Sicheres geleit für den Krummen [Vergonzo/Brimir]

[März '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Sicheres geleit für den Krummen [Vergonzo/Brimir]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Die Nacht war nass und windig. Der bucklige Haufen schweren Stoffes schob sich hinkend durch die Gassen, als würden seine 1,5 starken Beine nicht reichen, dem Wind ausreichend entgegen zu setzen um vorwärts zu kommen.
Sein Ziel war der Teil des Hafen, wo der Laden Nordisches Allerlei zu finden war.
Als er auf den offenen Hafenplatz kam, schien es als wäre hier der Punkt wo der Sturm vom Meer seinen Haupteingang in die Gassen Genuas hatte, denn als er um die Ecke bog, schwankte der Haufen gefährlich nach hinten und drohte um zu kippen. Er pendelte sich mühsam 2,3 mal ein, ehe er den Kampf gegen die Statik gewonnen hatte und sein Gleichgewicht zurück erlangt hatte.
Der Laden war glücklicherweise nicht mehr weit entfernt, hatte er ihn schon einige male gesehen,so war er doch nie in ihm gewesen.
Die letzten Meter,hinkend vom Wind gegen die Wände der Bauten gepresst, schrabbte er gemählich im Schatten selbiger zur Ladentür.
Dort hielt er inne und klopfte 3 mal hörbar an.

Grimmstein war sein Name, nach ihm soll ich fragen.
Der Haufen Stoff kicherte grunzend, was dazu führte das der gesamte massige Leib zu vibrieren begann.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Sicheres geleit für den Krummen [Vergonzo/Brimir]

Beitrag von Brimir »

Es war eine der Wachen, die die Türe öffnete und Vergonzo dann nach dem Namen fragten. Kurz darauf fand er sich im Laden wieder und konnte einen kurzen Blick auf allerhand handelsgut erhaschen, dass aus dem Norden hergebracht wurde. Doch dann wurde er schon in ein Nebenzimmer gebracht. Ein junger Mann begrüßte ihn freundlich und bei der Nennung von Grimsteinn's Namen nickte er wissend. Dann verschwand der Knabe und kurze Zeit darauf später kam ein deutlich älterer Nordmann in den Raum, nachdem man eine Etage darüber Schritte vernehmen konnte.

"Guten Abend, Herr", erklang es, gepaart mit einer tiefen Verbeugung. "Was kann ich als Bescheidener Diener für euch tun."

Scheinbar hatte Brimir schon agekündigt, dass ein buckliger Kainit Grimsteinn besuchen könnte und der Ghul wusste durchaus Bescheid.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Sicheres geleit für den Krummen [Vergonzo/Brimir]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Dankend nickte er dem jungen Burschen zu.
Der Bucklige schaute sich während er wartete die seltsamen aber sehr interessanten Gegenstände hier im Laden an. Vor allem ließ er die Verarbeitung und den Stil auf sich wirken.
Einiges erkannte er wieder, anderes dagegen war ihm völlig neu.
Als dann ein ältere Nordmann kam und ihn begrüßte, neigte er ihm respektvoll zu.
"Habt dank für eure Begrüßung. Ich bin Vergonzo Faro und euer Herr, der verehrte Brimir Böggvisson, bot mir an mich bei einem Unterfangen zu begleiten. Ich würde mich gerne mit ihm abstimmen, wann es dazu kommen kann. Ich sollte mich hier diesbezüglich melden."
Er lächelte und schaute hoch zu dem groß gewachsenen Mann.
Vergonzo wollte höflich sein und einen der Etikette entsprechenden Eindruck machen, auch wenn dies nicht die Art ist wie ihm der schräge Mund gewachsen war.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Sicheres geleit für den Krummen [Vergonzo/Brimir]

Beitrag von Brimir »

Grimsteinn verbeugte sich nochmals tief, als Vergonzo seinen Wunsch äußerte und nickte dann.

"Selbstvertsändlich. Er hat mich darüber informiert, dass ihr kommt. Wenn ihr wünscht... er wollte in zwei Stunden hier sein und nach dem Rechten sehen. Ihr dürft gerne warten. Hier... oder oben in meinem Heim. Dort ist es gemütlicher als hier. Oder, ihr sagt mir, wann und wo ihr Brimir treffen wollt. Ich werde dann alles in die Wege leiten, Herr."

Und so buckelte der Nordmann vor dem Buckligen.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Sicheres geleit für den Krummen [Vergonzo/Brimir]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Brimir hatte seine Leute sowas von unter Kontrolle, das war beeindruckend.
Selbst wenn er nicht da ist, wirken sie wie kontrolliert, aber ohne das es so wirkt als seien sie kontrolliert.
Entweder funktioniert das hier mit Angst oder Loyalität. Vergonzo tippte auf Letzteres.

"Ich würde gerne warten, und wenn ihr tatsächlich Zeit haben solltet, würde ich mich freuen mit Euch über die Gegenstände hier zu sprechen. Wenn nicht würde ich das Angebot annehmen und mich oben zurück ziehen."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Sicheres geleit für den Krummen [Vergonzo/Brimir]

Beitrag von Brimir »

Da leuchteten die Augen des Nordmannes, der sichtlich erfreut war, dass sich Vergonzo für die Ware interessierte.

