Katzenpopos [Ramon, Angelique]

[April '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Katzenpopos [Ramon, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique lächelte. In seinem manischen Gebaren wirkte er eher wie ein besonders labiles Mitglied ihres eigenen Klans. Ohne Zweifel waren die Brujah dem Lichtbringer genau so nah gewesen wie die eitlen Ventrue. Man konnte die Todsünden gut mit den Klanen verbinden. Wenn die Ventrue Hochmut smbolisierten, standen die Brujah eher für Jähzorn. Sympatisch wie der rote Geifer auf seine Lippen trat und die Augen glühten, dass Ferrucio neidisch geworden worden wäre.

"Bewaffnete Wachen, soso" , sagte das Mädchen. "Ich kann dir gute Söldner vermitteln. Deine Art des Glaubens ist aber den urchristlichen Gemeinden näher als meine.
Deine friedliebende Art solltest du dir bewahren, selbst wenn du die Kontrolle verloren hattest. Wenn du den Weg der Gewalt gehst, wird er dich verderben.
Wer den Reißzahn nutzt, kommt durch den Reißzahn um, so sprach Kain."
Sie sagte das mit mildem Spott, der nicht ihm galt. Wer mochte wissen, wem? Vielleicht sogar ihr selbst.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: Katzenpopos [Ramon, Angelique]

Beitrag von Ramon »

Ihr sprecht wohlgewählte Worte, wohlwerte Angelique, ich danke euch für euren unverblümten Rat, doch weiß ich nicht, was noch an Konfrontationen zu erleiden habe... dieser Konflikt scheint Wellen geschlagen zu haben, die ich nicht zu überblicken scheine. Ich werde mich selbstverständlich an eure Ratschläge halten, und doch wünsche ich mir einen Steuermann, der mich durch diesen Sturm navigiert, ich hatte gehofft ihn in euch zu finden, und ich sehe vollends enttäuscht werde ich wohl nicht... sieht diese Nachfrage nicht als Zweifel der Loyalität, doch wie steht ihr zur Hüterin ? was könnt ihr mir über sie berichten ? Wie schaffe ich es, das sie meinen Vorhaben nicht im Wege steht ? Sprecht, aufdass mich eure Verheißungen durch diesen Sturm bringen werden.

Ramon kniete mittlerweile, um auf Augenhöhe mit der kleinen Kainitin zu sein, er schien Gewicht in die Worte zu legen, die Angelique ihm nahebrachte, und erhoffte sich wohl von weiteren Prophezeiungen weitere Ratschläge für sein weiteres Handeln.
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Katzenpopos [Ramon, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique legte den Kopf schief, als Ramon kniete. Ihre durchdringenden Augen betrachteten den Spanier forschend.
"Hast du des Maximinianus Etiketteschule durchlaufen? Du ihrzt mich immer noch und redest bedächtig und abwägend wie ein Adliger, was du bei unserem letzten Treffen nicht tatest. Behandelst mich wie eine Dame, bemüht, mich nicht zu verärgern. Was ist aus deiner Offenheit geworden? Und aus der Gleichheit aller zu allen? Wohlwert!"

Sie schnaubte verärgert. Was irgendwie putzig aussah.

",Wohlwert' sagt man nicht unter Freunden und Glaubensgeschwistern. Es baut Distanz auf und spielt nach den Regeln der Ventrue. Willst du Ventrue werden?"

Sie winkte schließlich ab. "Aber egal, wenn es dich glücklich macht, spiele weiter den Höfling mir gegenüber. Selbst Gossendirnen mögen es schließlich, wenn man sie wie Damen behandelt. Acacia ist´s mit der Ihr im Streite liegt, guter Sire?", äffte sie in satirischer Weise mit übertriebener höfischer Gestik die Worte der etiketteüberbordenden Hohen Klans Genuas nach. Schwer ließ sie den eigenen, bäurischen Akzent ihrer Kindheit einfließen, um zu zeigen, dass sie die Piraten und Schacherer Genuas, die sich wie Fürsten aufführten, auch nur für neureiche Emporkömmlinge ohne Stil hielt.
"Der Hüterin Triebfeder sind Invidia und Avaratia und Mammon ist ihr Götze. Ihr gefiel es dereinst, mein bescheidenes Unterfangen, Handel und Fortschritt nach Genua zu bringen, zu untergraben, mich zu ruinieren und das neue Gut unter ihr Monopol zu bringen. Sie brachte den Ventrue Maximinianus gegen mich auf und drohte mir, als ich einlenkte. Der Grund? Ich wagte es, Räuber und Piraten zu berauben, ohne zu wissen, dass diese mit der ,wohlwerten Dame' Geschäfte machten.

