Küstenglanz im Mondgewand [Fabrizio]

[März '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Sirius
Gangrel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 00:31

Küstenglanz im Mondgewand [Fabrizio]

Beitrag von Sirius »

Mit Kraft flitschte ein flacher Stein auf die See hinaus, ehe sein Werfer sich vor Schmerz die Brust hielt. Brimir hatte ihm in jener Nacht schwer zugesetzt, doch das steigerte nur die Entschlossenheit von Sirius, die Dinge zu ändern.

"Halt die Augen offen Grimsteinn.." sagte der Gangrel mit einem knurrenden Unterton. Der Holzfäller schien sichtlich anders zu sein als sonst, eine ernste Mimik und eine schmerzvolle Gestik wandelten den einst freundlichen jungen Mann in einen fokussierten Krieger.

Der nächste Stein flitschte über das Wasser und erneut hielt Sirius sich darauf die Brust, er spürte Grimsteinn´s Blick doch der Gangrel wollte den Schmerz so oft spüren wie es nur ging, um seinen Hass zu steigern und seine Schwächen zu eliminieren. Seine schwarze Tunika verbarg in dieser Nacht seine Wunden, die über seine Brust zogen und wie gewohnt war sowohl sein Haar als auch sein Bart gepflegt.

In den alten Tagen unterhielt er sich andauernd mit Grimsteinn, auch wenn dieser nie wirklich eine Antwort gab, doch nun schwieg er wo es nur ging... Grimsteinn gehörte zu Brimir und somit war er kein Verbündete mehr, lediglich ein Art Zuchtmeister.

Dann flog auch schon der nächste Stein in Richtung offener See.. erneut hielt er seine Brust... es schien als würde er dies bis zum Morgengrauen machen wollen.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Küstenglanz im Mondgewand [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

Einige dunkle Wolken schoben sich am Mond vorbei. Auf einmal, in einer Lücke, als das silbrige Mondlicht wieder auf das ruhige Wasser fiel - hatte sich ein kleines Ruderboot in ihre Sichtweite geschlichen. Es kam über die Bucht direkt auf den Strand zu, vielleicht vom Hafen Genuas her oder einem weiter draußen ankernden Schiff.
Eine Gestalt ruderte, eine weitere saß gut geduckt ebenfalls mit im Boot. Die routinierten Ruderschläge waren kaum zu vernehmen, denn sie waren sehr gut abgestimmt mit dem Wellengang und die Riemen waren wohl fest abgebunden, wie Schmuggler es taten um die klackenden und knirschenden Geräusche abzudämpfen.

Und gerade jetzt erhoben sich auf einmal rechts und links von Grimmstein und Sirius die Strandvögel aus ihren Nestern und Verstecken im hohen Gras und Gebüsch hinter der Uferlinie. Sie zirpten und zwitscherten wild und unnatürlich und stoben in panischer Flucht rechts und links weg in die dunkle Nacht.
In der plötzlich eintretenden Stille hörten sie auch ohne schwierigkeiten die knirschenden Schritte von mehreren Personen, die hinter ihnen den schmalen ausgetretenen Pfad hinab zum Strand angetreten hatten und sich offenbar schwer taten dort ohne ausreichend Licht vorwärtszukommen ohne zu stürzen.
Benutzeravatar
Sirius
Gangrel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 00:31

Re: Küstenglanz im Mondgewand [Fabrizio]

Beitrag von Sirius »

Sirius hielt inne.. hatte er ihn endlich gefunden? Er musterte das Boot und versuchte ohne seine Fähigkeiten etwas zu erkennen. Die Vögel nahm er nur nebensächlich wahr, doch die Schritte hinter ihm erkämpften sich seine Aufmerksamkeit.

Knurrend drehte er sich um und griff nach seiner Däne-Axt die Grimsteinn für ihn fest hielt, doch stand er nicht kampfbereit, er nutzte sie wie so oft als Stütze, auch wenn er keine brauchte.

"Behalte das Boot im Auge." sprach er knapp zu Grimsteinn und machte ein paar Schritte gen Pfad um in Erfahrung zu bringen wer sich dort in der Dunkelheit verirrte.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Küstenglanz im Mondgewand [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

Der vorderste Mann hielt aprubt an, als er die Gestalt des Hünen im Weg realisierte. Der zweite stieß stolpert gegen den ersten. Beide fluchten still und konnten sich gerade noch im Gleichgewicht halten.
Im Halbdunkel war es schwer zu erkennen, aber schien fast so, als wären diese beiden seltsam maskiert.

Nur einen Moment später schob ein dritter Mann die ersten beiden unsanft auseinander, so dass diese zwangsläufig etwas in die Böschung klettern mussten.
Energisch trat dieser dann sogar noch weiter vor und blieb dann ebenso abrupt stehen als er erkannte, dass der Hüne potentiell schwer bewaffnet war und hinter ihm ein weiterer Mann wartete.
Jetzt konnte Sirius den Kerl zumindest deutlich sehen. Ein junger Mann, gehüllt in einen weiten dunklen Umhang, der etwas in der salzigen Brise flatterte wie das offene Haar. Etwas bleich und unstet wirkte er, vielleicht fibrig, aber dafür zu unterkühlt in seinem durchdringenden Blick.
Auch die Stimme dann überraschend selbstbewusst und befehlsgewohnt, rauh schneidend wie die See hinter ihnen.

