Drache oder Ra'zac? [Toma]

[April '17]
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Drache oder Ra'zac? [Toma]

Beitrag von Caterina »

Kurz überlegte die Rose, dann antwortete sie überzeugt: "Wenn es euch entgegen kommt würde ich es gern in zwei bis vier Nächten einrichten."
"Bis dahin sollte ich auch mehr wegen dem Marmor wissen", fügte die Frau hinzu.
In Gedanken wurde sichtlich schon geplant.

Da kam eine erneute Frage: "Werde ich übermäßig Blut oder Zeit zum Heilen der... ähm... Wunden?benötigen?"
Auf die unsicheren Worte kam ein entschuldigendes Lächeln: "Verzeiht, aber ich habe nur Sousannas 'Heilung' gesehen ohne die Vorgeschichte zu kennen. Wenn ihr Wunden reißen müsst, die heilen sollen, dann würde ich mir einen Bissen für zwischendurch mitnehmen. Wenn ihr aber sagt, dass ich vollgetrunken ausreichend vorbereitet bin, glaube ich euch das."
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: Drache oder Ra'zac? [Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Die zwei bis vier Tage akzeptierte er so.

"Nicht übermäßig." Antwortete er auf ihre Frage zu der Heilung und dem benötigten Blut.
"Es wird keine tiefe Wunde sein. Eure Haut wird sich wie wund anfühlen, gereizt. Sie kann schmerzen. Doch das ist nichts, was eure natürliche Heilfähigkeit nicht in einem Tag heilen könnte."
Versicherte er ihr. "Natürlich kann das bei jedem anders sein, doch ich bezweifle, dass ihr Nahrung während der Prozedur benötigt."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Drache oder Ra'zac? [Toma]

Beitrag von Caterina »

"Dann würde ich den Jungen mit einer Nachricht schicken, sobald ich bereit bin."
Ein tiefer Knicks folgte, der von einem schiefen Lächeln verfolständigt wurde: "Ich bin gespannt."

So tapste Luca schon am übernächsten Tag an und gab die Nachricht für den Drachen ab.
Der Marmor würde geliefert und Caterina selbst wäre bereit, sobald es Toma sei.

Die Toreador selbst würde zur angegebenen Zeit am angegebenen Ort auftauchen. Den grimmigen Hühnen im Schlepptau, dem die ganze Geschichte wieder einmal nicht zu gefallen schien.
Bei genauerer Betrachtung erkannte der Drache das abgegriffene, aber gut gepflegte Kurzschwert. An der Brust konnte er eine Ausbeulung sehen, später würde Toma wissen, was es war.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: Drache oder Ra'zac? [Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Der Zeitplan des Tzimisce war recht voll mit Dingen. Aufträge von Sterbliche, Aufträge von Kainiten und dann noch die eigenen Projekte vorran treiben.
So musste er die Toreador auf ein paar Wochen vertrösten. Glücklicherweise kam in dieser Zeit aber immerhin der angekündigte Marmor und so bot sich dies gleich als guter Zeitpunkt mit der Statue der Rose weiter zu machen.

So erhielt Caterina eines nachts endlich die Antwort des Drachen, mit dem Vorschlag eines Termines.
An besagtem Abend, würde er sie wieder in der Werkstatt erwarten.

Caterinas Ghul nahm er nur kurz zur Kenntniss. An dem Schwert hatte er kein Interesse oder beunruhigte es ihn auch nicht.

"Willkommen erneut, Caterina. Ich freue mich, dass ihr wieder mein Gast seid. Fühlt euch unbesorgt, nur Blut kann ich euch heute hier leider nicht anbieten. Doch wenn ihr es wünscht können wir danach in mein Heim zurückkehren." begrüßte sie der Drache, der heute Nacht eine weissliche Leinentunika trug und das weisse Haar zurückgebunden hatte, sodass die spitzen, seltsam geformten Ohren sichtbar waren. Er wirkte dadurch heute noch viel bleicher, als ohenhin schon, fast wie der Marmor neben ihm, sodass die schwarzen übergroßen Augäpfel das einzige waren was aus dem weiss herausstach.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Drache oder Ra'zac? [Toma]

Beitrag von Caterina »

Mit einem Knicks wurde die Begrüßung erwidert: "Buonenotta, verehrter Toma. Habt Dank für eure Einladung, aber ich bin wohlgenährt um euch keine Schwierigkeiten zu bereiten."

