Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

[April '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Caterina »

Die Toreador hatte Probleme damit, nicht in schallendes Gelaechter auszubrechen.
Der Holzmann war zu suess. Sirius hatte wahrlich ein Talent und doch war auch Erstaunen in ihrer Miene.
Sie selbst war ein freches Goer, doch das haette noch nicht einmal die Mailaenderin gewagt.

Brimirs Zurechtweisung musste kommen und die Frau schritt weg vom Geschehen. Das Aufbegehren des anderen Muendels erinnerte Caterina schliesslich an sie selbst, doch die Worte die fielen waren... zu arg, niemals haette die Toreador solch Worte gegenueber eines Neugeborenen und schon gar nicht gegen den Vormund in Anwesenheit eines Fremden gesprochen.
Doch im Hintergrund war auch das Grollen, der Schmerz des seltsamen Gangrel zu hoeren. Wahrscheinlich verstand Brimir nicht, auf was sein Muendel hinaus wollte, den die Sache schaukelte sich immer weiter auf.
Die beiden Muskelpakete standen sich in einer Kampfhaltung gegenueber.
Das durfte doch nicht wahr sein!

So war es dann doch an der Frau nach vorne zu treten und zumindest zu versuchen, diese Situation zu entschaerfen. Caterina hatte so absolut keine Lust auf Verletzungen, weil die zwei sich die Koepfe einschlugen und dabei ihre Umgebung vergassen.

Mit freundlicher, doch eindringlicher Stimme wandte sich die Toreador an das Muendel, ohne zu nahe zu kommen: "Sirius, bitte hoert auf.
Wollt ihr den Bonus, den ihr bei mir eingeheimst habt gleich wieder zerstoeren? Wollt ihr, dass ich bei eurem Kampf als Unbeteiligte Schaden nehme?
Ich verstehe euch. Mein loses Mundwerk hat mich selbst in genuegende Schwierigkeiten, die keine Lappalien waren, gebracht.
Und ich kann euch auch sagen, seinen Mentor im Zorn anzugreifen ist die duemmste Idee, die man haben kann.
Nicht wegen der Strafe, die ohne hin kommen wird und der ihr sowieso gewachsen seid.
Es wird euch Jahrzehnte kosten, wieder aufzubauen, was ihr in Minuten zerstoert. Zeit, die ihr vielleicht nicht habt."
Unter die letzten SChilderungen mischte sich ein Schmerz in die Stimme und die letzten Worte waren fast gefluestert.

Das innere Gedankenchaos unterdreuckte Caterina und sah den Holzarbeiter an.
Sie hoffte innstaendig, dass diese Worte irgendetwas brachten, doch die Hoffnung war klein.
So kam ihr die Vitae zur Hilfe. Die Mailaenderin wuerde definitive nicht hier bleiben...



+Wuerfelthread
Manipulation + Empathie: 4 Erfolge

1 BP fuer Geschicklichkeit
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sirius
Gangrel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 00:31

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Sirius »

Sirius nickte Caterina zu und doch entblößte er Blitzschnell seinen Oberkörper, um seine edle Tunika Grimsteinn zu geben. Darauf drehte er sich wieder um und imitierte Brimir´s Stimme und zog sie dabei ins lächerliche...

"Ohhhh.. ich bin Brimir!!! Ich bin voll stark und mein Wortschatz ist so groß wie eine Erbse... deshalb haue ich jedem auf´s Maul der mich kritisiert.." dabei spannte er in verschiedenen Positionen seine Muskeln an. Doch dann stand er wieder wie gewöhnlich und sprach mit ernster Miene, "hör auf zu plaudern wie ein kleines Mädchen und vollziehe was du nicht lassen kannst... ALTER MANN!" Bei seinen letzten beiden Wörtern weiteten sich seine Augen und auch er spannte seine Arme wie die Flügel eines Adlers.