Es war einer jener vielen Momente, wo ich abwägte, diese schöne Stadt wieder hinter mir zu lassen.

Wenn Ihr sie verärgert habt, guter Sire, so fürchte ich, wird nichts außer Ihrem oder Eurem Ableben, verhindern, dass sie Euch in irgendeiner Form bei Euren Vorhaben im Wege steht. Ihr könnt versuchen, sich ihr zu unterwerfen und bestimmt vermag es zu helfen, sie ungefragt mit Gold zuzuscheißen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: Katzenpopos [Ramon, Angelique]

Beitrag von Ramon »

"zieh keine Voreiligen Schlüsse Angelique... nur meine Flamme die anderen unseres Blutes einschüchtert wird sie nicht erlischen. Sie wird alle Zeiten überstehen, bis wir in einer befreiten Gesellschaft leben, alle Feinde dieser Zukunft sollen meine wahre Kraft kennenlernen, das schwöre Ich, Ramon vom Clan der Leidenschaft, Sohn des Dominic aus der Linie des Syphax !

Ramon warf Angelique, und seiner Gemeinde einen vielsagenden Blick zu, der ihnen bedeutete Abstand zu nehmen, dann nahm er Anlauf, lief einige Schritte aus dem Lager herraus, auf die offene Wiese und sprang in die Luft.die Vitae schoss durch seinen Körper in seine Fäuste hinein, und erfüllte ihn mit dem Gefühl von Ekstase. DAS war es, für das der Clan Brujah bestimmt war. Als seine Fäuste auf den Boden trafen hörte man ein Krachen, wie von brechendem Stein und für den genauen Betrachter würde sich schon bald ein zwanzig mal zwanzig Zentimeter großer Krater offenbaren, über dem der Brujah stand, und in Richtung Angelique, und seiner Herde blickte.

"Wir Brujah sind Krieger, und Gelehrte, ich muss lernen was es heißt zuzuschlagen, ohne zu ihrzen, und ich werde lernen, wie ich trotzdem die Etikette waren kann, Es würde mich freuen euch an meiner Seite zu haben Angelique, eure Art der Schelte bringt mich erst zu der mir gebührenden Größe, also scheltet mich, aufdass ich daran wachse und gedeihe ! "
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Katzenpopos [Ramon, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Bereits bei den ersten Worten des Ramon spürte Angelique die Visionen herbeikriechen wie giftige Tausendfüssler, die kitzelnd und beißend über die Ränder ihres Sichtfeldes und krabbelnd in ihre Gehörgänge krochen, um ihr Hirn mit scharfen Mandibeln zu zerkauen.

Ein Schwur, so teuflisch und zersetzend für Kainiten und Menschen gleichermaßen. Ungewollt sah sie die Linie des Syphax, wie Malkav sie sah, ohne zu verstehen. Hallende Worte mit brennendem Herzen von Kreaturen gesprochen, so schön wie Acacia und so wortgewaltig wie Gaius. Und toll gewordene Massen, bar jeder Regeln und Gesetze beider Rassen, ein einziges Fest der Narren. Singen und Tanzen gegen den Uhrzeigersinn und Gelächter, das das Kreischen der brennenden Erstgeborenen vor dem Altar des Baal übertönte. Die Säuglinge verzehrende Flamme war es, die Ramon anrief, die jede Ordnung zerstörte.

Und dann vollbrachte er die heroische Tat, die kein Sterblicher vermochte und brach mit erderschütternden Schlag den Boden auf. Angelique erschauderte, so als spüre sie fast, ohne zu wissen, was es bedeutete, wie weit entfernt im von den römischen Kainiten gesalzenen Boden Tunesiens die eng umschlungenen Leiber des Moloch und der Troile im Torpor sich regten wie unter einem Weckruf - und liegen blieben. Dieser Krater und Ramons Ekstase genügten nicht - noch nicht.

Worte des Engels Malkavs formten sich, als die Stimmen Angeliques Synapsen, die eigentlich nicht mehr feuern sollten, reizten und Zentren ihres toten, vertrockneten Hirns zu explodieren schienen, als seien Millionen Endorphine in einem saftigen, lebendigen Denkorgan geschüttet worden.

