Schattenrisse [Lasombra]

[März '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Ilario »

"Nun, ihr habt euch in Maddalena eingerichtet und ich sehe auch das Problem eventuell dorthin abgeschobener, unliebsamer Kainiten. Doch diese von dort fernzuhalten oder ihren Einfluss zu beschneiden dürfte doch eher ein geringfügiges Problem darstellen wenn ihr dort bereits etabliert seid oder?"

Ilario blickte fragend zu Fabrizio ud anschließend zu Adelchis ehe er nach dieser eher rhetorischen Frage fortfuhr.

"Zudem glaube ich, dass das exclusive Jagdrecht lediglich eine kleine reale Erleichterung in der Nahrungsbeschaffung ist. Der wahre Nutzen und Zweck liegt eher im Symbolcharakter desselben. Unter diesem Gesichtspunkt also ja, Mascharana wäre es durchaus wert, wohingegen ein kleines Dorf außerhalb der Stadtmauern..."

Der Magister seuzte theatralisch und blicke einmal reihum, zu Fabrizio über Adelchis zu Acacia.


"Ein Jagdgebiet außerhalb haben auch die wahnsinnigen Mondenkinder, ein niederer Clan. Niemand sagt, dass es leicht würde oder die Ventrue und auch nur einen Zoll an Boden schenken würden. Aber gerade wir von Blut der Schatten sollten wissen, dass nur das Beste gut genug sein kann. Mit Mascharana würden wir ein Zeichen setzen, ein Symbol."


Entschlossenheit stand in den graublauen Augen, zeichnete sich in den ernsten Gesichtszügen ab. Ilario würde sich wohl kaum damit zufriedengeben nach weniger als den Sternen Genuas zu greifen und ein Dorf dort draußen vor den Toren war weit davon entfernt.


"Mag der verehrte Seneschall sein Kastell behalten und bekommen was er uns auch abverlangen mag auf diesem Weg, aber ich sage wir nehmen uns Mascharana... und geben es nie wieder her."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Fabrizio »

Der Botschafter begegnete den Blicken Ilarios mit einem amüsierten Funkeln in den Augen. Lehnte sich ziemlich weit aus dem Fenster der Neuling.
Die Rede war ja recht eindeutig gegen seine eigenen Ansprüche gehalten, trotzdem schien der Freibeuter zufrieden.

Tatsächlich suchte er dann ziemlich offensichtlich wiederum Acacias Blick - und zwinkerte ihr geradezu neckisch zu.

Erst dann wandte er sich dem inzwischen wohl noch fragenderen Blick des Priesters Adelchis zu. Seine Antwort darauf war einfach nur ein dezentes aber eindeutig zustimmendes Nicken.
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis hörte den Ideen der anderen Lasombra mit Interesse zu und schien mit sich selbst zu ringen. Da er immer noch nicht innerhalb der Mauern der Stadt jagen durfte war sein Interesse an diesem Jagdgebiet nicht sonderlich groß auch wenn es bestimmt lukrativ war. Außerdem hatte er auch noch eine Vereinbarung mit Fabrizio. Als Ilario schließlich auch noch seinen Standpunkt mehr als nur deutlich machte wurde dem Priester mehr als nur deutlich bewusst das er abgesehen von Acacias Kind hier der Jüngste war. Zumindest was die Erfahrung in den Angelegenheiten der Kainiten betraf.

Seinen Erzeuger verfluchend sah er zu Fabrizio hinüber in der Hoffnung das dieser bereits eine Entscheidung getroffen hatte, die den Clan nicht weiter zu spalten drohte. Also dieser ihm zunickte schien Adelchis innerlich aufzuatmen und sprach nun ebenfalls einige Worte.

Ihr scheint euch da bereits etwas längere Zeit Gedanken zu gemacht haben werter Ilario Contarini.
Gerade deshalb bin ich mehr als nur geneigt euch zuzustimmen. Außerdem wäre dies solange wir es gemeinsam machen ein gutes Signal zu zeigen, das der Clan Lasombra zusammensteht.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Acacia »

Schweigend hatte die älteste der Lasombra der kurzen Diskussion gelauscht und hatte dabei ihren aufmerksamen Blick stets auf den aktuellen Sprecher gelenkt. Fabrizios Zwinkern hatte sie mit einem leichten anheben der Brauen beantwortet, jedoch vorerst nichts gesagt.