Doch angreifen würde er nicht und bei Brimir´s angriff, verteidigte er sich nicht... soll der Narr doch beweisen was für ein Ältester er war... gezeichnet von Dummheit.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Brimir »

Das war genug. Der Alte rannte auf Sirius zu und damit an Caterina vorbei, welche zurück sprang.

"Zur Seite, Kind", grollte er in ihre Richtung und holte auch schon mit dem Knie aus, um Sirius einen kräftigen Tritt in den Magen zu verpassen. Dieser taumelte zwar zurück, doch an seiner Haltung änderte das Nichts. Sirius verspotetete Brimir weiterhin.

"Ein Gangrel willst du sein? Stark? Mächtig? Ich hab schon Ravnos gesehen, die mehr drauf hatten als du!"

Und beim folgenden Schlag der Kralle riss die Haut des Jungen zwar auf, doch Fell drang hervor und schloss die Wunde wieder. Das sah bei dem nächsten Hieb, der folgte schon Anders aus. Tiefe Wunden blieben zurück, die quer über die Brust reichten. Ohne Gegenwehr, aber ebenso ohne Anstrengung fügte Brimir dem Welpen einen weiteren Schlag zu und in unmenschlicher Geschwindigkeit setzte sein Knie zum finalen Schlag nach...
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Sirius
Gangrel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 00:31

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Sirius »

Die Wunden waren Tief, doch den Schmerz spührte er nicht, er wurde in den Schatten gestellt von der Erniedrigung vor seiner geliebten Caterina.. Er dachte über den Bastard nach, der ihn unter den Stein brachte und über den Verräter der seine Schwester ermordete.. Über jeden spöttischen Blick den er erhielt, weil er ein Gangrel war.. Über jede Provokation die er wegstecken musste, weil er zu schwach war... Über jeden Augenblick in dem er als Waffe behandelt wurde... als Gegenstand.. Über jeden Augenblick den er im Schatten stand, weil jeder andere im Mondlicht stehen wollte.. verdrängt von seinem eigenen Klane..

Erst als der finale Schlag auf ihn zu kam, änderte sich seine Mine in einen schockierten Ausdruck. All die Jahre dachte er über seine Rache nach und über seine Feinde. Über respektlose Verhaltensweisen gegenüber seines gleichen... über jeden Spott.. doch nun sah er ihn.. den wahren Feind. Das wirkliche Problem, welches Grund für diese Situation war.. Es war nicht Manfredo den er Tod sehen wollte.. und auch nicht der blonde Riese der ihn verdammte..

..ER IST ES.. schreite eine Stimme in seinem Kopf und im letzten Augenblick schrie er, ehe er zu Boden fiel.. "BRIIIMIIIIR"

Der Holzfäller flog mit Wucht zu Boden und sein Körper blieb regungslos...
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Brimir »

Ohne Regung im Gesicht, sah er Sirius nach, wie er zu Boden fiel und auch sein Aufschrei änderte Nichts an der kalten Wut in seinem Gesicht. Brimir beugte sich über den Leib des Welpen und würgte Blut hervor, um es Sirius ins Gesicht zu spucken, ehe er sich umdrehte, als sei Nichts gewesen. Sirius konnte froh sein, dass nur Caterina dies mitbekommen hat und niemand mit höherem Status als Brimir selbst. Doch der Welpe würde schon noch verstehen, wie die Welt funktionierte in der er sich nun befand. Wie man manchmal eben keine Wahl hatte und das Spiel der Alten mitspielen musste. Grimsteinn blickte Brimir fragend an, doch wurde ignoriert.

Die Krallen hatten sich zurück gebildet und nur das Blut an seinen Händen zeugte von der Tat, welches Brimir an der Tunika abwischte.

Rot funkelten die Augen, als Brimir die Umgebung absuchte und Caterina dort auf einem Ast sitzen sah. Noch immer grollte die Stimme, doch nicht mehr so bedrohlich, wie Sirius gegenüber.

