Schattenrisse [Lasombra]

[März '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Fabrizio »

Auch Fabrizio leistete sein Bekenntnis und hörte dann interessiert zu, wie sich die Zukunft Mascharanas vorgestellt wurde.

Na immerhin ein Plan und die beiden hatten sogar schon angefangen. Wäre also nicht das schlechteste sich noch seinen Teil von der Beute zu sichern. Auch Fabrizio trug also seinen Teil dazu bei, eben auf seine spezielle Weise...

Schließlich wurde er stiller und nachdenklich als Acacia erneut zu dem Brujah ausholte und ihm dabei diesen besonderen Blick zuwarf.
Der Pirat nickte auf einmal entschlossen.

"Ja, die Gelegenheit ist gut ein Exempel zu statuieren. - Dieser Ramon liegt also noch in Starre? Irgendwo außerhalb der Stadt? Wer hat ihn aufgenommen, wer sind seine wenigen Verbündeten?"
Fabrizio setzte wieder sein wagemutig schiefes Lächeln auf, er schien jetzt doch Gefallen an der Sache zu finden. Dann ließ er den Blick erneut über die Runde schweifen.

"Und dann sollten wir darüber reden wer die größten Steine hat um sie ihm in den Weg zu legen."
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Auch Adelchis gab die Informationen die er hatte und vielleicht für seine Clansgeschwister interessant waren, aber erst nachdem er ebenfalls seinen Schwur geleistet hatte.

Zu den Ausführungen zu Ramon schwieg er wusste er doch das es keinerlei Sinn hätte sich gegen die anderen Lasombra zu stellen, selbst wenn er wirklich geglaubt hätte, dass das was sie planten falsch wäre. Sein Minenspiel zeigte jedoch das er mit dem Blutsband rang und deshalb schwieg.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Acacia »

Aufmerksam hatte sie ihren Clansbrüdern gelauscht und die weitergehenden Pläne abgenickt. Die Bedingungen schienen einem jeden entgegen zu kommen und Zustimmung zu finden. Allerdings konnte man das Gefühl bekommen, dass da noch mehr war. Irgendetwas hielt die Clansälteste zurück und es hatte etwas mit dem Botschafter zu tun, denn immer wieder lag ihr Blick nachdenklich auf dem Piraten, so als hätte sie sich ihn betreffend immer noch nicht entschieden.

„Die Liktoren haben ihn mit sich genommen. In die neue Feste vor der Stadt, nehme ich an, da Krieger von dort Gaius und Titus begleiteten. Ich weiß nicht inwiefern sie verbündet sind, doch Gaius hat schon oft ... unerwartete Entscheidungen getroffen. Ansonsten scheint der Brujah sich gut mit Sousanna zu verstehen und er zählt sie sicher zu seinen Verbündeten, wie sie das sieht steht jedoch auf einem anderen Blatt.“, erklärte sie ruhig, doch konnte man ihrer Stimme und ihrem Blick durchaus entnehmen, dass sie gerade von Gaius nicht sehr viel hielt. „Bezüglich der Anklage kann ich nur sagen, dass alle Liktoren anwesend waren und ich davon ausgehe, dass sie die Sache vor Aurore bringen. Sollte das nicht geschehen werde ich sonst offiziell Beschwerde als Primogen und als Betroffene einlegen.“ Bei der Bezeichnung als Erstgeborene lag ihr Blick erneut auf Fabrizio, denn dies war ein weiterer Streitpunkt zwischen ihnen, der vielleicht irgendwann einmal geklärt werden wollte, doch im Moment gab es wichtigeres zu tun. Adelchis indes bekam einen ruhigen Blick, so als hätten die beiden im Vorfeld schon über die Angelegenheit mit Ramon gesprochen und als erwarte Acacia hier keinen Widerspruch.
„Bezüglich der Steine, die man ihm in den Weg legen kann: Seine Herde gilt als Ketzer. Ein paar wohl platzierte Worte in die Ohren unserer Gefolgsleute könnte reichen damit ihr Ruf noch mehr leidet und sie davongejagt werden. Ansonsten weiß ich nicht viel über ihn, nur dass Höflichkeit und Takt nichts ist was ihn auszeichnet. Fabrizio, du wirst vermutlich am glaubhaftesten wirken. Sprich doch mit ihm und finde heraus was ihn umtreibt, dann können wir anderen aus dem Hintergrund heraus agieren und ihm das Leben schwer machen.“ Absichtlich ließ sie ihre Worte nicht wie einen Befehl, sondern wie einen Vorschlag klingen und wartete auf die Bemerkungen und Einwände der anderen bis sie sich dem nächsten Thema zuwandte.

