Schattenrisse [Lasombra]

[März '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Acacia »

Sie hatte den ehrlichen Schmerz auf Fabrizios Zügen gesehen und sie hatte ihn nicht hervorrufen wollen und das zeigten auch die schönen Züge, auf denen Bedauern zu sehen war. Doch war dies weder der richtige Zeitpunkt, noch der richtige Ort oder hatten sie die richtige Beziehung zueinander, damit sie Fabrizio irgendwie hätte helfen können und so widmete sie sich einfach den anderen Themen des Abends.

Sie wusste, dass ihre Worte den anderen Lasombra und König trafen, dass es schwer sein musste für ihn, doch sie musste wissen ob sie ihm trauen konnte, ob er ein Verräter oder ein Verbündeter war. So lag der nachtschwarze Blick der düster engelhaften Schattenspielerin unverwandt auf dem Piraten, während dieser sprach. Dass er ihr nicht traute, verwunderte sie wenig und nur kurz hoben sich ihre Mundwinkel etwas, während sie seine Worte nickend bestätigte. Sie waren seit ihrer ersten Begegnung immer und immer wieder aneinander geraten und hatten es nicht geschafft eine gemeinsame Basis zu finden.

Doch zu ihrer Überraschung verhandelte Fabrizio nicht, sondern nahm ihr Misstrauen einfach hin und schwor einen umfassenden Eid. Prüfend lag dabei der Blick der Ältesten auf ihm und versuchte hinter das herausfordernde, irgendwie charmante Lächeln zu blicken und einen Eindruck vom schwarzen Herzen des Piraten zu erlangen. Leicht verengten sich die nachtschwarzen Augen dabei und sie zögerte eine ganze Weile, nachdem er seinen Auftritt beendet hatte.
Empathie + Geistesschärfe + WK:
@Acacia (Reike) rolled 51. (5 + 8 + 8 + 10 + 8 + 7 + 5 = 51)

Schließlich entschied sie sich doch zu sprechen und dem Lasombra Vertrauen entgegen zu bringen. Ein wenig zumindest.
„Ich danke dir, Fabrizio. Worum es nun geht – und ich hoffe du verstehst meine Vorsicht - ....“
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio hob die Augenbrauen, und zwar tatsächlich irgendwie anerkennend.

"Ziemlich radikaler Plan. Hätte ich dir garnicht zugetraut."
Und dann musste er wohl erstmal überlegen...

"Könnte klappen. Und ihr seid ja schon gut dabei wie sich das anhört. - Wie komme ich dabei ins Spiel?"
Die Frage klang dann jedoch wieder etwas skeptischer, als vermute er einen mindestens Anker-großen Haken hinter der Sache.
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Acacia »

Sie lächelte kühl bei der Antwort des Piraten und doch lag dort auch Stolz in ihrem Blick. „Normalerweise ziehe ich weniger radikale Lösungen vor, da sie meist zu besseren Ergebnissen führen, aber in diesem Fall glaube ich nicht, dass es eine andere Wahl gibt.“, erwiderte sie ruhig.

„Du könntest ...“, setzte sie an zu sprechen und blickte ihren Clansbruder dabei fragend an.
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Fabrizio »

Der Capitano nickte zustimmend.

"Ich werde sehen was ich erreichen kann. - Aber sicher sollte ich nicht gerade auf Sizilien suchen." er zwinkerte der Hüterin erneut kess zu

"Auch Venedig dürfte Ilario inzwischen viel besser abdecken als meine wenigkeit."
Ein respektvolles nicken zu eben jenem.

"Die meisten meiner Kontakte sind eher... zwielichtiger Gestalt. In so einer brisanten Angelegenheit werde ich auch dort schwer vorgehen können."

Dann schien ihm noch eine Idee zu kommen und er blickte wieder direkt zu Acacia.

"Was hälst du von Cristian in Pisa? Ich habe bereits Geschäfte mit ihm gemacht und er erscheint mir recht... nützlich. Meine Anfrage wäre vermutlich weniger verfänglich, als würdest du ihn selbst kontaktieren. Vielleicht könnte er in seiner Position jemanden für uns vermitteln?"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Ilario »

Ein sachtes, bitteres Lächeln zierte Ilarios Lippen. Er lauschte den Worten seiner Clansgeschwister und nickte bei dieser oder jener Gelegenheit zustimmend. Einen Cristian von Pisa kannte er zwar nicht, doch als die Sprache auf Venedig kam kommentierte Ilario kurz ehe er Acacias Meinung zu diesem Cristian lauschte.

