Tribute [Titus]

[März '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Titus »

Titus betrachtete das Wesen. In seinem Gesicht zeichnete sich eine Mischung von Abscheu und Verwunderung. Doch der Kappadozianer blieb auf seinem PLatz stehen, hatte den Lasombra und seinen Ghul und jetzt auch dieses Ding stets im Auge. Fragen würde er später stellen...wenn sie alleine waren. Fürs erste fand er sich mit der Rolle des wachenden Beobachters ab.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Fabrizio »

Neugierig schaute Fabrizio dem Kappadozianer bei seiner Arbeit über die Schulter, immer mit genug Abstand bemüht ihn nicht zu stören.

"Vielleicht ein paar Wochen. Sind von Venedig auf direktem Weg zurück, nachdem wir den hatten. Am Tage erst in der Bucht vor Anker gegangen heute." Antwortete er dazwischen ohne groß nachzudenken auf die Frage.

"Scheint aber schwächer zu werden unser Freund, vielleicht muss man ihn füttern? Als ich ihn einkassiert hab jedenfalls hätte er mir ohne weiteres den Finger abgerissen, so stark und wild war er da noch." Kommentierte er dann ungefragt nach Benedettos Fingerexperiment.

Auf die Frage nach der ganzen Geschichte lächelte Fabrizio nur hintergründig. Nein, auch er schien die Unhöflichkeit anders zu bewerten.
Fabrizio war in diesem Moment sogar höchst zufrieden - wiedereinmal hatte er Fette Beute gemacht, der kapitale Mönch hatte angebissen.

Dann begann er zu erzählen. Nicht so sachlich wie sich das der Kappadozianer vielleicht gewünscht hätte, sondern eben in einer dramatischen Geschichte wie der Pirat es liebte, wild untermalt mit sprachgewaltigen Gesten...

"Oh ja, viele der Gerüchte über Venedig sind wahr! Tagsüber scheint alles seinen gewohnten Lauf zu nehmen, doch der Schleier ist dünn und in der Nacht... da liegt etwas in der Luft, ein Gefühl, das einem kalte Schauer über den Rücken laufen lässt, wo doch keine solche Regung mehr existieren sollte, eine phantomschmerzartige Warnung mit allen Sinnen. Und jeder spürt es, sage ich euch. Die Kainiten verstecken sich, sind nervös. Selbst der mächtige Prinz kann sich dem nicht entziehen."
Eine dramtische Pause.

"Sobald die Sonne untergeht, verlassen die letzten Tiere fluchtartig die Stadt. Hunde, Katzen, Ratten - in schwärmen strömen sie aus den Stadttoren. Kein Vogel, keine Möwe über der Lagune weit und breit. Als wir uns dem Friedhof näherten wurde es unnatürlich kalt. Ich sah eisigen Frost, wo eigentlich warmes Grün sein sollte. Die Pflanzen und Bäume waren verdorrt. Meine Männer spiegelten sich in den gefrorenen Pfützen als Leichen..."
Die dramatische hinführung auf den Höhepunkt.

"Einmal umrundeten wir den großen abgelegenen Friedhof, der sich uralt auf dem sumpfigen Land erstreckte. In seinem Zentrum eine kleine Kirche in ungutem Licht. Doch um diese Kirche herum, überall verteilt und in gespenstischer Stille und Bewegungslosigkeit hunderte von Gestalten. Und es waren keine Statuen oder Vogelscheuchen, wie wir erst dachten..."
Ein düsteres Lächeln und ein dezentes Nicken auf das eingewickelte Wesen am boden.

