Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

[April '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Caterina »

Es war lange her, fast eine Dekade.
Viel hatte sich seit ihrem letzten Besuch verändert, vor allem die Maiänderin selbst und doch stand sie wieder an derselben Stelle und blickte in den dunklen Wald hinein.
Heute kleidete die Frau ein seltsam anmutendes Kleid, mit einer Schürze, die über den Torso eine riesen Beule bildete und hinter dem Rücken von einer Hand gehalten wurde.
Caterina hatte entgegen ihres damaligen Impuls das geschlagene Tier nicht zerfetzt, sondern sinnbringend verarbeiten lassen und heute war eine ideale Gelegenheit um Teile davon zum Geschenk zu machen.

Mit einem Lächeln auf den Lippen, wurde die Schürze gelöst und ein haariges Bündel fiel zu Boden. Gemächlich, als hätte sie alle Zeit der Welt, schnürte die Toreador die Schürze auf, breitete sie auf dem Boden aus und wickelte das Geschenk darin ein. Gut verschnürt, war es nun angenehmer zu tragen.
Dann blickten sich die dunklen Augen verstohlen um um sich anschließend am Rock des Kleides zu schaffen zu machen.
Es dauerte eine Weile und leises Gefluche war zu hören, doch irgendwann fiel der Rock ab und die seltsamen Beinkleider kamen zum Vorschein.
Völlig stillos und grausig zu ansehen war dieses Zeug, doch nützlich, außerordentlich nützlich. Das war Caterina schon damals mit Polemusa aufgefallen…

Kurz setzte sich die Frau hin und die nackten Füße kamen zum Vorschein. Dann hüpfte die sportliche Gestalt wieder auf und warf den Rock über die Beinbekleidung.
„Schieß, wenn jemand meint, meine Sachen anfassen zu müssen!“, rief die Toreador scheinbar ins Nichts, wissend, dass ein Bogen bereit war um die Sachen zu verteidigen.
Schließlich wandte sich die Mailänderin wieder dem Wald zu. Nachdem sie das Bündel aufgenommen hatte, ging sie erneut ein paar Schritte in den Wald und genoss dabei den seltsamen Boden unter ihren Sohlen.
Wie schon vor vielen Jahren, setzte sich Caterina hin. Das Bündel auf ihrem Schoß, schloss die Frau die dunklen Augen und schärfte ihr Gehör übernatürlich.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Brimir »

Und wie vor Jahren, dauerte es gefühlte Ewigkeiten. Augen beobachteten die Gestallt am Waldrand und verschwanden im Dunkel. Nach und nach kehrte Stille ein und überdeckte die Szenerie, als dann plötzlich schwere Schritte zu hören waren, nachdem ein Rabe in der Nacht krähte. Die Arme vor der Brust verschränkt kam er aus dem Wald und musterte die junge Rose mit bernsteinfarbenen Augen.

"Es ist gut zu sehen, dass du noch immer ein Revier respektierst. Aber wäre es nicht angenehmer für dich einen Boten zu schicken, damit du nicht warten musst? Oder ist es wirklich so dringend, dass ich meine Arbeiten für diese Nacht ruhen lassen muss?"

Brimir reichte Cat die Hand, um ihr beim Aufstehen zu helfen.

"Einen guten Abend wünsche ich dir."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Caterina »

Mit einem Lächeln legte die Toreador das Fell beiseite und nahm die dagebotene Hand an: "Buonanotte Brimir."
Nachdem sie aufgestanden war, knickste die Frau: "Verzeih, dass ich deine Arbeiten unterbreche."
Schließlich folgte eine Erklärung: "Ich befürchte, kein Sterblicher, der lebend durch deinen Wald kommt, genießt mein Vertrauen."
Nach den ganzen Vorfällen war Caterina noch unruhiger, fast paranoid geworden. Außerhalb des Elysiums war die Frau nie zwei Nächte am selben Ort. Vertrauen war ohnehin ein Fremdwort, jetzt sah sie sich ein Stück weit darin bestätigt.
Sie hätte jedoch daran denken können, dass sie den Gangrel störte. Innerlich scholt sich die Rose dafür.

