Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

[April '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Brimir »

Brimir beobachtete die Reaktion der Rose lange schweigend. Schließlich nickte er sachte und schaute in das Feuer ihrer Augen, als es aufloderte. Nachdenklich betrachtete er Caterina und legte die Augen zu schlitzen.

"Du meinst... ich soll dir zeigen, wie du dich verteidigst?" fragte Brimir vorsichtig nach, doch es schien so, als würde da durchaus eine zweite Option in Betracht kommen. Allein, dass er sie nicht aussprach, deutete darauf hin, dass es entweder geheim war oder der Preis dafür enorm hoch.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Caterina »

Nun war es an Caterina nachdenklich zu sein. Leicht irritiert ob seiner seltsamen Frage drehte sich der Lockenkopf einmal nach rechts, dann nach links. Nur ganz leicht zur Seite, doch merklich.
Die Toreador verstand nicht annähernd, auf was der Gangrel hinaus wollte.

So kam die Antwort zu Beginn etwas zögerlich: "Ich... Einen weiteren Fehltritt kann ich mir nicht leisten."
Dann entrang sich ein tiefer Seufzer: "So sehr ich auch an mir arbeite- meine Instinkte sind stark und ich kann, nein ich will sie nicht völlig unterdrücken."
Die vollen Lippen bildeten ein minimales Lächeln, bevor die Mailänderin weiter ausführte: "Es war eine der größten Dummheiten und doch konnte ich viel daraus lernen und gewinnen."

Schließlich wurden Miene und Stimme wieder ernst: "Ich muss den Schaden weitaus besser begrenzen können. Auch wenn die Pferde nicht mehr mit mir durchgehen werden- die Situationen werden unweigerlich anspruchsvoller, der Einsatz steigt.
Ich will alleine klar kommen. Der erste Schritt ist Verteidigung."

Die Frau ließ absichtlich vieles offen. Erstens, hatte sie sich noch nicht genügend Gedanken über die bescheuerte Zukunft gemacht, die sie wahrscheinlich nicht erleben würde und zweitens war Caterina nicht so engstirnig zu glauben, sich irgendwann auf dem erreichten ausruhen zu können.
Der Drache würde wohl sagen, dass es ein stetiger Wandel ist.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Brimir »

"Du willst den Weg der Könige gehen... ... dann wirst du deinen Instinkt früher oder später verlieren... oder ihn einsperren, wie das Tier und durch Selbstkontrolle ersetzen."

Der Ausdruck in Brimirs Gesicht zeigte deutlich, dass er davon nicht sonderlich viel hielt, aber er war wohl genauso auf seinen Weg gefestigt, wie die Schattenhexe auf dem ihrigen. Und es war in Ordnung für Brimir, solange er diese Pfade nicht gehen musste. Am Ende war es Caterinas Entscheidung.

Als sie es als Dummheit deklarierte, was sie damals mit Gaius tat und was das Ergebniss davon war, nickte Brimir zustimmend. "Du willst lernen zu kämpfen... ich dachte schon... du willst an die Gabe meines Blutes." stellte er fest, als das seine Frage beantwortete. "Ein Gefallen für einen Gefallen... zu einem späteren Zeitpunkt. Ich werde dich also ausbilden."

Dabei schaute er zu dem Körper von Sirius und Brimir nickte sicher, fast so, als sei es damit abgemacht. Doch dann streckte er ihr die Hand entgegen, um den Packt zu vollziehen.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Caterina »

"Oder ich werde kläglich darin scheitern die Kontrolle zu halten", lachte die Toreador kläglich auf.
Im Moment war es für Caterina unendlich fern, gefestigt in irgend etwas zu sein. Sie kämpfte jede Nacht aufs Neue, nicht völlig abzudrehen.
Doch war das Kind froh, als Brimir das Thema wechselte...

