Verloren auf den dunklen Pfaden [Ajax, Ramon]

[April '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Verloren auf den dunklen Pfaden [Ajax, Ramon]

Beitrag von Ajax »

Ajax blick war zuerst der Ravnos zugewandt."Oh nein ihr habt mich nicht irritiert. Aber ich will auch nicht verhehlen das ich mit mich mit dem Gedanken umtrug mich zu nähren." Ein entsprechendes entschuldigendes Nicken folgte.

Dann wandte er den Kopf wieder seinem Clansbruder zu." Da hab ihr Recht werter Ramon. Doch eine jede Veränderung sollte geplant sein. Veränderung braucht Beharrlichkeit weit mehr als Tatendrang. Doch genug der Lektionen. Habt Dank das ihr mich in eurem Heim wilkommen heißt, ich werde es bei nächster Gelegenheit aufsuchen. Ich denke wir beide haben einige Dinge zu besprechen." Worum es bei diesen Dingen ging ließ er unbeantwortet, jedoch ließ seine Haltung und sein Tonfall nicht darauf schließen, das es etwas von Nachteil für den Clansbruder sein sollte.

"Falls ihr mir eine Nachricht zukommen lassen wollt. So könnt ihr des tun. Schickt einen Boten zum Schiff der Pandorra an Pier 5 im Hafen und die Nachricht wird mich bestimmt erreichen." fügte er mit einem leichten Lächeln hinzu.

"Momentan so scheint es sind wir die Einzigen Vertreter unseres Blutes." sinnierte er, sowohl zu sich selber als auch zu den beiden Kainiten die ihm gegenüber standen. Wobei er damit wohl sicher Ramon und sich selber meinte.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Verloren auf den dunklen Pfaden [Ajax, Ramon]

Beitrag von Sousanna »

Überraschender Weise schien dieses Geständnis die Byzantinerin nicht im Geringsten zu stören. Relativ gelassen zuckte sie die Schultern. Es war nicht das erste Mal, dass man ihr das sagte und es wäre nicht das erste Mal, dass man sie gebissen hätte. Und zumindest hätte Ramon sie mit großer Sicherheit beschützt.
"Ich denke ihr hättet euren Fehler schnell genug bemerkt, um uns beiden keinen Schaden zuzufügen.", erwiderte sie mit einem leichten Lächeln. "Aber ich freue mich, sollten wir uns bei einem der Besuche wieder sehen."
Dann ließ Sousanna die Clansbrüder sprechen und hielt sich im Hintergrund.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: Verloren auf den dunklen Pfaden [Ajax, Ramon]

Beitrag von Ramon »

Ramon nickte.. ein Schiff also, wohlmöglich ein Reisender mit weit reichenden Kontakten... das konnte mit Sicherheit noch nützlich sein. welche Informationen er ihm weitergeben konnte, würde wohl die Zeit zeigen. mit irgendeiner Aufgabe musste er Ajax jedoch betrauen, um kennenzulernen , wie er handeln würde. So erhob Ramon erneut das Wort an seinen Clansbruder.


Ich danke dir für deine Offenheit, Bruder im Blute, und doch gibt es einiges was ich dir berichten will, sodass du auch meine Sicht der Lage in Genua kennst.

Der Clan der Schatten ist mächtig in Genua, die Hüterin , der Gesandte des Feindes, und noch einige andere Kainiten sind unter ihnen, du solltest ihre Diabolischen Schattenkräfte nicht unterschätzen. Ich selbst tätigte diese Fehleinschätzung als der Möchtegerninquisitor Adelchis Diaconus in mein Lager kam, und mich bis aufs Blut reizte, sodass ich ihn attackierte, und in Starre kämpfte. leider zeigte das Ritual des Syphax keine Wirkung bei ihm, sodass ich Gaius Marcellus, einen fähigen Salubri von der Kaste der Heiler rief, um mir beizustehen. Kurzum : die Nacht endete im Chaos, ich geriet in Raserei und grief die Hüterin an, und wurde aus den Mauern Genuas verbannt... Ich weiß nicht wieviel ihr von den Ereignissen schon gehört habt, doch beanspruche ich nicht geringster Weise die Unfehlbarkeit meiner Worte, so wie es vielleicht andere getan haben, zweifelt und stellt Fragen soviel ihr wollt, gerne auch bei einem anderen Treffen. Worum ich euch jedoch bitten möchte ist folgendes, sucht Adelchis Diaconus auf, und macht euch euer eigenes Bild von ihm, und seinen unrechten Handlungen, erinnert ihn daran das ich an meiner Aussöhnung arbeite, und richtet ihm aus das ich bereit bin, einen Gefallen zu erfüllen, was auch immer es sein mag, um mein Blut daran zu erinnern, das ich sein Gebieter bin, und nicht die Sünde unserer Agression. Sucht ihn also auf, richtet ihm dies aus, und sagt er solle mich in Borgo di Bisagno aufsuchen, mein Dank und meine Unterstützung für euren Aufbau in dieser Domäne sei euch gewiss.