"He du, willst anheuern oder uns ausrauben? In beiden Fällen solltest jetz hier ausm Weg verschwinden."

Im Hintergrund, wohl noch deutlich weiter oben im Pfad, waren mindestens zwei weitere Personen auszumachen, die aber jetzt nicht mehr näher kamen.
Benutzeravatar
Sirius
Gangrel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 00:31

Re: Küstenglanz im Mondgewand [Fabrizio]

Beitrag von Sirius »

So einen Mut konnte nur von einem Kainit kommen oder von einem Vollidioten, also fragte er knurrend Grimsteinn. "Kennst du Ihn?" Darauf drehte Grimsteinn sich um und verbeugte sich kurz ehe er Sirius aufklärte. DIe ansteigende Wut durch dieses provokative Auftreten verstummte und beruhigt stellte der Holzfäller sich dann vor.

"Ich bin Sirius, Mündel von Brimir Böggvisson,
Kind vom Clan Gangrel,
Kind von Archibald, Neugeborener.
Kind von Kaða, Ancilla,
Kind von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn,
Kind von Wetzel 'Klingenwind',
Kind von Manasco,
Kind von 'Panaka', Ahnherrin,
Kind von Ennoia, erste ihres Blutes und Enkelin Kains."


Die Däne-Axt gab er wieder Grimsteinn und Sirius verbeugte sich..

"Es ist mir eine Ehre euch zu begegnen Botschafter der See der Schatten, verzeiht mir bitte, ich weile noch nicht lange hier und werde noch von Grimsteinn über unseres Gleichen unterrichtet."

Daraufhin schritt Sirius zur Seite und machte dem Lasombra den Weg frei.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Küstenglanz im Mondgewand [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

Kind Kind Kind Kind Kind... hallte es in Fabrizios Kopf wieder. Ein Gangrel der sich fast so penetrant vorstellte wie ein Maximinianus?

Der Lasombra nickte nur leicht, blickte knapp taxierend zu Grimmstein, dann wieder zu dem hübschen Hünen.

"Freut mich euch kennen zu lernen, Sirius, Mündel von Brimir. Grimmstein ist ein guter Lehrmeister. Auch wenn sicherlich weder er noch Brimir euren Erzeuger ganz zu ersetzen vermögen. - Seit wann weilt ihr unter uns? Ich habe tatsächlich noch nie von euch oder eurem Erzeuger gehört."

Während er nun deutlich aber weniger provokant streng, eher plaudernd, zum Gangrel sprach, schlenderte er weiter hinab zum Strand und etwas an den beiden vorbei richtung Küste. Beiläufig über die Bucht spähend, offenbar das näherkommende Boot suchend.
Hinter ihm kamen dann ernst und stumm, in relativer eile ihrem Herren folgend, erst zwei, dann nocheinmal zwei, leicht bewaffnete Leibwächter hinterher. Allesamt mit seltsamen Ledermasken entstellt und vermummt.
Benutzeravatar
Sirius
Gangrel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 00:31

Re: Küstenglanz im Mondgewand [Fabrizio]

Beitrag von Sirius »

"In dieser Domäne bin ich so wirklich erst seit einem Jahrzehnt und von meine Erzeuger habe ich selber schon eine weile nichts mehr gehört. Um so mehr weiß ich es zu schätzen, dass Brimir mich zum Mündel machte und Grimsteinn mich lehrt."

Sirius schaute sich das gesamte Szenario genau an und schaute dann zum Boot..

"Das Boot ist also wegen euch hier? Ich bin schon eine Weile auf der suche nach einer alten Bekanntschaft, für einen Moment dachte ich diese gefunden zu haben."

Die letzten Worte des Holzfällers hatten einen nachdenklichen Ton an sich.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Küstenglanz im Mondgewand [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio beobachtete Sirius nur aus dem Augenwinkel, nickte dann aber zustimmend.

"In der tat. Geschäftsfreunde von mir. Ich dachte mir ein einsamer nächtlicher Strand wäre angemessen."
Durch die seitliche Perspektive wirkte das Grinsen noch schiefer.

"Alte Bekanntschaften... neue Bekanntschaften..." Murmelte der Lasombra hörbar vor sich hin, wandte sich dann aber wieder deutlich an Sirius.

"Ich fahre schon eine ganze Weile zur See. Vielleicht kann ich euch bei dieser alten Bekanntschaft helfen?"
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Küstenglanz im Mondgewand [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

Das Gespräch ebbte bald ab und bot ersteinmal nichts weiter interessantes.
Die beiden Kainiten verabschiedeten sich und gingen einfach ihren ursprünglichen Plänen nach.
Gesperrt

Zurück zu „997“