Leichte Nervosität konnte der Drache an Caterina festmachen. Sie wusste nicht, wie das alles von Statten gehen würde, doch sie würde es bald herausfinden.
Das seltsame Aussehen des Tzimisce irritierte die Mailänderin mittlerweile nicht mehr. Immerhin lag eine gewisse Ästhetik in seiner Erscheinung...

Mit leicht geröteten Wangen war die Toreador das genaue Gegenteil ihres bleichen Gegenübers, aber das war auch nichts Außergewönliches.
So lächelte Caterina leise: "Wollen wir beginnen?"
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: Drache oder Ra'zac? [Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Nachdem der Marmor kam, hatte er die Statue bereits vorbereitet anhand des Entwurfsmodells.
Caterinas Gestalt darin konnte man bereits erkennen. Feine Details wie Augen, Haarstruktur und Details der Kleidung fehlten jedoch noch.

"Dann würde ich sagen wir beenden zu erst eure Statue und widmen uns danach eurem Rücken."

Wenn Caterina damit einverstanden wäre und sich wieder entsprechend ihres Abbildes positioniert hätte, würde er sich sogleich der Arbeit an dem Stein widmen.
Anders als bei der Erarbeitung des hölzernen Entwurfs, schien der Drache hier aber Schwierigkeiten zu haben. Ihm gingen die Arbeitsschritte nicht so flüssig von der Hand wie sonst.
Warum nur? Er musste an die Sitzung mit Sousanna denken, auch dort hatte er versagt. Das konnte er nicht schon wieder zulassen. Nicht vor dem Kind, überhaupt vor keinem.
Ehrgeiz packte den Drachen und auch wenn er keinen Gefallen mehr an der Arbeit fand, da sie ihn frustrierte, brachte er es immerhin zu Ende. Schaffte es trotz allem Caterinas Gesicht nachzubilden, sodass es gut genug war, doch es hätte besser sein können, so viel besser sein können.... Enttäuscht seufzte er, doch gab nach ein paar Stunden das "Kunstwerk" endlich frei.
Für einen Laien war es vielleicht gut genug....

---------------
Statue: @Toma (Sam): 8d10 >=6 f1 = (5 4 2 7 4 1 2 3, 0 successes) = 0 = 1 Erfolg durch WK
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Drache oder Ra'zac? [Toma]

Beitrag von Caterina »

Nachdem sich die Toreador hingesetzt hatte, sah sie wieder dem Drachen bei seiner Arbeit zu.
Doch sein Gebahren war völlig anders als beim Holz. Ein ungutes Gefühl beschlich die Mailänderin, hielt jedoch still. Immerhin ging es um etwas viel interessanteres als ein Portrait.

Als Toma den Blick schließlich freigab, verdunkelte sich der Gesichtsausdruck Caterinas. Was sollte denn das sein? Das Gesicht war zu erkennen, doch schlecht gearbeitet, kleine Kanten waren zu sehen und würde man sicher auch fühlen.
Nein, so ging das auf gar keinen Fall! Egal, was die Hexe damit vor hatte, aber SO etwas ging gar nicht. Arikels Blut kam in Wallung.

Doch die eitle Mailänderin mäßigte sich. Den Drachen zu verärgern war nicht die beste Idee. Immerhin wollte sie etwas von ihm und er konnte es besser...
Künstler und ihre nicht vorhandene Druckresistenz... Cazzo!