Soviel jedenfalls zu meinem Tatendrang, der mich in diesen Konflikt stürzte, versuchen wir es also mit eurer Beharrlichkeit, um diesen Mist ein für allemal aus der Welt zu schaffen.... Gerne spreche ich auch ein andermal mit euch, über all die Pläne die unseren Clan betreffen, die ich in Genua durchzuführen gedenke. was eure letzte Vermutung angeht: Doch, es gibt noch einen anderen von unserem Blute in Genua, er ist sogar in der Position eines Ädil, und momentan als Botschafter für Genua auf Reisen, Joseph ist sein Name, was seine Ahnenlinie oder weiteres angeht stehe ich leider in Unkenntnis vor euch, da ich ihn selbst noch nie kennenlernen durfte.


Ramons Emotionen schienen sich zu drehen, wie die Fahne im Wind, erst sprach er erzürnt mit tiefer Stimme, dann Glockenhell lobend über den liebenswerten Heiler Salubri, dann wieder wie von Hunden gehetzt, sich ab und an an seinen Eigenen Worten verschluckend. ein Akademiker, wie Ajax wohl einer wahr hätte sein Verhalten als bestenfalls impulsiv, stürmisch, und von Ehrgeiz getrieben beschrieben, vielleicht erschuf dies das Bild des stürmischen Heranwachsenden, den Ramon darstellte.
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Verloren auf den dunklen Pfaden [Ajax, Ramon]

Beitrag von Ajax »

"Vom ehrenwerten Jospeh habe ich bereits gehört, und ich hoffe, dass wir ihn vielleicht eines Tages treffen können, wenn er wieder zurück nach Genua kommt."

Während den Worten Ramons hatte Ajax langsam genickt. Sein Clansbruder sprach wirr. Was meinte er mit dem Ritual des Syphax, wahrscheinlich das Erschaffen eines Blutsbandes, doch sicher war er sich nicht. Seine Augen sprachen von seiner Zerissenheit. Zerissenheit zwischen Verpflichtungen die er nicht eingehen wollte, Aufgaben mit denen er nicht betraut werden wollte und Ehre, seinem Blut in Genua dem er sich trotz allem verpflichtet fühlte. Man sah es dem Krieger an, sein Gesicht hatte sich schmerzlich verzogen.

"Werter Ramon es liegt nicht an mir ein Urteil über euch zu fällen. Doch soviel seig gesagt, eine Reizung darf nie Anlass dazu sein einen anderen Kainiten der Starre anheim fallen zu lassen. Soviel Willen müssen wir über unser Blut haben." er überlegte ob er die folgenden Worte aussprechen sollte und entschied sich letzendlich doch dafür.
"Verdammt Ramon was habt ihr euch dabei gedacht einen Gast der Domäne anzugreifen, während ihr doch noch nicht diesen Titel innehattet? Er kann euch reizen soviel er will. Dies gibt euch immer noch keine Handhabe, welche bei einer Gerichtsverhandlung bestand hat. Was brachte euch danach dazu ihn mit eurem Blut binden zu wollen. Und was, euch danach den Liktoren zu offenbaren ? Ihr müsst die Strafe wahrlich herbeigesehnt haben, als ihr dies tatet. Und anstatt euch danach vor der Hüterin winselnd in den Staub zu werfen und um Vergebung zu bitten, greift ihr Sie und ihr Gefolge im Zuge der Raserei an? Es grenzt wahrlich an ein Wunder, das euch der wahre Tod noch nicht ereilt hat. Lasst mich die ganze Sache klarstellen.

Euer erster Fehler war, den werten Adelchis Diaconus überhaupt anzugreifen.
Euer zweiter Fehler war euch dem Liktor zu offenbaren. Hätte ihr den Magister weiter gebunden, er hätte euch wahrscheinlich nicht verraten.
Euer dritter Fehler war nicht um Gnade zu flehen.
Und euer vierter und verheerenster Fehler war anschließend die Hüterin anzugreifen und euer Blut eure Taten bestimmen zu lassen.