"Aber natürlich, Herr. Es wäre mir eine Ehre. Wollt ihr etwas trinken?" Dabei streckte er dem Buckligen den Arm entgegen.

Doch unabhängig davon, ob Vergonzo das Angebot annehm oder nicht, ließ sich Grimsteinn alle Zeit der Welt Fragen zu den Waren oder der Kultur zu beantworten. Dabei war er deutlich lockerer als der Jäger und es zeigte sich auch ein gewisser Stolz in Brimirs Diensten zu stehen. So im Gespräch versunken verflogen die Stunden ziemlich rasch, als die Türe auch schon wieder aufging. Scheinbar hatte ein Wächter Brimir abgefangen und direkt in den Laden geschickt.

In seinem Gesicht zeigte sich ein Grinsen, als er den Buckligen sah und er nickte ihm zur Begrüßung zu.

"Vergonzo... ... schön, dass du es geschafft hast. Ich hoffe dir ist es in der Zeit gut ergangen?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Sicheres geleit für den Krummen [Vergonzo/Brimir]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo lehnte dankend das Angebot des Dieners ab, war aber sichtlich erfreut das der Mann Zeit und Lust hatte ihm etwas über die Gegenstände und ihre Herkunft und Geschichte zu erzählen.
Gelehrig lauschte er den Ausführungen und hin und wieder stellte er Fragen zu den Verzierungen. Der Bucklige hätte noch länger zu hören können, doch dann ging die Tür auf und Brimir erschien.

Zur Begrüßung verneigte er sich respektvoll und lächelte.
"Verehrter Brimir, es freut mich das du Zeit gefunden hast für mich. Mir ist es ausgesprochen gut ergangen hier."

Dann wandte er sich zu Grimstein:"Vielen Dank für eure Gesellschaft und die Zeit die ihr euch für mich genommen habt. Es war sehr lehrreich."

Dann schaute er wieder zu Brimir:"Ich richte mich ganz nach dir und deinen Terminen und bin jederzeit bereit."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Sicheres geleit für den Krummen [Vergonzo/Brimir]

Beitrag von Brimir »

Grimsteinn verneigte sich tief und verabschiedete sich dann. Er hatte die Zeit mit Vergonzo sichtlich genossen und am Ende angeboten das Gespräch bei Wunsch gerne fort zu führen. Brimir derweil setzte sich und schaute den Nosferatu eine Weile an.

"Schön schön. Ich denke es ist wie ein Lauffeuer durch deinen Clan gegangen, dass ich kurz nach deiner Ausgrabung mit Angelique ein Duell gegen deinen Ältesten hatte? Auch, wenn ich unterlag, so hoffe ich, dass er die Botschaft verstanden hat."

Nachdenklich betrachtete er Vergonzo.

"Dabei hat er Sirius erwähnt... und ich frage mich... woher er davon wusste..."

Brimir hielt den Blick auf den Nosferatu gerichtet, um dessen Reaktion aufzunehmen, bevor er fortfuhr.

"Wie dem auch sei... du bist sicher wegen etwas Anderem hier?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Sicheres geleit für den Krummen [Vergonzo/Brimir]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Der Entstellte dachte kurz nach. Die Worte Brimirs waren ungewohnt offen und direkt, nicht so wie die letzten Unterhaltungen mit anderen Kainiten. Das schien ihn zu freuen und er antwortete recht zügig aber ruhig.
Die Augen lagen dabei auf Brimir und würden ihn auch nicht verlassen.

"So etwas habe ich vernommen. Ich bin erfreut das du dennoch jetzt hier vor mir... sitzt. Dennoch, ich möchte nicht das etwas unausgesprochen zwischen uns steht. Ich habe mich an mein Wort gehalten und Godeoc nicht von Sirius berichtet. Das ist die Angelegenheit eures Clans und somit deine, und auch wenn Godeoc hier der Älteste seien sollte so habe ich dir mein Wort gegeben. Was würde das wohl für mich bedeuten, wenn auf meine Worte kein verlass wäre." er sprach leise aber sicher.

Wenn man den Worten eines Informationsverkäufer nicht trauen konnte, würde dieser wohl pleite gehen.
Brimirs fragen waren dennoch berechtigt und nachvollziehbar, aber Vergonzo wandte den Blick nicht ab und wartete auf Brimirs Reaktion.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Sicheres geleit für den Krummen [Vergonzo/Brimir]

Beitrag von Brimir »

Brimir betrachtete Vergonzo eine ganze Weile und dachte über dessen Worte nach. Dann nickte er, als würde er für sich entschieden haben Vergonzo in diesem Fall zu trauen.

"Mir gefallen die Alternativen nicht, die sich offen legen, wenn du raus fällst."

Brimir verzog das Gesicht. Er würde anscheinend in Luccoli aufräumen müssen.

"Fallst du mit bekommst, wie er an die Information gekommen ist... oder ob er einen Diener in Luccoli hat... ... "

Brimir ließ das Ende des Satzes offen und kam dann zurück zu seinem Besuch.

"Bist du hier, damit ich dich zu Il Ghiotto bringe? Oder willst du über das Werkzeug reden? Ist dein Bauvorhaben eigentlich schon im Gange?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Gesperrt

Zurück zu „997“