"In meinem Egoismus habe ich darauf vergessen, dass du viel zu tun hast. Wäre es für dich in Ordnung, wenn du mich einfach sitzen lässt, sofern ich ungelegen bin?"
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sirius
Gangrel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 00:31

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Sirius »

Aus Richtung Burgus brachen schwere Schritte zweier Männer die Stille der Nacht. Der muskulöse Riese von den beiden, nutze wie üblich seine lange Däne-Axt als Wanderstock. Als die beiden dem Waldrand näher kamen, gab der muskulöse seine Waffe vorübergehend seinem Begleiter, um in beide Hände zu pusten wodurch er eine Eule imitierte. Sirius witterte Brimir und wollte auf sich aufmerksam machen, ehe er seine Däne-Axt wieder zum Wanderstock machte.

Der Holzfäller erkannte die Gestalt bei Brimir sofort und bei seinen letzten Schritten fing er an zu sprechen, "Was für eine freudige Überraschung Caterina Tebalducci, vom Klane der Rosen. Es scheint mal wieder so, als würde Eure Anwesenheit diese Nacht erhellen und nicht das Licht des Mondes."

Sirius verbeugte sich tief vor der Frau die er seit dem ersten Augenblick begehrte und verneigte sich vor Brimir ehe er seinen Ältesten dann umarmte.

"Ich hoffe doch dass Ihr Brimir keine all zu schlechte Bewertung über mich abgegeben habt, Caterina." sprach Sirius dann ganz locker und grinste dabei breit. So stand der Holzfäller vor den beiden, gewohnt in seiner engen Tunika, gepflegtem Haar und Bart, sowie Grimsteinn hinter ihm.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Brimir »

"Natürlich wäre es für mich in Ordnung dich sitzen zu lassen, wenn du ungelegen bist. Und es gibt sicher wichtigeres für mich, als dich hier aufzusuchen... heute Nacht jedoch nicht."

Brimirs Stimme war dauerhaft von einem knurrenden Grollen untermalt, als würde das Tier direkt zu ihr sprechen.

"Was willst du denn mit mir besprechen?", fragte er nach, ehe sein Blick sich auf Sirius richtete und Brimir die Umarmung erwiederte. Die Reihenfolge der Begrüßung war ein Punkt, den Brimir sich gedanklich auf seine Liste für den Unterricht schrieb. Doch momentan war ihm nicht zu Erziehungsmaßnahmen zumute.

"Noch hatte ich nicht die Gegelegenheit sie zu befragen... Grimsteinn hat mir berichtet, dass ihr euch kennen gelernt habt. Ich würde gerne ungeschöhnt aus deiner Sicht hören, wie Sirius sich geschlagen hat. Schwindeln bringt ihn nicht weiter... aus Fehler lernen sehr wohl."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Caterina »

„Danke“, erwiderte die Toreador etwas irritiert durch Brimirs Stimme. Konnten Vampire Halsschmerzen haben? Oder war das eine ähnliche Geschichte wie mit den Augen?

Bevor Caterina weiter darüber nachdenken konnte erklang schon die Stimme des Waldarbeiters. Sirius hatte noch keine fünf Wörter gesprochen, da schmunzelte die Frau.
Die Unhöflichkeit war also keine Einmaligkeit, sondern Teil des Gangrels. Äußerst interessant, wenn man Brimir als Vergleichswert hatte. Aber vielleicht war dies auch der Lasombra geschuldet.

Während den wenigen Schritten seines Mündels konnte Brimir sehen, wie das Amüsment aus der Miene der Mailänderin wich und zu höflicher Freundlichkeit wurde.
Erst bei der Verbeugung des Holzfällers wandten sich zuerst die Augen dann der Kopf samt Körper zum Charmebolzen.
„Es ist auch mir eine Freude, euch wieder zu sehen, Sirius.“, erwiderte die Frau mit Kopfnicken.
Die folgende Umarmung wurde mit Neugier und einem Hauch Neid beobachtet. Sie wirkte echt, so als würden die beiden dies irgendwie genießen.
Ob das irgendein Rudelverhalten war? Es war auf jeden Fall für einen Außenstehenden… seltsam.