"Entschuldige die Unterbrechung und vor Allem das Verhalten meines Mündels, Caterina. Es ist gut... hier droht keine Gefahr mehr", erklärte der Mann, der gerade einen unbewaffneten Frechdachs ins Reich der Träume geschickt hatte. "Darf ich dir runter helfen?"


@Brimir (Stefan): 7d10 >=6 f1 Aufmerksamkeit = (9 5 6 2 4 3 2, 2 successes) = 2
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Caterina »

"Vai a farti fottere!"², laut fluchend hüpfte die Toreador vor Brimir zurück und machte, dass sie schleunigst einige Ellen zwischen sich und diese asini brachte.
Ohne lang zu überlegen, kraxelte Caterina den dicken Baum hoch, der gleich zu ihrere Rechten war.
Oben angekommen sah sie den beiden Kampfhähnen zu, wobei das nicht ganz stimmte.
Brimir drosch ein, Sirius schien sie maximal zu wehren. Warum denn das?
In Sicherer Entfernung war das Schauspiel dann doch interessanter.

Und dann war es auch schon vorbei. Brimir bespuckte sein Mündel mit Blut, was mit einem abschätzigen Schnauben von Caterina quittiert wurde.
Auf einmal funkelten die Augen des Gangrel rot, er schien die Frau zu suchen.
"Darf ich dir runter helfen?", das seltsame Grollen Brimirs machte die ganze Sache nicht besser.
Doch die Toreador lächelte hinunter: "Nein Danke."
Dann machte sich die Frau ans hinunter klettern, während sie weitersprach: "Ich kaaaaaaaaaaaaa"
Eine Hand rutschte ab und die Mailänderin flog schreiend hinunter, bis sie dumpf auf dem Waldboden aufschlug.
"Ich kann mir selbst helfen.", grummelte sie schließlich, während sich Caterina aufsetzte und peinlich berührt dreinblickte.
"Heute ist wohl Nacht der dummen Aktionen.", kam ein weiteres Lächeln.

Kurz wurden die Schultern und der Kopf gekreist, dann lagen die Hände schon am Boden und die Frau hüpfte auf.
Ein kurzer Blick glitt zum Muskelpaket am Boden, bevor die Frage an Brimir gerichtet wurde: "Soll ich ein anderes Mal kommen?"




*
Baum hochklettern: 3 Erfolge
@Caterina (Isa) rolled 31. (8 + 10 + 10 + 3 = 31)

Baum hinunterklettern: 0 Erfolge
@Caterina (Isa) rolled 14. (1 + 6 + 2 + 5 = 14)

²ital. Fuuuu!
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Brimir »

Brimir schaute zu Catarina hinunter, als sie vom Baum fiel und hob eine Braue. Sein Blick sprach Bände und diese beinhalteten sicher auch die Ironie 'Natürlich kannst du das alleine'.

"Nein... du hast dich herbemüht... und ich ebenfalls..."

Dabei überging der Neugeborene Sirius einfach, als wäre er nicht mehr da.

"Wir können reden... ... was liegt dir auf dem Herzen?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Caterina »

Plötzlich war jegliche Gelassenheit aus dem rosigen Gesicht verschwunden und Brimir konnte der Toreador den Stein in der Magengrube ansehen.
Völlig ungewöhnlich druckste Caterina herum. Ihre ganze Körperhaltung und Gestik wirkte auf einmal unsicher und sprunghaft.

Ärgerlich musste sich die Mailänderin eingestehen, dass sie im Moment keine Emotion unter Kontrolle hatte.
Cazzo! Was gab die Frau nur für ein erbärmliches Bild ab... Einer Rose völlig unwürdig.
So seufzte Caterina und schnaubte über sich selbst, bevor der Blick der braunen Augen den der bernsteinfarbenen traf.

"Noch vor der Eskalation mit Gaius wollte ich dich um Hilfe bitten und danach erst Recht.", begann die Toreador fast, wie bei einem Geständnis.
Das schöne Gesicht verzog sich weiter, bevor Caterina weitersprach: "Immer gab es Wichtigeres und dann musste auch noch Mantua..."
Aprupt brachen die immer schneller werdenden Worte ab und kurz blitzte Schmerz auf, bevor die Mailänderin erneut durchatmete.

