Alain [Tzimisce, Neugeborener, SC]

Die endgültig Verschiedenen, Abgereisten und Verschwundenen. Rastlosigkeit, Feindschaft, Starre, Hunger oder Tod hat sie La Superbas entfremdet. Schwach ist die Hoffnung auf Wiederkehr.

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Alain [Tzimisce, Neugeborener, SC]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain

Bild

"Lacht, meine Freunde, lacht und vernügt euch. Denn morgen könnten wir alle schon verstorben sein..."

Wo auch immer die Sterblichen Vergnügen suchen, da findet man Alain le Beau. Unter den Zechern ist er stets der erste, der seinen Becher zum Anstoßen hebt. An der festlichen Tafel steht er als letzter auf. Und selten ist die Nacht, in der nicht eine Liebhaberin - oder ein Liebhaber - sein Bett wärmt. Ja, Alain genießt das untote Dasein in vollen Zügen, frei von Scham und falscher Prüderie.

Warum auch nicht? Die Ausschweifungen hinterlassen ja keine Spuren auf dem ebenmäßigen, feinen Gesicht des Tzimisce. Im Gegenteil: Würde ihn ein alter Freund aus sterblichen Tagen wiedersehen, so würde Alain eher noch jünger und schöner auf ihn wirken, als schon zu seiner Jugend. Feenkind, so wurde er in seiner Heimat genannt, der Bretagne, der magischen Halbinsel im Norden des Frankenreichs, wo die alten Legenden noch lebendig sind. Es ist leicht zu verstehen, warum. Mit seinen roten Haaren, seinem koboldhaften Grinsen und seiner schlanken Figur wirkt er wie ein fleischgewordenes Mitglied des alten Volkes unter den Hügeln.

Es ist seltsam, aber beinahe würde man meinen, einen Sterblichen vor sich zu haben. Seine Wangen sind leicht gerötet, so, als sei er ständig ein wenig erregt, vom guten Wein, von festlichem Essen, oder vom Anblick einer schönen Frau. Alain versprüht Lebensfreude, was ihn leicht Freunde finden lässt, ihn aber ebenso oft in Schwierigkeiten bringt. Ein Zwinkern hier, ein Lächeln da - so ist Alain, der Schöne aus der Bretagne.

Irgendetwas ist anders an Alain, als er zusieht, wie einer dieser teuflischen Rothaarigen durch die Gassen geschleift wird. Es ist nicht das sardonische Grinsen. Es ist nicht die rosige Gesichtsfarbe. Es ist auch nicht die feine Kleidung. Aber irgendetwas ist anders. Und während die Menge anfängt, Steine und Stöcke auf den armen Kerl niederprasseln zu lassen, wendet sich Alain ab. Verschwindet in der Dunkelheit der Gassen, auf der Suche nach der nächsten Sünde. Kein Mensch aus dem wütenden Mob würdigt den Blonden auch nur eines Blickes.

(Erscheinungsbild: 3 | Vorteil: Blush of Health (Gesichtsfarbe wirkt lebendig))
Love the Sinner. Love the Sin.
Antworten

Zurück zu „Zurückgelassene“