"Hunderte von diesen... Dingern, konnte ich erblicken als ich mich auf den Friedhof schlich. Sehr aufmerksam waren sie nicht, aber wenn sie einen doch bemerkten wurden sie plötzlich erschreckend lebhaft und zielstrebig. Es gelang mir dann den hier von den anderen wegzulocken und zu überwältigen. Ich hätte nicht geglaubt wie schnell so eine Leiche auf einmal rennen konnte! Aber zu meinem Glück waren sie nicht in der Lage sich zusammenzuschließen, sonst wäre dies wohl mein Ende geworden."
Er nickte schließlich bestätigend, dass er zum Ende gekommen sei.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Il Canzoniere »

Während Fabrizio erzählte blickte der Kappadozianer immer wieder zu diesem hoch, fokussierte ihn mit seinen leblosen Augen. Nur ein gelegentliches Huschen der langsam ausbleichenden Seelenspiegel verrieten dem Triarchen das er tatsächlich jemandem gegenüberstand der reagieren konnte. Keine Leiche war.
Die Beantwortung der Frage wie lange dieses Ding schon existierte zog sich eine Augenbraue skeptisch in die Höhe. Ein kurzer Seitenblick wanderte zu Titus.

Dann leckte er sich über die Lippen. Begierig darauf die Geschichte des Lasombras zu Ende zu verfolgen.
Als das passiert war, schwieg er einen Moment, dachte über etwas nach als ob er verschiedene Puzzleteile in seinem Geiste hin und herschob. Nachdenklich nahm er auch die Vermessungsarbeiten wieder auf, nickte dann ein wenig abwesend. Als ob die Geschichte Fabrizios einige Punkte enthielt die er so nicht erwartet hätte.

"Wirklich interessant was du da berichtest... dieser Friedhof... steht er mit einem Namen in Verbindung den du aus deiner Zeit dort kennst? Einem von uns?" wenig galant drehte er das Ding auf das Gesicht, um den Bereich zwischen Schulterblättern mit der Schnur abzumessen. Ein knapper Schnitt erfolgte auch hier, dann führte er den Finger durch die Öffnung und drückte. Als ob er die Konsistenz des Fleisches überprüfen wollte.

Sein krötenartiger Blick glitt dann zu Fabrizios Diener hinüber. "Geh hoch und sage Citus ich würde heute gerne noch operieren. Er soll den Metalltisch und meine Werkzeug vorbereiten." dann blickte er zu dessen Herrn hinüber und wuchtete sich mühselig wieder auf die Beine.

"Ich danke dir für dieses Mitbringsel. Wie kann ich mich dafür erkenntlich zeigen?" als ob er selbst nie auf die Idee gekommen wäre solch einen Schatz aus der Hand zu geben. Und daher argwöhnen würde das Fabrizio etwas dafür wollen könnte.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio hatte kurz überlegt wegen der Nachfrage, erklärte dann aber, dass ihm kein Name oder Verbindung zu einem anderen bewusst in Erinnerung wäre.

Als der Kappadozianer schließlich den Maskenmann nach oben beordern wollte blickte dieser stattdessen hilfesuchend zu Fabrizio, der nur stumm nickte. Daraufhin verließ der Ghul umgehend die Kammer, um zu tun wie ihm geheißen.
Der Lasombra wartete geduldig bis die Tür geschlossen und die Schritte nach oben verklangen waren, dann eröffnete er wieder das Wort.

"Wie ich schon sagte, mir ist wichtig, dass nichts zwischen unserer Freundschaft steht. Und wer weiß, vielleicht darf ich irgendwann einmal in der Not einen kleinen Gefallen von euch erhoffen."
Einen Moment schien der Lasombra dann zu zögern, sogar ein wenig peinlich berührt zu sein.

"Insbesondere hoffe ich übrigens, dass diese ärgerliche Kleinigkeit, mit diesen Anschuldigungen bezüglich der Traditionen, nicht das Klima zwischen uns vergiftet. Gibt es irgendetwas, was ich in dieser Sache für euch tun könnte?"
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Il Canzoniere »

Ein dünnes Lächeln trat auf das Gesicht des fülligen Mannes als der Lasombra ihre Freundschaft erwähnte. Ganz so als würde er sich an all die Dinge erinnern die im Laufe der Jahre passiert waren. Ein weiterer Blick glitt zu der am Boden liegenden Ding und nickte. Er schien den Preis zu akzeptieren.

