Tribute [Titus]

[März '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8385
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Il Canzoniere »

Ein hämisches Grinsen machte sich auf dem wulstigen Gesicht des Kappadozianers breit als Fabrizio von Maximinianus Verfehlungen berichtete. Rasch kehrte es jedoch zu einem üblichen, neugierigen Ausdruck zurück, auch wenn die Stimme des Ancillas einen erregten Unterton hatte.

"Daniele sagst du? Dann werden wir uns doch einmal äußerst diskret umhören ob wir etwas über diesen Mann in Erfahrung bringen können. Es wäre äußerst...praktisch.... wenn er Titus in die Hände fallen würde und keinem der anderen oder? Hast du bereits weitere Anhaltspunkte oder Erkenntnisse die uns bei unserer Suche weiterhelfen könnten? Kann ich dir bei dieser Sache oder einer anderen Sache sonst noch irgendwie weiterhelfen? Mein volles Netzwerk steht euch zur Verfügung..."

Es wäre auch für einen Laien sofort ersichtlich gewesen das der Lasombra hier einen Nerv getroffen hatte.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Fabrizio »

Der Lasombra spielte bewusst laienhaft den Überraschten und grinste dabei.
"Ja in der Tat, das wäre überaus praktisch."

Dann zögerte er jedoch einen Moment.
"Mehr weiß ich leider auch nicht. Nur, dass es vielleicht irgendetwas mit der Beichte zu tun haben könnte, ein Wort was wohl irgendwo einmal fiel... - Und ganz erfreut bin ich natürlich, dass ihr euch so zuvorkommend verhaltet. Es gibt sicher einiges zu tun. Gerne werde ich euer freundliches Angebot auf meiner nächsten Reise ansprechen."
Das Zwinkern verkniff Fabrizio sich gerade noch.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8385
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Il Canzoniere »

Nachdenklich nahm der füllige Mönch die neue Information auf, kaute einige Augenblicke in Gedanken darauf herum und schob sie dann - für später - in die Backentasche. Das leichte Nicken, das damit einhergegangen war, setzte aus und der schattige Gast geriet erneut in den Fokus Benedettos Aufmerksamkeit.

"Deine Besuche sind immer sehr erfreulich." kurz zögerte er ob er das folgende auch wirklich an den richtigen Adressaten weitergab: "Wann ist denn diese nächste Reise in den Süden? Wäre es möglich das du ein Schreiben mit dort hinunternimmst?" nervös leckte er sich die Lippen während er Fabrizio weiter mit Aufmerksamkeit bedachte.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio nickte, die Freundlichkeit erwiedernd.

Er war alles andere als nervös, viel eher kühl berechnend und routiniert als er dann nach kurzem nachdenken sehr direkt erklärte:
"Ein Schreiben werde ich persönlich überbringen, es wird keine weiteren Zwischenmänner geben und ich garantiere entsprechend für die Diskretion. Ich werde meine Reise vorverlegen und zügig aufbrechen, sobald ein direkter Zusammenhang mit unserem heutigen Treffen nicht mehr eindeutig herzustellen ist."
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8385
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Il Canzoniere »

Den Kopf leicht schräg und mehrmals nachdenklich nickend betrachtete der Ancilla seinen Besucher. Offenbar schätzte er ab in wie weit er dem Mann vertrauen konnte.

"Gut mitgedacht. Ich schlage vor ich setzte den Brief jetzt sofort auf, dann müssen wir keinen Botengang instruieren. Das Kloster wird immerhin überwacht." in seiner Stimmlage war zu erkennen das er dies eher als lästig als als wirklich bedenklich empfand. Als ob ihn dies lediglich daran hinderte den bequemen Weg zu nehmen.

"Wenn du noch eine Stunde Zeit hast setzte ich mich gleich dran. Titus und du, ihr kennt euch auch noch nicht sonderlich gut oder? Vielleicht kann er dich ja solange beschäftigen?" ein fragender Blick glitt zu dem stillen Wächter im Raum hinüber.

Sollten beide einverstanden sein würde er aus einem der Schränke ein Tintenfässchen und eine Art... Feder hervorzaubern, die eher an einen sehr langen, sehr dünnen, Knochen erinnerte als an irgendetwas das mal an einem Vogel zu finden war. Dann würde er sich zurückziehen, die Tür nutzen durch die auch Fabrizio und Titus hier hineingekommen waren. Die andere, schwarz gestrichene Tür auf der anderen Seite blieb geschlossen. Die beiden anderen Kainiten zurücklassend.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Fabrizio »

Der Lasombra nickte nur verstehend.
"Selbstverständlich. Ich werde gerne direkt auf euch warten."

Nachdem der fette Mönch sich mit seinem seltsamen Griffel davon gemacht hatte musterte Fabrizio den schweigsamen bleichen Ritter etwas abwartend skeptisch.
"Nun. - Und... sonst so?"
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Titus »

Titus blickte dem fetten Mönch einen Augenblick nach, dann richtete sich seine Aufmerksamkeit auf Fabrizio. Titus wirkte in der neuen Rolle als unterhaltsamer Gastgeber völlig deplaziert und er war sichtlich nicht erfreut die Aufgabe nun übernehmen zu müssen. Doch nach einer Weile des Schweigens trat er näher an Fabrizio heran und betrachtete diesen, bevor er nochmal die belebte Leiche anblickte.

"Ihr unternehmt äußerst interessante Reisen. ein Besuch in Venezia scheint sich offenbar zu lohnen."

Begann er schließlich ein Gespräch
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Fabrizio »

"Venezia?" fragte der Lasombra leicht erstaunt, aber vielleicht auch nur überrascht, dass Titus doch zu Konversation fähig war
"Nur ein Heimatbesuch. Ihr wisst ja, ich stamme von dort. - Es gibt weit... interessantere Reisen. Gefährliche Reisen. Aber oft lohnt es sich, da habt ihr recht."
Ein leicht skeptisches mustern des Gegenüber.

"Gibt es denn irgendeinen Ort, an den ihr gerne einmal reisen würdet? Einen Ort der sich lohnen würde?"
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Fabrizio »

Das Gespräch wurde dann im folgenden mühsam am Leben erhalten, blieb aber entsprechend oberflächlich und zurückhaltend - bis dann Benedetto zurückkehrte mit dem Brief...
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8385
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Il Canzoniere »

Nach der angedrohten Stunde und einigen weiteren Minuten kehrte der beleibte Kappadozianer schließlich zurück. Er trug eine lederne Hülle die wohl Regen und Gischtwasser vom Pergament fernhalten sollte, mit sich. Diese überreichte er ohne viel Federlesen und blickte zwischen dem Lasombra und seinem Clansbruder hin und her.

Ob es noch etwas interessantes gab, schien der Blick zu fragen. Von seiner Seite aus war der Besuch damit offensichtlich abgeschlossen. Falls der Triarch nichts mehr für ihn habe würde Titus ihn empor und anschließend aus dem Kloster hinaus führen...
Gesperrt

Zurück zu „997“