Sie versuchte alles zu überspielen, doch die sonst feurigen Augen sprachen Bände. Die Toreador musterte das gegerbte Gesicht des Gangrel, bevor sie erneut begann. Leise, fast geflüstert und mit weinerlichem Unterton brachte Caterina ihre Bitte heraus:
"Du... Du passt doch auf sie auf? Brimir 'Lasombratod' Böggvisson wird DER Lasombra doch ihr Schild und Schwert sein?"
Mit jedem Wort wurde die Frage eindringlicher, flehender. Auch wenn es die Toreador maßlos ärgerte, Brimir konnte ohne Probleme herauslesen, wass die Hexe für die angehende Händlerin bedeutete.

Erneut schnaubte die Frau, ballte kurz die Fäuste, während die Mimik angestrengt wirkte. Bis sich die Augen schließlich schlossen und ein tiefer, trauriger Seufzer sich der Kehle entrang: "Tut mir leid."
Wenige Atemzüge später hatte sich die Mailänderin wieder etwas entspannt und sah Brimir wieder direkt in die Augen, ein entschuldigendes Lächeln auf den Lippen:
"Ich wollte deine Fähigkeiten nicht anzweifeln. Sie ist nur das Einzige, was geblieben ist"
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Brimir »

Brimir musterte ihr verhalten mit der stoischen Ruhe eines Jägers vor der Beute, die er gleich schlagen wird. Er verschränkte die Arme vor der Brust und nickte, als es um Gaius ging. Und als sie über Mantua sprach, wurde das Gesicht kalt.

"Die Dinge in Mantua sind geregelt.... oder werden es bald sein. Der Mörder deines Mentors... ... wird als Asche in alle Winde gestreut werden."

Auch, wenn Brimir sicher die Variante bevorzugen würde selbst seine Klauen in den Blutvogt zu stecken für das, was er Acacia durch die Vernichtung von Matteo angetan hatte. Und schließlich sprach Cat diese auch noch direkt an. Die Muskeln des Gangrel spannten sich noch weiter an sofernd dies überhaupt möglich war.

"Ich BIN bereits ihr Schwert und Schild. Und ich werde Jedem, der seine dreckigen Hände an sie legt, zeigen, was es bedeutet ihr weh zu tun. Bis es niemand mehr wagen wird auch nur daran zu denken ihr zu schaden. Selbst Godeoc weiß bereits, dass ich dies ernst meine... auch, wenn er dieses Mal noch siegreich war."

Die Anspannung löste sich etwas und Brimir atemete tief aus.

"Niemand wird ihr Leid zufügen, solange ich in ihrer Nähe stehe."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Caterina »

Dies war eine der wenigen Situationen, wo es die Toreador ärgerte, in diesem Maße unwissend zu sein.
War es übertriebene Rücksichtnahme oder reale Einschätzung der Hexe. Vielleicht war dies eine weitere Lektion a la 'kenne deinen Platz'... Es tat in Wirklichkeit nichts zur Sache.
Caterina hatte schon früh gelernt nicht neugierig zu sein und sie würde sich daran halten, auch wenn es in dieser Situation mistig war.

So nickte die Frau und nahm die Körpersprache des Gangrel zur Kenntnis. Mehr konnte sie wohl nicht erwarten. Kurz entstand eine Stille, die nur leise Waldgeräusche durchdrangen.
"Würdest du mir nach eurer Reise helfen, widerstandsfähiger zu werden?", kam schließlich die Frage wie aus dem Nichts.

Mit einem Mal war das Feuer in den Augen wieder entflammt. Nicht annähernd so stark, wie gewöhnlich, doch erkennbar.
"Hätte ich dem Salubri mehr entgegengesetzt, wäre die Geschichte anders geendet.", erklärte die Frau ohne Umschweife.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Gesperrt

Zurück zu „998“