„Ich schätze euer Vorgehen in Maddalena und würde es begrüßen, wenn ihr euren Einfluss darauf weiter ausbauen würde.“, sagte sie ruhig zu den beiden schon länger anwesenden Kainiten. „Doch als offizielles Jagdgebiet ist es zu klein. Wir sind jetzt schon fünf und auch wenn die meisten von uns auch an anderen Orten jagen dürfen, so gilt es doch, dass das Jagdgebiet im Zweifel uns alle ernähren können muss. Sonst wäre es nicht weiter als Hohn und Maddalena kann zwei vielleicht drei Kainiten ernähren. Zudem möchte ich Ilario zustimmen. Das Prestige, welches mit der Annektierung Mascharanas einherginge, wäre ungleich höher. Daher ja: Der Preis wäre den Gewinn sehr wohl wert“ Hier richtete sich der Blick Acacias auf Fabrizio und ihr Lächeln hatte etwas sanft spöttisches. „Auch wenn uns die Ventrue überhaupt nichts geben oder gar schenken werden.“

„Was mich jedoch zu meinem nächsten Punkt führt. Ramons Angriff auf Adelchis.“ Kühle Wut zeichnete sich auf den blassen Zügen Acacias ab und ließ sie wie einen nach Rache dürstenden Engel wirken. „Im Auftrag der Prinzessin ist er in das Lager des Brujah gegangen um die Umtriebe seiner ... Gemeinde zu überprüfen. Anstatt ihm jedoch Rede und Antwort zu stehen, entschied sich der Brujah Adelchis anzugreifen und beinah zu vernichten – und das ohne seinem Tier verfallen zu sein. Damit jedoch nicht genug, wagte er es auch noch Adelchis zu binden. Nicht nur einfach, sondern zweifach. Auf der Suche nach ihm griff der Brujah mich schließlich im Beisein der Liktoren an und wurde von diesen in Starre geschlagen. Ich habe ihn und die seinen aus der Stadt verbannt, doch kann man diesem Brujah nicht trauen. Selbst sein Erzeuger und dessen Linie ist verrufen und das schlechte Blut scheint vererbt zu werden.“
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio hatte aufmerksam beobachtet und zugehört - aber dann war er nurnoch überrascht. Was man sehr deutlich an seinen Blicken ablesen konnte.
Hätte er noch solche menschlichen Regungen verspürt, so wäre ihm jetzt wohl einfach nurnoch verblüfft der Mund offen gestanden...

Zunächsteinmal kam es für ihn völlig verblüffend und unvorbereitet, dass die selbsternannte Erstgeborene einfach so diesen ersten Punkt für beendet erklärte.
Aber dann kam auch schon der nächste Treffer. Wer oder was soll denn dieser Ramon sein?
Und schon ging es weiter. Ein Angriff auf Adelchis? Doppelt Blutsgebunden? Angriff auf die Hüterin? Ein Brujah von Liktoren in Starre geschlagen?

Skeptisch musterte der Pirat jetzt erneut den Adelchis Diaconus, als müsse er etwas sehr schwerwiegend überdenken.

Dann überspielte er seine Überraschung mit einem Grinsen und ergriff einfach offensiv das Wort, direkt an Acacia gewandt.

"Meint ihr nicht, wir sollten mit unserer Blutrache abwarten bis wir Mascharana erfolgreich annektiert haben?" Für ihn eine rethorische Frage, mit der er gnadenlos die Themenänderung ignorierte.

