Die Peitschen ihrer Herren [Gaius, Caterina, Alle, offen]

[April '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Die Peitschen ihrer Herren [Gaius, Caterina, Alle, offen]

Beitrag von Brimir »

Brimir verfolgte das 'Schauspiel' der Bestrafung. Und auch, wenn er als Liktor die Pflicht hatte Strafvorschläge auszusprechen und diese Strafe irgendwie auch von ihm stammte; Auch, wenn er sich schon mehrfach als Henker präsentiert hatte, so hatte er keine sichtliche Freude daran, dass es hier 200 Peitschenhiebe gab. Nicht einen Moment ergötzt sich der Nordmann an dem Leid der Beiden, selbst als Caterina brach zuckten weder Lippen noch Augenlider. Das, was hier passierte war elendige Pflicht. Grausamkeit, aber nicht unbedingt unnötige. Sie sorgte dafür, dass Gaius und Caterina weiter leben konnten, um stärker zu werden.

Doch als Aurore die stumme Frage des Allesfressers mit einem Nicken abgolt, zeigte Brimirs Blick soetwas, wie Anerkennung für die Herrscherin. Andere hätten die Hiebe mit voller Wucht fortführen lassen, aber Aurore zeigte die Weisheit, dass Grausamkeit nicht der Weg sein konnte. Einige würden dies als Schwäche deuten, aber nicht Brimir.

Und so wurde Caterina weggebracht. Maximininaus Worte verhallten, ohne eine Reaktion von Brimir. Und der Nordmann? Der erhob sich, nickte dem ein doer anderen Anwenden nochmals zu, verneigte sich tief vor Aurore und verschwand dann in die Nacht.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Die Peitschen ihrer Herren [Gaius, Caterina, Alle, offen]

Beitrag von Ilario »

Während der gesamten Urteilsvollstreckung blieb Ilarios Miene unbewegt. Weder Freude noch Mitleid waren darin zu lesen. Als Caterina jedoch erstarrte und Aurore einmal mehr Gnade zeigte, die Strafe nunmehr nur noch symbolisch vollendet wurde, da lag tiefer Respekt in den grauen Augen des Lasombra. Ihre Herrscherin war ebenso weise und gnadenvoll, wie sie schön war.
Als Aurore sie verließ verneigte Ilario sich tief. Die Lasombra um ihre Erstgeborene verließen kurz danach den Ort des Geschehens, doch Ilario Schloss sich ihnen nicht an, sondern blieb vor Ort. Acacia jedoch nickte er leicht zu und gab ihr hoffentlich zu verstehen, dass er als Auge und Ohr des Clan Lasombra bis zum Ende bleiben würde.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „998“