"Die Situation in Venedig ist sehr kompliziert. Zwar kann und werde ich nach... potentiellen Zielen... unserer Bemühungen Ausschau halten, doch darf eine solche Aktion keine negativen Auswirkungen auf die diplomatischen Beziehungen zwischen den Domänen haben."
Und auf ihre jeweiligen persönlichen Ziele, doch das war wohl eher eine Selbstverständlichkeit. Der Einfluss der Lasombra sollte sich endlich entfalten und ihrer gerecht werden und sich nicht selbst beschneiden weil man die falsche Wahl traf. Was die Sache insbesondere in Venedig verkomplizierte.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis hatte sich die Gespräch seiner Clansgeschwister in Ruhe angehört, hatte aber geschwiegen.
Er hatte selbst einfach zu wenig Ahnung von Politik und auch keine Kontakte die verstreut in anderen Domänen zu finden waren.
Deshalb schwieg er auch weiterhin und fragte sich wer dieser Christian von Pisa sein sollte der wohl doch bekannter zu sein schien.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Acacia »

Das Zwinkern des Piraten nahm sie mit einer stumm gehobenen Braue entgegen, sagte jedoch nichts dagegen. Immerhin hatte er Recht. Sizilien war beileibe der letzte Ort, an dem sie suchen sollten. Die Idee Cristian zu fragen erschien ihr jedoch gut und so nickte sie. „Ja, frag ihn. Alexander wird uns helfen, sich dafür aber teuer bezahlen lassen – wie jeder Händler.“ Für einen Moment geisterte ein selbstironisches Lächeln über ihre Lippen, ehe sie sich Ilario zuwandte und zu seinen Worten nickte. Venedig war beinah noch komplizierter als Pisa oder Sizilien.

„Von meiner Seite aus waren das alle Themen, die ich heute besprechen wollte und ich freue mich, dass wir uns auf eine gute Zusammenarbeit einigen konnte.“ Echte Freude und ein wenig Erleichterung war auf ihren Zügen zu sehen. Immerhin waren sie Lasombra und daher schon beinah per Definition eher einzelgängerisch. „Hat einer von euch noch ein Thema, welches er mit den anderen besprechen will?“
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Ilario »

Sehr eindringlich blickte Ilario jeweils einige Sekunden in die Gesichter der anwesenden Lasombra, rang mit sich, ob er eine solche Frage überhaupt stellen sollte. Vor allem Angesichts Fabrizios speziellem Status...

"Ja, da wäre noch etwas über das ich gern Klarheit hätte. Etwas, das ebenso bedeutsam ist wie die bisherigen Themen. Wie steht ihr zu..."

Ilario erwartete eine längere Diskussion und selbst wenn sich keine Einigkeit erzielen lassen würde, wäre das Gespräch doch höchst aufschlussreich. Würden wirklich alle auf derselben Seite stehen?
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis musterte Ilario kurz. Die erste Aussage gefiehl ihm ja ansich schon gut, aber die Fragen die er danach stellten boten einigen Zundstoff. Allein deshalb schien der junge Lasombra sichtlich nervös zu werden, obwohl dies wohl auch daran lag das er dem Tier recht Nahe war.

Ich bin der Meinung es besser das bekannte als das komplett unbekannte zu wählen.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio verdrehte offensichtlich genervt die Augen.
Oh wie hatte er die penetrant arrogante Ader seiner Venezianer vermisst!
Und der Kerl hier machte jetzt auch noch einfach aus Prinzip heraus zwei Schritte zurück, nachdem sie sich doch eben so schön auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt hatten!

Der Freibeuter rümpfte statt einer Antwort einfach nur spontan die Nase und schwieg düster vor sich hinstarrend.
Mal sehn wie ihre selbst ernannte Anführerin die Sache nun zu regeln gedachte.
Gesperrt

Zurück zu „997“