Dann blickte er verschwörerisch in die Runde.
"Die Herrschafften appelieren an meine Freibeuter-Seele. Es juckt mir in den Fingern, sobald die Beute das Risiko wert ist. Wenn also drei dafür sind, werde ich mich nicht einfach so dagegen versperren. Wie ist der Plan? Wohlwerte Acacia? Werter Ilario?"
Nacheinander prüften seine Blicke die genannten Lasombra, es lag etwas herausforderndes darin, das vielleicht sagen wollte: Ihr wagt es doch wohl nicht das hier zu fordern ohne einen wasserdichten Plan in petto zu haben?

"Wenn ich einmal Blut geleckt habe an Mascharana, und bis ich mit der Beute dann nicht sicher bin, sind mir irgendwelche dahergelaufenen Brujah herzlich egal. Gebt sie bis auf weiteres den Hunden oder eurem Gangrel zum spielen."
Ausweichendes oder hinhaltendes Verhalten bei den Jagdgebieten schien er jetzt nicht mehr tolerieren zu wollen.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Ilario »

Ilario, dem der Angriff auf Adelchis ebenso neu war wie Fabrizio, zeigte sich dem gegenüber weniger gleichgültig. Ein unwilliges Knurren verließ seine Kehle und seine Hände schlossen sich fest um die Armlehnen des Stuhls.
Fabrizios provokante Worte sorgten für eine erhobene Braue und Ilario entgegnete:

"Dieses Thema können wir zurückstellen, aber keinesfalls ignorieren, denn es wiegt schwer. Was wenn der werte Adelchis vollständig gebunden worden wäre? Dann säßen wir hier zusammen mit einem Spion der all unsere Angelegenheiten nach außen trüge."

Dann, Fabrizios Frage nach einem Plan überdenkend, lehnte Ilario sich zurück und lächelte wissend, überlegen. Eine sachte Handbewegung lud Acacia ein zu antworten, ihre Pläne darzulegen oder auch nicht. Natürlich hatte Ilario bereits seine eigenen...

Manipulation und Ausflüchte:
@Ilario (Martin) rolled 40. (6 + 1 + 8 + 1 + 9 + 8 + 7 = 40)
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Fabrizio »

Der Kapitän lachte einmal trocken auf und warf Ilario einen amüsiert ungläubigen Seitenblick zu.
Sogleich nutzte er die Gelegenheit für einen Einwurf. Der Reihe nach zeigte er deutlich auf die anderen, sich selbst nicht ausnehmend...

"Pisa... Venedig... Sizilien... Brujah? - Ich behaupte wir haben da ein generelles Problem mit, da hatte Acacia vorhin recht. Und wir sind hier, um ersteinmal genau dieses Problem anzugehen. Sonst war es das auch direkt wieder mit der Geschlossenheit, capice?"
Das letzte Wort war dann wieder eindeutig an Ilario gerichtet, dazu ein inzwischen bereits leicht genervtes Funkeln in den Augen.
Fabrizio war offenbar entschlossen, dass jetzt die Karten auf den Tisch gepackt werden müssten. Sein Blick zu Acacia war dann tatsächlich nicht mehr herausfordernd sondern nur sehr interessiert abwartend.
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Als Acacia den Brujah erwähnte knirschte Adelchis mit den Zähnen. Er schien jedoch sauer auf sich selbst zu sein als und nicht auf das Thema im allgemeinen. Wie hatte er nur diesen Fehler machen können?
Da er einige Augenblicke Zeit hatte sich zu fangen ehe er selbst antwortete kamen seine nächsten Worte ausgesprochen ruhig und sachlich herüber und nicht ohne die Wut auf sich selbst.

Nun wenn ich die wohlwerte Acacia richtig verstanden habe sind hier außer mir selbst nur Könige anwesend, wobei ich selbst gerade dabei bin selbst diesen Weg anzunehmen.
Deshalb würde ich vorschlagen das wir alle schwören das was hier besprochen wird nicht außerhalb der Anwesenden weiter zu kommunizieren. Dies sollte uns zumindest vor bewussten Spionen schützen. Das es noch andere Möglichkeiten gibt sollte uns zwar auch klar, aber zumindest wird so jeder versuchen zu verhindern in eben so eine Situation zu gelangen.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Acacia »

Schweigend hatte sie den beinah schon durcheinander sprechenden und zum Teil sichtlich aufgebrachten Herren gelauscht, während ihre Mimik relativ glatt geblieben war, auch wenn Falten auf ihrer Stirn entstanden waren, als Fabrizio auf seine gewohnt schnoddrige Art antwortete. Allerdings hielt sie sich dieses Mal zurück. Vielleicht aus gutem Willen für ihre Zusammenarbeit? Schließlich jedoch mischte sie sich erneut in das Gespräch ein.