Glücklich, ja selig umarmte sie sich selbst und mit ekstatischem, entrücktem Blick sagte nach, was sie hörte:

"Die brennende Münze treibt den Erkennenden an die salzigen Ufer des Märtyrers. Doch seine Erkenntnis gebärt, was keinen eigenen Schatten wirft und weiß als schwarz zu rot werden lässt."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: Katzenpopos [Ramon, Angelique]

Beitrag von Ramon »

Ramon blickte irritiert zu Angelique, ihr Blick machte dem Ruf der Malkavianer alle Ehre, was hatten diese Worte bloß zu bedeuten ? Salzige Ufer... Schwarz und Weiß zu Rot... langsam ging er zu Angelique und versuchte ihr Haar zu streicheln

Angelique.. was redest du da ? war.. war das die Stimme Malkavs, die euren Clan begleitet ? was .. will er von mir ? was sagt er mir für eine Entwicklung vorraus ?.. bitte..hilf mir auf meinem Weg.

Angespannt wartete der Brujah auf das Urteil der Malkavianerin.. es konnte soviel ändern, wenn man denn wissen würde, was die Prophezeiung ankündigte...
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Katzenpopos [Ramon, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique schnurrte wie ein Kätzen, als der Kriegerpoet ihren Kopf tätschelte. Sichtlich genoß sie Zuwendung.

"Niemand weiß genau, ob es Malkav selbst ist, der diese Visionen sendet oder ob wir das Wirken GOttes in der Welt sehen. Auf jeden Fall sehen wir die Zeichen und deuten sie. Leider verstehen die Wenigsten die Wahrheit und können die Zukunft verändern.
Vielleicht wird das Kommen der Zukunft die Worte immer klarer werden lassen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: Katzenpopos [Ramon, Angelique]

Beitrag von Ramon »

Irritiert blickte Ramon Angelique an, fast schon unwissend, hinter dem irritierten Blick des Brujahs begannen die Fragen sein Hirn langsam zum Kochen zu bringen. War dies eine gute Prophezeiung ? Was würde sie verändern ? was würde Ramon an den salzigen Ufern erwarten ? was würde ihn dorthinführen ?


Angelique... kannst du mir sagen ob diese Prophezeiung von etwas gutem kündet ? oder ist es eine Warnung an mich ? und in beiden Fällen, wie kann ich mich auf sie vorbereiten ?


Stirnrunzelnd hing der Brujah an den Lippen der Malkavianerin, so paradox dies schien, doch dieses Kind allein würde ihm die Prophezeiung verständlich machen können.
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Katzenpopos [Ramon, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Nein, kann ich nicht", meinte sie schlicht. Bedauern lag in ihren Worten. "GOtt hat durch mich dir dieses Zeichen gesandt. "Verstehen lernen, musst du es. Es ist einzig für dich bestimmt. ich mache nicht mehr den Fehler, zu interpretieren und falsche Ängste oder Hoffnungen zu schüren. Wenn du die Bedeutung der Worte nicht kennst, kann ich sie nicht offenbaren."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: Katzenpopos [Ramon, Angelique]

Beitrag von Ramon »

bestürzt blickte Ramon zu Angelique, während es in seinem Schädel weiter rumorte... was würde auf ihn zukommen.. was meinte Angelique wenn sie davon sprach, nichtmehr den Fehler der Interpretation zu machen ? So viele Fragen ließen Ramon beinahe kauzig wirken, während er über sie nachdachte, und zwischendurch seufzte.


Achja.. nun habe ich diese Prophezeiung.. mögen mich eure Worte führen wie es des Gaius Starker Arm vermag... Hättet ihr etwas dagegen mich auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten ? vielleicht führt sie uns ja zu den Alten Geschichten unserer Art , wäre das nicht wahrlich eine gute Geschichte, und eine kostbare Erfahrung ? wir zwei, auf einem stattlichen Segelschiff in Richtung Karthago, mit uns auf dem Schiff die liebreizende Sousanna und der kräftige Steuermann Gaius Marcellus. das alles würde uns soviel geben.

Doch momentan bedroht uns Krieg, und andere Probleme gibt es zu lösen, eine sichere Zuflucht muss gefunden werden, für alle unsere Glaubensbrüder, und die die uns verbunden sind. Ich stehe schon kurz davor einen solchen Ort zu erschaffen, und werde euch mit Freuden davon erzählen, sobald es sich lohnt, oder notwendig ist.


Der Brujah wirkte auf eine neue, bisher Unbekannte Art und Weise mitteilsam, Angelique stellte für ihn wohl so etwas wie eine Respektierte Freundin dar, die man gerne in alle seine Pläne einweihen würde.
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Gesperrt

Zurück zu „998“