„Vielleicht habt ihr die Ankündigung der Strafe für Gaius und Caterina gelesen, die in einigen Wochen in der Villa Illuminata stattfinden wird. Caterina ist nach Matteos Tod mein Mündel und trägt an dem Vorfall nur wenig Schuld, daher würde ich es begrüßen wenn wir als Clan geschlossen dort erscheinen würden und ihr zur Seite stehen. Zwar ist sie noch ein Kind und eine Toreador, doch sie ist sehr begabt und ihre Dankbarkeit wird sich weit in die Zukunft erstrecken und uns als Clan sicherlich zugute kommen.“
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Ilario »

"Die Liktoren werden ihre Pflicht tun und ich bin gespannt was mit diesem Brujah geschehen wird. Ihm Steine in den Weg zu legen ist mir momentan nur über große Umwege möglich. Sollte er sich allerdings an mir oder den Meinen vergehen... bin ich Willens und bereit tödliche Vergeltung an seiner Herde zu üben."
Die unheimliche Kälte die sich in seine völlig sachlich vorgetragenen Worte schlich, legte nahe, dass Ilario nicht simpel das Schwert ergreifen oder Krieger schicken würde.
"Falls ihr solche Form der Vergeltung wünscht werter Bruder Adelchis...? Liess Ilario fragend verlauten, immerhin schuldete er seinem Clansbruder noch eine kleine Gefälligkeit.

"Wenn ihr dies wünscht bin ich gern bereit eurem Mündel durch unsere Präsenz bei diesem schweren Gang beizustehen. Ich kenne sie zwar kaum, aber Caterina Tebalducci erwies sich bei unserer ersten Begegnung als intelligent, höflich und zuvorkommend. Eigenschaften die ich sehr schätze."
Und zwar genau in dieser Reihenfolge. So mancher Neugeborene könnte sich von dem Kind noch eine Scheibe abschneiden. Es wäre ein Gewinn für die Lasombra ihr beizustehen, Ilario nickte zustimmend.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio hatte aufmerksam zugehört, als Acacia die Causa Ramon erläuterte. Er merkte sich einige Details besonders.
Sogar als sie ihn anblickte bei dem Titel der Primogena, deutete er nur ein beiläufiges Nicken an, statt zu insistieren. Wobei nicht eindeutig war, dass er damit irgendetwas konkretes anerkannte.
Und auch als sie ihm über eine geschickte Spitze hinweg die Aufgabe zuteilte diesen Ramon auszuloten, hoben sich nur anerkennend lächelnd die Mundwinkel.
"Das ist in der tat sehr... sinnvoll. Ich werde mir den Vogel mal genau anschaun." schob er knapp die Bestätigung dazwischen

Doch als Acacia von Caterina und Matteo sprach - starrte Fabrizio sie plötzlich nur völlig entgeistert an, als hätte sie gerade so etwas behauptet wie Gott ist tot und ich bin die Kaiserin von China!
Einen langen Moment blieb er derart in schockierter Stille erstarrt und nahm Ilarios Gerede garnicht richtig wahr. Dann erst hatte er sich wieder im Griff, schüttelte sich wohl innerlich und setzte sein, wenn auch jetzt etwas eisig erstarrtes, Maskengesicht wieder auf.
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis hörte sich die Ausführungen der anderen an und schüttelte nur kurz Kopf als Ilario seine Hilfe bei der Vernichtung der Herde des Brujah anbot.
Auch seine Reaktion auf die Ankündigung von Matteos Tod und das Caterina Acacias Mündel war eher die eines schon lange bekannten Sachverhaltes.