Trotzalledem werde ich mich für euch, meinen Clansbruder einsetzen. Ich werde eurer Bitte nachkommen und mit dem werten Adelchis Diaconus reden und versuchen einen Ausgleich zu erwirken, auf das die Vergagenheit, Vergangenheit sein möge. Ich erwarte von euch dafür, dass ihr nie wieder einen der genannten Fehler begeht. Und seid versichert, falls Ihr diese Fehler noch einmal begeht, werde ich persönlich dafür sorgen das Ihr es bereut." Die Worte des Brujah waren sowohl eine Drohung, als auch eine Feststellung. Doch gleichzeitig, blieb das Gefühl zurück, das er dies nicht tat um dem Clansbruder schlechtes zu tun, sondern ihm sein Wohlergehen etwas bedeutete.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Verloren auf den dunklen Pfaden [Ajax, Ramon]

Beitrag von Sousanna »

Es viel der Ravnos schwer, mit einem halbwegs unbeteiligten, unbescholtenen Gesichtsausdruck neben den Clansbrüdern zu stehen und so zu zun, als hätte sie nichts gehört. Sie hatte die Geschichte nicht im Ganzen gekannt - und wenn sie ehrlich war, auch wirklich kein Interesse daran gehabt, sich in irgendeiner Form darin einzumischen.
Doch Ajax' Zusammenfassung schien so treffend ihre Gedanken wiederzugeben, dass sie nur schwer das Gesicht nicht in den Händen vergraben konnte.

Lediglich ein kleines, missbilligendes Zucken um ihre Mundwinkel verriet, dass ihr vor jedem einzelnen dieser Fehler graute und dass sie sich wünschte, die Umstände nicht so genau zu kennen.
Unterdessen schweifte ihr Blick zum Sternenbilder, suchte scheinbar Sternbilder, während sie sich größte Mühe gab, nicht an diesem unangenehmen Gespräch teilzunehmen.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: Verloren auf den dunklen Pfaden [Ajax, Ramon]

Beitrag von Ramon »

Ramon nickte nach den Ausführungen seines Clansbruders, sein Feuer lief auf Sparflamme. Ruhig meldete er sich zu Wort, und legte Ajax dar, in welchen Punkten er Recht hatte, und in welchen Ramon seiner Meinung nach richtig gehandelt hatte.

Werter Clansbruder, es liegt in der Tat nicht an euch, ein Urteil zu fällen,und doch bin ich euch für eure EInschätzung der Lage dankbar, lasst bitte nun auch mir die Gelegenheit mein Handeln zu erklären.

Ja , ihr habt Recht, es war ein Fehler Adelchis Diaconus anzugreifen, und doch war es konsequent. Ein jeder unseres Blutes, hätte auf diese Provokation genauso reagiert. Er hat meine Gemeinschaft bedroht, unser aller Leben. Ich bin bereit die Konsequenzen für meine Tat zu tragen, und doch würde ich es wieder tun.

Was meine Offenbarung gegenüber dem Werten Gaius Marcellus angeht, so kann ich euch nur mit Nachdruck sagen das er mir stehts ein guter Freund, und treuer Verbündeter war und auch weiterhin ist, die Liktoren werden Anklage gegen mich erheben , und ein eigenes Strafmaß vordern, um anderen Einflüssen entgegenzuwirken, Ich hatte das Ritual ohnehin fast beendet, sodass es wichtiger war, mit ihm einige Worte zu wechseln, um zu verhindern das er gegen mich aussagt, das dies misslungen ist, ist in der Tat meine Schuld , doch waren alle anderen Optionen zu diesem Zeitpunkt keine wirkliche Alternative.

das ihr die letzten beiden Fehler als solche benennt wundert mich, mein Tier griff die Hüterin an, nachdem sie mich bis aufs Blut reizte, Ebenfalls eine Verfehlung, doch nicht von mir begangen, sondern von der Streitsucht in meinem Herzen.
Was das flehen um Gnade angeht, so gebe ich euch ein Versprechen : Nie soll mein Handeln so inkonsequent, nie meine Reflektion so gering sein, das ich auf getanes zurückblicke, und dies in Scham tue. Alles was ich in dieser Nacht tat, abgesehen vom Angriff auf die Hüterin, tat ich im vollen Bewusstsein meiner Selbst, und ich werde weiterhin diesen Weg beschreiten. Ich freue mich auf jeden Weggefährten, doch ich werde niemanden aufhalten der sich meiner Sache nicht verpflichtet fühlt. Doch uns verbindet unser Blut, werter Ajax, schickt also nach mir, wenn ich unserem Blut helfen kann. Glaubt auch, das ich euch zur Seite stehen werde, da ihr meines Blutes seid, mehr muss uns nicht verbinden, aber ich hoffe es wird dazu kommen wenn wir uns in den kommenden Nächten unterhalten.
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Verloren auf den dunklen Pfaden [Ajax, Ramon]

Beitrag von Ajax »

Ajax hörte den Worten seines Clansbruders aufmerksam zu. Ein paar mal sah man zustimmenes Nicken, ein paar mal schüttelte er jedoch auch den Kopf.

