Mareno di Piave [Toreador, Neugeborener, SC]

Die endgültig Verschiedenen, Abgereisten und Verschwundenen. Rastlosigkeit, Feindschaft, Starre, Hunger oder Tod hat sie La Superbas entfremdet. Schwach ist die Hoffnung auf Wiederkehr.

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Mareno
Toreador
Beiträge: 279
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 00:03

Mareno di Piave [Toreador, Neugeborener, SC]

Beitrag von Mareno »

Mareno di Piave

Bild

Das Äußere des etwa Mitte 30 erscheinenden Franken wird geprägt von seinem freundlichen Gesicht, das bei Zeiten zugetan, manchmal aber auch abweisend grinsend die Miene zu einem breiten Lachen verziehen konnte. Der Franke ist stets in hochseetauglicher,fester Kleidung anzutreffen, am gepflegten dunkelgrünen Kapitänsmantel eine goldene Windrose befestigt, dazu im Gegensatz meist in abgelaufenen aber robustwirkenden Stiefeln unterwegs. Sein großes Entermesser trägt er meistens an der linken Seite, während er in zielstrebig anmutenden Bewegungen die Straßen durchstreift und dabei selten unkontrolliert, des öfteren aber hektisch wirkt. Erhält man trotz aller Hektik einmal die Gelegenheit eines Gesprächs, wird die wohltuende Stimme im okziantischen Akzent manch derben Seemansausdruck so verpacken, das er auch in der hohen Gesellschaft wenig Anlass zum Aufstoßen bietet. Würden seine Breite Statur, und die groben, von Arbeit gezeichneten Hände den Eindruck den er offensichtlich zu erwecken versucht nicht derartig gegenzeichnen, könnte man ihn für einen Mann von Adel halten, der stets ein sorgloses Leben führte.

(Erscheinungsbild: 3)



Luca Piras

Bild

Die Eroberung Sardiniens hinterließ ihre Spuren auch in den Reihen der Hauptleute der Nénuphar. Lange galt das Schiff mit dem von Rosen umrankten Rumpf als verschollen, bis es ohne auch nur ein einziges Besatzungsmitglied der alten Mannschaft zurück in den genuesischen Hafen geschleppt, und dort wieder instandgesetzt wurde. Seit ein paar Jahren nun, macht die Nenuphar wieder Jagd auf sardische Piraten und alle anderen die es wagen die genuesischen Gewässer zu bedrohen. Geführt wie die Mannschaft dabei vom 1. Maat Luca Piras, einem ehemaligen Seemann der genuesischen Seestreitkräfte. Messere Piras steht die Verachtung für sarazenische Piraten ins Gesicht geschrieben, für Genuesen kann er dennoch ein recht angenehmer Zeitgenosse sein, der die Mannschaft offenbar im Griff hat. Auch wenn er nicht außergewöhnlich hübsch ist, scheint er stehts bemüht seinen Aufgaben und den Erwartungen des von ihm hochgeschätzen Kapitäns nachzukommen.

(Erscheinungsbild: ?)
Wir sind nicht Kinder einer erlesenen Epoche,
sondern Freibeuter eines Zusammenbruchs.
Antworten

Zurück zu „Zurückgelassene“