Als Fabrizio dann jedoch die ärgerliche Kleinigkeit erwähnte versickerte das Lächeln im fülligen Boden des aufgequollenen Gesichts des Kappadozianers. Nervös leckte er sich über die Lippen als er sich von der am Boden ächzenden und regenden Dings abwandte und den Botschafter aus kleinen Äuglein heraus anstarrte. Einmal hob sich der Brustkorb, wie von einem stummen Lachen, jedoch sah man nichts davon im Gesicht der bleichen Kreatur.

"Daraus eine ärgerliche Kleinigkeit zu machen liegt ganz und gar bei dir, Fabrizio. Zur Zeit stellt es sich für mich so dar, das eine Gruppe Außenstehender solange in meinen Angelegenheiten herumstochert bis sie etwas finden das mich auf den Schafott bringen soll. Wenn das für dich eine Kleinigkeit ist bin ich betrübt wie wenig du dir aus mir machst. Und deine Gefälligkeit..." er nickte in Richtung des Dings zwischen ihnen "...bekommst du dann ganz sicher ebenfalls nicht mehr zurück. Ich wäre dir also wirklich dankbar, wenn du mir sagen könntest was genau mir denn von diesen sizilianischen Herren, für die du arbeitest, vorgeworfen wird? Bisher hielt ich die Anklagen für ziemlich... unkonkret." der unverfänglich musternde Blick der dabei auf seinem Gegenüber lag wurde mit einem Mal konzentrierter. Als ob er sichergehen wolle das ihm nichts an den Worten des Lasombras entging.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Fabrizio »

Daraufhin schien der Lasombra auch direkt ein wenig bewusster und vorsichtiger in seiner Mimik und Gestik und vielleicht auch der Wortwahl zu werden.

"Eine ärgerliche Kleinigkeit, beschreibt etwas, dass man verschwinden lassen kann. - Was ich hier und jetzt für euch machen kann, wäre schon einmal folgendes: Euer Fall ist einer von sechs, zweifellos einer der bedeutenden, aber bei weitem nicht der einzige. Ich kann euch versprechen dafür zu sorgen, dass euer Fall erst als einer der letzten überhaupt in das Blickfeld gerät, mit vielen vielen Verzögerungen. Und Zeit heilt Schwächen und Wunden und kann viele Dinge verändern, nicht wahr?"
Ein dezentes Zögern und dabei ein unwillkürliches trockenes Lecken über die Lippen.
Schließlich ein besonderer Blick zu Titus, den Fabrizio dann wohl doch nicht gänzlich vergessen oder ignoriert hatte. Ein Nicken, wie die Bestätigung dass dies jetzt vor allem auch mit an ihn als Liktor ging.

"Der Vorwurf ist leider überraschend konkret: Ihr sollt im Jahre 984 einen gewissen Rennard, Neugeborener des Mondes, hintergangen, gepflockt und einige Jahre lang in einem geheimen Versteck gebunden, gefoltert und um sein Wissen erleichtert haben. Als nichts mehr aus dem Malkavianer zu gewinnen war, sollt ihr ihn angeblich vernichtet haben durch abtrennen des Kopfes und schließlich seine Asche ins Meer geschüttet haben."
Fabrizio bemühte sich um eine schlichte sachliche Wiedergabe ohne irgendeine Wertung, nicht sonderlich schwer, da er diesen Rennard niemals kennengelernt hatte. Was er jedoch nicht vollständig verbergen konnte, war seine Abneigung gegen Malkavianer im speziellen und die kaltblütige Ungerührtheit wie er über Tod und Vernichtung sprach im allgemeinen.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Titus »

Titus blicke Fabrizio direkt in die Augen, als diese zu ihm sah. Sein Gesichtsausdruck war kalt und hart wie eine Totenmaske und ohne jegliche Regung. Die Aufmerksamkeit war auf den Lasobra gerichtet und behielt auch seinen Diener und die stöhnende Kreatur zu seinen Füßen im Blickfeld.