... und erleichtert als sie seine Erklärung hörte.
"Gaben müssen beherrscht werden, die des Blutes umso mehr. Ich bin froh, mit meinen halbwegs klar zu kommen und mich damit nicht selbst zu vernichten.", lächelte Caterina mit einer amüsierten Selbstironie.
Sie beherrschte noch nicht annähernd, was Arikels Vermächtnis im Petto hatte- nein, der Frau war definitiv nicht nach Schwierigkeiten für etwas, dass sie anfangs sowieso nicht beherrschen würde können.

"Ein Gefallen für einen Gefallen. Ich danke dir.", mit fester Miene und ohne zögern legte sich die zarte, rosige Hand quasi in die rauhe Pranke des Gangrel.
Seit einer gefühlten Ewigkeit ging die emotionale Berg und Tal Fart wieder gen Gipfel. Die Zukunft war etwas weniger düster- zumindest konnte sich die Frau das einreden.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Brimir »

Ganz so leicht ließ Brimir die Rose aber nicht aus dem Thema davon kommen.

"Solange ich nicht einen weiteren Vasail erlegen muss... ... " kam es ziemlich trocken vom Gangrel. Aber die Vorstellung, dass jemand bei einem Pfadwechsel scheiterte und der ewigen Jagd anheim fiel, war ihm nicht sonderlich fremd und die Wahrscheinlichkeit dafür nicht unbedingt gering. Aber Brimir vertraue Acacia durchaus, dass sie Caterina dabei half die Tortur zu überstehen.

"... und falls du doch eines Tages zu deinen Instinkten zurück kehren willst, weil du merkst, dass der Weg der Selbstbeherrschung nicht deiner ist... du weißt wo ich zu finden bin."

Bei ihrer Selbsteinschätzung bezüglich der Diziplinen nickte Brimir jedoch sichtlich zufrieden. Er spührte die weiche Haut auf seiner Rauen und den zarten Händedruck, der seiner Kraft gegenüber stand. Er musste sich zurück halten aus Angst ihr weh zu tun.

"Wir beginnen in ein Woche... hier... um Mitternacht. Aber... um das auszuhandeln... hättest du auch einen Boten schicken oder mich eines Nachts im Elysium aufsuchen können. Dich führt mehr hierher, oder?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Caterina »

Ein grinsendes Nicken beantwortete die Aussage über den Wegwechsel.
Die Katze- nunja, vielmehr der Gangrel- lässt das Mausen nicht...

Bei der Ansage des Beginns nichte die Frau abermals, dieses Mal ernst, auch wenn Caterina kurz darauf wieder schmunzeln musste.
"Nein, iwie ich Anfangs schon erklärt habe, kann ich keinen Boten zu dir schiciken. Die, denen ich vertraue sind mir zu schade um sie vielleicht nicht wieder zu sehen. Wenn ich sie an die Wölfe verfütter will ich zumindest dabei sein.", konterte die Toreador noch immer amüsiert.
Dann entrang sich ein Seufzen und kurz fuhr sich die Mailänderin durch ihre Mähne. Schließlich wurde der Gangrel wieder angesehen: "Ich war lange weg vom Fenster und nun bin zu oft im Elysium... mir war nach... Frischluft."

Caterina hatte einfach Lust auf diesen Besuch, doch wie erklärte man das?
Kurz wanderte der Blick zu Sirius. Ja, auf ihn hätte die Frau auch Lust gehabt, aber nein, deswegen war sie nicht gekommen.
"Es ist einfach hier draußen.", schloss die Toreador schließlich.
Da kam ein überraschtes "Ah" heraus. Plötzlich suchte die Frau etwas, als hätte sie es verloren.
Wo war es denn nur? Mit gerunzelter Stirn wurden die Blicke immer konzentrierter. und sie sah auf den Baum zurück.

