Pirat zwischen zwei Inseln und vier Bergen [Sousanna, Fabrizio]

[April '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Pirat zwischen zwei Inseln und vier Bergen [Sousanna, Fabrizio]

Beitrag von Caterina »

Viel zu lange hatte es gedauert, bis die beiden Schönheiten wirklich vor der Therme landeten. Zehn Jahre, auf den Tag genau, waren seit der Verstümmelung und Heilung der Ravnos vergangen.
Zeit, in der die beiden Frauen sich immer besser verstanden und wirklich so etwas wie eine Freundschaft aufgebaut hatten.

So war das Lächeln voller Vorfreude, während die Toreador auf Sousanna wartete.
Egal, was alles geschah, die Freude am Feiern verging nur selten und heute konnten die beiden das Vergnügliche mit Sinn verbinden und Caterina würde Freude dran haben, wenn ihre Freundin merkte, wer die Therme sein Eigen nannte.

Der Pirat selbst bekam vor einigen Nächten eine Nachricht.
Die Mailänderin könne ihm nun seine Frage vom Handwerksfest beantworten. Wenn er Lust hatte, wäre sie erfeut, wenn die Knöchelchen erneut fallen würden.
Sousanna und Caterina würden feiern und Fabrizio wäre herzlich eingeladen den vergnüglichen Abend mit seiner Anwesenheit zu einem perfekten zu verwandeln.

Schließlich trat die Ravnos in die Nacht heraus, woraufhin Caterina tief knickste, den Kopf gesenkt: "Buonanotte, du wunderschöner Stern der Nacht."
Tief wurde durchgeatmet, bevor die Ravnos ein strahlendes Lächeln traf und sich die Mailänderin wieder aufrichtete.
Galant bot die Toreador dem süßen Ding ihren Arm an: "Darf ich um eure Gesellschaft bei einem entspannenden Bad in den warmen, wohlriechenden Fluten bitten?"



*SB gegen Clansfluch: 2 Erfolge
@Caterina (Isa) rolled 20. (2 + 7 + 8 + 3 = 20)
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Pirat zwischen zwei Inseln und vier Bergen [Sousanna, Fabrizio]

Beitrag von Sousanna »

Auch auf Sousannas Gesicht lag ein strahlendes Lächeln als sie auf die Freundin zukam und ebenfalls knickste. "Guten Abend meine Liebe", strahlte sie die Toreador an und wartete einen Moment lang ab, bevor sie sich fröhlich bei der Schönheit einhakte und mit ihr zur Therme schritt. "Zu einem warmen Bad in duftenden Fluten sage ich nie nein.", grinste die Ravnos sie von der Seite aus an und zwinkerte. "Vor allem nicht in so angenehmer Gesellschaft."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Pirat zwischen zwei Inseln und vier Bergen [Sousanna, Fabrizio]

Beitrag von Caterina »

Ein schelmisches Grinsen kam über die vollen Lippen, während sich die Mailänderin langsam aufmachte.
"Dann lass uns aufbrechen und la Therma unsicher machen.", kam neckisch hervor.
So schritten die beiden Schönheiten gemütlich die dreckigen Straßen entlang, bis sie schließlich den Hafen erreichten und noch kurz am Kai stehen blieben.
Genüsslich sog die Toreador die Salzluft mit geschlossenen Augen ein. Einige Momente der Ruhe entstanden, bevor die tiefe Stimme sanft fragte: "Warst du schon mal zu Gast in der Therme?"
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Pirat zwischen zwei Inseln und vier Bergen [Sousanna, Fabrizio]

Beitrag von Sousanna »

Die Schönheit hatte Viertel mit rauer Ausstrahlung schon immer auf seltsame Weise anziehend gefunden und auch hier ließen sie die dreckigen Straßen und das Salz in der Luft ein wenig bezaubert vor sich hin lächeln. Fast hätte sie vergessen, wo sie war und wer sie begleitete. Zumindest riss Caterinas Stimme sie offenbar ein klein wenig aus ihren Gedanken.
Dann aber schüttelte Sousanna ehrlich den Kopf. "Nein", erwiderte sie und musste kurz grinsen. Ihr entfiel immer wieder, wie lange sie eigentlich schon in Genua verweilte. "Ich glaube, ich hatte bisher nicht wirklich die Muße, geschweige denn die richtige Begleitung dazu."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Pirat zwischen zwei Inseln und vier Bergen [Sousanna, Fabrizio]

Beitrag von Caterina »

Mit einem amüsierten Schmunzeln begutachtete Caterina die Ravnos. Schließlich zwinkerte ihr die Toreador zu: "Du hättest schnell Gesellschaft"
Dann wurde ein schelmisches Grinsen aus dem Amüsement. "Und wenn der Herr selbst dafür Sorge tragen würde.", fügte die Mailänderin kryptisch hinzu. Die Rose fand es über alle Maße interessant und auch lustig, dass die Schönheit zwar mit Fabrizio in Kontakt stand, aber diesen Geschäftszweig von ihm nicht kannte. Gerade la Therma zog Caterina als eine der ersten Attraktionen damals an... So waren auch exklusive Geschmäcker scheinbar verschieden.

