Sicheres geleit für den Krummen [Vergonzo/Brimir]

[März '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Sicheres geleit für den Krummen [Vergonzo/Brimir]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Zufriedend grinsend antwortete er.
"Du hast wahrlich nicht nur die geschärften Sinne eines Tieres. Aber nichts würde ich nicht sagen, jedoch ist das Meiste davon wohl leider zu offensichtlich."

Dann überlegte er kurz. Knetete dabei die Unterlippe zwischen Daumen und Zeigefinger, was ein leises schmatziges Geräusch ergab.
"Ich habe eine Vorstellung und Idee von Dir und der wohlwerten Acacia, und was euch verbindet. Aber dies jetzt zu thematisieren wäre wohl der falsche Ort. Daher würde ich gerne ein anderes Mal darauf zurück kommen, eventuell zusammen mit Dir und der Hüterin der Elysien."

Eine kurze Pause zeigte den Themenwechsel an.
"Du unterstützt sie bereits. Das ist gut. Das heißt ihr habt fähige Bauleute? Dann würde ich gerne der wohlwerten Acacia meine Dienste anbieten, gebündelte Kräfte sind hier wohl von Vorteil. Viele Hände, schnelles Ende."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Sicheres geleit für den Krummen [Vergonzo/Brimir]

Beitrag von Brimir »

"Und dabei bin ich doch so neugierig."

Brimir grinste breit und schelmisch, doch dann wurde er ernst.

"Acacia empfängt immer weniger Gäste, je näher der Krieg kommt. Ich bin mir nicht sicher, ob sich vor der Schlacht noch ein persönlicher Kontakt ergibt. Am Besten lässt du ihr eine Nachricht zukommen und fragst sie darum. Oder klärst alles über Boten. Auch, wenn sie momentan nur wenigen traut, so wird sie sicher dankbar sein über deine Hilfe."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Sicheres geleit für den Krummen [Vergonzo/Brimir]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Zur rechten Zeit werde ich kommen, und euch beide zum Lachen bringen." grinste der Entstellte breit.

Dann runzelte er nachdenklich die Stirn, als Brimir weiter berichtete.
"Nun, dann sollte ich keine Zeit damit verlieren sie zu kontaktieren. Wirst du sie in den kommenden Nächten sehen und würdest du ihr mein Anliegen dann mitteilen? Vielleicht kann ich eure Bauleute unterstützen."

Die Frage nach den Bauleuten wurde wohl absichtlich offengelassen. Eine Reaktion die ebenso aussagekräftig war, wie die Frage zu beantworten.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Sicheres geleit für den Krummen [Vergonzo/Brimir]

Beitrag von Brimir »

Brimir stieg in das Grinsen von Vergonzo mit ein und nickte schließlich.

"Ich werde dein Anliegen weiter leiten. Auf dass, der Krieg zu unseren Gunsten ausfallen wird."

Brimir wieß dem Nossferatu den Weg zu dem kleinen Fleckchen Land, dass der äußerste Nordzipfel Claviculas war...oder der Südlichste den Domus hatte. Wie eine Insel lag der Wohnblock auf der Straße die die beiden Sestieris eigentlich trennte - und die nach dem gut ein Dutzend Gebäuden wieder zusammenführte.

Der enge Baustil Claviculas spiegelte sich noch in den Häusern wieder, die enorm dicht standen, mit Eingängen und Ausgängen in alle Richtungen. Nur in die Mitte der kleinen Gruppe Häuser schien man nur zu gelangen wenn man es wirklich drauf anlegte. Nicht das dort etwas von Wert warten würde. Nur ein einzelner, hässlicher, hölzerner Schuppen der schon lange nicht mehr für die Schweine genutzt wurde für die er gebaut worden war. Vielleicht nutzte man ihn heute als Abstellkammer. Vielleicht aber auch gar nicht mehr.

Noch war der Block in guter Reichweite.

"Da ist es."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Sicheres geleit für den Krummen [Vergonzo/Brimir]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Dankend nickte der Bucklige und folgte Brimir weiter.
Die Gegend durch die sie gingen gefiel dem Nosferatu und beinahe war es ein vergnüglicher Spaziergang.

"So so, hier haust der Gute also. Ich denke ihr werdet mich nicht weiter begleiten müssen."
er lächelte freundlich und wandte sich Brimir zu.
"Ihr habt sicher wichtigeres zu tun. Ich danke euch sehr für das Geleit. Ich würde mich freuen recht bald wieder etwas von euch zu hören aber auch hoffe ich auf eine schnelle und positive Meldung der verehrten Acacia. So das ich unserer Herrscherin bald Bericht über den Hafen und seinem Umbau für den bevorstehenden Krieg erstatten kann."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Sicheres geleit für den Krummen [Vergonzo/Brimir]

Beitrag von Brimir »

Brimir nickte.

"Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich darauf die Mauer mit dir zu verbessern. Ebenso melde ich mich, sobald ich etwas von Acacia höre... lass dich von deinem Bruder nicht einschüchtern. Er ist... das genaue Gegenteil von dir. Und richte ihm meinen Gruß aus."

Dann verschwand Brimir wieder in der Nacht und amchte sich an sein Tageswerk.
Vergonzo sucht Brimir auf und lässt sich von diesem den Weg zu Il Ghiotto weisen. Auf dem Weg dahin sprechen die Beiden über das Vorhaben die Mauer zu verstärken und wie Brimir ihm helfen kann. Ebenso bietet Vergonzo seine Hilfe an den Hafen zu befestigen. Jedoch sieht Brimir dies in der Hand von Acacia, die in der letzten Zeit immer seltener zu sehen ist. Der Nordmann bietet sich hier als Bote an, um die Lasombra zu erreichen. Kurz vor dem Unterschlupf von Il Ghiotto trennen die Beiden sich wieder.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Gesperrt

Zurück zu „997“