"In dieser Annahme geht ihr falscher werter Clansbruder. Nicht jeder unseres Blutes hätte so reagiert. Ihr müsst eure Emotionen im Zaum halten, nur dann könnt ihr zu wahrer Größe kommen. Doch verstehe ich euch nun nach euren Ausführungen besser und in den kommenden Jahren denke ich können wir einiges was euer Eurzeuger versäumt hat nachholen." dies sagte er nicht angreifend, sondern mehr eine Feststellung.

"Zu Gaius kann ich sagen, dass auch ich ihn für einen potenten und gerechten Mann halte und das ihr euch an ihn gewendet habt, war in der Tat gegeben der Umstände , die beste Möglichkeit. Andere hätte euch direkt auf den Scheiterhaufen gebracht und euch dem finalen Tod zugeführt."

"Ich denke wir werden in den kommenden Nächten voneinander hören werter Ramon. Hört in euer Herz und hört aber auch auf den Verstand der ebenso in euch wohnt. Fragt euch immer, was ihr besser machen könnt und scheut nicht Rat zu suchen! Ich muss mich leider verabschieden. Dringliches will heute Nacht noch erledigt werden." Er würde noch abwarten, was seine Gegenüber Abschließendes zu sagen hätten und sich dann auf den Weg machen.
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

Re: Verloren auf den dunklen Pfaden [Ajax, Ramon]

Beitrag von Ramon »

Ramon nickte erfreut, Ajax pflegte einen angenehmen Umgangston, viel besser als es zuerst schien. er würde also hören was sein Clansbruder ihm zu sagen hatte, offensichtlich war es doch ein leichtes ihn zumindestens von seinem Standpunkt zu überzeugen. Auch wenn sie sich noch die Köpfe einschlagen würden, was bei Brujahs ja sowieso nur eine Frage der Zeit war, freute Ramon sich schon auf die Momente danach, in denen beide beisammen saßen und Pläne schmiedeten. er würde Ajax mit einem entschlossen Blick zurücklassen, und ihm folgende Worte mit auf den Weg geben:

Mein Bruder, mögen eure in Nächte in Genua von Erfolg gekrönt sein, solltet ihr Hilfe benötigen so schickt nach mir, auch ich werde euch schon bald einen Boten kommen lassen, Werke wollen vollbracht werden, und unser Clan muss gestärkt werden... diese Zeiten sind finster , und wenn wir verhindern wollen das die Schatten sich erheben, müssen wir handeln.
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Verloren auf den dunklen Pfaden [Ajax, Ramon]

Beitrag von Sousanna »

Auch die Ravnos verabschiedete sich freundlich mit einem Knicks. Den Hauptteil des Gesprächs aber überließ sie den beiden Clansbrüdern. Es gab Dinge, in die sie sich nicht einmischen wollte und die Clansgeschäfte der Brujah gehörten eindeutig dazu. Auch wenn ihr der heutige Abend noch einige Zeit in Erinnerung bleiben würde und was sie überdenken musste.

"Werter Ajax, es war mir eine Freude, dass sich unsere Wege hier gekreuzt haben.", lächelte sie zum Abschied. "Solltet ihr euch jemals nach einem Gespräch in unserer lieben Muttersprache sehnen, dann seid im Alla Murra in Ravecca willkommen. Ich wünsche euch gesegnete Nächte bis dahin."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Verloren auf den dunklen Pfaden [Ajax, Ramon]

Beitrag von Ajax »

Ajax nickt beiden noch einmal bestätigend zu und geht dann wieder seiner Wege in die Nacht hinein.
Ajax und Sousanna treffen sich zufällig auf der Straße Richtung Genua, sie erkennt in ihm einen Landsmann, nachdem er ein Schlaflied aus Byzanz summt. Sie reden etwas miteinander, kurz danach kommt Ramon dazu, alle drei geben sich als Kainiten zu erkennen, Ramon und Ajax erkennen sich als Clansbrüder. Ramon erzählt von seiner Version der Geschichte der Nacht die zu seiner Verbannung geführt hat. Ajax ist wütend auf Ramon doch verspricht ihm zu helfen, aber keine weiteren verfehlungen seinereits mehr durchgehen zu lassen. Alle drei verabschieden sich. Die beiden Clansbrüder verieinbaren sich bald zu treffen um mögliche Ziele zu stecken. Ajax bejaht Sousannas Vorschlag sie im Alla Murra zu besuchen.
Gesperrt

Zurück zu „998“