„Wir folgen nicht alle der via regalis.“, korrigierte sie ihren Clansbruder freundlich, „Doch ich vertraue dem Wort derer, die es nicht tun ... und würde mich dafür auch verbürgen.“ Bei jenen letzten Worten sah sie Fabrizio geradewegs an und zog leicht die Brauen hoch, als wolle sie fragen ob er ihr Wort in Zweifel ziehen wolle. „Ich bedaure, aber verstehe, die Zweifel, die an unserer Einigkeit bestehen und so verspreche ich Stillschweigen über jedes hier gefallene Wort zu behalten.“ Auffordernd blickte sie nachfolgend einen nach dem anderen, inklusive ihrem Kind, an, bis ein jeder ein ähnliches Bekenntnis geleistet hatte. Erst dann sprach sie weiter.

Ihre Stimme war ruhig und unaufgeregt, als sie die kommenden Planungen darlegte und ihre Clansgeschwister in ihre Gedanken einweihte.

„Was jedoch diesen ... Brujah angeht.“ Ihre Stimme klang als würde sie etwas ekelhaftes ausspucken, als sie über den anderen Kainiten sprach. „Sich so dreist an einem der unseren zu vergreifen, darf nicht ungesühnt bleiben. Zumal er sich keinerlei Schuld bewusst zu sein scheint. Du“, dabei sah sie Adelchis an, „solltest dich von ihm fernhalten. Wir anderen jedoch sollten ihm Steine in den Weg legen wo es uns gerade passt. Er ist kaum verwurzelt in der Stadt und hat praktisch keine Verbündeten, doch gerade deswegen sollten wir ein Exempel an ihm statuieren. Wenn die Stadt lernt, dass sie sich mit uns allen anlegt, wenn sie einen von uns angreift, dann sind wir alle sicherer. Jetzt ... und auch in Zukunft.“ Ihr Blick war zurück zu dem Piraten in ihrer Runde gewandert, während ihr Blick durchaus von Dingen sprach, die auch ihm in seiner prekären Lage zugute kommen würden.
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Ilario »

In sich hineinlächelnd lauschte Ilario den Worten der Gastgeberin und leistete danach ohne große Gesten oder Bedenken den geforderten Schwur.
Ebenso ruhig wie Acacia nahm er ihren Planungsgedanken auf und erörterte seine Einflussnahme auf das Siestri und den Anspruch den er hegte. Lediglich bei der Darlegung der 'Familienbeziehung' war die Gelassenheit verflogen und Unnachgiebigkeit war herauszuhören. Genauso erwartete wie Ilario diese von jedem anderen Lasombra erwartete in solchen Belangen.

Acacias Worten über den Brujah Ramon folgte Ilario leidenschaftslos, aber mit wachem Blick. So entging ihn auch die Anspielung auf Fabrizio nicht. Er nickte bestätigend bevor er sprach.


"Die Sinnhaftigkeit liegt auf der Hand, jegliche Vergeltung gegenüber dem jungen Brujah würde unseren Zusammenhalt demonstrieren und ich bin geneigt danach zu handeln. Subtil versteht sich. Jedoch sollten wir uns vorerst nicht über die Authorität der höchstverehrten Prinzessin hinwegsetzen. Es wird doch eine Anklage geben... oder?"

Tatsächlich wollte Ilario nicht mögliche diplomatische Beziehungen riskieren und Aurore brüskieren. Rache an dem Brujah war nützlich, aber musste eventuell zurücktreten für das Größere... Gute?
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „997“