Sie kam von da... dort davongehüpft... Einige Schritte weiter grinste Caterina schließlich und deutete auf ein Bündel: "ich habe dir was mitgebracht. Weder eine Waffe noch etwas um Waffen zu bauen... Ich hoffe, es gefällt dir."
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Brimir »

Natürlich lässt der Gangrel das Mausen nicht. Der Jagd dient man am Besten, wenn man neue Jäger heran holt, die dann selbst der Jagd dienen. Und am Ende waren sie alle Jäger, ob sie es einsehen wollten oder nicht. Genau, wie sie auch alle Beute waren.

"Dann bist du also hier... und frei vom Elysium... zumidnest für eine Nacht."

Er folgte ihrem Blick zum Baum und dem Bündel und steuerte dann das erneute Gastgeschenk an.

"... hier draußen ist es immer einfach... einfacher als in der Zivilisation... hier ist das Tier frei... und der Jäger auch... "
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Caterina »

"Nicht frei davon. Ich bin dort nicht eingesperrt...", erwiderte die Toreador leise, bevor sie erneut seufzte und den kehligen Worten weiter lauschte.

Auf die nachdenklichen Worte herrsche einen Moment Stille. Die Sätze stimmten und auch wieder nicht.
"Hierher zu kommen ist Abwechslung... nein Neuorientierung.", bekam Brimir schließlich eine melancholische Antwort.
Aber es erklärte nicht annähernd, was die Toreador immer wieder hinaus trieb. Sie konnte die Wildnis nicht leiden. Das verwöhnte Stadtkind liebte feste Mauern, warme Feuer, sowie die Annehmlichkeiten der Zivilisation.
Es war die Eintönigkeit, die Caterina nicht ausshielt...

"Die Gedanken müssen ab und zu aus ihren festgefahrenen Spuren um den Weg zu begutachten und zu bewerten. Vielleicht gibt es effizientere Wege ider eine sinnvolle Stelle zur Rast...
Für mich ist das Elysium eine dieser Spuren.
Es ist viel mehr ein gut gepflasterter Weg, den Acacia da geschaffen hat. Doch würde ich ihn ohne Reflektionen immer dahintrotten..."

Da hoben sich die Mundwinkel des ernsten Gesichts und Caterina begann zu lachen: "Ich bin doch kein Ochse!"
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Brimir »

Brimir hob eine Braue und lauschte ihren Worten, doch so wirklich wollte er sie nicht verstehen. Dafür waren sie sich zu Fremd, die Rose und der Wilde. Dann jedoch sprach Caterina von einem Ochsen und Brimir nickte.

"Nein...bist du eindeutig nicht. Aber... ich verstehe einfach nicht, warum du dich von deinem Weg abwendest... ... du warst zwar keine Jägerin... aber dem Tier näher als so viele Andere... du müsstest es doch verstehen... "

Er klang dabei ein wenig nachdenklich und irgendwie auch enttäuscht. Aber am Ende war es ihre Entscheidung. Und so öffnete Brimir das Geschenk, um hinein zu schauen.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Caterina »

Brimir würde ein glänzendes Eberfell finden. Es war bereits präpariert, so dass man es sofort verwenden konnte. Wo einst der Nacken war, würde der Jäger erkennen, dass kein Pfeil das Tier erlegt hatte. Viel mehr ein unkundiger Speerführer oder etwas anderes...

"Ich war dem Tier zu nahe.", kam die bittere Antwort.
"Meine Instinkte beherrschten mich, und mein Tier labt sich an meinem Leid. Ich muss schon genug ausbaden, was ich meinem früheren Weg zu verdanken habe.", kam noch bitterer hinzu.

Die taktischen Gründe, die hinzu kamen, überging Caterina- Brimirs unverständlicher Blick war ihr nicht entgangen.
Ein Held, ohne Zweifel aber die beiden schwangen verschiedene Waffen... Noch. Vielleicht konnte die Rose nicht nur vom Gangrel lernen, sondern irgendwann umgekehrt. Welch Krieger würde Brimr erst dann sein!
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Gesperrt

Zurück zu „998“