Die Fragen an Sie waren dann schon wieder mehr nach Caterinas Geschmack.
Das breite Grinsen des anderen Kindes zauberte der Toreador erneut ein Schmunzeln auf die Lippen. Sie war verlockt, ihm direkt zu antworten, wandte sich aber zuerst an den Liktor.
Dieses Mal knickste die Frau auf den Zentimeter genau und senkte den Kopf, bevor sie mit korrektem Tonfall antwortete: „Es ehrt mich, als Kind nach meiner Ansicht gefragt werde. Ich würde dieses Privilleg niemals mit Geflunkere beschmutzen.“
Sobald Brimir das Zeichen geben würde, würde die Frau mit einem leisen Schelm wieder aufstehen.

„Zumal sich Sirius ohne meine Hilfe ganz gut seine unvorteilhafte Bewertung verschaffen kann.“, kam im erheiterten Ton.
Dann winkte die Rechte Hand ab und der Schlem war gewichen.
„Euer Mündel ist mit einer samternen Zunge und dem Charme der Meisterminnen gesegnet. Wäre er jetzt noch höflich, würde das Prachtstück eines Kainiten bei jedem Kainskind gern gesehen.“
Nachdenklich blickte Caterina zum Waldarbeiter: „Weder hohe noch niedrige Clans würden glauben, dass er ein Gangrel wäre.“
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sirius
Gangrel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 00:31

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Sirius »

Sirius grinste breit, gab sich die Rose doch schwer zu erobern. "AUUUHH AUUUHH AUUUUHH" heulte der Holzfäller gen Mond und hüpfte dabei wild abwechselnd auf beiden Beinen.

"Sollte ich mir so ein Verhalten aneignen damit die anderen sehen welchem Klane ich mit Stolz angehöre?" dann lachte er und schaute zu Grimsteinn der Ihn mit ernster Miene anschaute. "Na komm schon Grimsteinn... mach deinem Namen doch nicht immer allen Ehre.. lachen ist gesund.." sprach er mit einem freundlichen Ton und drehte sich zu den beiden Kainiten um, während er samtige saubere Leinen von seinen Händen abwickelte. Somit kamen silbrige Schuppen zum Vorschein, welche im Mondlicht funkelten und nur seine beiden Handrücken überzogen. Er hielt sie hoch und fragte dann mit ernster Miene, einem Knurren und seinen funkelnden Reißzähnen.. "Sehe ich euch jetzt passender für einen Gangrel aus, hübsche Caterina?" Mit dieser Mine und dem gestählten Körper, gezeichnet vom Tier, kam er einer Monströsität um einiges Näher.

"HAHA.. alles gut.. sollen die anderen doch Denken.. ich will mich meinem Klane nur ehrenvoll hingeben.. und eure Bewertung ehrt mich." wedelte er mit einer Hand ab und legte bei seinem Dank, eine schimmernde Hand auf seine Brust.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Brimir »

Brimir wollte gerade Caterina antworten, als seine Braue sich langsam hob, dicht gefolgt von der Zweiten. Ruckartig drehte er den Kopf zum Welpen und fixierte diesen mit kalter, ausdrucksloser Mine. Er hob knapp einen Finger in die Richtung der Rose, als Zeichen, dass sie gleich wieder seine Aufmerksamkeit hätte. Doch Brimir schwieg... und brodelte innerlich. Was Sirius da trieb war blanker Hohn für den Clan und das Tier im inneren kochte. Doch Brimir ließ es entgegen der Gewohnheit nicht frei und rang es im stillen Kampf nieder, während sein Blut durch den Körper pumpte.

Endlose Minuten vergingen in dennen Brimir Sirius schlicht in die Augen starrte. Eine urtümliche Ruhe breitete sich aus und besänftigte das Tier, noch bevor es gereizt wurde. Eine mystische Ruhe, die sicher auch die Rose erfasste, wenngleich nicht die Wirkung auf sie hatte. Dann rührte sich der Ältere und machte große Schritte auf den 'Kleinen' zu. Bei ihm angekommen baute sich der Ältere vollends auf und griff in einer schnellen Bewegung nach dessen Hals. Während Brimir abfällig schnaufte pressten sich Krallen aus seinen Fingern, doch beherrschte er sich genug, um nicht zu zudrücken und nur mit ihnen zu drohen.

"Ich wusste gar nicht, dass mein Welpe einen Malkavianer zum Abendessen verspeist hat. Hast du dich im Clan vertan? Oder haben dir die Jahre unter dem Stein doch nicht so gut getan, wie wir alle dachten?"