Gut unterstützen wir Caterina mit unserer Anwesenheit.
Nur denke ich nicht das dies allein ihr die Möglichkeit gibt das Tier zurück zu halten. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das sie nichts von der Strafe mitbekommt?
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Acacia »

Fabrizios Einlenken ließ Acacia lächeln und ihm dankend zunicken. Er hätte ebenso gut ablehnen können, doch dass er sich mit dem Brujah auseinandersetzen wollte, rechnete sie ihm durchaus hoch an. Auch wenn noch tausend Dinge zwischen ihnen ungeklärt waren, so schienen sie sich doch weiter anzunähern.
Zumindest bis Acacia zum nächsten Thema kam und ihr durchaus nicht entging wie Fabrizio die Gesichtszüge entgleisten. Bedauern zeichnete sich auf den schönen Zügen der Ältesten ab.
„Ich dachte, du hättest es gewusst.“, meinte sie entschuldigend. „Ich kann dir mehr Details nach dem hier berichten.“, fügte sie erstaunlich freundlich an, wollte dann aber offenbar nicht weiter auf das Thema eingehen, schien doch tatsächlich so etwas wie dunkler Schmerz in den Seelenspiegeln der Seelenlosen zu liegen.

Schließlich wand sie sich wieder den anderen zu.
„Ich danke euch in Caterinas Namen und schlage vor, dass wir uns an besagtem Abend vor den Toren oder vor der Villa zusammen finden.“ Damit schloss sie auch dieses Thema und schwieg einen langen nachdenklichen Moment, in dem sie ausschließlich den Piraten musterte, ehe ihr Blick kurz zu Ilario und dann zu Adelchis wanderte.

„Es gibt von meiner Seite noch einen letzten Punkt, doch .... „ Erneut richtete sich ihr Blick auf Fabrizio und blieb dort auch liegen. „Ich traue dir nicht und ich bin mir nicht sicher ob dein Schwur reicht. Weder der vor den Königen, noch der hier geleistete. Dies sind Informationen, die ich nicht mit dir teilen kann und werde, wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass du kein doppeltes Spiel spielst. Bisher hast du dein Wort nie gebrochen und ich bin geneigt diesem zu trauen, doch ich will ein vollumfassendes Bekenntnis deiner unbedingten Loyalität zu den Lasombra Genuas. Ansonsten gibt es von meiner Seite aus nichts weiter zu besprechen.“
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Fabrizio »

Ich dachte du hättest es gewusst...
Oh wie bitter das in seinen Ohren klang!

Fabrizio schwieg weiter wie erstarrt. Wenn man ihn beobachtete, konnte man erkennen, wie er immernoch mit der Fassung rang. Mit der Fassung, nicht mit dem Tier - und so hatte er sich schließlich doch wieder restlos im Griff, nachdem Acacia allerdings bereits ein Thema nach dem anderen für beendet erklärt hatte.

Dann der nächste Schlag. Aber diesmal war Fabrizio vorbereitet und knirschte nur kurz mit den Zähnen.
Eine Weile begegnete er einfach nur dem Blick der unbeschreiblich schönen Nachtgestalt.
Dann erst begann er etwas zögerlich zu antworten.

"Ich traue dir ebensowenig. Warum sollten wir uns auch trauen..." Mehr eine nüchterne Feststellung als eine Klage.

Sein Blick wanderte geduldig abwägend über Adelchis, weiter zu Illario und dann zurück zu Acacia, während er weiter sprach und bei jedem kurz verweilte als würde er ihnen in Gedanken irgendeine Rolle zuordnen...
"...vollumfassendes Bekenntnis... unbedingte Loyalität... zu den Lasombra Genuas..."

Er seufzte theatralisch.
"Zu meinen Brüdern und Schwestern... in den Staub gestoßene... Fremde... die meine Vernichtung wünschten... - Oh, du verlangst sehr sehr viel Acacia."
Er blickte zu Adelchis, zu Illario, wieder zu Acacia und ließ sich jedes Wort düster auf der Zunge zergehen.