"Es tut mir leid.", kam leise hervor.
Noch bevor Toma reagieren konnte, plapperte die Toreador weiter: "Ich bin wohl wegen dem Rücken so nervös, dass ich nicht still genug gehalten habe."
Am liebsten würde sie ihm eine Überziehen, diesem Mistkerl. Waaaaah! Nun musste sie ernsthaft Schuld eingestehen, wo es keine gab... Verkorkste Künstler, zum Teufel!
Doch auch diese Gedanken kamen nicht an die mimische Oberfläche, allein in den Augen war ein leises Funkeln zu sehen, dass aber auch als Ärger über sich selbst hätte gelten können.

Kurz knickste die Mailänderin und senkte den Kopf tiefer, als erforderlich: "Würdet ihr einen weiteren Block für mich verschwenden? Ich würde natürlich für die Materialien aufkommen."




*Manipulation + Ausflüchte (Erschütterung verbergen, vorlügen): 5 Erfolge
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: Drache oder Ra'zac? [Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Er war unzufrieden, sehr unzufrieden und als er Caterinas Gesichtsausdruck sah wusste er dass sie es auch war. Ein leises Knurren gab er von sich, ob dieses beschämenden Werkes. Wie konnte er nur erneut versagen.... Die Krallen an seinen Fingern bohrten sich in sein eigenes Fleisch, als er die Hände zu Fäusten ballte.

Die Toreador musste die Reaktion des Drachen gesehen haben, die gebleckten Zähne und der finstere Ausdruck....warum sonst, sollte sie das dann plötzlich sagen, was sie da sagte?
Sogleich wurde sein Gesichtsausdruck wieder neutraler, ruhiger.
Er sah sie an und sie beide wussten, was sie da getan hatte. Dass sie kein bisschen Schuld daran hatte....
Er war überrascht aber rechnete es ihr hoch an, dass sie sich selbst erniedrigte für seinen Fehler.
So nickte er knapp, dankbar und wandte dann das Gesicht ab.

"Nein. Die Kosten müsst ihr nicht tragen...Ich..." Er schaute auf das niedere "Kunstwerk". "Es ist mir nicht gelungen." Caterina konnte sicher sehen, dass ihm dieses Eingeständnis schwer fiel.

"Ein neuer Block wird länger dauern und in dieser Nacht sicher nicht mehr fertig gestellt werden können..."
Er blickt sie wieder an "Wenn ihr die restliche Zeit lieber für euren Rücken nutzen wollt?...Falls ich euch nun nicht abgeschreckt habe...Fleisch ist nicht gleich Stein und sehr viel wandelbarer."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Drache oder Ra'zac? [Toma]

Beitrag von Caterina »

Dieser kurze Augenblick, indem sich die beiden ansahen herrschte eine gefühlte Ewigkeit vor.
Die Mailänderin würde nichts auf das Eingeständnis antworten. Es gab keine Worte, die Toma nun wirklich helfen konnten...

Stattdessen grinste die Toreador schief und nickte dann: "Ich wäre nicht hier, würde ich nicht auf eure Fähigkeiten vertrauen."
Der Drache hatte aus der riesen Narbe Sousannas glatte Haut gezaubert...
Natürlich war Caterina nun mulmiger als vorher, doch ohne Einsatz kein Gewinn. Das Blatt konnte sich oft wenden obwohl das Spiel dann gewonnen wurde.

"Ich hätte noch eine Abwandlung", erklärte die Rose schließlich.
Würde Toma sein Einverständnis geben, bekam er die weiteren Details.

Schließlich sah Caterina erwartungsvoll zum Drachen: "Wie genau geht das jetzt?"
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: Drache oder Ra'zac? [Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Ihr müsst nur still halten" antwortete er ihr, nachdem er gehört hatte, was sie ändern wollte.
"Ich werde euren Rücken berühren und eure Idee einarbeiten, indem ich Bestandteile eurer Haut ändere.
Es wird sich seltsam anfühlen, doch erschreckt nicht. Es sollte nicht weh tun."
Es ihr im Detail zu erklären, wie genau seine Kräfte wirkten wollte er nicht und konnte er auch nicht.

Er zog einen weiteren Hocker heran und deutete darauf. "Wenn ihr bereit seid dafür...setzt euch und legt euren Rücken frei."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „998“