Es war das erste Mal, dass Brimir wirklich sichtlich enttäuscht von Sirius war und sich und sein Blut hier der Lächerlichkeit preis gegeben sah.

"Du willst deinem Clan Ehre bringen? Dann solltest du Caterina genauer zuhören, denn sie sagt, dass deine Manieren alles Andere als angemessen waren. Und dein Benehmen, dass du hier an den Tag legst... ist deinem Blut nicht im Geringsten würdig! Hällst dich für hübsch und unwiderstehlich, was? Deine Eitelkeit ekelt mich an... du willst ein Jäger sein? Dann leg dieses menschliche Gehabe ab... ein Tier... ist nicht eitel... und ein Jäger auch nicht. Hast du das verstanden? Falls du unserem Clan Schande bereitest... werde ich nicht zögern dich zu vernichten, bevor du deine Pläne vollendet hast und ich würde damit nicht einmal die Traditionen brechen."

*************

Lied der Ruhe: 6 Erfolge in 3 Runden
@Brimir (Stefan): 4d10 >=7 f1 = (6 6 7 9, 2 successes) = 2
@Brimir (Stefan): 4d10 >=7 f1 = (3 4 5 8, 1 success) = 1
@Brimir (Stefan): 4d10 >=7 f1 = (6 7 7 9, 3 successes) = 3

Einschüchtern
@Brimir (Stefan): 5d10 >=6 f1 = (3 3 7 6 2, 2 successes) = 2

Angriff mit Sirius abgesprochen
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Sirius
Gangrel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 00:31

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Sirius »

Mut gegen Einschüchterung
SidekickBOT - heute um 00:26 Uhr
@Sirius (Tim): 4d10 >=6 f1 = (9 2 9 2, 2 successes) = 2

Sirius sah wie Caterina Tebalducci sich zusammenreißen musste und nur das zählte für ihn in diesem Moment. Er grinste Brimir an, noch immer von seinem Griff gepackt. Sirius versuchte sich von dem Griff zu lösen, doch sein Ältester war zu stark für ihn. Dann sprach Sirius, "Du redest davon ich würde dem Klane nicht allen Ehre machen? Züchtigst deines gleichen vor Außenstehenden? DU ENTTÄUSCHT MICH BRIMIR!!!" schrie er zuletzt aus seiner verengten Kehle und zeigte dabei mit einem Finger auf sich selbst.

"Ich lasse für alle die Gangrel in einem neuen Licht scheinen.. in einem sozialen Licht.. anders werden wir auf Ewigkeit im Schatten stehen... Und du?.. du... wenn ich vor dir Knie belehrst du mich, dass ich nicht vor dir auf die Knie fallen müsse... und doch verwehrst du einem Gangrel auf andere als angenehme Gesellschaft zu wirken.. Du solltest zurück in deinen Wald Brimir, hier draußen wirst du nur immer wieder für Probleme sorgen.. du als Jäger solltest auf die große Beute aus sein.. doch deine alten Augen kürzen dir deine Sicht.." sprach er dann mit einer neutralen Mine und doch mit Angst vor seinem Schicksal.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Silva in lumina [Brimir, Sirius?]

Beitrag von Brimir »

Das Knurren des Gangrel wurde noch lauter. Er bleckte die Fänge und legte den Kopf direkt vor Siurs schief.

"Frag mal Caterina, was mit Kindern passiert, die ihrem Erzeuger oder Mentor vor Anderen bloßstellen."

Kam es zähneknirschend. Brimir drehte den Kopf von Sirius in die Richtung der Rose, damit sie auf die indirekte Frage antworten konnte, falls sie es wollte... oder konnte. Dann stieß Brimir Sirius weg.

"Du bildest dir ein den Clan zu kennen? Oder die Gesellschaft? Du forderst mich raus?... ... Dann komm her und ich bringe dir Respekt gegenüber Älerten bei. Oder flenn weiter, wie 'nen Brite oder Mönch, dass dein böser Mentor dich vor anderen belehrt."

Dabei breitete Brimir die Arme aus und wenn Sirius nicht den ersten Angriff wagte, dann würde er es sein, den auf den Holzfäller losging.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Gesperrt

Zurück zu „998“