Schließlich stahl sich ein schiefes irgendwie herausforderndes Lächeln auf seine Züge.
"Ich wäre kein Lasombra, wenn ich nicht zu euch stehen würde, meine Brüder und Schwestern... familia noctis, familia nostris!"

Feierlich erhob er sich und legte die rechte Hand zum Schwur auf sein schwarzes totes Herz.
Die Fänge waren entblößt während er mit kraftvoller unheilschwerer Stimme schwor...
"Ich, Fabrizio Begado, Neugeboren im Schatten Lasombras, leiste den Eid meiner Ehre. Ich werde niemals mein Wort brechen, mein Bekenntnis sei umfassend und meine Loyalität sei unbedingt für das Blut Lasombras in Genua auf ewig!"
Die schwärzesten Schatten, die sie alle zu genüge kennen und fürchten gelernt hatten, wurden stark um ihn und hüllten ihn in ihren unnatürlich düstren Schein...*

Anschließend räusperte er sich trocken, die Schatten wurden ruhiger und er setzte sich einfach wieder abwartend hin.

---
*Schattenspiele I aktiv. -1 Bp
Für den Schwur: Manipulation +Einschüchtern +1W (durch Schattenspiel) +WK

[19:58] BOTSidekick: @Fabrizio (René): 7d10 = (7+4+1+8+2+1+1)
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Ilario »

Ein schwaches Stirnrunzeln zeigte an, dass Ilario Acacias Forderung zu einem allumfassenden Bekenntnis Fabrizios zwar von der Sache her guthieß, nicht jedoch in der Ehrverletzenden Implikation. Vor allem nicht einem Wandler auf der Via Regalis gegenüber.

Theologie und Intelligenz: @Ilario (Martin) rolled 34. (10 + 1 + 9 + 5 + 7 + 2 = 34)

Der Schwur des Botschafters und dessen Worte nahm Ilario ruhig zur Kenntnis, analysierte sie. Wie ernst war es Fabrizio? Oder hatte er sich die Schlupflöcher bewusst geschaffen?


Geistesschärfe und Empathie: @Ilario (Martin) rolled 26. (6 + 4 + 2 + 8 + 6 = 26)

Die herbeigerufenen Schatten, die vermutlich ablenken und zugleich die Bedeutsamkeit des Eides unterlegen sollten, beeindruckten Ilario nicht sonderlich. Wie auch, da er sich doch mit den tieferen Geheimnissen des Abgrundes auseinandersetzte...
Ilario kam zu dem Schluss, dass Fabrizio durchaus gewitzt genug war in seinen Schwur ein paar Hintertürchen einzubauen. Er lächelte leicht, hätte er es doch kaum anders gehandhabt. Gerissenheit verdiente Respekt. Dennoch...
Ilario blieb jedoch still, dies war eine Angelegenheit zwischen der Hüterin und dem Botschafter. Mal sehen wie Acacia damit umging.
Was er jedoch tat war einige er zurückweichenden Schatten einzufangen, zu betrachten...


Schattenspiele 1

... und zu versuchen ihnen eine bestimmte Form zu geben. Was jedoch misslang und die Schatten verblassten in seinen Händen.


Schattenspiele 4:@Ilario (Martin) rolled 33. (1 + 4 + 7 + 4 + 8 + 6 + 1 + 2 = 33) -> kein Erfolg
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Schattenrisse [Lasombra]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis folgte den Worten Acacia ruhig und gespannt was noch folgen würde.

Als er dann jedoch die Aufforderung von ihr an Fabrizio vernahm runzelte er die Stirn und beobachtete seinen Clansbruder nachdenklich.
Nicht das er Mitleid mit Fabrizio gehabt hätte, aber er verstand nun was dieser gegen Acacia hatte.

Den Schwur ders Botschafters nahm er zur Kenntnis. Was die anderen Worte betraf die er ansonsten noch verlor, nun das würden Taten wohl besser beweisen als seine Worte. Die Schatten und seine entblößten Fänge ignorierte er, Fabrizio würde dafür bestimmt seine Gründe haben. Das was nun wirklich interessant werden würde war die Reaktion ihrer aller Primogena und ihr letztes Thema das sie besprechen wollte.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Gesperrt

Zurück zu „997“