Das was Fabrizio an Beschuldigungen gegen Benedetto vorbrachte, kommentierte er nicht, weder met Worten, noch mit einer Reaktion in seinem Gesicht.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Il Canzoniere »

Ein krötenartiges Lächeln zeigte sich auf Benedettos Gesicht als ob er vielleicht nicht unbedingt damit gerechnet habe, aber ihn das geschilderte irgendwie erleichtere. Die bleiche Zunge erschien wieder in seinem gesicht wie eine die Wasseroberfläche durchstoßende Kaulquappe, leckte über die fülligen, weißlichen Lippen.

"Daher weht der Wind. Dann entschuldige ich mich für meine unwirsche Art. Kleinigkeit ist denke ich passend gewähltes Vokabular." dabei nickte er abermals, als würde er über etwas nachdenken. "Wissen die Liktoren schon von dieser Sache? Also hast du es einem von ihnen..." sein Blick wanderte kurz zu Titus, als ob er diesen von seiner Frage ausschließen würde "...über diese Aklage in Kenntnis gesetzt? Wenn ja wen? Und wenn nein...wann hattest du vor es ihnen mitzuteilen?"

Wieder nickte er zu Titus hinüber "Titus wird seinen Amtskollegen von den vorgebrachten Vorwürfen nichts verraten oder Titus? Immerhin hast du uns ja noch keine offiziellen Dinge übermittelt. In diesem Gespräch unter Freunden..." er zwinkerte Fabrizio zu und warf, ein wenig in Gedanken, einen Blick zu einem kleinen Schränkchen in der Ecke hinüber.

"Trotzdem interessant was du da berichtest. Kannst du uns auch noch etwas über die Anklage gegenüber Maximinianus berichten? Vielleicht kann ich ja....helfen?" er sah dabei mit steinernem Blick zu Boden. Jedoch lag etwas lauerndes in seiner Stimme. Als ob er dem was Fabrizio nun erwidern würde großen Wert beimaß.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Fabrizio »

Nun machte Fabrizio kein großes Aufheben mehr darum und antwortete geflissendlich direkt.

"Nein, ich habe bisher niemandem davon berichtet. Die Liktoren müssen es zwar früher oder später erfahren. Aber ich werde sie hinhalten können, mit den anderen Fällen. Es gibt keinen Zwang, dass ich ihnen alles auf einmal zu berichten habe. Und bisher ist der Druck der Liktoren daraufhin, sagen wir mal... nicht sehr stark."

Der Pirat blieb vorsichtig, er wollte ja nicht, dass im letzten Augenblick noch die Leine riss bei diesem fetten Brocken.

"Ja sehr gerne. Es freut mich, dass ihr helfen mögt. - Im Umfeld von Maximinianus gibt es einen Priester namens Daniele. Ein Mensch den er nicht kontrolliert und dem er sich trotzdem offenbart hat. Leider ist weiterhin nur bekannt, dass er sich zumindest noch in dem Jahr vor dem letzten Hoftag hier in der Stadt aufhielt. Es könnte also sein, dass Maximinianus seinen Menschen irgendwohin in Sicherheit geschafft hat."
Der Lasombra lächelte etwas schief, wartete aber ersteinmal sehr aufmerksam die Reaktion Benedettos ab.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: Tribute [Titus]

Beitrag von Titus »

Als Benedetto Titus direkt ansprach, blickte er seinen Clansbruder an und nickte respektvoll

"Natürlich nicht."

Antwortete er ihm, dann jedoch schien er sich wieder in die Rolle des Stillen Wächters zu begeben.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Gesperrt

Zurück zu „997“