gaius abzutrennen?"
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: Feuer- oder Blutrot? [Seinfreda]

Beitrag von La Vedova »

Auf Caterinas Lachen hin warf die Rothaarige den verbliebenen Blumenstängel entnervt über ihre Schulter "Was soll das? Ich treibe keine Keile, ich bin vieles...", sie seufzte. "Aber keine Person, die Zwietracht schürt." Im Gegensatz zu gewissen anderen in diesem Raum, fügte sie stumm hinzu und betrachtete Caterina missmutig.
Es war frustrierend wie viel Schaden diese Frau mit einem Fingerschnipsen oder auch nur im Vorbeigehen anrichten konnte, und das sogar offenbar ohne es darauf anzulegen.
"Um Eure Frage zu beantworten: Natürlich bin ich eine eigenständige Person, falls Ihr das meint."

Sie verschränkte die Arme vor der Brust und fixierte ihr Gegenüber mit festem Blick. "Ihr habt mehr Glück als Verstand."
Gesperrt

Zurück zu „997“