Simon

Die endgültig Verschiedenen, Abgereisten und Verschwundenen. Rastlosigkeit, Feindschaft, Starre, Hunger oder Tod hat sie La Superbas entfremdet. Schwach ist die Hoffnung auf Wiederkehr.

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Simon
Toreador
Beiträge: 158
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:36

Simon

Beitrag von Simon »

Das Unleben ist voller Stimmen ...

Man kann nicht gerade sagen, dass Simon ein Allerweltgesicht hätte. Das Leben als jüngstes Kind und Novize wider Willen hat ihn geprägt und ihm recht tiefe Sorgenfalten ins Gesicht gezogen, die aber nur hervortreten, wenn er nicht gerade lächelt, oder dann, wenn er tief in Gedanken versunken ist.

Die dunkelbraunen Haare, leicht ergraut durch die Wanderschaft in jungen Jahren, trägt er so kurz, dass man die weißen Stellen nicht sofort erkennt. Simons Teint ist kaum blasser als der jedes anderen Kindes der Nacht, und seine rehbraunen Augen tragen eine gewisse Härte und Weisheit in sich, die man ihm bei oberflächlicher Betrachtung nicht ansehen würde. Er selbst weiß leider nicht mehr, wie ihn die Zeit geprägt hat, denn ihm fehlt das Spiegelbild.

Er gibt sich wie ein Lebemann, ist sich nicht zu schade für einen derben Scherz, doch liebt er vor allem das geistige (und geistliche) Gespräch und hat einen Hang zu Musik und Gesang aller Art. Wenn es etwas gibt, dass Simon noch mehr fesselt als ein gelehrter Disput, dann die Schönheit einer wohlklingenden Stimme, die er durchaus nachzuahmen imstande ist. Er ist beherrscht und belesen, spricht vier Sprache und kann, wenn ihm danach der Sinn steht, sein Gegenüber in einer Sprache beleidigen, die es nicht kennt, und so tun, als handle es sich um ein Kompliment.

Seine Kleidung spiegelt Simons Einstellung zum Unleben wider: einfach, aber bunt an den richtigen Stellen, mit leichter Zier und unterschwellig glänzenden Stoffen, die sich an den schmalen Körper schmiegen, als sei er damit geboren worden.
Wenn er sich an etwas zu erinnern versucht, legt er zumeist den Kopf schief und schließt die Augen, um „in der Rumpelkammer“ seines Gedächtnisses zu graben, das aber wesentlich besser aufgeräumt ist, als er zugeben will.
Antworten

Zurück zu „Zurückgelassene“