So wanderten die beiden Kainskinder weiter gen Therme, während die Rose mit diebischer Freude weiter ausführte: "Ich bin gespannt, welche Gesellschaft uns erwartet. Ich war Freundin zweier gottgleicher Griechinnen, doch das ist einige Jahre her. Entweder sie sind nun um einiges älter und unansehlicher oder aber sie bekamen genug Vitae zu trinken um für immer schön zu sein."
Erneut kam ein Zwinkern: "Wir lassen uns überraschen, oder meine Liebste?"
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Pirat zwischen zwei Inseln und vier Bergen [Sousanna, Fabrizio]

Beitrag von Sousanna »

"Du scheinst Griechinnen zu mögen.", schmunzelte die Byzantinerin, bevor sie ein wenig ernster wurde. Caterinas Andeutungen ließen die Augenbrauen der Ravnos leicht nach oben wandern. Die diebische Freude darin war ihr nicht entgangen. "Wer ist eigentlich der Herr der Therme?", wollte sie schließlich doch wissen, bemühte sich dabei allerdings um einen beiläufigen Tonfall. Sie hatte sich nie damit beschäftigt, immerhin war diese Art des Gewerbes nicht wirklich ihr Metier, aber ihr Verstand und die Tatsache, dass die Toreador so amüsiert wirkte, ließen Sousanna klar werden, dass sie diese Frage vielleicht früher hätte klären sollen.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Pirat zwischen zwei Inseln und vier Bergen [Sousanna, Fabrizio]

Beitrag von Caterina »

"Du scheinst Griechinnen zu mögen.", bei diesem Kommentar musste Caterina der Ravnos die Zunge kurz entgegenstrecken nur um dann mädchenhaft zu kichern.
Die hochgezogenen Augenbrauen und der beiläufige Ton wollten schließlich gar nicht zu Sousanna passen. Auch wenn die Byzantinerin Vertrauen haben sollte, die Neugier sollte doch geweckt sein.
So grinste Caterina nur: "Niemand, der vorgibt eine gute Seele zu sein und nur sein wahres Wesen dahinter versteckt."
"Im Gegenteil... Er ist ein Halunke, wie es nur wenige sind.", wurde das Grinsen noch breiter.
Da kam die Therme auch schon in Sicht.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Pirat zwischen zwei Inseln und vier Bergen [Sousanna, Fabrizio]

Beitrag von Sousanna »

Auf das Grinsen und Kichern der Toreador, hatte Sousanna es erwidert und ebenfalls die Zunge herausgestreckt. Hätte sie sich nicht an das letzte Mal erinnert, als die andere Schönheit ihrem Fluch erlegen war - und an jene Abmachung, die zwischen ihnen lag, wären dem wohl noch ein paar etwas laszivere Gesten gefolgt, doch heute hatte sie keinen Bedarf an solchen Spielereien.

Dieses weitere Herumorakeln, lies die Ravnos nur die Augen rollen. Wenn ihre Freundin sich daran ergötzen wollte, sollte sie es ruhig tun. - Auch wenn sich ein leiser Verdacht in der Byzantinerin regte. Doch selbst wenn. Er würde ja nicht mit ihnen ins Wasser steigen... Und auch das konnte sich möglicherweise positiv auf die Geschäfte auswirken. Auch wenn es absurd wäre.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Pirat zwischen zwei Inseln und vier Bergen [Sousanna, Fabrizio]

Beitrag von Caterina »

Am Eingang angekommen, wanderten die üblichen Münzen über die Hand und die Toreador nannte ihren Namen und das Begehr der zwei Schönheiten.
Zwar kannte sie den grummeligen Wächter nicht, doch Caterina bezweifelte, dass sie vergessen war.
Auch hoffte die Mailänderin, dass sich Fabrizio mit seinen Knöchelchen blicken lassen würde.
Etwas entspannen und dann noch eine Runde Glücksspiel... eine gelungene Nacht!
Vor allem hatte die Rose dieses Mal einen Einsatz mit, der dem Freibeuter hoffentlich zusagen würde.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Pirat zwischen zwei Inseln und vier Bergen [Sousanna, Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

Tatsächlich waren die Türsteher offenbar instruiert worden, denn sie stellten keine weiteren Fragen und ließen die beiden Damen nach dem Obolus anstandslos hinein.

Die Therme hatte sich in den Jahren äußerlich nicht sehr verändert, hier und da ein paar Ausbesserungen, aber man war sich treu geblieben. Der Laden schien ja wie von selbst zu laufen, weshalb also etwas verändern.
Auf dem Weg in den Umkleidebereich, dort wo Kleidung und Wertsachen auf Wunsch sicher in Verwahrung genommen wurden, erkannte Caterina auf einmal ein erstaunlich bekanntes Gesicht. Es war tatsächlich eine der Griechinnen, die da gerade im Knien den Boden schrubbte. Doch nicht in ihrer damaligen Verkleidung und längst nicht in ihrer damaligen Göttlichkeit, sondern in schäbigen Lumpen und in Falten gealtert...
Die Frau erkannte sie nicht, sondern war wohl in Gedanken ebenfalls in der großen Vergangenheit.

Aus dem Umkleidebereich ging es in das eigentliche Bad und dort von einem Knaben direkt in das Separee geführt, welches bereits angenehm vorgeheizt war.
Die warmen dunstigen Wolkenschleier trieben den Kainitinnen direkt entgegen, versetzt mit geheimnissvollen schweren Duftnoten. Es waren wohl gerade Öle und Harze verwendet worden.

Vom Hausherren dann allerdings ersteinmal keine Spur. Das Separee lag still und ruhig einladend vor ihnen. Offensichtlich platziert, auf einem Handtuch, im schwachen Schein einer in der nähe duftenden Öllampe, lag ein schlichtes Beutelchen, welches Caterina hier schon einmal geshen hatte.
Gesperrt

Zurück zu „998“